17

Komplette Verwirrung / Ex zurück = alles zu spät?

N
@Myskin

Ja, zwei Wochen sind nichts. Nur dass ich ihm gesagt habe ich kann momentan nicht befreundet sein ist schon eineinhalb Monate her..

Naja heute habe ich gesehen, dass er mich auch in dem letzten Profil entfreundet hat . Mir hat es natürlich erst mal den Boden unter den Füßen weggezogen.
Zumal ich es irgendwie auch nicht ganz nachvollziehen kann, vor allem nach der Aussage, dass er mit mir noch nicht abgeschlossen hätte, wenn auch mit der Beziehung.

Für mich ist es auch hart einfach nicht mehr so Zeit mit ihm zu verbringen, unser gemeinsames Hobby auszuüben und ich finde es erschreckend, einfach so ausradiert zu werden. Ich habe auch nichts gemacht, dass ihn nerven könnte.
Seitdem ich die Freundschaft abgelehnt habe und meine Zeit zum verarbeiten eingefordert habe, ist er nur noch kurz angebunden und hat mich nach und nach überall gelöscht. Bis auf den Like zu meinem Profilbild und den Stories kam von ihm nichts persönliches.

Wann macht man sowas als Mann denn ?
Ich habe zu den meisten meiner Exfreunde oberflächlichen Kontakt. Sprich man kennt sich auf Facebook und gratuliert dem ein oder anderem zum Geburtstag.
Für mich ist das normal.. einfach weil man Zeit miteinander verbracht hat und ja im Prinzip auch nichts dabei ist.

Ich überlege die ganze Zeit ihm in den nächsten ein zwei Wochen zu schreiben und die Beziehung praktisch auf null zu setzen. Also, dass ich ihm sage, dass es gut so ist, wie es jetzt ist und dann eventuell doch an eine Freundschaft anzuknüpfen.

Blöde Idee?

17.02.2022 20:16 • #16


I
Ja blöde Idee, du lügst dir selber in die Tasche und suchst einen Aufhänger um irgendwie wieder Kontakt aufzunehmen.

Beziehung auf null setzen, selten so einen Quatsch gehört. Er hat dir doch gesagt, er möchte keine Beziehung mit dir. Du wiederrum kannst dir keine Freundschaft vorstellen. Wenn du jetzt wieder in die Gegenrichtung ruderst nur um irgendwie den Fuß in der Türe zu halten,machst du dich lächerlich.
Fange an zu akzeptieren und knechte dich nicht selbst mit dem hin und her, du tust dir doch nur weiter unnötig weh

17.02.2022 20:29 • x 2 #17


A


Komplette Verwirrung / Ex zurück = alles zu spät?

x 3


Myskin
Zitat von 4768nani:
@Myskin Ja, zwei Wochen sind nichts. Nur dass ich ihm gesagt habe ich kann momentan nicht befreundet sein ist schon eineinhalb Monate her.. Naja heute habe ich gesehen, dass er mich auch in dem letzten Profil entfreundet hat . Mir hat es natürlich erst mal den Boden unter den Füßen weggezogen. Zumal ich es ...

Ich würde sagen: Wenn in dir nur ein winziger Funken Hoffnung ist, über die Freundschaftsschiene wieder in eine Beziehung überzusegeln - don't do it. Es gibt vielleicht ein paare rare Storys, in denen das funktioniert, aber in der Regel geht das einfach völlig nach hinten los. Du machst dir ständig Hoffnung, deutest jede Nähe in die falsche Richtung und er fühlt sich belogen, wenn er den Braten riecht, dass es taktisches Kalkül war. Ganz schlechte Idee. Steh zu dem, was du dir von und mit ihm wünscht, das ist die stärkste und ehrlichste Position, die du einnehmen kannst.

Das Social Media Verhalten kann alles bedeuten. Gib darauf nicht zu viel, das macht dich nur kirre.

Warum er so agiert: Weil er die Trennung auch lebt und erlebt und Menschen hier unterschiedlich vorgehen. Manche packen die Sense aus und hauen alles klein (radieren aus), andere sind weniger rigoros. Die Erinnerung löscht er damit aber natürlich nicht, du warst ja Teil seines Lebens. Nur, falls das vielleicht etwas tröstet

17.02.2022 20:39 • x 1 #18


D
Zitat von 4768nani:
Sprich man kennt sich auf Facebook und gratuliert dem ein oder anderem zum Geburtstag.

Warum? Das ist völliger Quatsch. Oberflächlicher Kontakt und zum Geburtstag gratulieren. Das kann man sich auch sparen…


Zitat von 4768nani:
Für mich ist das normal.. einfach weil man Zeit miteinander verbracht hat und ja im Prinzip auch nichts dabei ist.

Es ist oberflächlicher Mist. Ob irgendeine Ex mir zum Geburtstag gratuliert oder nicht, begeistert mich genauso wie ein Lutscher der nach schei**e schmeckt. Ex ist Ex und nicht mehr Bestandteil des Lebens. Oder tanzt du Freudentänze wenn der Ex-Ex "frohe Weihnachten" wünscht?


Zitat von 4768nani:
Ich überlege die ganze Zeit ihm in den nächsten ein zwei Wochen zu schreiben und die Beziehung praktisch auf null zu setzen. Also, dass ich ihm sage, dass es gut so ist, wie es jetzt ist und dann eventuell doch an eine Freundschaft anzuknüpfen.

Auch völliger Irrsinn. Du willst dich im höchst theatralischen Maße verabschieden. Um ihn zu triggern. Nicht weil du es wirklich willst befreundet zu sein. Wie im schlechten Film:

Geh ohne mich weiter! Rette dich! Ich opfere mich! uaaarghlghhhh uuuuuäääääh!

17.02.2022 21:27 • #19


N
@DrBob26

ne finde nicht, dass das oberflächlicher Mist ist. Ich hatte durchaus eine schöne Zeit mit meinen Exfreunden und für mich war das zum Geburtstag gratulieren oder zum neuen Jahr schreiben, aus purem Respekt dem Menschen gegenüber mit dem ich viel erlebt habe. Ich bin dann halt komplett über die Beziehung hinweg, aber menschlich ist er mir eben nicht sch. egal.

Man muss vielleicht erwähnen,dass das beiderseitig war. Ich habe auch noch gratuliert oder ähnliches bekommen, auch wenn beide Seiten wieder in neuen Beziehungen waren.
ich weiß nicht,was du für Beziehungen geführt hast, oder wie die Basis der Beziehung war.. aber meine Partner waren auch immer wie meine besten Freunde für mich.

Natürlich mache ich keine Freudentänze oder bilde mir darauf was ein. Ich freue mich einfach und das wars dann auch.

Und ich möchte mich nicht theatralisch bei meinem jetzigen Exfreund verabschieden. Sondern eben eine halbwegs normale Ebene finden, statt mich einfach nur verletzt zurückzuziehen und so zu tun, als hätte es ihn nie gegeben.

17.02.2022 22:33 • x 1 #20


DieSeherin
Zitat von 4768nani:
Seitdem ich die Freundschaft abgelehnt habe und meine Zeit zum verarbeiten eingefordert habe, ist er nur noch kurz angebunden und hat mich nach und nach überall gelöscht.

aber im grunde respektiert er doch damit genau das, was du eingefordert hast: erstmal keinen kontakt!

18.02.2022 09:07 • #21


N
Zitat von DieSeherin:
aber im grunde respektiert er doch damit genau das, was du eingefordert hast: erstmal keinen kontakt!


Ich weiß, deshalb überlege ich ja, nachdem ich bis zu einem gewissen Grad verarbeitet habe, dass ich die Tür wieder aufmache.
Es fehlt mir unglaublich Zeit mit ihm zu verbringen und es fühlt sich so falsch an keinen Kontakt zu ihm zu haben. Anderseits hat mich natürlich die Trennung sehr verletzt und jetzt sitze ich zwischen zwei Gefühlen und weiß nicht in welche Richtung ich weitergehen sollte oder will. Mir ist das früher viel einfacher gefallen und diesmal ist es so furchtbar schwer und ich weiß nicht wieso und wie ich damit umgehen soll. Vielleicht ist es auch nur die Angst alleine zu sein und dann sollte ich die Trennung einfach durchziehen. Aber ich bin so dermaßen traurig, ich kann damit überhaupt nicht umgehen.

18.02.2022 09:50 • #22


DieSeherin
Zitat von 4768nani:
Aber ich bin so dermaßen traurig, ich kann damit überhaupt nicht umgehen.

du hast liebeskummer und liebeskummer ist rässlich und tut einfach weh das braucht seine zeit!

Zitat von 4768nani:
Ich weiß, deshalb überlege ich ja, nachdem ich bis zu einem gewissen Grad verarbeitet habe, dass ich die Tür wieder aufmache.

genau... wenn du es verarbeitet hast! und bei allem, was du schreibst, glaube ich nicht, dass du schon soweit bist, ihm unbefangen und freundschaftlich zu begegnen. lass dir da bitte zeit, sonst zögerst du deine heilung ewig raus und kannst dich nicht lösen.

mensch, du bist noch recht jung und hast noch viele jahre voller leben und liebe vor dir!

18.02.2022 10:12 • x 1 #23


D
Zitat von 4768nani:
Ich hatte durchaus eine schöne Zeit mit meinen Exfreunden

Die hatte ich auch immer und ich würde keine Zeit nicht erlebt haben wollen. Aber die Zeit ist nun mal vorbei. Und damit auch Höflichkeitsfloskeln wie Gratulationen zum Geburtstag oder ähnlichem.


Zitat von 4768nani:
aus purem Respekt dem Menschen gegenüber

Respekt weil man sich zum Geburtstag gratuliert? Respekt hat nichts mit Geburtstagswünschen zu tun. Respekt bedeutet die Entscheidungen, Verhaltensweisen (wenn sie auch für jemanden nicht schön oder nicht nachvollziehbar sind) zu akzeptieren, ohne hinter demjenigen Rücken herzuziehen oder ähnliches.

Zitat von 4768nani:
statt mich einfach nur verletzt zurückzuziehen und so zu tun, als hätte es ihn nie gegeben.

Er hat sich getrennt. Er muss mit den Konsequenzen leben. Das heißt auch für ihn, dass er auf dich gänzlich verzichten muss. Keine Geburtstagsglückwünsche, keine frohe Ostern. Er hat sich entschieden die gemeinsame Zeit mit dir zu beenden. RESPEKTIERE ( ) seinen Wunsch… Das zeugt übrigens eher von Stärke als von Schwäche oder verletzt sein

18.02.2022 13:51 • #24


D
Zitat von 4768nani:
Ich weiß, deshalb überlege ich ja, nachdem ich bis zu einem gewissen Grad verarbeitet habe, dass ich die Tür wieder aufmache.

Du musst überhaupt keine Tür aufmachen. ER hat sich getrennt. ER muss sich eingestehen, dass es falsch war und den Kontakt zu dir suchen um die Türe wieder zu öffnen.
Und wieso sollte er an dir interessiert sein, wenn er weiß, dass die Tür offen steht und du jederzeit zu haben bist? Da hat er doch keine Not sich mit sich und euch bzw. eurer Beziehung zu beschäftigen. Er muss wissen, dass du raus bist. Und zwar weil ER es so wollte.

18.02.2022 13:55 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag