Kontakt komplett abbrechen oder erst Recht dran bleiben

Stefan1986
Zitat von Coke83:
Vermittle ihr doch mal, dass du dich nun um dich kümmern musst, weil du dein Leben ein wenig umkrempelst und da nicht viel Platz für ihre Bedürfnisse bleibt. Aber dann TU das auch!

Du musst wissen was du willst...die Frage is nich einfach. Aber mir scheint es so, als seist du in einer Warteschleife und sie entscheidet, wann sie Zeit für dich hat. Fühlt sich das gut an?


Nein, das fühlt sich natürlich nicht gut an.
Aber es scheint mir so, als ob trotzdem noch Interesse besteht, weil ich halt in gewissen Fakten anders auf sie eingehen kann als er es tut.
Sie wollte immer ein geregeltes Leben. Hatte alles im Reinen. Wir haben über Kinder, über Zusammenziehen und alles andere gesprochen.
Es war nur meine Phase (die leider sehr lange gedauert hat), die alles kaputt gemacht hat. Nun sah sie sich nach ner Alternative um, um das zu bekommen und zu erreichen im Leben was sie sich für sich vorstellt.
Und wir sind auch garnicht so verschieden, hatten beide fast die gleichen Ziele für die Zukunft.

Wenn ich ihr schreibe, das ich durch die neue Arbeit und anderes keine Zeit mehr für sie und ihre Bedürfnisse habe (welche nicht wirklich hochgesteckt sind; einfach nur Zuneigung und das Gefühl geliebt zu werden, und das man für sie da ist), dann bringt mich das nicht weiter. Dann schieße ich sie ja komplett ab aus meinem Leben. Und genau das will ich ja nicht.

Wenn ich ihr jetzt schreibe, lass uns komplett den Kontakt abbrechen, dann wird sie sich wohl nie wieder melden und ich traue mich nicht zu melden, weil ich es ja war, der die Sperre wollte und dann wieder verzweifelt wirken würde.

In ihrem Leben spielt der Partner und die Freunde eine sehr große Rolle, da sie so gut wie keine Familie mehr hat. Sie braucht den Rückhalt und den muss man ihr geben. Und das tue ich gerne. Sie kann nicht alleine sein, weil sie es viel zu lange war. Sie tut mir einfach nur leid und das macht sie zu einer so lieben und zutraulichen Person, die sich zu schnell anderen zu leicht hingibt.

12.01.2014 18:54 • #16


Stefan1986
Heute war wieder mal eine tolle Nachricht von ihr zu bekommen

Morgen wollte sie mit mir ins Kino. Allerdings bin ich morgen auch zum Geburtstag eingeladen. Da habe ich das dann alles so geklärt, und dem Geburtstagskind sogar vor den Kopf gestoßen, indem ich sagte ich komme nur kurz zum Kaffe und danach bin ich wieder weg. Um zu ihr zu fahren.

Daraufhin fragte ich sie, wann sie denn da Zeit hat. Antwort war von 17 - 22 Uhr! Das konnte ich nicht glauben das sie mich dann gleich wieder loswerden will und schrieb ihr, das sich das nicht lohnt für die paar Stunden die weite Strecke zu fahren und ich dann doch lieber zu dem Geburtstag gehen werde.

Da kam zurück: Komisch das ich immer alles klären kann, aber wenn andere sich mal nach mir richten müssen, dann besteht kein Interesse. Du kannnst doch danach wieder zum Geburstag gehen.

Da war es bei mir aus und ich musste mich echt zügeln das ich das Handy nicht gegen die Wand schmeiße. So eine Dreistigkeit ist nicht normal.

Ich antwortete dann ein paar Stunden später: Das es sich so nicht lohnt und ich Abends nach 23 Uhr sicher nicht mehr nach Hause fahre und dann noch auf den Geburtstag gehe. Das kommt total doof und ist auch dem Gastgeber gegenüber nicht fair. Ich gehe zu dem Geburtstag.

Da hat sie allerdings schon geschlafen und heute morgen kam dann eine Nachricht: Bitte komm zu mir, du kannst auch bei mir schlafen.

Ich habe seitdem nicht mehr geantwortet. Ist einfach nur lächerlich und zeigt mir, das diese KS doch etwas bringt. Sie wird neugierig und horcht nun bei meinen Freunden rum, wo ich hingehe und mit wem. Und versucht auch aus mir viele Infos rauszuholen, die ich ihr allerdings nur teilweise zukommen lasse wenn ich es für richtig halte.

16.01.2014 17:02 • #17


A


Kontakt komplett abbrechen oder erst Recht dran bleiben

x 3


C
na also, dann behalte das mal so bei und komm nich immer angelatscht wie ein hund.

16.01.2014 17:06 • #18


Stefan1986
Zitat von Coke83:
na also, dann behalte das mal so bei und komm nich immer angelatscht wie ein hund.


Werde ich jetzt auch so machen.

16.01.2014 17:15 • #19


H
Zitat:
Heute war wieder mal eine tolle Nachricht von ihr zu bekommen Traurig
Herzlichen Glückwunsch

Zitat:
Morgen wollte sie mit mir ins Kino. Allerdings bin ich morgen auch zum Geburtstag eingeladen. Da habe ich das dann alles so geklärt, und dem Geburtstagskind sogar vor den Kopf gestoßen, indem ich sagte ich komme nur kurz zum Kaffe und danach bin ich wieder weg. Um zu ihr zu fahren.

du stösst dem Geburtstagskind vor den Kopf? Wurdest eingeladen und gehst jetzt nach nem Kaffee damit du SIE jetzt sehen kannst? Stefan, das kann doch nicht dein Ernst sein

Zitat:
Da war es bei mir aus und ich musste mich echt zügeln das ich das Handy nicht gegen die Wand schmeiße. So eine Dreistigkeit ist nicht normal.

und wenn die Nachricht schlecht ist, wird der Bote geköpft? Was kann denn dein Handy dafür? Ne angemessene Reaktion wäre gewesen sie zu blocken, zu löschen und froh zu sein wenn in Zukunft nur noch Leute anrufen die es gut mit dir meinen. Zum Beispiel der, der dich zum Geburtstag eingeladen hat, den du gerade versetzt und der auch irgendwann weg ist wenn du dein leben nur nach dieser Frau richtest!

Zitat:
Da hat sie allerdings schon geschlafen und heute morgen kam dann eine Nachricht: Bitte komm zu mir, du kannst auch bei mir schlafen.

Ja. Blablabla...mein Spielzeug ist weg und das WILL ich einfach nicht. Das hat NICHTS mit Liebe zu tun. Verwechsel das nicht.

Zitat:
Ist einfach nur lächerlich und zeigt mir, das diese KS doch etwas bringt. Sie wird neugierig und horcht nun bei meinen Freunden rum, wo ich hingehe und mit wem. Und versucht auch aus mir viele Infos rauszuholen, die ich ihr allerdings nur teilweise zukommen lasse wenn ich es für richtig halte.


Ich stell deinen Satz mal um:

und zeigt mir, dass weniger trinken doch etwas bringt. Ich bin kein Alk....seit ich nur noch 3 B. am Abend trinke hat mich das Teufelszeug nicht mehr im Griff. Ich kann selbst entscheiden wann ich wieviel trinke. Deshalb wache ich morgens auf und mein erster Gedanke ist: Alk.. Den ganzen Tag denke ich darüber nach ob ich mir meine 3 B. heute den abend über aufteile oder sie gleich nach der Arbeit auf Ex weghaue...und naja, jetzt hab ich 1 Woche durchgehalten, jetzt kann ich mich auch mal belohnen. Ich werd heute mal richtig zuschlagen. Es ist SO gut seine Sucht und seine Abhängigkeit zu besiegen

Ich hoffe du merkst was wenn du das liest. Das soll KEINE abwertung sein und ich will dich auch nicht dumm anmachen, ganz im Gegenteil. Stefan, lies dir mal deinen Thread durch, von Anfang an. Du verschliesst die Augen vor dem offensichtlichen. Rennst pfeifend durch den dunklen Wald und in jedem Satz den du schreibst merkt man dass du dich fühlst wie ein geprügelter Hund.

Raus da! Ganz! Kontaktabbruch!

Alles Gute, Hannoveraner

16.01.2014 17:18 • #20


A
@h40

das schafft er nicht, so wie ich es sehe freut er sich insgeheim das sie sich gemeldet hat und denkt er bekommt nun Oberwasser.
Er hat immer noch Hoffnung und so wie ich es sehe fängt er an Spielchen zu spielen.
Den Sinn einer KS hat er nicht richtig verstanden..........

16.01.2014 18:46 • #21


Stefan1986
Zitat von armerroger:
@h40

das schafft er nicht, so wie ich es sehe freut er sich insgeheim das sie sich gemeldet hat und denkt er bekommt nun Oberwasser.
Er hat immer noch Hoffnung und so wie ich es sehe fängt er an Spielchen zu spielen.
Den Sinn einer KS hat er nicht richtig verstanden..........


Ich spiele doch kein Spielchen. Klar habe ich noch Hoffnung wenn sie sich in letzter Zeit wieder öfter meldet und sich über mich und meinen Werdegang erkundigt.
Den Sinn habe ich verstanden, es fällt nur unglaublich schwer sich daran zu halten. Gerade wenn der Gegenüber nun wieder auf einen zugeht.

17.01.2014 15:23 • #22


H
Hallo Stefan,

wo geht sie auf dich zu? Sie spielt Spielchen, du fängst an Spielchen zu spielen weil es euch beiden weh tut den anderen ganz gehen zu lassen. Aber so richtig will sie dich auch nicht.

Das ist kein aufeinander zugehen. Selbst langsam kann man es angehen lassen. Aber kontinuierlich, verlässlich, mit einem Ziel.

Du verwechselt deine Hoffnung mit der Realität und drehst dir da gerade vieles so hin wie du es brauchst und dass macht es für dich schwer.

17.01.2014 15:33 • #23


C
Stefan, darf ich dich an die PMs erinnern?

Du bist VIEL ZU verzweifelt wieder bei ihr anzukommen. Die weiß, die hat dich voll in der Hand wenn sie dich will.
Und das macht dich eh nur zum Spielzeug.

17.01.2014 15:38 • #24


Stefan1986
Hallo
Ich bekam gerade einen Anruf von einer ihrer Freundinnen.
Diese fragte mich warum ich sie nun ignoriere, mich nicht melde und auf Anrufe und SMS nicht reagiere.
Ich sagte das ich nun an mich denke und nicht mehr springe wenn es ihr gerade passt. Und das sie eh kein Interesse mehr an mir hat und ich ne Art Zeitvertreib bin.
Da äußerte sie sich wörtlich ungefähr so: Sie weiß was sie an mir hatte und immernoch hat. Sie hat mich verlassen weil ich einfach resigniert habe und mich um nichts mehr gekümmert habe und mir von anderennnicht habe helfen lassen. Ihre Gefühle waren nicht weg und daher auch kein Trennungsgrund.
Ich bin der erste Exfreund zu dem sie nach der Trennung noch Kontakt hält und da solle ich am Ball bleiben. Die anderen müssen wohl diese Möglichkeit nicht bekommen haben. Also soll ich weiter präsent sein und ihr nachweislich meine Erfolge und Erkenntnisse darlegen. Ihr zeigen das ich zukunftsorientiert handle und denke. Das ich aus meinem Loch raus bin. Ebenfalls wurde wieder mehrfach betont das sie mit der derzeitigen Situation nicht glücklich ist und ich es wirklich versuchen soll weiterhin am Ball zu bleiben.

Wie seht ihr das? Keine Ahnung ob das nun von ihr im Auftrag kommt oder ob sich die Freundin tatsächlich von sich aus an mich gewendet hat. Mit ihr hab ich mich eigentlich immer ganz gut verstanden.

18.01.2014 22:46 • #25


Stefan1986
Hallo
Ich bekam gerade einen Anruf von einer ihrer Freundinnen.
Diese fragte mich warum ich sie nun ignoriere, mich nicht melde und auf Anrufe und SMS nicht reagiere.
Ich sagte das ich nun an mich denke und nicht mehr springe wenn es ihr gerade passt. Und das sie eh kein Interesse mehr an mir hat und ich ne Art Zeitvertreib bin.
Da äußerte sie sich wörtlich ungefähr so: Sie weiß was sie an mir hatte und immernoch hat. Sie hat mich verlassen weil ich einfach resigniert habe und mich um nichts mehr gekümmert habe und mir von anderennnicht habe helfen lassen. Ihre Gefühle waren nicht weg und daher auch kein Trennungsgrund.
Ich bin der erste Exfreund zu dem sie nach der Trennung noch Kontakt hält und da solle ich am Ball bleiben. Die anderen müssen wohl diese Möglichkeit nicht bekommen haben. Also soll ich weiter präsent sein und ihr nachweislich meine Erfolge und Erkenntnisse darlegen. Ihr zeigen das ich zukunftsorientiert handle und denke. Das ich aus meinem Loch raus bin. Ebenfalls wurde wieder mehrfach betont das sie mit der derzeitigen Situation nicht glücklich ist und ich es wirklich versuchen soll weiterhin am Ball zu bleiben.

Wie seht ihr das? Keine Ahnung ob das nun von ihr im Auftrag kommt oder ob sich die Freundin tatsächlich von sich aus an mich gewendet hat. Mit ihr hab ich mich eigentlich immer ganz gut verstanden.

18.01.2014 22:47 • #26


C
na ich denke doch, dass es irgendwo in Auftrag passiert ist...is echt witzig, dass dir gesagt wird, wie du dich verhalten sollst... ohman.

19.01.2014 00:47 • #27


Stefan1986
Wie gesagt keine Ahnung ob es von ihr kam oder von der Freundin selber.
Habe ihr nun noch eine letzte Nachricht geschrieben in der ich mich klar losgesagt habe und sie nun eigentlich Bescheid wissen sollte.

19.01.2014 13:48 • #28


S
sorry aber tickst du nicht mehr richtig! dümmer geht es wirklich nicht mehr! sag mal bist du dir nichts wert? wie oft hat man es dir versucht zu erklären?! Wieso läufst du jemanden hinterher und wirst dabei nur benutzt und verletzt! Sei dir selbst was wert! Du bist das Wichtigste auf der Welt und wenn sie dich wirklich so mögen wurde, dann wurde sie nicht so eine schei... abziehen! Sorry aber ich halte von dieser Frau absolut gar nichts! Wach endlich auf Stefan! Tut mir leid für die harten Worte aber ich glaube du brauchst sie mal wirklich

19.01.2014 14:02 • #29


Stefan1986
Zitat von simoneoo1:
sorry aber tickst du nicht mehr richtig! dümmer geht es wirklich nicht mehr! sag mal bist du dir nichts wert? wie oft hat man es dir versucht zu erklären?! Wieso läufst du jemanden hinterher und wirst dabei nur benutzt und verletzt! Sei dir selbst was wert! Du bist das Wichtigste auf der Welt und wenn sie dich wirklich so mögen wurde, dann wurde sie nicht so eine schei... abziehen! Sorry aber ich halte von dieser Frau absolut gar nichts! Wach endlich auf Stefan! Tut mir leid für die harten Worte aber ich glaube du brauchst sie mal wirklich


Ich habe ihr geschrieben das ich jeglichen Kontakt nicht mehr möchte.
Was ist daran verkehrt?

19.01.2014 14:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag