Nur-ein-Mensch
- 2627
- 4
- 4824
Nur-ein-Mensch
Zitat von NothingToLose:Ich kenne eine Familie mit 3 erwachsenen Kindern (2 Brüder, 1 Schwester) schon seit meinen Kindheitstagen. Der eine Sohn war mein Ausbilder und ...
PsychoMantis
Zitat von Nur-ein-Mensch:Könntest du verstehen ,daß sie sich ihrer Fehler nicht bewusst ist? Sie kam mit der Art und Weise,wie sie heute ist nicht auf diese Welt. Auch in ...
Nur-ein-Mensch
Zitat von PsychoMantis:Ich war mir meiner Fehler auch nicht bewusst und trotzdem hatte ich so viel Empathie zu merken dass es nicht normal ist wie überfordert ich mit ...
Worrior
Heffalump
Zitat von KeepSmile:Das machen Kinder wenn viel vorgefallen ist. Der Kontaktabbruch ist die letzte Instanz.
Zitat von niceman:Manchmal werden sie aber auch schwer beeinflusst.
kata_smiles
Zitat von KeepSmile:@chestbas Das machen Kinder wenn viel vorgefallen ist. Der Kontaktabbruch ist die letzte Instanz. Schon mal in die Kinder ...
NothingToLose
Zitat von Nur-ein-Mensch:Schlimm,schlimm,schlimm. Aber auch hier sieht man,wie unbewusst dieser Sohn ist und keiner ist da ,ihn darauf zu stoßen, das er anfangen könnte zu hinterfragen. Die Frau hat Macht über ihn und das ist gefährlich.
ElGatoRojo
Zitat von kata_smiles:Nicht immer sind die Kinder die guten Menschen und die Eltern die bösen.
Nur-ein-Mensch
Zitat von NothingToLose:Oh doch, alle haben Jahre versucht, ihn darauf zu stoßen. Grade seine Geschwister. Einmal war er bei mir, um sich Rat zu holen, wie er am besten das ...
E-Claire
Zitat von Worrior:Nun wird es aber heutzutage auch ziemlich leicht gemacht dem Elternhaus die Verantwortung zuzuschreiben für alles Mögliche was im Leben schief geht.
Es gibt Kinder die wurden in ihrem Elternhaus sehr schlecht behandelt, sogar misshandelt und das wird niemals ohne Spuren bleiben.
Es liegt aber auch in der Verantwortung eines Jeden selbst solche Verletzungen anzugehen und sie nicht als Ausrede für jegliches Scheitern zu nutzen oder gar um andere Menschen zu verletzen.
E-Claire
Zitat von kata_smiles:Ich kenne aber eine Familie, wo eines der Kinder keinen Kontakt mehr möchte, weil die Mutter ein Jahr nach dem Tod des Vaters einen neuen Freund hatte und wieder glücklich war. Null Kontakt seit Jahren. Die Mutter ist nun seit Jahrzehnten mit dem neuen Freund verheiratet. Da ist sonst nichts vorgefallen, war eine normale Kindheit, der Sohn versteht es auch nicht, die Mutter ein wahnsinnig liebe Person, der neue Partner der Mutter auch.
Nur-ein-Mensch
Zitat von E-Claire:Wenn Kinder den Kontakt zu ihren Eltern abbrechen, dann tun sie das als letztes Mittel der Wahl und ich für meinen Teil habe bisher noch keinen Fall gesehen, in dem die Eltern nicht großen Anteil an der Situation trugen
Worrior
Zitat von E-Claire:Die Erweiterung die ich bei Deiner Aussage gern sehen würde, wäre, daß es auch in der Verantwortung der Eltern liegt auch wenn Kinder schon erwachsen sind, die eigenen Verletzungen nicht als Ausrede für das Scheitern ihrer Elternschaft zu nutzen. Sondern in dem Moment, in dem ein (erwachsenes) Kind sagt, hey das und das hat mir geschadet, mit Offenheit und dem Bemühen um Veränderung zu reagieren.
Timeconsumption
Zitat von Chestbas:Hat jemand ein ähnliches Problem und geht wie damit um? Mein Sohn, 40, will keinen Kontakt mehr zu mir als Mutter
kata_smiles
Zitat von E-Claire:Ja so würde mein Vater seine Situation auch beschreiben. Mein Blickwinkel ist ein völlig anderer.