40

Kontaktabbruch oder doch Kontakt?

S
Zitat von Milchschnitte25:
@Sonnenblume53 Die Trigger kamen auf jeden Fall in dem Gespräch hoch. Auch wenn sie änderbar sind, sind sie für ihn präsent, das ist suf jedenfall ne Tatsache. Für mich stellt sich nur die Frage, können Trigger, wo er selbst weiß und sagt, dass sie ja änderbar sind und er es ja selbst auch schon ...

Ich persönlich finde es merkwürdig!

Gerade deshalb:
Wobei er Freude durchaus empfinden konnte.

Freude und Depri haben sich zumindest in meinem (zum Glück kurzem) Fall nicht vereinbart.

01.11.2025 16:37 • #16

M
Zitat von Heffalump:
Dann kann aber trotzdem ein gewisses Muster durchkommen, wenn er sonst sich extrem schwer tut damit

Man malt sich ja die wildesten Gedanken aus...

Ich hab mir auch schon die Frage gestellt, ob es vielleicht viel zu schnell ging. Und weil das quasi nicht in sein eigentliches Muster passt, er deswegen überfordert war mit seinen eigenen Gefühlen und er sich dann quasi selbst blockiert hat.

In mir schwebt auf jedenfall die ganze Zeit die Frage, wie es ihm jetzt damit geht? Ob ich mich jetzt bei ihm melden sollte oder lieber nicht?

01.11.2025 16:39 • x 1 #17

A

Kontaktabbruch oder doch Kontakt?

x 3

S
@Milchschnitte25

Ob ich mich jetzt bei ihm melden sollte oder lieber nicht?

Besser nicht, liebe Milchschnitte.

Sollte er Sehnsucht nach Dir bekommen, weiss er, wie er Dich erreichen kann.
Sollte er keine bekommen, ist dies auch eine Antwort!

01.11.2025 16:42 • x 2 #18

Sonnenschein85
Man malt sich ja die wildesten Gedanken aus... Ich hab mir auch schon die Frage gestellt, ob es vielleicht viel zu schnell ging. Und weil das quasi ...

Gerade wird er wahrscheinlich dicht machen wenn du dich meldest. Und vielleicht braucht er den Rückzug gerade und muss sich auf sich konzentrieren. Allerdings solltest du auch nicht in der Warteposition bleiben müssen. Du brauchst ja auch Klarheit woran du bist und wie es weiter geht. Also Sprechen solltet ihr vielleicht nochmal. Allerdings hat er ja aktuell klar kommuniziert das er sich leer fühlt und nicht auf Dich zukommen kann. Vielleicht sollte er sich Hilfe holen. Hat er daran schonmal gedacht?

01.11.2025 16:43 • x 2 #19

M
@Sonnenschein85

Ja, auch das haben wir letztes Wochenende thematisiert, die Idee hatte ich auch... sich Hilfe holen. Das wäre auch das erste gewesen, dass er anderen empfohlen hätte.

Er selbst hat aber einmal eine schlechte Erfahrung gemacht und ist, was sich selbst angeht, da sehr skeptisch. Deswegen kam es ihn für diesen Moment nicht infrage.

Ich werde wohl noch Zeit ins Land ziehen müssen. Im Moment könnte ich selbst noch nicht auf ihn zugehen ohne emotional zu werden.

Ich hoffe einfach nur, dass er sich auch wirklich meldet, falls da Sehnsucht auftritt. Ich kann mir nämlich auch vorstellen, dass er es aus Vernunft und um mich nicht noch mehr zu verletzen nicht tut.

01.11.2025 16:54 • x 1 #20

Heffalump
selbst hat aber einmal eine schlechte Erfahrung gemacht

Eine Schwalbe macht keinen Sommer

01.11.2025 16:55 • x 1 #21

Sonnenschein85
@Sonnenschein85 Ja, auch das haben wir letztes Wochenende thematisiert, die Idee hatte ich auch... sich Hilfe holen. Das wäre auch das erste ...

Das ist echt schwer zu differenzieren ob die Gefühle für dich nur unterdrückt sind durch seinen Zustand oder ob sie weg sind und er deswegen so durch den Wind ist. Ich glaube Abstand könnte euch wirklich Klarheit bringen. Ob man sich vermisst und Sehnsucht da ist. Oder ob er fühlt dir gegenüber nicht mehr genug.

01.11.2025 16:56 • x 1 #22

M
Zitat von Heffalump:
Eine Schwalbe macht keinen Sommer

Das muss man mir nicht erzählen, ich weiß das nur zu gut... aber da kann man glaube ich schwer jemand überzeugen, wenn er selbst nicht richtig will...

01.11.2025 17:00 • x 1 #23

M
Zitat von Sonnenschein85:
Das ist echt schwer zu differenzieren ob die Gefühle für dich nur unterdrückt sind durch seinen Zustand oder ob sie weg sind und er deswegen so ...

So hart es für mich selbst ist, aber ich befürchte so wird es sein...

01.11.2025 17:01 • x 2 #24

Sonnenschein85

Das ist wirklich hart für dich. Hast du Freundinnen und die Möglichkeit dich etwas abzulenken?

01.11.2025 17:02 • x 1 #25

S

Wir stehen Dir bei! So oder so!

01.11.2025 17:02 • x 1 #26

M
Zitat von Sonnenschein85:
Das ist wirklich hart für dich. Hast du Freundinnen und die Möglichkeit dich etwas abzulenken?

Ja, ich hab Freunde, aber deren Zeit ist begrenzt.

Die meisten haben kleine Kinder, meine sind schon groß und leben im Wechselmodell bei mir. Gerade in der Zeit wo ich dann komplett alleine bin, ist es nicht ganz so einfach.

Ich werde jetzt vor allem schauen, dass ich mich auf meine Hobbies fixiere... Sport usw.

01.11.2025 21:24 • x 1 #27

Sonnenschein85
@Milchschnitte25 Ein bisschen Zeit haben sie bestimmt. Man kann ja auch abends mal telefonieren, wenn die Kinder schlafen. Ansonsten finde ich das mit den Hobbys eine gute Idee

01.11.2025 21:25 • x 1 #28

A

x 4