174

Komplexe nach dem Fremdgehen der Partnerin

aequum
Zitat von DieSeherin:
eben! und für ihn macht es emotional wohl keinen unterschied, aber manche beiträge machen sie halt zur bösen betrügerin, was sie faktisch nicht ist!

Genau so sehe ich das auch! Sie waren zu dem Zeitpunkt getrennt und somit ist sie ihm nicht fremdgegangen PUNKT!

07.07.2022 11:23 • x 1 #31


B
Zitat von tina1955:
@DieSeherin , so wie ich es gelesen habe, hatten sie wohl ne Pause ?

Zwar mag es auch in einer Pause kein fremdgehen sein,tut aber dem Anderen nicht weniger weh. Denn eine Pause sollte nicht dazu dienen mit jemandem anderen S. zu praktizieren sondern sich auf sich und die Beziehung zu besinnen. Fremdsex ist dabei mehr als kontraproduktiv.

07.07.2022 11:26 • x 5 #32


A


Komplexe nach dem Fremdgehen der Partnerin

x 3


DieSeherin
ich habe das alles gelesen und auch ich finde es nicht zielführend, wenn man so eine pause nicht dazu nutzt, sich innerlich mit der wackligen beziehung auseinanderzusetzen... aber wenn sie das für sich gebraucht hat, um zu sehen, wie wichtig er ihr ist, dann ist das ihr gutes recht gewesen und kein betrug.

(dass es sein gutes recht ist, deswegen kein vertrauen mehr in sie und eine gemeinsame zukunft zu haben, ist eine andere geschichte)

07.07.2022 12:08 • x 1 #33


unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
ich weiß immer noch nicht so ganz, ob ihr zu dem zeitpunkt getrennt war und es (rein sachlich gesehen) kein fremdgehen war?


Das war seine Formulierung:

Vor ein paar Wochen Stande die Beziehung auf der Kippe, da sich ein etwas größerer Streit zwischen uns gestellt hat. Wir vereinbarten dann schließlich erstmal eine Kontaktsperre,
Später schreibt er noch dass sie die Beziehung nicht beenden wollten.

Also eine Trennung lese ich hier nicht...

07.07.2022 13:13 • x 2 #34


Z
Zitat von DieSeherin:
ich weiß immer noch nicht so ganz, ob ihr zu dem zeitpunkt getrennt war und es (rein sachlich gesehen) kein fremdgehen war?

Upsi, das hatte ich dann auch überlesen. Dann sieht die Aufarbeitung wirklich anders aus.

07.07.2022 13:54 • #35


D
Was hier immer rumgelabert wird ; gutes Recht bla bla bla . Alter , wenn sie auf dem Stück von einem anderen reitet - weg mit der .

Hol dir eine , die weiß wo sie hingehört . Das ist Selbstachtung .

07.07.2022 13:57 • x 1 #36


Chrome
@Butterblume63

Es sei denn genau das ist das Problem.

Wie meine ich das? Naja wenn der S. so langweilig ist das der andere ausbrechen will aus dieser Routine, aber der andere nicht.

Ich habe hier nicht alles gelesen, kenne daher die Geschichte vom TE nicht, aber meine Frage ist, wurde das schon geklärt?

Hat sich die Freundin deswegen die Pause gewünscht? Ich meine an irgendwas muss es ja liegen und zu 90% liegt es halt daran.

Was wurden für Regeln aufgestellt für die Pause? Ist explizit gesagt worden das es keinen S. mit anderen gibt?

Wenn ja, dann ist es Betrug, wenn nein, ist es die eigene Schuld des TEs in meinen Augen. Eine Pause ohne klare Regeln ist für mich eine Pause wo alles gemacht werden darf um wieder um Partner zu finden oder eben die Beziehung zu verlassen.

Also wer sagt uns bitte das es nicht genau darum ging? S. mit jemanden anderen zu haben um zu schauen ob noch genug Gefühle für den TE vorhanden sind?

Sollte diese Frage schon beantwortet worden sein, dann tut es mir leid und dieser Beitrag kann ignoriert werden.

Wenn nicht, dann sollte der TE sich das mal fragen und sich selbst ehrlich beantworten.

Ich sage es auch ganz deutlich, wenn man eine Pause will, die nix mit S. zu tun hat, weil man auf dem Gebiet zufrieden ist mit seinem Partner, dann wäre auch nix passiert.

Daher muss tief in der Frau etwas stecken das ihr gefehlt hat auf dieser Ebene. Verbundenheit? Anziehung? Leidenschaft? Der S. an sich ist schlecht mit dem TE?

Keine Ahnung, aber ich bin der Meinung, man kann es der Frau nicht übel nehmen wenn es so gewesen wäre.

Sie ist wieder da, sei froh, sie hat sich für dich entschieden und was machst du?

Hast du überhaupt etwas daraus gelernt? Bemerkst du es eigentlich noch? Deine Frau ist wieder da und will an eurer Beziehung arbeiten und du ziehst so ein Müll ab.

Anstatt sie zu fragen was ihr gefehlt hat, woran du arbeiten kannst und ob sie vielleicht was neues beim S. gelernt hat, machst du ein Drama.

So wirst du sie in mehreren Wochen wieder verloren haben und nur mal so neben bei, nur sehr wenige haben eine Jungfrau geheiratet, bei den meisten Frauen war vorher schon ein Kerl drin, warum stören die dich nicht?

Richtig, weil es vor euch war und du keine emotionale Bindung zu ihr hattest und genau so musst du jetzt diese Pause sehen.

Sie hat es getestet und will dich, darauf solltest du aufbauen, aber dazu fehlen dir leider die Eier in der Hose und hängst dich daran auf.

Entweder du willst sie oder nicht, dann fang aber auch an danach zu handeln und sei nicht so weinerlich, nur weil jemand anderes sein Ding in sie gesteckt hat.

Und ja das war knallhart, aber anders kapiert der TE es nicht und der untere Teil meines Beitrags ist auch echt ernst gemeint. Betrug hin oder her, sie ist da, will dich und du willst sie, also wo ist das problem, fangt lieber an eure Probleme zu finden und gezielt daran zu arbeiten. Der S. deiner Freundin ist keins davon, er hat ihr geholfen zu dir zurück zu kommen.

Eigentlich müsstest du dem anderen Kerl einen Kasten B. schicken, weil er wahrscheinlich noch schlechter im Bett war als du oder weil er ihr gezeigt hat das es nix anderes ist als wie mit dir, aber bei dir hat sie etwas gefühlt, bei ihm eben nicht und darauf kommt es an.

Wie immer nur meine Meinung

07.07.2022 14:15 • x 2 #37


D
@Chrome wer das Teil eines anderen reitet …. ab hier Stelle ich jede weitere Bemühung / Überlegung ein.

07.07.2022 14:35 • #38


Chrome
@Dark_Cloud

Und kannst du machen, steht dir frei, aber dann mach eine Pause mit der klaren Regel das keiner einen anderen ins Bett holt.

Und schon hast du jedes Recht sauer zu sein, sobald du das nicht tust, hast du keinen Grund sauer zu sein. Eine Pause heißt der andere ist nicht in der Beziehung mit dir, daher frei in seinem Handeln.

Wenn du danach nicht klar kommst damit, liegt es an dir und die Frau die sich für dich entschieden hat, ist halt dann weg, weil dein Stolz dir im Weg steht.

Wenn du damit leben kannst ist es ja vollkommen in Ordnung, aber ich glaube wenn du tiefe liebe für sie empfindest, sie ehrlich und direkt zu dir war, dann würdest auch du das ganze harmloser sehen denke ich.

Und wenn nicht ist es deine Entscheidung und die muss die Dame dann auch akzeptieren

07.07.2022 15:43 • x 1 #39


D
@Chrome kann ich verstehen, ich sehe es halt so wenn sie kurz danach nen anderen hat, bin ich weg .

Moralisch hätte das dann gepasst , aber nicht zusammen.

07.07.2022 15:48 • #40


ElGatoRojo
Zitat von Chrome:
Eigentlich müsstest du dem anderen Kerl einen Kasten B. schicken, weil er wahrscheinlich noch schlechter im Bett war als du oder weil er ihr gezeigt hat das es nix anderes ist als wie mit dir, aber bei dir hat sie etwas gefühlt, bei ihm eben nicht und darauf kommt es an.

Der rauhen, aber herzlichen Art von Chrome/Blake kann man hier durchaus mal zustimmen. Sie ist nun wieder bei dir zurück und du willst die Beziehung weiter führen. Also - was ist das Problem?

Wenn du vorher mit einer anderen im Bett warst oder sie vor dir mit einem anderen, so ist das normalerweise kaum ein Problem für das berüchtigte Kopfkino. Ebenso die Beziehungspause. Eigentlich war sie während dieser Zeit eine freie Frau.

Wenn du das Kopfkino nicht abkannst - dann trenne dich von dieser Frau. Wenn sie dadurch für dich entwertet ist, solltest du diese Beziehung beenden. Aber wenn du die Beziehung fortführen willst, dann höre auf, ihr und dir selbst vorzujammern, dass jemand anders sie angefasst hat.

07.07.2022 15:55 • x 3 #41


D
Jo, wenn die von einem anderen gestempelt wurde , ist sie ungültig

07.07.2022 16:18 • x 3 #42


Chrome
@Dark_Cloud

Wenn es gepasst hätte, dann brauchst du auch keine Pause oder?

So eine Pause kann helfen wieder zueinander zu finden, wenn man die eigenen Probleme an geht.

Ich denke die Dame wollte ihre Probleme an gehen und sehen ob sie mit jemanden anderen glücklicher ist oder ob der TE doch der richtige ist

Die Dame hat sich für den TE entschieden und darauf sollte er aufbauen. Alles andere spielt keine Rolle, auch wenn es natürlich einen triggert.

Doch mir wäre meine Liebe größer und wichtiger als mein Ego.

07.07.2022 16:44 • x 1 #43


D
@Chrome schon richtig - wenn er nicht happy damit ist , dann trennen .

Ansonsten ist das für mich keine Frage von Liebe oder Ego .

Entweder es passt oder nicht . Es ist so einfach

07.07.2022 16:49 • x 2 #44


B
Wahrscheinlich bin ich zu alt für den Mist mit der Beziehungspause. Wir machten damals in grauer Vorzeit Schluss,wenn es nimmer gepasst hat.
Aber vielleicht kann man in der heutigen Zeit auch a bisserl schwanger sein,
Und wir wissen halt nicht was in dieser Pause vereinbart war oder auch nicht. Nur sieht man halt wieder,dass zwischen Theorie und Praxis oft Welten klaffen.
Entweder haktder Te alles ab und sie starten neu und lernen ihre Baustellen zu bearbeiten...oder er trennt sich. Beide sind jung und können bequem von vorne anfangen.

07.07.2022 17:35 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag