16

Kontakt zum Ex - wie macht ihr das?

U
Hallo Flexo.

Also ich halte es so:

So wenig wie möglich,
so viel wie nötig.

Wollte mit meiner Ex ggf. eine Freundschaft beibehalten, es hat sich jedoch sehr schnell gezeigt, dass das nicht möglich sein wird.

Daher habe ich mich komplett von ihr zurückgezogen. Sie lebt ihr Leben, ich meines. Ist am besten so.

Ich konzentriere mich nur auf mich und meine Bedürfnisse und habe absolut kein Interesse und Verlangen, mit meiner Ex irgendwie in Verbindung zu bleiben. Selbst die Kinder (meine Stiefkinder, keine leiblichen) hat sie mittlerweile aufgewiegelt, diese werden von ihr finanziell und materiell gesponsort, ich bin illiquide und noch etwas erkrankt (Burnout) und gelte in deren Augen als Versager oder so. Als ich den Burnout bekam, rief mich keines der Kinder an, sie wussten aber um meine Situation. Denen habe ich über die Jahre immer geholfen, zig Umzüge gemacht, sie mit groß gezogen, durch die Schule, Ausbildung etc. gebracht und war immer für sie da. Leider geht diese Bereitschaft nur in deren Richtung, als ich Hilfe brauchte, glänzten diese mit Abwesenheit. Während ich flachlag, besuchten zwei der drei Kinder ihre Mutter - mich riefen sie nicht mal an!

Was soll´s , jetzt ist also auch dort jetzt Funkstille. In der Not wird schnell erkannt, wer Freund ist und wer nicht.

Ich ziehe mich da komplett zurück und baue mir mein Leben auf. Das mit der Ex und den Kids ist Geschichte und vorbei. Endgültig.

L.G.

Udi

22.11.2017 17:28 • x 2 #16


K
Zitat von Luna78:
Hm, also ich finde, Ex ist Ex und Kontakt sollte nicht gehalten werden. Ich war mit meinem ersten Mann 15 Jahre zusammen und habe ihn dann für meinen jetzigen Mann verlassen. Den Kontakt habe ich, nachdem ich alle Sachen hatte, sofort abgebrochen. Die Scheidung haben Anwälte geregelt.
Die Exfrau meines jetzigen Mannes wollte unbedingt mit ihm befreundet bleiben. Das wollte ich allerdings nicht und mein Mann hat ihr auch sehr deutlich gesagt, dass sie nicht mehr zu seinem Leben gehört. Er hat noch ein Kind (quasi eine Jugendsünde), hat aber auch dorthin keinen Kontakt.
.


Ich weiß ja nicht was da alles vorgefallen war bei euch, aber das klingt nach sehr hartem cut jeweils. Gerade auch mit dem Kind, ,Jugendsünde' hin oder her.

22.11.2017 18:08 • x 1 #17


A


Kontakt zum Ex - wie macht ihr das?

x 3


Rumo
Zitat von Luna78:
Man kann immer schlecht etwas Neues aufbauen, wenn man noch den alten Kram in seinem Leben hat .


Menschen mit denen einen mal sehr viel verbunden hat als alten Kram zu bezeichnen finde ich irgendwie widerlich...

23.11.2017 23:29 • x 1 #18


VictoriaSiempre
Jepp, ein Kind als alten Kram zu bezeichnen, finde ich auch widerlich, @Rumo

Anders als bei Kindern plädiere ich bei Tieren jedoch nicht auf gemeinsames Sorgerecht. Ihre Fische, ihr Problem. Das mit dem Frist setzen finde ich gut und richtig. Mich nerven Menschen, die sich auf Biegen und Brechen Tiere anschaffen und dann uuuuppps plötzlich feststellen, dass die doch nicht so ins (neue) Lebenskonzept passen.

Zu Pflanze und Torte: Hübsch finden, es sich schmecken lassen (die Torte. Bei der Pflanze kommt es drauf an ) und kein weiteres Wort dazu. Sie wird Dir das hingestellt haben, weil sie heilfroh ist, dass sie noch wegen ihrer Fische in Deine Wohnung kann. Das kann sie auch sein, aber allzu lange würde ich da an Deiner Stelle wirklich nicht mehr mitspielen.

23.11.2017 23:53 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag