Zitat von booksmart: Er hatte sich im Sommer von mir Geld geliehen und hat jetzt diesen Betrag bei einer Rückerstattung bekommen und es mir erzählt. Er meinte, dann könnte er ja das Geld zurückzahlen. Ich habe ihn gestern gefragt, ob es schon überwiesen wurde. Das fand er ultranervig, hat mir Geiz vorgeworfen, etc.
in der Beziehung bin ich Schwabe und zwar komplett, da gibt es keine Diskussionen ums Geld. Du hast ihn doch nicht angeschrien, Du hast gefragt. Einfach nur gefragt... normal hätte das Geld für Dich schon auf dem Tisch liegen müssen oder die Info, dass er es morgen überweist.. oder übermorgen.. ABER die Info muss von ihm kommen. Er hat schließlich Dein Geld.
Zitat von booksmart: Meine Strategie wäre jetzt, die schlechte Stimmung auszuhalten,
Er macht schlechte Stimmung und Du willst es aushalten? Frag doch einfach mal, warum er so schlecht gelaunt ist, Du kannst nichts dafür. Das nächste Mal leihst Du ihm nix mehr, dann musst Du auch nicht danach fragen.
Irgendwie keine gute Basis für eine Beziehung.
Zitat von booksmart: Er pflegt auch keine Freundschaften, weil es ihm zu anstrengend ist.
Das kann ich verstehen, ich bin auch niemand der viele Freunde hat.
Zitat von booksmart: Wie sähe es denn aus, wenn ich es mir nicht gefallen ließe? Sofort die Trennung aussprechen? Davon habe ich ja auch nichts.
Ihm sagen, dass es nicht ok ist, wie er sich benimmt. Die Trennungen scheint er ja auszusprechen und nicht Du. Mach ihm klar, dass es so einfach nicht geht.
Zitat von booksmart: , habe da aber trotzdem gedrängelt und er fand es nervig.
Du hast gefragt, das drängeln lässt Du Dir einreden.. Es geht um 500Euro, da würde ich schon nicht mehr drängeln, sondern nerven und zwar richtig.
Zitat von Elfe11: Eine Entschuldigung ohne Worte!
Attraktive anziehend Kleidung.
Ein romantisches Dinner for 2.
Oder sein Lieblings Essen.
Geh zum Friseur. Ja das hilft wirklich.
Ein kleines Mitbringsel aus dem Buchladen als Überraschung. Ein neuer Schmöker oder so.
Backe ihm einen Schoko Kuchen.
Räum die Regale neu ein.
Er benimmt sich wie die Axt im Wald und sie belohnt ihn noch dafür? Ich glaube eine Peitsche an die Wand zu hängen wäre das bessere Symbol
😂 Zitat von Elfe11: Besser proaktiv fragen:
Wann willst / kannst du mir die 500 Euro überweisen?
Zitat von Elfe11: Gepaart mit einer positiven Botschaft:
Klasse, mit der Rückzahlung. / Das freut mich für dich. / Das ist ja gut gelaufen. Wie hast du das geschafft?
Sie soll sich überlegen wie sie fragt, sie soll die Worte auf die Goldwaage legen, weil er sich nicht beherrschen kann?
Das kann doch nun echt nicht Dein Ernst sein? Das sind 2 erwachsene Menschen und er schuldet ihr Geld, da wird sie doch mal nachfragen dürfen.