Flexo
Mitglied
- Beiträge:
- 106
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 155
- Mitglied seit:
Da ich momentan selbst betroffen bin, bzw. nicht genau weiss, wie ich das Ganze am besten angehen soll, interessiert es mich, wie ihr mit euren Expartnern verblieben seid nach der Trennung? Würde mich über Meinungen/Erfahrungsberichte freuen, vielleicht hilft es ja auch einigen hier im Forum.
In den einzelnen Themen lese ich so ein bisschen folgenden Konsens heraus:
1. Hat man keinen gemeinsamen Freundeskreis, bzw. war auch vor der Beziehung nicht befreundet (also kennengelernt und direkt zusammengekommen quasi), sollte man den Kontakt komplett abbrechen.
2. War man vorher befreundet oder hat einen gemeinsamen Freundeskreis, Kontakt auf ein Minimum reduzieren und versuchen einander aus dem Weg zu gehen, so lange es halt notwendig ist, bis man wieder "normal" bzw. evtl. sogar freundschaftlich miteinander umgehen kann.
3. Sind Kinder/Dinge im Spiel, die dafür sorgen, dass man noch Kontakt haben muss, möglichst sachlich miteinander verkehren, anständig bleiben und nicht mehr Kontakt haben als nötig.
Gibt es evtl. auch irgendwelche "guten" Lösungen, die da irgendwo dazwischen liegen?
Bei mir wäre wohl Nr. 1 am sinnvollsten, damit ich richtig abschliessen kann mit dem Ganzen. Das Problem ist, dass ein kompletter Kontaktabbruch zur Zeit noch nicht möglich ist, da sie aufgrund Sachen in der ehemals gemeinsamen Wohnung (jetzt meine) noch regelmässig vorbeikommen muss.
Wir haben uns so arrangiert, dass wir uns praktisch nicht mehr über den Weg laufen müssen, aber für das müssen wir uns halt doch immer mal wieder per Tel./SMS absprechen, zudem weiss/sieht man halt, dass die Ex am Tag in der Wohnung war, wenn man nach Hause kommt am Abend. Somit ist bei mir Nr. 3 aktuell, was es für mich aber sehr schwer macht, um mit dem Ganzen abzuschliessen, deswegen auch die Motivation zu diesem Thema.
(Der Zustand mit der Wohnung wird sich irgendwann ändern, es ist aber noch nicht absehbar, wann genau. Kann in 2 Wochen vorbei sein, kann aber auch noch ein paar Monate dauern. Es geht um Tiere, für die ein guter Platz gefunden werden muss.)
Gruss,
Flexo