78

Kommt mein Mann zurück?

S
Zitat von Rathi86:
Ich bin erstmal ausgezogen. Ich habe ihm gesagt das ich es noch mal mit ihm probieren will und das meine Tür offen ist für ihn!


Ich kann verstehen, wie schlecht es dir geht und wie enttäuscht du bist.

Aber mit dieser Aussage hast du deinem Mann quasi einen Freifahrtschein gegeben. Er kann jetzt in Ruhe ausprobieren, wie es mit der anderen ist. Ein paar Monate, ein Jahr oder für noch länger.

Ihr wohnt in einem kleinen Dorf. Wenn die beiden sich zueinander bekennen, dann ist das eben Dorftrasch für einige Tage oder Wochen und irgendwie wird versucht werden, das in Ordnung zu bringen, wenn es mit den beiden was ernstes ist. Ein geschiedener Mann ist dann aus religöser Hinsicht vielleicht nicht prickelnd, aber Tochter bleibt Tochter, wenn sich der erste Entrüstungssturm gelegt hat.

Warum bist du denn ausgezogen und nicht er? Das beste, was du machen kannst, ist Abstand halten, so wenig Kontakt wie möglich. Zum einen signalisiert das deinem Mann, dass er nicht alles mit dir machen kann und auch du Grenzen hast, zum anderen ist es auch besser für dich. Ich kann gut verstehen, dass du hoffst, dein Mann kommt irgendwie zur Besinnung und wieder zu dir zurück, aber ob das passiert weiß niemand. Richte deinen Fokus auf dich und dein Leben. Vielleicht passt dein Mann da wieder irgendwann rein, vielleicht auch nicht.

Viele hier kennen deine Situation, ich auch und wir alle wissen, es gibt keinen Schalter, den man einfach umlegen kann und wie anstrengend und schmerzhaft das im Moment für dich ist. Es ist gut, dass du ins Forum gefunden hast und hier schreibst.

02.08.2018 07:12 • x 3 #16


U
Bist du denn gar kein bisschen wütend auf deinen Mann?

02.08.2018 07:47 • #17


A


Kommt mein Mann zurück?

x 3


Amra
Es tut mir sehr leid dass ist wirklich unfassbar ich würde dir aber auch raten den Kontakt rigoros abzubrechen er muss sonst nichts tun und sich nicht mit sich beschäftigen ja es tut unendlich weh ich habe den schmerz auch gerade das mit dem kleinen Dorf ist ja Mist da begegnest du ihnen immer oder?

02.08.2018 07:54 • #18


W
Auch wenn du ihn liebst und ihn zurück haben willst, solltest du es ihm nicht zu leicht machen und ihm die Tür noch offen halten. Ein Jahr warten? Auf ihn, der dich betrogen hat? Mit einer gemeinsamen Freundin?

Wenn die Affäre / Beziehung bekannt wird, wird das Dorfgetratsche nicht lange auf sich warten lassen. Willst du ein Teil dessen sein?

Sei dir mehr wert und zieh eine klare Linie. Dein Auszug ist schon mal ein gutes Zeichen. Wenn sich dein Mann entscheidet, ein Leben ohne dich zu führen, dann soll er das aber richtig machen: Kein Kontakt mehr! Und wenn er in seinem neuen Leben scheitert, nimm ihn nicht gleich mit Handkuss zurück. Der zieht dich doch am Nasenring durch die Manege.

02.08.2018 08:23 • x 1 #19


M
Zitat von Rathi86:
Mein Mann und ich sind seit14 Jahren zusammen und seit 4 Jahren verheiratet. Unsere Beziehung war immer sehr schön und harmonisch wir waren ein tolles Team. Vor zwei Jahren zogen wir in ein kleines Dorf weil ich dort eine neue Arbeit bekommen habe. Auf der Arbeit habe ich eine nette Freundin kennengelernt die ihre Ausbildung bei uns gemacht hat. Sie hat sich auch gut mit meinem Mann verstanden. In letzte Zeit war mir das jedoch zu eng ständig war sie da ständig schrieb sie mein Mann und ich hatten keine Zeit mehr für uns. Vor 8 Wochen ...


Du solltest gut aufpassen, dass du durch deinen Auszug die Tatsachen nicht verdrehst. Ich wohne selbst in einem solchen Dorf. Wenn eine Frau auszieht, dann sieht das nach außen so aus, als ob sie ihren Mann verlässt. Die Leute im Dorf wissen noch nichts über die Hintergründe. Also zieht die Frau aus und lässt den armen Mann zurück. Die wird schon was anderes haben. Der arme Kerl, der im ganzen Dorf beliebt ist, wird jetzt bedauert. Irgendwann kommt dann raus, das er von einer Frau getröstet wird. Das ist gut für den armen Mann. Gut das er die alte los ist und jetzt eine Frau aus dem Dorf hat, die zu ihm steht. Du hast dann voll die A.karte.
Wenn die Geschichte dann doch auffliegen sollte, kommst du ja sofort zu ihm zurück.
Ich bin eigentlich einen von denen, die für vergessen und verzeihen einstehen, aber das hier ist mir einfach zu dreist.

02.08.2018 08:57 • x 6 #20


Summer_rain
Zitat von MeineMeinung:

Du solltest gut aufpassen, dass du durch deinen Auszug die Tatsachen nicht verdrehst. Ich wohne selbst in einem solchen Dorf. Wenn eine Frau auszieht, dann sieht das nach außen so aus, als ob sie ihren Mann verlässt. Die Leute im Dorf wissen noch nichts über die Hintergründe. Also zieht die Frau aus und lässt den armen Mann zurück. Die wird schon was anderes haben. Der arme Kerl, der im ganzen Dorf beliebt ist, wird jetzt bedauert. Irgendwann kommt dann raus, das er von einer Frau getröstet wird. Das ist gut für den armen Mann. Gut das er die alte los ist und jetzt eine Frau aus dem Dorf hat, die zu ihm steht. Du hast dann voll die A.karte.
Wenn die Geschichte dann doch auffliegen sollte, kommst du ja sofort zu ihm zurück.
Ich bin eigentlich einen von denen, die für vergessen und verzeihen einstehen, aber das hier ist mir einfach zu dreist.


@MeineMeinung

Ja, so sieht es für den Großteil des Umfeldes tatsächlich aus. Und so wird es meistens auch von den Männern, die sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben dargestellt. Ich spreche da leider aus Erfahrung.

Allerdings - disqualifizieren sich solche Freunde durch solche Verhaltensweisen ebenso. Denn echte Freunde hören sich beide Seiten an und bilden sich ERST DANN eine Meinung.

02.08.2018 08:59 • x 2 #21


L
Er möchte also euch beide behalten und du überlegst das mitzumachen?
Wen du das mitmachst , wieso nicht? Die andere hat anscheinend auch kein Problem damit.
Eine andere Möglichkeit wäre ihn entscheiden zu lassen aber das will er ja nicht oder selbst zu gehen aber das willst du nicht. Also ist sein Vorschlag doch okay oder

02.08.2018 12:14 • #22


M
Zitat von Lug:
Er möchte also euch beide behalten und du überlegst das mitzumachen?
Wen du das mitmachst , wieso nicht? Die andere hat anscheinend auch kein Problem damit.
Eine andere Möglichkeit wäre ihn entscheiden zu lassen aber das will er ja nicht oder selbst zu gehen aber das willst du nicht. Also ist sein Vorschlag doch okay oder


Ist das jetzt Ironie oder nur ein blöder Spruch?
TE schreibt von zurücknehmen, nicht von teilen. Dann hätte sie nicht ausziehen müssen.
Zurücknehmen ist schon schlimm genug.

02.08.2018 13:00 • #23


C
Entwürdigender geht nicht
Das darfst du dir nicht bieten lassen
Das ist auch kein verlässlicher Mann
Egal bei wem

Das ist ein A..., sorry

Und nichts wird besser, wenn du wartest
Nur Schlimmer
Behandle dich mit Hochachtung
Deine Gegenwart ist ein Geschenk, keine Option
Wo soll denn aus sowas noch Glück entstehen?
Das ist unmöglich
Auch bei ihm und seiner Testfreundin wird kein Glück daraus entstehen, das ist einfach zu Entwürdigend was er da macht
Erlaube ihm das nicht
Zieh deine Grenzen konsequent hoch

Jetzt sei stolz, unbeugsam und bleib dir treu, koste es was es wolle, du wirst dadurch deine Selbstachtung wieder finden, und somit auch jemanden der dich achtet

Ich drück dich und wünsche dir viel Mut und Kraft

02.08.2018 13:26 • x 1 #24


E
Hallo,

ich habe deinen Beitrag schon gestern gelesen. Ehrlich - mir hat es die Sprache verschlagen, aber ich wusste, dass einige User hier genau die richtigen Worte finden werden.

Nachdem du dich hier aber angemeldet hast, denke ich doch, dass du nicht alles so hinnehmen wirst, wie es momentan scheint. Aber sowas oberflächliches hat keiner Notwendig. Na den sein Verhalten ist schäbig. Grausig! Und du solltest dir viel mehr Wert sein, als dem nachzulaufen.

02.08.2018 13:40 • x 2 #25


monchichi_82
Zitat von Rathi86:
Mein Mann hat gesagt das er selber herausfinden will ob es mit ihr klappt oder nicht.


Zitat von Rathi86:
Aber wie romantisch es wäre wenn wir in einem Jahr wieder zusammen wären und auf keinen Fall will er die Scheidung.


Zitat von Rathi86:
Ich habe ihm gesagt das ich es noch mal mit ihm probieren will und das meine Tür offen ist für ihn! Ich liebe ihn.

Das was du da beschreibst hat für mich nichts mit einer Ehe zu tun sondern mit Selbstaufgabe. Es tut mir leid für dich, dass du dir selbst nicht mehr wert bist als das. Er könnte nicht solche Sprüche ablassen wenn er nicht wüsste, dass du ohnehin für ihn immer verfügbar bist. Er macht sich ein bequemes Leben und bleibst leidend und loyal an seiner Seite, komme was wolle. Da kann man dir nur mehr alles Gute wünschen!

02.08.2018 15:44 • x 2 #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Rathi86:
Sie und ihre Familie sind sehr angagiert in der Kirche die haben einen gut angesehen ruf und der Vater von ihr ist Präsident von Schützenverein und geht Hand in Hand mit dem Pastor. Auch ist er im Dorf selbstständig . Alle Leute kennen meinen Mann und sie natürlich auch. ...


Das hat die beiden Turteltäubchen aber nicht davon abgehalten, eine Affäre zu beginnen.

Solange Du Dir auf dem Kopf rumtanzen lässt, wird er es auch tun.

02.08.2018 15:49 • x 1 #27


L
Ja, wahrscheinlich kommt er zu dir zurück. Solche Außenbeziehungen sind oft nur Strohfeuer.

Du machst das gut! Wenn du deinen Mann zurück willst, gib ihm jetzt den Raum den er braucht. Nutze die Zeit für dich. Gönn dir was!

Liebe lässt los! Wenn er zurück kommt, habt ihr eine Chance auf einen neuen Anfang! Lass dich hier nicht fertig machen!

LG Lilli

02.08.2018 17:11 • #28


E
Solche Menschen sind es nicht wert auf sie zu warten.Sie kommen zurück,wenn sie keine bessere Option finden,nur um nicht alleine zu sein.Dazu sind solche Menschen nicht fähig.Er denkt nicht an dich, ihm geht es nur um sich.

@Lilli66 /Shedia oder wer auch immer du bist

Es ist klar,dass du sowas hier von dir gibst.Bist ja genauso ein Mensch wie der Mann der TE,was will man da erwarten
Find ich echt einen Knaller,dass du so empathielos der TE einen Floh ins Ohr setzt und ihr Leiden verlängerst.Du liebst deinen Mann,der dich zurückgenommen hat,doch auch nicht und läufst heimlich deiner Affäre hinterher.Ist DAS die Liebe von der du schreibst?

02.08.2018 17:20 • x 1 #29


L
Jedem Menschen geht es immer und zuerst um sich. Ist nix schlimmes dabei! Die Kunst ist, so zu leben, dass ALLE ihre Bedürfnisse befriedigt bekommen!

Wenn die TE weiterhin mit ihrem Mann Leben will, soll sie das auch tun dürfen. Was spricht dagegen? Gesellschaftliche Konventionen? Das Gerede der Nachbarn? Schaiß drauf!


Ich bin Lilli! Weiß der Henker, wer Shedia ist. Und die TE ist alt genug, selbst zu entscheiden, wie sie lebt und wen sie liebt. Sie hat gefragt, ob wir eine Chance sehen, dass ihr Mann zu ihr zurück kommt. Und ja, die sehe ich! Die Motive für oder gegen ein weiteres Zusammenleben, Trennung oder Dreiecksbeziehung werden die dann schon unter sich ausmachen!

02.08.2018 17:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag