Tin_
Gast
Zitat von NurBen:Wie gesagt, mir fehlt immer noch das Argument.
Naja, die fehlen mir auch, wenn ich einem Eichhörnchen Quantenphysik erklären will. Ähnlich stellt es sich hier dar. Das Problem liegt dann aber nicht beim Sender der Botschaft.
Zitat von NurBen:"Dann verhüte halt, dann wirst du auch nicht schwanger."
Ich bin auch nicht gegen Abtreibung oder der "Selbstbestimmung", nicht, weil mir die Rechte der Frauen so am Herzen liegen, sondern weil mir jedes Kind leid tut, was ungewollt auf die Welt kommen würde, weil die Frau es lieber abtreiben lassen wollte, aber es gesetzlich nicht darf.
Es gibt unzählige Schwangerschaften trotz Pille (ich nehme die mal exemplarisch). Je nach Präparat werden ca. 1-10 Frauen von 1000 über ein Jahr gesehen schwanger. In der Statistik sind aber keine Einnahmefehler erfasst. Oder hormonelle Schwankungen, Erkrankungen usw., die die Wirksamkeit der Pille einschränken.
Das sind also ungewollte Schwangerschaften, sonst würde die Frau ja nicht verhüten. Es kommt also zu solchen Fällen.
Zumeist und leider ist es nicht immer so, dass Frauen die Verhütung übernehmen. Wenn du als jemand, der sehr viel unverbindlichen Sex hat, darauf vertraust, dass die Frau verhütet und sie auch nichts böses im Sinn hat, obwohl du nur Sex möchtest, dann ist es deine Entscheidung. Es ist eben nicht dein Körper. Dein Körper verändert sich nicht durch eine Schwangerschaft, du baust keine Bindung zu dem neuen Leben in dir auf, du hast nicht die gesundheitlichen Risiken angefangen von Schwangerschaftsdiabetes bis hin zur Möglichkeit des Sterbens. Bei dir liegt keinerlei Verantwortung und Risiko - erst wenn das Kind da ist, bekommst du Verantwortung und die auch nur finanziell, wenn du sonst nichts damit zu tun haben willst. Die bekommt die Frau aber auch (ein Kind kostet) und noch viel mehr als nur das finanzielle.
Also, was genau willst du mir erzählen?
Hast du es nun geschnallt?