23

Kontaktaufnahme zum Nachbar

Secura
Hi, nachdem ich (w28)seit Ende letzten Jahres Single bin , ist mir seit einiger Zeit mein Nachbar ins Auge gesprungen
Wenn ich nach Hause komme, seh ich ihn manchmal am Balkon und wir grüßen uns . Ansonsten gab es bisher aber keine Kommunikation , wäre auch etwas schräg wenn ich zu seinem Balkon rauf rufen würde
Vor der Wohnung hab ich ihn leider noch nie getroffen , er scheint komplett andere Arbeitszeiten zu haben als ich .
Meine Frage : wie könnte ich Kontakt aufnehmen ?
Hab mit Freundinnen überlegt , einen Zettel in seinen Briefkasten zu werfen mit meiner Nummer und dem Hinweis dass er sich ja mal melden kann wenn er mag ?
Oder ist das eher zu viel des Guten ?
Eigentlich ergreife ich ungern die Initiative .
Und es besteht natürlich die Möglichkeit dass er mich absolut nicht interessant findet
Viele Grüße

05.09.2018 14:11 • #1


T
Mal was ausborgen, weil du kein Pfeffer, Salz, Nudeln, Chili oder sonstiges hast. Bist du hart drauf, dann fragst du, ob es sich mal deinen Wasserhahn anschauen kann (vorher sabotieren) und ihn für den Nachbarschaftsdienst einen Kaffee anbieten, weil du darauf BESTEHST dich zu revanchieren.

05.09.2018 14:15 • x 1 #2


A


Kontaktaufnahme zum Nachbar

x 3


Secura
Danke @Tin ich hab dann letzten Endes doch die Variante genommen und hab ihm nen Zettel mit zwei Sätzen ob er mal Lust hat auf nen Kaffee und meiner Nummer .
Er hat sich gemeldet und kommt am Sonntag vorbei

07.09.2018 16:17 • x 6 #3


hahawi
Na bitte, Mut wird belohnt!

07.09.2018 16:41 • #4


Secura
Den Zettel hab ich in den Briefkasten geworfen , das hab ich übersehen zu schreiben

07.09.2018 16:49 • #5


D
Zitat:
Danke @Tin ich hab dann letzten Endes doch die Variante genommen und hab ihm nen Zettel mit zwei Sätzen ob er mal Lust hat auf nen Kaffee und meiner Nummer .
Er hat sich gemeldet und kommt am Sonntag vorbei


Warum passiert mir das nicht mal?

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß. Toll, dass Du so mutig warst!

L.G.

07.09.2018 16:57 • x 1 #6


Secura
Vielen Dank !
Das wäre so ne coole kennenlern Story , wir wohnen schon seit Jahren nebeneinander und haben uns immer wenn überhaupt nur kurz gesehen und mal flüchtig gegrüßt .
Als er vor einer Woche in sein Auto gestiegen ist , was ich zufällig vom Fenster aus gesehen habe , hab ich mir dann gedacht dass der richtig attraktiv ist

07.09.2018 17:08 • x 2 #7


Gorch_Fock
Nur eine kleine Randbemerkung: Wenn sich Dein lieber Nachbar als kranker Stalker erweist oder die ganze Sache in die Brüche geht (wie auch schon oft im Forum diskutiert) kannst Du dir faktisch eine neue Wohnung suchen. Bitte checke vor dem Date also mal Deinen Kontostand, ob Du Dir 3 Monatskaltmieten und einen Umzug leisten kannst. Wenn das geklärt ist, ganz viel Spaß beim Date. Ansonsten kann der Katzenjammer nachher nicht groß genug sein, wenn man nicht mehr aus dem Haus gehen kann, das Auto mit Drohschreiben überzogen wird und alles andere passiert, was man sich nicht mit der rosa-roten Brille vorstellen kann. Das muss natürlich nicht passieren. Aber genau wie bei Beziehungen auf der Arbeit entstehen bei solchen Konstellationen immer besondere Risiken, die man kennen sollte.

07.09.2018 17:43 • #8


Secura
@gorch _Fock ja da geb ich dir recht , da kann man nie sicher sein und es ist ein Risiko .
Aber ich möchte zu Abwechslung mal davon ausgehen dass ich vielleicht mal Glück haben könnte

08.09.2018 14:37 • x 2 #9


Secura
Nur noch wenige Minuten bis er kommt . Ich bin so aufgeregt.
Wenn ich erstochen und/oder erschlagen wurde , dann merkt ihr das daran , wenn ich mich nicht mehr melde

09.09.2018 14:07 • #10


Secura
Puh ich bin richtig traurig.
15 min bevor wir verabredet haben hat er mir geschrieben dass es noch etwas dauert , weil sein Arbeitskollege zu Gast ist und der noch nicht ganz fit ist (?)
Meine spontane Antwort war , dass es kein Problem ist und ich mich dann nochmal hinlege. 50 min nachdem wir verabredet gewesen wären , hab ich ihm dann geschrieben dass ich jetzt weg muss .
Ich wollte nicht stundenlang in der Wohnung hocken und warten bis der Herr mal kommt .
Tja von ihm kam nichts mehr und ich bin sehr enttäuscht .
Mache mir gerade auch Gedanken ob ich zu Hause hätte bleiben sollen , damit er noch die Möglichkeit hat zu kommen .
Habe mir wohl zu schnell was erhofft

09.09.2018 20:04 • x 4 #11


hahawi
Passt schon, dass Du nicht auf ihn wartest.
Lass ihn einmal, grüss ihn neutral und warte, ob was kommt von ihm.

09.09.2018 20:06 • x 2 #12


Secura
Oh man . Seit meinem letzten Beitrag ist nichts mehr passiert , außer dass wir uns zweimal über den Weg gelaufen sind uns uns gegrüßt haben . Ansonsten keine Unterhaltung . Ich fand , wenn dann müsste er was sagen .
Jetzt hab ich am Sonntag Abend muffins gebacken , welche ich leider zu lange im Ofen lies. Daraufhin ging der rauchmelder los den ich erst nach ner zeit zum schweigen bringen konnte.
Jedenfalls hat mich da was geritten , das mich veranlasst hat , ihm zu schreiben dass er den lauten Ton hoffentlich nicht gehört hat und es mir ansonsten leid tut .
Er hat daraufhin gefragt was ich denn gemacht hätte . Dann ob man die Muffins noch essen könne und schließlich ob er rüber kommen könne um mir zu helfen neue zu machen .
Woher dieser plötzliche Umschwung ?
Ich schrieb generell gerne aber ich muss erstmal neue Schokolade besorgen .
Daraufhin stand er vor meiner Haustür (?) und klingelte . Ich machte nicht auf , es war 21:30 und ich war bereits im Nachthemd und ungeschminkt .
Er hat dreimal geklingelt und meinte immer wieder ob es nicht doch noch ginge .
Als er mir einen Kuss Smilie geschickt hatte , hab ich gefragt ob er getrunken hat , was er bestätigte .
Ich hab gefragt ob wir einen anderen Termin vereinbaren können da kam dann nur ein Smilie !?
Am nächsten morgen hab ich geschrieben dass ich jetzt er am Zug sei und ich eben einfach zeitlich Vorlauf benötige .
Er hat geantwortet ja so machen wirs also wieder schön ausweichend ...
kapiert das jemand ?
Ich vermute er war betrunken und wollte ne kurze Nummer

02.10.2018 16:41 • #13


Sari17
Das wäre mir schon zu mühselig. Ich würde einen Haken hinter machen

02.10.2018 16:46 • x 2 #14


P
Zitat von Secura:
Ich vermute er war betrunken und wollte ne kurze Nummer

Tut mir leid. Aber ich denke deine Vermutung wird sehr wahrscheinlich richtig sein

02.10.2018 16:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag