niceman
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 110
Selbst jetzt, wo sie beide erwachsen sind haben sie den Kontakt nie wieder hergestellt. Lediglich Unterhalt wird noch gezahlt (Student). Zufällig habe ich mal den Freund meiner Tochter getroffen, der noch nie ein Wort mit mir gewechselt hatte. Er stellte mich als Monster dar, obwohl wie gesagt, er mich nicht kannte. Bis zur Scheidung hatte ich ein ausgesprochen gutes Verhältnis zu meinen Kindern, dann wurde es erst schleichend, dann offensichtlich von der Mutter gekappt. Um das ganze nicht eskalieren zu lassen habe ich darauf verzichtet, Umgangsklage zu erheben. Das war wahrscheinlich ein Fehler.
Selbst als die verstorbene Oma bei der Ahr Flut Hilfe brauchte, kam nichts... weder von der Mutter noch von den Enkeln, es war ihnen schlicht egal. Dasselbe als ich vor 2 Jahren einen fast tödlichen Unfall hatte und im Krankenhaus lag.
Für den Rest der Familie (auch die Schwestern meine Ex und meine Eltern) eine tragische Situation, eigentlich auch für meine nun volljährigen Kinder, die ich bis dahin immer als liebenswürdig, klug und hilfsbereit kannte. Ich bin mir sicher, sie leiden auch, aber das Ganze wird von irgendeiner Wut und falschen Behauptungen überstrahlt. Ich habe die Hoffnung verloren und lebe mein eigenes Leben jetzt. Es hat einen tiefen Schatten, den ich aber immer öfter kurz vergessen kann. Ganz vergessen kann ich es nie.