12

Kommt es wieder zu einer Beziehung?

J
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.
Mein Ex (23) hat sich vor 2 Wochen nach 2 1/2 Jahren Beziehung von mir (19) getrennt.
Seine Gründe waren, dass es mich nicht mehr genug liebt und sich eingeengt fühlt. Wir hatten oft Streit wegen Kleinigkeiten.
Zudem ist er wegen seinem Beruf nur am Wochenende zu Hause und hat seiner Meinung nach einfach keine Zeit mehr für eine Beziehung.
Bei der Trennung hatten wir ruhig miteinander geredet und uns sogar danach umarmt. Er meint er will eine Freundschaft.

Jetzt komm ich zum Punkt.
Wir schreiben jeden Tag und telefonieren. Seit der Trennung haben wir uns auch schon 3 mal wieder gesehen. Wir haben dabei jedes Mal miteinander geschlafen, gekuschelt etc. und uns richtig gut verstanden.

Ich habe ihn gefragt was er möchte denn es fühlt sich für mich einfach nicht nach einer Trennung an. Er sagte darauf das er es nicht wüsste und selber keine Ahnung hat.

Jetzt weiß ich langsam nicht was ich davon halte soll. Möchte er nur den Spaß mit mir beibehalten und keine Verpflichtung haben? Oder hat er Angst sich wieder auf eine Beziehung einzulassen weil er denkt der Streit könnte wieder kommen?

Ich danke schonmal für jede Antwort.

03.12.2018 23:26 • #1


Traveller
Zitat von Jessii:
nur den Spaß mit mir beibehalten und keine Verpflichtung


Hallo liebe Jessi, ich würde sagen es ist definitiv dieser Grund.
Es ist einfach total bequem. Die Beziehung war ihm zu viel, vielleicht will er auch frei sein. Das ist ein häufiger Grund sich in ungefähr diesem Alter von der Jugend/frühen Erwachsenenliebe zu trennen. Aber den 6 nimmt er sicher gerne noch mit.

Ich würde dir davon abraten da weiter mitzumachen. Am Ende bist sonst nur du die Verletzte. Wenn er überhaupt zurückkommen sollte, dann wohl nur wenn du klare Linien aufziehst und den Kontakt abbrichst. Das soll ja in manchen Menschen zur Erkenntnis führen was sie verloren haben.
Darauf wetten würde ich nicht, aber so wie es jetzt ist, ist es einfach nix.
Solange es dir damit nicht gut geht, gibt es keinen Grund daran festzuhalten.

Auch du verdienst es richtig damit abschließen zu können.
Fühl dich gedrückt.

03.12.2018 23:36 • x 1 #2


A


Kommt es wieder zu einer Beziehung?

x 3


Lebensfreude
das hat @Traveller genau auf den Punkt gebracht.
Beziehung beenden, aber weiterhin schreiben, kuscheln und S.....?
Entweder oder.

03.12.2018 23:39 • x 1 #3


E
Zitat von Jessii:
Wir hatten oft Streit wegen Kleinigkeiten.

Zitat von Jessii:
Wir schreiben jeden Tag und telefonieren. Seit der Trennung haben wir uns auch schon 3 mal wieder gesehen. Wir haben dabei jedes Mal miteinander geschlafen, gekuschelt etc. und uns richtig gut verstanden.

Zitat von Jessii:
Ich habe ihn gefragt was er möchte denn es fühlt sich für mich einfach nicht nach einer Trennung an.


Was willst Du denn? In die Kiste zu hüpfen in der Hoffnung da wird wieder was draus ist ein schlechter Ratgeber...

03.12.2018 23:42 • x 1 #4


Gretel
Zitat von Jessii:
Wir schreiben jeden Tag und telefonieren. Seit der Trennung haben wir uns auch schon 3 mal wieder gesehen. Wir haben dabei jedes Mal miteinander geschlafen, gekuschelt etc. und uns richtig gut verstanden


Manchmal bedarf es eines Gewitters, um sich wieder gut zu verstehen.

Ich würde erstmal nicht nach einem Schild verlangen, wo Beziehung draufsteht, sondern das leben, was IST,

03.12.2018 23:56 • x 1 #5


J
Mir ist wohl klar das es nicht richtig ist sich so nach einer Trennung zu verhalten.
Er spricht jedes Mal von einer Bedenkzeit und das es doch auch wieder schön mit mir ist und er es genießt Zeit mit mir zu verbringen.
Aber wahrscheinlich bin ich da zu leichtgläubig...

04.12.2018 00:03 • #6


E
Zitat von Jessii:
Er spricht jedes Mal


Und was tut er?

Zitat von Jessii:
von einer Bedenkzeit


Bedenkzeit? Wofür?

Zitat von Jessii:
das es doch auch wieder schön mit mir ist


Was jetzt? Im Bett?

Zitat von Jessii:
und er es genießt Zeit mit mir zu verbringen.


Wo? In der Kiste?

Natürlich kommt bei euch das junge Alter zum tragen...da weiss man halt meistens nicht was man eigentlich möchte

04.12.2018 00:07 • #7


J
Zitat von AlexH:
Bedenkzeit? Wofür?



Was jetzt? Im Bett?



Wo? In der Kiste?


Nein einfach wohl Zeit mit mir zu verbringen. Da lagen wir abends auf dem Sofa und sind weder davor noch danach in die Kiste gehüpft.
Wegen der Bedenktzeit sagt er das er selber nicht wüsste was das mit uns ist... Das ist die Antwort die ich auf jede Frage zurzeit bekomme

04.12.2018 00:12 • #8


E
Zitat von Jessii:
Wegen der Bedenktzeit sagt er das er selber nicht wüsste was das mit uns ist... Das ist die Antwort die ich auf jede Frage zurzeit bekomme


Das passiert in dem Alter...die Frage ist halt, ob Du dich damit auf die Warmhalteplatte setzen willst...weil genau das ist es....er weiss nicht was das mit euch ist, aber zum knattern geht es schon...

04.12.2018 00:14 • x 1 #9


Lebensfreude
naja, nach 2 1/2 Jahren könnte er das aber mal langsam wissen .

Andererseits: Ihr seid noch so jung.
Und auf Dich wartet das Leben und neue Erfahrungen und irgendwann eine neue Liebe.

04.12.2018 00:15 • x 1 #10


J
Zitat von AlexH:
Das passiert in dem Alter...die Frage ist halt, ob Du dich damit auf die Warmhalteplatte setzen willst...weil genau das ist es....er weiss nicht was das mit euch ist, aber zum knattern geht es schon...


Nein das möchte ich eigentlich nicht. Ich möchte am liebsten eine Kontaktsperre einhalten können damit ihm vielleicht klar wird das ich nicht selbstverständlich bin.. Leichter gesagt als getan

04.12.2018 00:17 • #11


E
Zitat von Jessii:
Nein das möchte ich eigentlich nicht. Ich möchte am liebsten eine Kontaktsperre einhalten können


Dann tu das.

Zitat von Jessii:
damit ihm vielleicht klar wird das ich nicht selbstverständlich bin..


Falsch. Du machst das damit DIR klar wird dass Du nicht selbstverständlich bist

04.12.2018 00:22 • #12


J
Zitat von AlexH:
Falsch. Du machst das damit DIR klar wird dass Du nicht selbstverständlich bist


Danke.
Ich hänge einfach sehr an der Beziehung.. erste große Liebe..
Aber es wird vorerst das richtige sein es sein zu lassen.. Mal sehen was die Zeit mit sich bringt

04.12.2018 00:26 • #13


E
Zitat von Jessii:
Ich hänge einfach sehr an der Beziehung.. erste große Liebe..


Was soll ich sagen? So ist das....vollkommen nachvollziehbar...

04.12.2018 00:28 • #14


Gretel
Zitat von AlexH:
/

aber zum knattern geht es schon...



Zitat von Jessii:
Wir schreiben jeden Tag und telefonieren. Seit der Trennung haben wir uns auch schon 3 mal wieder gesehen. Wir haben dabei jedes Mal miteinander geschlafen, gekuschelt etc. und uns richtig gut verstanden.


Zitat von Jessii:
Nein einfach wohl Zeit mit mir zu verbringen. Da lagen wir abends auf dem Sofa und sind weder davor noch danach in die Kiste gehüpft.




Du kannst nur Bettchen und S. und Knattern lesen, hm, woran liegts?

04.12.2018 00:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag