Sabine-49
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6425
Zitat von Rathi86:Ich bin erstmal ausgezogen. Ich habe ihm gesagt das ich es noch mal mit ihm probieren will und das meine Tür offen ist für ihn!
Ich kann verstehen, wie schlecht es dir geht und wie enttäuscht du bist.
Aber mit dieser Aussage hast du deinem Mann quasi einen Freifahrtschein gegeben. Er kann jetzt in Ruhe ausprobieren, wie es mit der anderen ist. Ein paar Monate, ein Jahr oder für noch länger.
Ihr wohnt in einem kleinen Dorf. Wenn die beiden sich zueinander bekennen, dann ist das eben Dorftrasch für einige Tage oder Wochen und irgendwie wird versucht werden, das in Ordnung zu bringen, wenn es mit den beiden was ernstes ist. Ein geschiedener Mann ist dann aus religöser Hinsicht vielleicht nicht prickelnd, aber Tochter bleibt Tochter, wenn sich der erste Entrüstungssturm gelegt hat.
Warum bist du denn ausgezogen und nicht er? Das beste, was du machen kannst, ist Abstand halten, so wenig Kontakt wie möglich. Zum einen signalisiert das deinem Mann, dass er nicht alles mit dir machen kann und auch du Grenzen hast, zum anderen ist es auch besser für dich. Ich kann gut verstehen, dass du hoffst, dein Mann kommt irgendwie zur Besinnung und wieder zu dir zurück, aber ob das passiert weiß niemand. Richte deinen Fokus auf dich und dein Leben. Vielleicht passt dein Mann da wieder irgendwann rein, vielleicht auch nicht.
Viele hier kennen deine Situation, ich auch und wir alle wissen, es gibt keinen Schalter, den man einfach umlegen kann und wie anstrengend und schmerzhaft das im Moment für dich ist. Es ist gut, dass du ins Forum gefunden hast und hier schreibst.