Zitat von StehtImWald:Es wundert mich ein wenig dass noch niemand darauf eingegangen ist das Frauen unter Umständen auch aus Angst "ghosten", bzw. sich Lügen ausdenken um der Situation zu entkommen. Ich denke für viele Frauen ist das einfach selbstverständlich, dass so etwas passiert. Während es wohl einige Männer gibt die das entweder nicht mitbekommen oder den Effekt unterschätzen. Wenn du die Empathie aufbringen kannst, versuche dich bitte Mal in die Lage einer Frau zu versetzen. Der Durchschnitts-Mann ist größer und deutlich stärker als die Durchschnitts-Frau. Für mich, und auch ...
Also jetzt reicht es aber langsam mal!
Was wollen die Frauen eigentlich noch? Mal soll der Mann die Frauen ansprechen, dann darf er wieder nicht. Mal muss er sofort erkennen, wie sie darüber denkt, mal muss er in den Kopf der Frau schauen und jetzt geht´s noch soweit, dass Frauen geradezu bedrängt werden.
Also ehrlich, meine Damen, mal ein bisschen mehr Realität. Es wird ja gleich abgetan, dass wer weiß was passiert mit der Frau, wenn ein Mann eine Frau anspricht.
Die geschilderte Situation hier stelle ich mir am hellichten Tage in einem Café vor: Sowas habe ich noch nie wie hier geschildert erlebt. Da frage ich mal EUCH: Wo lebt ihr eigentlich?
Dass man abends "blöde angemacht" werden kann von, wie hier beschrieben, betrunkenen Männern, dass kann mir als Mann genauso passieren und ist auch schon passiert. Das ist dann auch kein Ansprechen im eigentlichen Sinne, sondern eher die Folge erhöhten Alk. bei Deppen, denen das Hirn abhanden kommt.
Aber weil die arme Frau ja so schwach ist, darf sie ghosten und Männer muss auch noch Verständnis dafür haben. Am besten sind wir noch Hellseher, mit Röntgenaugen ausgestattet, können Gedanken lesen, Lippen lesen, um die Ecken schauen und und und.
Diese Generalpauschalisierung und Legitimierung, Frauen dürfen ghosten, weil sie ja schwach sind und im schlimmsten Fall bedrängt oder gar bedroht werden, nun, dann führen wir doch ganz einfach ein Gesetz ein:
Nur noch Frauen dürfen Männer ansprechen, nicht umgekehrt. Und schon wäre das Problem in vielen Fällen gelöst.
Aber nein, halt, DAS wollen die Frauen auch nicht, der Mann soll mal schön den ersten Schritt machen usw.
Tja, also wenn der TE an solchen Frauen wie mit einer solchen Denkweise wie hier geschildert geraten ist, dann ist es ja kein Wunder, dass der den totalen Rückzug angetreten hat. Da kann ein Mann ja gar nichts anderes machen.
Also, liebe Frauen, erwartet von den Männern zukünftig nicht mehr, dass sie Euch ansprechen, bewegt Euren Hintern hoch und macht das selber. Aber wundert Euch hinterher nicht, dass es deutlich mehr Singlehaushalte zukünftig geben wird. Denn es ist ja hinlänglich bekannt (und hier auch von @Doing und in anderen Threads beschrieben worden), dass Frauen diesbzüglich sowohl zu ängstlich sind als auch noch so hochtrabend, dass von einem Mann vorauszusetzen und zu erwarten. Ausnahmen, auch hier im Forum, gibt es glücklicherweise noch, aber die sind wohl deutlich in der Minderheit.
Und da wundern sich die sog. Frauen, warum sie alleine sind und bleiben. Oh weia. oh weia.
Ich gehe mal in einem An-und Verkaufladen, vielleicht liegt da irgendwo eine verstaubte Wunderlampe von und mit Aladin herum mit einem Flaschengeist, der Wünsche erfüllt. Die gebe ich dann bedürftigen Männern und Frauen und dann finden die sich, weil herkömmliche "Methoden" wie Ansprechen, Einladen etc. vermutlich sonst noch als "Straftat" enden. Wahnsinn.