Worrior
- 5765
- 4
- 16028
Worrior
niceman
RÜDIGER123
Nur-ein-Mensch
PsychoMantis
Armin86
Zitat von Nur-ein-Mensch:Mittlerweile haben wir wieder Kontakt,einen guten.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Ich habe verstanden,daß wie auch die Ex Partner die uns weh getan haben,unsere Eltern auch alles nur so gut machen konnten,wie sie es zu diesem Zeitpunkt konnten.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Ich hoffe, für jeden von euch,das ihr eines Tages den Kobtakt wieder herstellen könnt.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Wir sollten jetzt die sein,die Verzeihen und unseren Kindern zeigen,wie man es richtig macht.
Armin86
Zitat von PsychoMantis:Wenn jemand den Kontakt zur Mutter abbricht macht der das nicht einfach so. Das ist ein schwerer Schritt der viel Selbstwertgefühl benötigt. Es ist verdammt hart. Wenn man diesen Schritt geht dann muss viel vorgefallen sein. Darüber solltest du nachdenken liebe TE.
PsychoMantis
Zitat von Armin86:Es fällt mir ausgesprochen schwer dir Recht zu geben, aber mit deiner Aussage stehe ich voll und ganz hinter dir. Ein Kind egal wie alt kann viel ...
GreenTara
Zitat von Armin86:Unsere Eltern allerdings sind mehr oder weniger dafür verpflichtet
Olivia_2
Zitat von Chestbas:Hat jemand ein ähnliches Problem und geht wie damit um? Mein Sohn, 40, will keinen Kontakt mehr zu mir als Mutter
Nur-ein-Mensch
Zitat von Armin86:Ich habe zwar lange gebraucht es zu verstehen, aber unsere Partner bzw Expartner sind nicht dafür da um sich für unsere Seelischegesundheit verantwortlich zu fühlen.
Es wäre toll wenn sie uns beistehen, aber das ist leider nicht immer der Fall.
Unsere Eltern allerdings sind mehr oder weniger dafür verpflichtet.
Dieser Vertrag endet nicht mit 18.
PsychoMantis
Zitat von Nur-ein-Mensch:Stimmt das sind sie auch nicht. Ich wollte damit eher ausdrücken,das die schlechten Taten unserer Eltern oder (ex)Partner nur das Resultat dessen ...
NothingToLose
Nur-ein-Mensch
Zitat von PsychoMantis:Jeder ist als Erwachsener selbst für sich verantwortlich. Auch dafür, Traumata nicht weiter zu geben. In meinem Fall gab es genug Anzeichen für ...
Worrior