Alduin
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 6614
Zitat von Lotta00:Ich bin so blöd, suche immer weiter nach Entschuldigungen für ihn. Beim letzten Mal hatte ich ich eine schwere Depression. In der Paartherapie kam heraus das er sich nicht mehr gesehen fühlte, dass ich nicht anwesend wäre etc. War ich auch nicht!
Wurde in der Therapie auch aufgearbeitet wie es dir damit ging?
Ist natürlich immer die einfachste Ausrede "sich nicht mehr gesehen fühlen" und damit ist dann die ultimative Entschuldigung gefunden.
Du bist auch nicht blöd, nur nicht konsequent. Sicherlich hast du dir irgendwann auch mal gedacht "wenn das nochmal passiert, dann....".
Jetzt schreckst du vor den Konsequenzen zurück, die das hat.
Mache mal eine ehrliche Bestandsaufnahme wie lange du in letzter Zeit glücklich in deiner Beziehung warst und wie lange nicht.
Wenn die Antwort überwiegend negativ ausfällt, warum willst du dann in dieser Beziehung bleiben?
Zitat von Lotta00:Habe Angst das mich das wieder zurück wirft. Habe Angst nicht die Kraft zu haben. Würde mir das jemand erzählen würde ich sagen „geh“ und bei mir selbst…..
Es baut sich eine so unüberwindbare Mauer auf. Bin mit ihm aufs Land gezogen, Haus gekauft, Mutter letztes Jahr hier her geholt.
Ich habe niemanden zum reden und bin so froh das ich hier sein kann.
Dein Problem ist nicht deine Beziehung, dein Problem ist deine ungesunde Beziehung zu dir selbst.
Du gibst die Kontrolle über dein Leben auf und machst es dir dann in deiner Unmündigkeit bequem.
Deine "Angst" davor keine Kraft zu haben ist nur deine Ausrede nichts ändern zu wollen, weil es so bequemer ist.
Dein Mann hat keinen Respekt vor dir. Zweite Wahl bist du für ihn, das hast du ja schon erkannt.
Menschen, die keinen Respekt vor dir haben solltest du nicht in deinem Leben dulden. Für ihn bist du nur ein Bedürfnisbefriediger, den man ruhigstellen, aber nicht zufriedenstellen muss.

) oder ist das ne andere?