PsychoMantis
- 93169
PsychoMantis
Zitat von E-Claire:Ja so würde mein Vater seine Situation auch beschreiben. Mein Blickwinkel ist ein völlig anderer.
Olivia_2
Zitat von E-Claire:Mein persönliche Meinung: Wenn Kinder den Kontakt zu ihren Eltern abbrechen, dann tun sie das als letztes Mittel der Wahl und ich für meinen Teil habe bisher noch keinen Fall gesehen, in dem die Eltern nicht großen Anteil an der Situation trugen.
Nur-ein-Mensch
Zitat von kata_smiles:Manchmal sind Kinder auch wirklich uneinsichtig, unempathisch, borniert, Soziopathen, Psychopathen, Verbrecher, what ever... nur als Beispiele. Ohne Schuld der Eltern, ohne verkorkstes Familiengefüge, ohne zuviel oder zuwenig Liebe, ohne falsche Erziehung.
Jane_1
Zitat von Heffalump:ihr Erstgeborener hat sich ne Dame angelacht, die lässt kein Kontakt zu - und er folgt brav
kata_smiles
Zitat von Nur-ein-Mensch:Dann ist es eben das Umfeld,Freundeskreis Partner,das kann sein. Ansonsten implizierst du ja,das Menschen so auf die Welt kommen,wie du sie hier ...
Heffalump
Zitat von Jane_1:Dann hat man im Elternhaus gelernt, dass die eigenen Wünsche und Bedürfnisse nicht zählen.
Olivia_2
Zitat von PsychoMantis:Wie der Mann sich verhalten hat und wie mich beide um mein Erbe beschissen haben, das erzählen sie natürlich nicht.
PsychoMantis
Zitat von Olivia_2:Auch das ist ist mir passiert. Meine Mutter verjubelt gerade mein Erbe,.hat sich eine Etw und einen Neuwagen gegönnt. Ich habe nicht einen Cent vom ...
NothingToLose
Olivia_2
Zitat von PsychoMantis:Ohje, ja genau so.... Meine Tochter ist psychisch krank und war schon immer schwierig
PsychoMantis
Zitat von NothingToLose:Ich dachte früher immer, solche Mütter gäbe es nur in Filmen. Ist echt krass und tut mir sehr leid für Euch
Olivia_2
Olivia_2
E-Claire
Zitat von Nur-ein-Mensch:Oder sie werden stark,von einer Person beeinflusst.
E-Claire
Zitat von PsychoMantis:Meine Tochter ist psychisch krank und war schon immer schwierig