Zitat von Feedback: Trennung war unschön. Wir sie es den Kindern gesagt hat weiß ich nicht nur das sie sie informiert hat ich war nicht dabei.
Sowas nervt mich.
Das ist ein Eltern Problem.
Gibt es leider viel zu oft.
Zitat von Feedback: Mein Vorschlag war vielleicht mit einem Tagesausflug anzufangen das ich Kinder Samstag morgens abholen und abends zurück bringen. Ist momentan noch nicht denkbar für sie
Das nervt mich auch.
"Für sie noch nicht denkbar"
Und wer denkt an die Kinder?
Erklären würde sich ihr Verhalten dadurch, dass du oft Abwesend warst, sie dadurch die meiste Zeit mit den Kindern hatte, dazu noch Ihre eigene Kindheit (verstärkt das klammern)- und jetzt kommt der Vater und "möchte das ändern" und mit dieser Veränderung hat sie Schwierigkeiten.
Zitat von Feedback: Ich habe nur 3,4 Stunden wenn ich die Kinder hab dann müssen sie ins Bett. Versuche kleine Ausflüge in park Spielplatz Eis essen etc. Was halt möglich ist. Ist aber auch in der Anfang Phase
Wenn du die Kinder ins Bett bringst, gibt es Retuale? Wird vorgelesen, geknuddelt, Abendbrot kreativ gestalten, Gemeinschaftspiele ?
Zitat von Feedback: der Vater war eben weg arbeiten und kaum da.
Und wenn er da war, hat er sich mit dir beschäftigt, wollte wissen wie es dir geht, was dich beschäftigt, sich mit dir unterhalten und dich in den Arm genommen, dich gefördert oder hat er mit emotionaler Abwesenheit und gestresst, zurückgezogen reagiert, dass du deswegen auf dich aufmerksam machen wolltest, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen und deswegen so warst wie du warst?
Wenn du dem mal nachgehst- kommst du deinem inneren Kind und auch deinem Sohn näher.
Mein Tipp;
Vater - Sohn Tagesausflug in den Wald, mit Snacks, Rucksack und Erkundungspfad.( lass dir von deinem Kind das "Leben" aus seiner Perspektive zeigen).
Hat dein Sohn bei dir:
ein Haustier,ein eigenes Zimmer, Hobby?