621

Kontaktabbruch erwachsenes Kind

ElGatoRojo
Zitat von niceman:
Deswegen die Frage an all die Schlaumeier hier, die meinen, ein Kind bricht den Kontakt immer mit einem Grund ab.

Vertraue nie einer Aussage, in der immer, alle, keiner oder nie steht.

10.07.2025 17:22 • x 7 #106

Nur-ein-Mensch
Zitat von niceman:
Es besteht nur noch Kontakt zu der Mutter

Ja,komisch oder?

Mal überlegen inwieweit die Mutter hier eine Rolle spielt.

Das kommt mir sehr bekannt vor.

10.07.2025 17:47 • #107

A

Kontaktabbruch erwachsenes Kind

x 3

Tobuka
@niceman wahre Worte

10.07.2025 17:56 • #108

HerrZ
Zitat von niceman:
Deswegen die Frage an all die Schlaumeier hier, die meinen, ein Kind bricht den Kontakt immer mit einem Grund ab

Na, dann bin ich mal betroffener Schlaumeier und frage ganz schlaumeierisch zurück:
Wer bricht denn Kontakt ohne Grund ab? Einfach so, weil... ach nee, das wäre dann ja ein Grund, oder?
Irgendwie fehlt mir da was zum Verständnis für die Logik Deiner Argumentation. Ach ja. Ein Grund warum jemand was ohne Grund machen sollte.

10.07.2025 18:01 • x 5 #109

E-Claire
Zitat von niceman:
ich höre hier immer: da muss ja irgendwas gewesen sein.

Deswegen die Frage an all die Schlaumeier hier, die meinen, ein Kind bricht den Kontakt immer mit einem Grund ab.

Warum haben meine Kinder (beide!) den Kontakt zur kompletten (!) Familie abgebrochen? Da stand ein Vater, 2 Großväter, 2 Großmütter, 2 Tanten, 4 Cousins und Cousinen dahinter, um nur mal den engsten Familenkreis zu nennen. Alle anderen damit zusammenhängenden Verwandten wurde ebenfalls der Kontakt abgebrochen.

Es besteht nur noch Kontakt zu der Mutter, zu niemandem aus der Familie sonst. Alle Briefe, Whatsapp (jetzt blockiert) von denjenigen, in denen weiterhin Gesprächsbereitschaft gezeigt wurde, in denen liebe Grüße zu Weihnachten, Geburtstagen gewünscht wurden, wurden alle ignoriert. Es kam NICHTS, aber auch gar NICHTS zurück.

Hatten wir hier einen Massenmissbrauch? Manche von den Verwandten kannten sich nur wenig oder fast gar nicht untereinander, nur um mal den Verdacht eines Komplotts zu vermeiden.

Allein wie du das beschreibst, lässt einige Möglichkeiten zu, aber es ist eh klar, dass das natürlich alles nicht sein kann oder so nicht gewesen, denn du hast doch deine Meinung bereits gefunden und bist nicht offen für andere Sichtweisen.

10.07.2025 18:14 • x 6 #110

N
@HerrZ: auf meine Frage antworten kannst du allerdings auch nicht. Ich weiß nicht, welche Logik du anzweifelst? Die Frage, warum die komplette Familie außen vor ist? Die Logik erkläre mir.... komm... nur zu.

@E-Claire: auch an dich die Frage. Welche Möglichkeit gibt es? Nenne mir eine, eine einzige für die komplette Familie.... alle, nicht nur ich. Nenne sie mir. Wenn ich es wüsste und einen Weg finden würde, dass es meinen Kindern besser geht, dann könnte ich tätig werden.

10.07.2025 18:23 • x 2 #111

Nur-ein-Mensch
@niceman

Wie alt sind deine Kinder?

10.07.2025 18:31 • #112

HerrZ
Zitat von niceman:
. Ich weiß nicht, welche Logik du anzweifelst?... Die Logik erkläre mir.... komm... nur zu

Mein Nichtlieber, der Ton macht mit die Musik. Und Deiner ist mißtönend, daher werd ich Dir hier weder den Vorsänger in Deiner Kakophonie geben, noch auf Deine provokante Art weiter eingehen.
Wenn Du glauben magst, dass irgendwer auf der Welt irgendwas ohne einen Grund macht? Ok. Dein Irrglaube. Bin nicht da, um Dich zu überzeugen oder zu belehren.
Die Frage welche Logik allerdings ist berechtigt. Ist nämlich nicht logisch. Nur weil Du die Antwort nicht kennst?
X-Files.... sie ist irgendwo da draußen.
Nice talk. Bye.

10.07.2025 18:33 • x 5 #113

N
19 und 22 jetzt. Zur Zeit des Kontaktabbruches 13 und 17.

10.07.2025 18:34 • x 1 #114

Nur-ein-Mensch
Zitat von niceman:
19 und 22 jetzt. Zur Zeit des Kontaktabbruches 13 und 17.

Ist der Kontaktabbruch in etwa losgegangen, als du deine neue Partnerin kennenlernt hast oder als ihr euch getrennt habt?

10.07.2025 18:42 • x 1 #115

N
@HerrZ tatsächlich kannst du die Antwort nicht geben, stattdessen lediglich durch etwas schnörkelhafte Ausdrucksweise deinen Intellekt darstellen. Sei´s drum. Solltest du noch hierauf antworten, hast du wahrscheinlich das letzte Wort.

Außer: du hast eine einleuchtende Antwort.

10.07.2025 18:50 • #116

N
@Nur-ein-Mensch nein, es hat nichts mit der neuen Partnerin zu tun. Wie üblich, war es die Verschärfung des Trennungsstreites aufgrund von finanziellen Dingen. Ich hatte die Kinder da völlig rausgelassen und ihnen das auch zu erläutern versucht, aber meine Ex hat anscheinend nicht, denn sie hat z.b. die naturgemäß teilweise polemische Anwaltskommunikation den Kindern komplett gezeigt.

10.07.2025 18:53 • x 1 #117

Nur-ein-Mensch
Zitat von niceman:
@Nur-ein-Mensch nein, es hat nichts mit der neuen Partnerin zu tun. Wie üblich, war es die Verschärfung des Trennungsstreites aufgrund von ...

Bitte nicht falsch verstehen,nur weil du denkst es hat nichts mit der neuen zu tun,muss das nicht auch für die Ex gelten.

Und wenn sie die Kinder nicht rausgehalten hat,indem sie ihnen diese anwaltsschreiben zeigt,dann ist der Grund offensichtlich mMn.

10.07.2025 18:57 • x 1 #118

R
@HerrZ Ein bissl anmaßend und arrogant von Dir was Du da so rauleierst. Lies Dich ein in Bezug Parental Allienation bei Kindern. Dann darfst Du gerne wiederkommen.

10.07.2025 19:15 • #119

Heffalump
Zitat von niceman:
aber meine Ex

schlimm wenn Kinder involviert werden - normal müssen sie vor Manipulation geschützt werden

10.07.2025 19:15 • x 1 #120

A

x 4