Fenjal
- 3016
- 3297
Fenjal
PsychoMantis
Zitat von Jane_1:Und ich glaube dennoch - aus Gründen - dass das Elternhaus viel damit zu tun hat, ob man in toxische Beziehungen gerät und drin bleibt. Ausnahmen ...
Tobuka
alleswirdbesser
Zitat von Jane_1:Und da schließt sich der Kreis. Wenn die Erziehung dermaßen war, dass man sich von einem Partner derartig reinreden lässt, war da was von Anfang an leider nicht ok. Dann hat man im Elternhaus gelernt, dass die eigenen Wünsche und Bedürfnisse nicht zählen.
Nur-ein-Mensch
Zitat von PsychoMantis:Alles gut. Wenn es euch damit gut geht bin ich die letzte die das in irgend einer Weise verurteilen darf.
Worrior
alleswirdbesser
Zitat von Olivia_2:Meine Mutter verjubelt gerade mein Erbe,.hat sich eine Etw und einen Neuwagen gegönnt.
Tesi
Worrior
Olivia_2
Zitat von alleswirdbesser:Nach der Scheidung habe ich zum Beispiel einen finanziellen Ausgleich bekommen.
Olivia_2
Zitat von Worrior:Doch dafür gibt es doch Anwälte um dies zu klären.
Jane_1
Zitat von Tobuka:aber du bemerkst doch nicht bei den ersten 1,2 Dates ob er oder sie toxisch, Narzist oder ähnliches ist ..
Zitat von alleswirdbesser:Einer tanzt komplett nach der Pfeife seiner Frau und verwehrt es am Anfang dass seine Eltern das Enkelkind sehen geschweige denn hüten, wollte die Frau nicht.
NothingToLose
Zitat von PsychoMantis:Sie hat eiskalt geantwortet dass sie das nicht kann. Sie hatte einen richtigen Ekel vor Körperkontakt mit mir.
NothingToLose
Zitat von Worrior:Wer hatte schon eine Kindheit wo alles kindgerecht und glatt ablief? Da wird es sehr wenige geben und ich glaube ich kenne da niemanden. Ok man neigt ja auch mitunter dazu negative Dinge hervorzuheben. Auch im späteren Leben läuft nicht immer alles rund und es gibt sehr belastende Situation. Jetzt könnte man bei ...
Tobuka
Zitat von Jane_1:Aber irgendwann merkt man, dass was schief läuft und kann dann entscheiden, wie es weitergeht. Mit schlechtem Bauchgefühl heiraten, Haus kaufen, Kinder kriegen z.B.. Oder sich den anderen genauer anschauen und sich trennen, einen anderen Partner suchen; einen bei dem man kein inneres Störgefühl hat.