Zitat von Worrior:@PsychoMantis Das ist Dein Weg und wenn er Dir gut tut solltest Du ihn weiter verfolgen. Warum solltest Du Kontakt zu diesen Menschen suchen wenn sie ...
Also in meinem Fall war es bezüglich dem Erbe so: ich habe das halbe Elternhaus geerbt in welches ich zuerst einziehen wollte. Nachdem mein Ex und ich also hier her sind und zum Übergang eine Wohnung genommen hatten um zu renovieren entschied meine Mutter das sie doch nicht mit uns zusammen wohnen möchte und wir doch eine Wohnung gefunden hätten wo wir dauerhaft bleiben können.
Ich war damals sehr instabil weil mich der Tod meines Vaters massiv traumatisiert hat und ich hab das so hingenommen. Sie bat mich dann um eine Vollmacht für das Erbkonto damit sie mich nicht immer bemühen muss wenn was gezahlt werden müsse. Auch hier gab ich ihr die Vollmacht denn ich hatte noch Vertrauen zu ihr.
Als ich mitten in der Trennung zu meinem Ex steckte bat ich sie mir etwas Geld vom Erbkonto zu geben, sie wollte im Gegenzug das ich ihr das Haus komplett überschreibe da ich damit eh nichts anfangen kann und ich es ja eh später erben werde. Da wohnte ihr neuer Taugenichts von Freund schon drin der arbeitslos war und nur auf ihre Kosten lebte. Dem sie sie sogar ein Motorrad vom erbgeld gekauft hat.
Sie nutzte meine Labilität und erkaufte sich das halbe Haus für 10k. Ich habe mehrfach gesagt dass ich das nur mache weil ich weiß dass ich das Haus später Erbe und ich ihr Vertraue, mir das Haus aber viel bedeutet und ich es unbedingt behalten möchte. Sie hat dem zugestimmt.
Zwei Jahre später erzählt mir meine Familie das sie in Begriff ist das Haus zu verkaufen weil sie nach Spanien auswandern möchte.
Ich bin zum Anwalt, hab ihm alles geschildert, da ich"freiwillig" unterschrieben habe war es schwierig, der Anwalt meinte aber so einen Grundbucheintrag hätte der Notar gar nicht verfassen dürfen. Ich bin gegen meine Mutter vorgegangen da sie auch all das Eigentum meines Vaters verkauft und sich das Geld alleine eingesteckt hat, ich habe nichts was mich an ihn erinnert außer ein Foto und einen Geldbeutel.
Wir warfen ihr unlautere Methoden vor, es ging hin und her das das Haus ja nichts wert sei usw... Und irgendwann habe ich von meinem Anwalt einfach nichts mehr gehört als es an die Klage ans Amtsgericht ging. Aber es hat zumindest ausgereicht das sie noch nicht verkauft hat. Weil sie viel mehr Geld für das Haus wollte und weiß dass ich da ein Auge drauf habe.
So kann es gehen. Ich habe ihr vertraut und das war ihr Dank.