1273

Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

F
Zitat von ElGatoRojo:
Hmmm - wenn sie aber nun mal welche sind? Heißt ja nicht, dass es sie benachteiligt oder abwertet. Sondern eben nur, dass er es wahrnimmt.


Naja, der Wunsch von vielen Frauen ist es, bei der Arbeit nicht als Frau sondern lediglich als Arbeitskraft wahrgenommen zu werden und vergleichbar zu sein mit den männlichen Kollegen bezüglich Leistung. Leider ist in manchen Köpfen immer noch der Gedanke, dass Frauen per se runter reduziert werden auf Äußerlichkeiten und nicht auf kognitive Leistungen.

Ich kann das für mich nicht so sehen. Da ich in einer leitenden Position tätig bin und lediglich meine Zeugnisse und Qualifikationen zählten. Und ich werde gern als Frau wahrgenommen. Da habe ich null Probleme mit.

16.05.2022 08:04 • x 5 #676


Wurstmopped
Zitat von leilani:
die Aussage dass du Kolleginnen auch als Frauen wahrnimmst hat sowas von potentiell *beep*. Und das empfinde ich degradierend

Als was soll er sie denn sonst wahrnehmen?
Er schrieb, auch als Frau, was ist daran degradierent?
Wollen Frauen denn nicht AUCH als Frau wahrgenommen werden?

16.05.2022 08:05 • x 2 #677


A


Komplimente von Männern - eure Erfahrungen

x 3


T
Zitat von Felica:
Wenn er Frauen als Frauen wahrnimmt, so assoziiere ich damit eher einen respektvolleren Umgang als teils der rauhe Ton zwischen Männern. Alles Auslegungssache.


Isso. Wenn ich mit meinen Jungs abends Warzone zocke und wir im Sprachchat verbunden sind, dann sind wir unter uns Männern schon ganz anders drauf (rauh trifft es sehr gut). Sobald eine Frau dabei ist, reissen sich aber alle am Lappen und dann ist der Umgangston schon respektvoller - in alle Richtungen.

16.05.2022 08:05 • x 2 #678


F
Zitat von Tin_:
Isso. Wenn ich mit meinen Jungs abends Warzone zocke und wir im Sprachchat verbunden sind, dann sind wir unter uns Männern schon ganz anders drauf (rauh trifft es sehr gut). Sobald eine Frau dabei ist, reissen sich aber alle am Lappen und dann ist der Umgangston schon respektvoller - in alle ...


Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

16.05.2022 08:08 • x 4 #679


CanisaWuff
Zitat von PuMa:
Erinnere mich jedoch, ab meinem 14 Lebensjahr, dass widerliche alte Säcke um die 50 Jahre ( ja damals empfand ich Männer so), auch mir so ekelig hinterher gestellt haben. Nur gab es da keine Foto Handys.

Kenne ich vom Reiten. Der olle Vorstand musste immer seine Hand auf mein Knie legen, wenn er mir irgendwas erklärt hat.
Wenigstens war der Reitlehrer nicht so... der war die Kategorie sofort angaloppieren oder der Handschuh fliegt

16.05.2022 08:41 • x 1 #680


CanisaWuff
Zitat von PuMa:
*Kassenbon rauskram um Tin umzutauschen*

na super... wer will denn den dann noch?
Der ist schließlich gebraucht.

16.05.2022 08:44 • x 1 #681


B
Wir sind uns aber schon einig, dass antatschen eine andere Qualität hat als ein auch verunglücktes Kompliment?

16.05.2022 08:44 • x 3 #682


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Hätte lieber aber einen zweiten Schulterteufel.

Halloooooooooooooooooooo... ich bin schließlich schon da.
Aber hör gefälligst auf mich immer zu ignorieren.

16.05.2022 08:45 • #683


T
Zitat von CanisaWuff:
na super... wer will denn den dann noch? Der ist schließlich gebraucht.

WTF?! Du etwa nicht?!

16.05.2022 08:45 • #684


T
Zitat von BernhardQXY:
Wir sind uns aber schon einig, dass antatschen eine andere Qualität hat als ein auch verunglücktes Kompliment?

Und vor allem kann man eben (wurde hier schon öfter angesprochen) auch vernünftig auf ein unglückliches Kompliment reagieren, wie ich glaube. Wenn ein Kompliment drüber ist, kann man auch sagen: Das war jetzt aber unpassend. Man/Frau muss da nicht immer ein riesiges Fass aufmachen.
Und nein, g3ile Hupen oder Ähnliches ist für mich kein Kompliment. Das ist eklig. Dementsprechend beziehe ich sowas nicht in meine Aussage ein.

16.05.2022 08:48 • x 3 #685


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
dass einige Damen, die saßen, mich gemustert haben (schon von weitem) und im Augenwinkel konnte ich sehen, dass sie sich umdrehten und vermutlich meinen Hintern angeschaut haben. Habe ich mich damit schlecht oder reduziert gefühlt? Nö. War irgendwie sehr nett.

ähhh... vielleicht hing Dir aber auch einfach Toilettenpapier aus der Hose.

Passiert uns Frauen auch schon mal wenn wir Rock und Stumpfhose tragen, dass der Roch dann in der Hose steckt

16.05.2022 08:48 • #686


T
Stimmt, weil Frauen sowas ja nicht machen. Ich vergaß...

16.05.2022 08:52 • #687


CanisaWuff
Zitat von PuMa:
wären wir evtl dort aufgewachsen. Who knows.

O.. meine Oma wollte auch auswandern.
Aber mein Opa war im Krieg vermisst, daher ist sie geblieben. Wäre er als Tot gemeldet worden, wäre ich heute US Büger.

16.05.2022 08:54 • x 1 #688


CanisaWuff
Zitat von cicada:
Er bringt den Junior also rein und wird auf dem Weg nach draußen von einer Gruppe Mütter aufs Übelste angegangen, was er sich einbildet, als Mann hier noch aufzukreuzen- immerhin ist die ganze Situation ja seine Schuld und er sollte sich schämen, denn wegen ihm und allen anderen Typen müssen sie jetzt zurückstecken. Wegen ihm und allen anderen Männern sind Frauen gezwungen, zuhause zu bleiben und finanziell abhängig zu sein. Und noch einige andere, ziemlich verletzende Dinge, die krieg' ich aber im Moment nicht mehr zusammen- mich hat das ziemlich erschreckt und mein Mann war auch echt durch.

Was ist das denn?... bin gerade fassungslos.

16.05.2022 08:56 • #689


T
Zitat von CanisaWuff:
Was ist das denn?... bin gerade fassungslos.

Passiert gar nicht selten, dass Frauen ihren Unmut der Welt auf Männer projizieren. Wie gesagt, durfte ich stellvertretend auch schon erleben.

16.05.2022 09:01 • x 1 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag