1273

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

ElGatoRojo

ElGatoRojo


6969
1
13267
Routinebesuch bei der Hausärztin heute morgen. Oh, Herr GatoRojo lächelte sie Sie sehen ja gut aus in ihrem Anzug. Den habe ich jetzt täglich an, bevor er im Schrank vergammelt und nutze ihn die Jahre, die noch bleiben. Da sie eine hübsche junge Frau von etwa 40 ist, habe ich mich über ihre Bemerkung gefreut. Auch wenn sie es nur deswegen gesagt haben mag, da ich noch am Leben bin und weiterhin ihr Kunde.

Aaaber - ist das nur ein Bezug auf das Äußere und nicht auf mein Wesen? Bin ich so auf nur als Mann reduziert? Dumme Fragen? Oder einfach nur mal spiegeln.

16.05.2022 21:40 • x 3 #721


Plentysweet

Plentysweet


13583
22085
Zitat von ElGatoRojo:
Da sie eine hübsche junge Frau von etwa 40 ist, habe ich mich über ihre Bemerkung gefreut.

Hättest Du Dich nicht gefreut, wenn die Aussage z.B. eine rüstige 70 Jährige getätigt hätte ?

16.05.2022 21:42 • x 1 #722



Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

x 3


ElGatoRojo

ElGatoRojo


6969
1
13267
Zitat von Plentysweet:
Hättest Du Dich nicht gefreut, wenn die Aussage z.B. eine rüstige 70 Jährige getätigt hätte

Vermutlich ebenso. Aber sie war eben da in dieser realen Situation.

16.05.2022 21:46 • x 1 #723


JaNu

JaNu


131
220
Deiner Hausärztin ist etwas positiv an deiner Gesamterscheinung aufgefallen und das wollte sie dir mitteilen. Man und Mann kann sich einfach darüber freuen.

Ich sehe jedenfalls da keine irgendwie geartete Grenzüberschreitung oder Doppeldeutigkeit drin.

Am Sonntag hatte ich ein Kleid an und habe dafür auch Komplimente bekommen. Mich hat das gefreut, denn es war spontan, ehrlich und freundlich.

16.05.2022 22:04 • x 3 #724


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


8875
4
20874
Zitat von ElGatoRojo:
Aaaber - ist das nur ein Bezug auf das Äußere und nicht auf mein Wesen? Bin ich so auf nur als Mann reduziert? Dumme Fragen? Oder einfach nur mal spiegeln.

Jede/r, der/die nicht ganz dämlich ist, kennt doch den Unterschied zwischen einem Kompliment oder einem blöden Anmachspruch? Ich verstehe die Diskussion nicht wirklich.

Beispiel: Herr ElGatoRojo, schick sehen Sie in dem Anzug aus! ist ein Kompliment. Wird der Satz ergänzt mit Haben sie eine Pistole in Ihrer Hosentasche oder freuen Sie sich so, mich zu sehen? (#MaeWest) ist es ein blöder Spruch. Auf jedenfall von ner Ärztin, die man als Patient aufsucht.

Vielleicht kenne ich aber insgesmt auch die falschen Männer. Komplimente zu meinen Klamotten bekomme ich eher von Frauen

16.05.2022 22:18 • x 11 #725


ElGatoRojo

ElGatoRojo


6969
1
13267
Zitat von VictoriaSiempre:
Komplimente zu meinen Klamotten bekomme ich eher von Frauen

Gibt ja hier die Auffasung, dass manche Männer inzwischen Komplimente an Frauen weitgehend vermeiden, um nicht anzuecken.

Gibt auch Komplimente von Männern zu Männern. Ja, meine tägliche guteTat. Saß auch einer im Wartezimmer (etwa 50) in kurzer Hose und mit einem HSV-Trikot. Meinte ich zu ihm: Na, heute kann man das ja mal wieder mit Stolz tragen!. Er war richtg erfreut, dachte nicht im Traum an Ironie ob seines Ourfits oder so sondern war richtig angetan. Tja, gibt auch sowas.

16.05.2022 22:27 • x 3 #726


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


8875
4
20874
Guck auf mein Avatar.

Ein HSV-Trikot sieht bei NIEMANDEN gut aus!

16.05.2022 22:52 • x 3 #727


Tin_


7699
13866
Zitat von VictoriaSiempre:
Guck auf mein Avatar. Ein HSV-Trikot sieht bei NIEMANDEN gut aus!

Du bist eben nicht mit Ahnung und Geschmack beim Fussball gesegnet....

16.05.2022 22:53 • #728


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


8875
4
20874
Zitat von Tin_:
Du bist eben nicht mit Ahnung und Geschmack beim Fussball gesegnet....

Oh doch, schon immer, lebenslang und in grün-weiß

Naja, warten wir Donnerstag und nächsten Montag ab ; irgendeine blau-weiße Trümmertruppe wird's ja schaffen.
Ich mag Hamburg. Und den FC St. Pauli

16.05.2022 22:57 • x 1 #729


DieSeherin

DieSeherin


7004
10105
Zitat von Tin_:
Stolz auf mich?

brav

17.05.2022 12:04 • x 1 #730



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag