421

Kontaktaufnahmen gehen schief

G
Zitat von Shibb:
ach dafür gibt's bestimmt anderes wo du die Beine in die Hand nehmen würdest


Ja, die Höhe in den Bergen, wo angelt man denn da?

14.02.2019 12:34 • x 1 #46


E
Zitat von Shibb:
@Schlaubi009

Mit 99 Jahren bist du das sowieso

Des weiteren steht dort sich selbst über Wasser halten kann - was du ja anscheinend kannst.
Des weiteren hab ich auch zu Insolvenzen ein gewisses Backgroundwissen und müsste das wohl FÜR MICH abwägen. Ich hab 8 Jahre in einer Bank gearbeitet und weiß zumindest wie es rechtlich in Österreich aussieht.
Du musst halt auch sehen dass viele davon selbst verschuldet sind , manche davon auch nicht. Ob derjenige bereit ist die Raten abzuzahlen oder ob da eben auch ständig Versäumnisse sind etc.
Macht für mich zumindest einen gewaltigen Unterschied.

@Wölkchen82
Statt B. nehm ich Whiskey und ich trink keinen schwarzen Kaffee - ich bin morgens nicht allzu süß (eher mehr so Walking Dead mäßig) deswegen brauch ich Zucker rein Außerdem fluch ich gern.

Konzerte schließ ich mich genauso an wie Festivals. Ich seh schon du bist sympathisch


Ich weiß nicht, wie es in Österreich ist, kann daher diesbezüglich nichts dazu sagen. Im meinem persönlichen Fall (und so erging es schon vielen anderen Menschen hier in Deutschland) war und ist es so, dass ich nur zwei Gläubiger hatte, eine KFZ-Werkstatt und eine Bank, die anderen Verbindlichkeiten hatte ich, als ich krank war, noch alle bedienen können.

Und jetzt rate mal, welchem der beiden Gläubiger ich die Insolvenz zu verdanken habe, welcher Gläubiger also eine Ratenzahlung ablehnte und wer nicht? Kleiner Tipp: Die KFZ-Werkstatt war es nicht.

Und da ich aufgrund der Verpflichtung bei Insolvenzen dazu verdonnert bin, keine Ratenzahlungen mehr tätigen zu dürfen, geht auch die Forderung der KFZ-Werkstatt gegen mich, die eigentlich in einen abgesteckten Rahmen abbezahlt hätte werden können, nunmehr als Nulllösung in der Insolvenz die nächsten fast 7 Jahre stehen, bis ich schuldenfrei bin - und die Gläubiger bekommen - nichts. Aber nur deshalb, weil sich ein Gläubiger einer Ratenzahlung verweigerte und der andere Gläubiger deshalb auch leer ausgeht. Da sage ich mal (auch zu unserer Rechtsprechung): Selbst schuld.

Aber dafür kann ich nichts, die Gesetze habe ich nicht verfasst. So erging es schon vielen Menschen hier in good old Germany, hier im Forum sind bestimmt auch viele Menschen.

Ist das im Nachbarland Österreich anders?

14.02.2019 12:34 • #47


A


Kontaktaufnahmen gehen schief

x 3


B
Zitat von Wölkchen82:

Ich fahre bei uns. Mein Freund hat zwar den Führerschein, überlässt das aber gerne mir. Und. Er hat gar kein Auto.
Ich verdiene ebenfalls etwas mehr. (naja, ich bekomme am Monatsende mehr )
Als ich mit ihm zusammenkam war er gerade arbeitslos und ein wenig geknickt, das hat sich natürlich gebessert. Damals hab ich ihn eingeladen - und sehr gerne bezahlt. Ansonsten gabs halt candlelight-Döner mit Dosenbier.
Wenn wir heute ausgehen zahle mal ich, mal er. Was ich erwarte (und er auch) ist, dass wir die Kosten des täglichen Lebens halbwegs fair aufteilen.
Was kennt Ihr denn für Frauen?


Tja, eben die die am Markt verfügbar sind.....meine Erfahrung deckt sich offenbar (leider) mit den hier anwesenden Erfahrungen. Schön ist das nicht, man wird leider vorsichtig und ich will auch nicht ausschließen, dass genau diese Erfahrungen dazu führen können, dass durchaus vernünftige Frauen garkeine Chance mehr bekommen. Ich bin heute mit einer Grundskepsis ausgestattet.

Kann sagen, ich war mal für kürzeres Zeit in einem gewerblichen Bereich beruflich aktiv, wo ich mit Abstand am meisten Geld verdient habe und mit Abstand unattraktiv war, weil gewerblich = schmutzig, was soll man denn da den Mädchen erzählen? Dass der Mann irgendwo in einer Halle im Blaumann steht? Ne, sowas lässt sich nicht auf Facebook posten. Dass ich als Akademiker dort aktiv war, ist in dem Moment erstmal egal. Zu dem Zeitpunkt fuhr ich ein großes Auto, was wiederum bei manchen sehr gut ankam, heute fahre ich ein kleines Auto, was wiederum nicht gut ankommt und es ist das praktischste Auto, das ich je fuhr.

Ich war bis vor kurzem in einer Führungsposition tätig, die nicht wirklich viel Geld abwarf, aber da ich mit Anzug unterwegs war, war ich plötzlich wieder bei Frauen begehrt (gleiche Arbeitsstelle) die mich als Sachbearbeiter keines Blickes gewürdigt haben - spricht schon Bände, oder?

Also für mich war eine Frau noch nie attraktiv(er) weil sie einen anderen Job hatte, überhaupt ein Job reicht mir schon aus und nicht bei Mama und Papa wohnen mit über 30 und ja - auch das gibt es, denn Gucci und Prada kosten Geld, man will auf Facebook nicht mit H und M Kleidung posten. Also was tun ohne Mann? Man muss die Fixkosten reduzieren, Not macht Erfinderisch und außerdem wieso eigener Hausstand, wenn doch der Traumprinz einen auslösen kann? Alles schon erlebt, kenne auch genug Frauen, die auf Sparflammen in mini Buden hausen, weil sie die Fixkosten reduzieren, aber selbstverständlich muss der Mann eine vorzeigbare Villa haben.

Hatte mal ein Mädel bei mir zu hause, das an jedem Einrichtungsgegenstand Kritik geübt hat, selbst war sie frisch getrennt (nicht geschieden) Kleinkind, mit dem sie in eine Mietwohnung zog, kahle weiße Wände und Schlafsofa. Im Nachgang denke ich so...was wäre wohl passiert wenn ich mal den Spiegel vor Augen gehalten hätte.

Aber gut, das ist leider so etabliert, Königin/Prinzessin und der Mann darf den Thron bezahlen

14.02.2019 12:35 • x 4 #48


E
Zitat von butzwurst:
Puh... ich glaube nicht, dass das alles was ich hier grade lese das ist, was der TE lesen wollte...


Tja, manchmal tut ein wenig Realität - gut.

14.02.2019 12:39 • #49


E
Zitat von bardon:

Tja, eben die die am Markt verfügbar sind.....meine Erfahrung deckt sich offenbar (leider) mit den hier anwesenden Erfahrungen. Schön ist das nicht, man wird leider vorsichtig und ich will auch nicht ausschließen, dass genau diese Erfahrungen dazu führen können, dass durchaus vernünftige Frauen garkeine Chance mehr bekommen. Ich bin heute mit einer Grundskepsis ausgestattet.

Kann sagen, ich war mal für kürzeres Zeit in einem gewerblichen Bereich beruflich aktiv, wo ich mit Abstand am meisten Geld verdient habe und mit Abstand unattraktiv war, weil gewerblich = schmutzig, was soll man denn da den Mädchen erzählen? Dass der Mann irgendwo in einer Halle im Blaumann steht? Ne, sowas lässt sich nicht auf Facebook posten. Dass ich als Akademiker dort aktiv war, ist in dem Moment erstmal egal. Zu dem Zeitpunkt fuhr ich ein großes Auto, was wiederum bei manchen sehr gut ankam, heute fahre ich ein kleines Auto, was wiederum nicht gut ankommt und es ist das praktischste Auto, das ich je fuhr.

Ich war bis vor kurzem in einer Führungsposition tätig, die nicht wirklich viel Geld abwarf, aber da ich mit Anzug unterwegs war, war ich plötzlich wieder bei Frauen begehrt (gleiche Arbeitsstelle) die mich als Sachbearbeiter keines Blickes gewürdigt haben - spricht schon Bände, oder?

Also für mich war eine Frau noch nie attraktiv(er) weil sie einen anderen Job hatte, überhaupt ein Job reicht mir schon aus und nicht bei Mama und Papa wohnen mit über 30 und ja - auch das gibt es, denn Gucci und Prada kosten Geld, man will auf Facebook nicht mit H und M Kleidung posten. Also was tun ohne Mann? Man muss die Fixkosten reduzieren, Not macht Erfinderisch und außerdem wieso eigener Hausstand, wenn doch der Traumprinz einen auslösen kann? Alles schon erlebt, kenne auch genug Frauen, die auf Sparflammen in mini Buden hausen, weil sie die Fixkosten reduzieren, aber selbstverständlich muss der Mann eine vorzeigbare Villa haben.

Hatte mal ein Mädel bei mir zu hause, das an jedem Einrichtungsgegenstand Kritik geübt hat, selbst war sie frisch getrennt (nicht geschieden) Kleinkind, mit dem sie in eine Mietwohnung zog, kahle weiße Wände und Schlafsofa. Im Nachgang denke ich so...was wäre wohl passiert wenn ich mal den Spiegel vor Augen gehalten hätte.

Aber gut, das ist leider so etabliert, Königin/Prinzessin und der Mann darf den Thron bezahlen


Das habe ich nicht nur bei Frauen erlebt, die ungebunden waren. Selbst jene Frauen, die eine Affäre gesucht haben (was ich meistens leider erst nach einer kurzen Zeit feststellte), waren so drauf. Da muss einem Mann ja irgendwann Angst und Bange werden, sich überhaupt noch mal irgendwie mit einer Frau einzulassen, weil man nur der Bespaßung der Dame und ihrer Aufstockung der Finanzen und des Zeitvertreibs dient. Keine berauschenden und stimulierenden Beweggründe, es noch mal mit einer Freundin zu versuchen. Ich bin da raus aus dem Theater. Können sich gerne andere dran versuchen. Man(n) muss nur oft genug auf die Nase fallen, bis er lernt.

14.02.2019 12:45 • #50


M
Zitat von bardon:
was wäre wohl passiert wenn ich mal den Spiegel vor Augen gehalten hätte.

Dann wäre krieg gewesen

14.02.2019 12:49 • #51


W
Zitat von Schlaubi009:
Was bringt mir der Mann, wertet es mein Leben auf?

Na - die Frage war ja - was hätte ein Frau davon, Dir Lebenszeit zu schenken?
Ich halte diese Frage für einen Spiegel für den TE - Wer bist Du? Was macht Dich Liebenswert? Um seinen Fokus ein Stück weit von den Frauen weg auf sich selbst zu richten. Ich versteh nicht so ganz, warum die Frage hier solche Wellen wirft. Die nächste Frage kann auch sein, was muss eine Frau haben / ausstrahlen / sein, damit Du Dein Leben mit ihr verbringen möchtest?

Für eine erfüllte Beziehung muss eine Frau keineswegs einfach nur da sein - zumindest meiner Meinung nach. Es sollten sich schon alle Beteiligten Mühe geben
Das es die Frauen sind, die wählen können - war das nicht meistens so? Und ist es das auch im Tierreich nicht meistens? durch xy versucht das Männchen, ein Weibchen zu beeindrucken hab ich in Tierdokus schon zigmal gehört. Andersrum fällt mir da jetzt kein Beispiel ein. Erklärt wird das ja meistens damit, dass der Mann (bzw das männliche Exemplar einer Spezies) sein Erbgut verbreiten möchte, das Weibchen aber vorsichtiger ist, da es nach dem Spaß den Nachwuchs an der Backe hat. Aber gut - das Ganze hilft unserem TE glaube nicht wirklich weiter.
Die Frage ist ja - was bremst ihn aus. Deswegen meine Idee, eine gute Bekannte mal um schonungslose Ehrlichkeit zu bitten. Denn nur aus der Theorie und den paar Worten hier haben wir keinen 'echten' Eindruck, wie er in persona rüber kommt.

Zitat von Shibb:
Ich seh schon du bist sympathisch

Dito
Übrigens:
Zitat von Shibb:
Ich hab 8 Jahre in einer Bank gearbeitet

Ich hab auch einen ähnlichen beruflichen Background Und verstehe, was Du damit meinst.

Zitat von Vengeful:
Eher vermisse ich die Wertschätzung, die ein halbwegs charakterfester Mann nicht erwidert bekommt.

Das gilt für eine Beziehung - soweit sind wir beim TE ja noch gar nicht. Ich war thematisch auch erstmal beim Kennenlernen. Und wenn Du da als Mädel die Bierflasche mit einem Feuerzeug öffnest, das Zeug ohne Cola trinkst und nicht unbedingt süßlich lächelnd mit Deiner Meinung hinterm Berg hälst sondern auch mal was sagst fällst Du bei ganz vielen Männern in die Kategorie: Mannsweib.
Ich muss gestehen, der Begriff charakterfest irritier mich ein wenig und klingt für mich eher nach stur - wobei Du das wahrscheinlich nicht gemeint hast.

Edit:
Zitat von bardon:
Zu dem Zeitpunkt fuhr ich ein großes Auto, was wiederum bei manchen sehr gut ankam

Und das sind mit ziemlicher Sicherheit die Falschen

14.02.2019 12:50 • #52


B
Zitat von Wölkchen82:
hm, nur eine Vermutung:

Kann es sein, dass Du das bewußt oder unbewußt ausstrahlst?
Hast Du eine weibliche Freundin/Bekannte, die Du mal um schonungslose Ehrlichkeit bitten kannst, woran es ihrer Meinung nach bei Dir hapert?

Und die Frage, was hat eine Frau davon, mit Dir zusammen zu sei halte ich in so fern berechtigt, als dass ich es interessant fände, was DU persönlich für Deine Stärken und Vorzüge hälst.

Du sagtest auch, manche Frauen sind so gar nicht optisch Dein Beuteschema. Was grundsätzlich erstmal völlig okay ist. Meine Frage: wie 'eng' siehst Du Dein Beuteschema? Käme zB grundsätzlich auch eine Brünette in Frage wenn alles andere passt, obwohl Du eher auf Blond stehst?


Die Frage ist schon berechtigt und auch interessant. Ich habe das in meinem Umfeld auch mal erfragen wollen und viele meiner damals sogenannten Freunde sind schon daran gescheitert, dass sie die Frage nicht verstanden haben.

Einige Frauen haben sich um die Antwort herum gewunden Du bist zu lustig, blabla man kann dich nicht so gut einschätzen blabla - ich gab da nicht viel drauf, lediglich die Aussage Man denkt du hast sowieso irgendwo was am laufen, hmm ok. Und was soll ich damit jetzt anfangen? Ein Schild umhängen und drauf schreiben Hey, ich bin garantiert Single und auch sehr ernst und um mich einschätzen zu können, muss man mich kennenlernen?

Ich kann nur von mir sprechen, ich habe kein Schema, Frau sollte normal wirken, nicht aufgedonnert, nicht zu krass von meiner Optik abweichen, normal aussehend, einigermaßen normalgewichtig....Ausstrahlung, offen, zugänglich.

Meine Erfahrung ist auch, man kommt ins Gespräch, unterhält sich gut und irgendwann ist der Kontakt weg oder bricht ab. Ich vermute häufig, weil man die Anleitung, nach derer man hätte arbeiten sollen an irgend einem Punkt nicht eingehalten wurde. Ich habe mir mal den Spaß gemacht, es gibt in der Tat Anleitungen im Netz, wie man vermeintlich sicher stellen kann, nicht sofort in der Friendzone zu landen.

Heute ist Valentinstag, eine ex Kollegin, verheiratet seit über 10 Jahren, Kind, zu faul mich mal zu besuchen, zig mal angeboten, erwartet dass ich sie besuche aber nur im Büro - erwartet doch tatsächlich von mir, ihr alles Liebe zum Valentinstag zu schreiben - ähh wie bitte? Umgekehrt meine Erfahrung ist vielen Mädels bereits ein Hallo zu viel Anmache des Guten....und fest gebundenen unzufriedenen Frauen, die sich nicht zu trennen schaffen, soll ich schöne Augen machen? Nein - vielen Dank auch.


Dieses Du darfst nicht frustriert wirken kommt etwa dem gleich, wie dass man nach der 1000. erfolglosen Bewerbung zwar weiß - irgendwas muss man anders machen, aber man strahlt bereits aus, dass man quasi nach der Absage verlangt - ist alles andere als einfach. Denn wer ständig nur Körbe bekommt, der geht nicht aufrecht mehr zur nächsten Kontaktaufnahme.

Aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen, schaffen nur die wenigsten, so wie es nur wenige schaffen, nach 10 Jahren Arbeitslosigkeit wieder einen soliden Job zu bekommen.

14.02.2019 12:51 • x 2 #53


B
Zitat von Wölkchen82:
Na - die Frage war ja - was hätte ein Frau davon, Dir Lebenszeit zu schenken?
Ich halte diese Frage für einen Spiegel für den TE - Wer bist Du? Was macht Dich Liebenswert? Um seinen Fokus ein Stück weit von den Frauen weg auf sich selbst zu richten. Ich versteh nicht so ganz, warum die Frage hier solche Wellen wirft.


Die Frage wirf Wellen auf, weil sie einen wunden Punkt beschreibt.

Der Ruf nach Gleichberechtigung am Arbeitsmarkt ist laut und in vielen Branchen haben Frauen Männer überholt, mir persönlich ist das ziemlich egal, sofern die Qualifikation stimmt, ich finde sogar in vielen Berufen haben Frauen besseres Einfühlungsvermögen als Männer, gerade in Berufen mit viel Verantwortung. Damit einher geht aber auch, dass es in diesem sinnfreien Wettbewerb um Status und Einkommen sinnlos ist, nach einem Mann zu schauen, der per se mehr Kohle nach hause bringt und vielen Frauen ist das wichtig, auch wenn sie andererseits selber auf Karriere aus sind. Es ist ihnen genau so wichtig hier aufschauen zu können, wie eine 1,80m Frau selten einen 1,60m Mann haben möchte, weil sie aufschauen möchte. Klar geben das viele nicht zu, die Praxis zeigt aber, dass es eben so ist.

Die Frage ist leider eine sehr häufig unterschwellig gestellte: Frau präsentiert sich, der Mann muss sie von sich überzeugen und allein die Frage wie überzeugt man? Durch Zeigen dessen, was man zu bieten hat. Nicht die Frau muss mit dem fetten Benz vorfahren, sondern vom Mann wird das erwartet, der Spruch Mein Auto, mein Job, meine Yacht, mein Haus usw ist auf Männer gemünzt und nicht auf Frauen.

Es ist heute immer schwerer viel Geld zu verdienen, Status zu haben, ohne dabei auszubrennen, denn im Burnout Mode bist du für Frauen ganz sicher mal ganz schnell unattraktiv und abgeschrieben. Meistens geht damit einher, Jobverlust, Statusverlust und dann stehst du mal ganz schnell an der Basis der Bedürfnispyramide. Nicht wenige Trennungen erfolgen nämlich genau dann, wenns elementar um den Menschen geht und das ganze Drumherum plötzlich weg fällt, das die Haltbarkeit sichergestellt hat.

Branchenbedingt bin ich seit einigen Jahren dort tätig, wo auch viele Frauen unterwegs sind, die genau darauf Wert legen. Über Facebook lese ich da oft absolut männerverachtende Sprüche, die natürlich gegenseitig bejubelt werden so nach dem Motto Männer sind doch nur zum Reifenwechsel gut, und selbst das kann mein Mechaniker besser. Oder so ein Kram.

Jetzt gehen wir mal umgekehrt den Weg - jetzt poste mal als Mann solche Sprüche - da kannst du dich aber warm anziehen. Frag mal als Mann beim ersten Date: Koch für mich aber bitte ein mehr-Gänge Menü, schließlich will ich ja wissen, worauf ich mich einlasse. Sag das nur mal aus Spaß...und das Date wirs schneller abgesagt, als dir lieb wäre.
Oder mach mal den Test als Mann, die Geldbörse nicht zu zücken oder gleich nach getrennter Rechnung von Beginn an zu verlangen, da wirst du kein angenehmes Gespräch mehr haben.

Ich hab schon so viel erlebt, und weiß, dass gleiches Recht für alle nicht in Bezug auf den Dating Markt gilt. Das war einmal zu Studien und Schulzeit, wo jeder auf gleicher Basis war, nicht wenige haben sich mit Berufseinstieg getrennt, weil man hier wittert, dass man sich auch außerhalb des Berufs verbessern kann oder sollte. Komischerweise fanden diese Wechsel immer bei Frauen statt

14.02.2019 13:01 • x 3 #54


W
Zitat von bardon:
Dieses Du darfst nicht frustriert wirken kommt etwa dem gleich

Ja - deswegen ja die Frage: Was macht Dich Liebenswert? Wenn Du Dir sagst Die Weiber haben (fast) alle einen Schuß, ich finde einfach keine vernünftige ist das was anderes als die Einstellung ich bin x, y und z - und hatte bisher schlicht nicht das Glück, die passende zu finden
Denn ich geb Dir Recht sei mal nicht so ..... ist eine blöde Aussage - was soll man damit anfangen.

Zitat von bardon:
Einige Frauen haben sich um die Antwort herum gewunden

Jaaa, das versteh ich glaube auch. Weil eine echte ehrliche Antwort unter Umständen den anderen verletzen könnte. Was soll der nur von mir denken, wenn ich jetzt sage, er wirkt auf mich so und so?

Zitat von bardon:
Man denkt du hast sowieso irgendwo was am laufen

Naja - ein Ansatz. Hast mal gefragt, ob sie das an irgendwas festmachen kann?

Zitat von bardon:
eine ex Kollegin, verheiratet seit über 10 Jahren, Kind, zu faul mich mal zu besuchen, zig mal angeboten, erwartet dass ich sie besuche aber nur im Büro - erwartet doch tatsächlich von mir, ihr alles Liebe zum Valentinstag zu schreiben - ähh wie bitte?

Echt jetzt? Junge, Junge, die Menschheit... Fällt mir nix zu ein, ehrlich.
Ich fahr mit meinem Holden heute nach Arbeit ganz romantisch in den Baumarkt - wir brauchen noch was für die Wohnung Und ich hab ihm gesagt, er soll sich unterstehen, überteuerte Blumen zu kaufen.

Zitat:
Jetzt gehen wir mal umgekehrt den Weg - jetzt poste mal als Mann solche Sprüche - da kannst du dich aber warm anziehen

Ja - leider. Gleichberechtigung sollte keine Einbahnstraße sein. Und ich finds furchtbar, wenn in Unternehmen im Sommer zB Frauen kurze Röcke tragen dürfen aber Männer wegen dem Dresscode in langen Hosen zu erscheinen haben. Da krankt definitiv noch einiges. Wobei - der Spruch mit dem Mechaniker - der ist nicht wirklich witzig, der is einfach nur hohl. (meine Reifen wechsel ich übrigens selber).

14.02.2019 13:06 • x 1 #55


S
WAS zum Teufel lernt ihr für Frauen kennen?

Zitat von bardon:
gewerblich = schmutzig, was soll man denn da den Mädchen erzählen?

Ich bin mit meinem Hund bei Wind und jedem Wetter draußen. Ich seh aus wie ne nasse Ratte die sich im Schlamm gewälzt hat wenn ich nach Hause komme.
Auf Festivals erkennt dich unter der Staubschicht auch niemand. Sollte ich mich dann auch fragen was ich dem männlichen Geschlecht erzählen sollte ?
Gar nichts - weil es mir egal ist Ich hatte Spaß und entweder man hat die gleiche Ansicht oder eben nicht.

Zitat von bardon:
aber da ich mit Anzug unterwegs war, war ich plötzlich wieder bei Frauen begehrt (gleiche Arbeitsstelle) die mich als Sachbearbeiter keines Blickes gewürdigt haben - spricht schon Bände, oder?


Ich oute mich nun auch als Nichtanzugfan!

Zitat von Schlaubi009:
hrer Aufstockung der Finanzen und des Zeitvertreibs dient.

Wenn ich mir all das so lese kommt mir auch vor Männer suchen sich halt auch genau die Art von Frau die sie beeindrucken wollen.

Nein im Nachbarsland Österreich ist das im übrigen leider nicht viel anders und ich weiß aus eigener Erfahrung dass du manchmal Menschen einfach nicht mehr helfen darfst weil es dir eben deine Vorschriften untersagen.
Wie oft mir das persönlich damals im Herzen weh tat wenn ich jemanden etwas abschlagen musste der das Geld dringend gebraucht hätte will ich hier gar nicht breit treten.

14.02.2019 13:13 • x 4 #56


E
Zitat von Wölkchen82:
Das es die Frauen sind, die wählen können - war das nicht meistens so? Und ist es das auch im Tierreich nicht meistens? durch xy versucht das Männchen, ein Weibchen zu beeindrucken hab ich in Tierdokus schon zigmal gehört. Andersrum fällt mir da jetzt kein Beispiel ein. Erklärt wird das ja meistens damit, dass der Mann (bzw das männliche Exemplar einer Spezies) sein Erbgut verbreiten möchte, das Weibchen aber vorsichtiger ist, da es nach dem Spaß den Nachwuchs an der Backe hat.


Ich finde die Aussage Die Frauen/Weibchen suchen aus... sowohl fehlinterpretiert als auch sachlich fachlich falsch.

Gehen wir, trotz der dollen Emanzipation davon aus, dass der Mann nicht nur den ersten Schritt macht beim Kennenlernen und Ansprechen, dann wählt letztlich er aus, welche sie sein Objekt der Begierde ist.

Das weiblich Geschlecht wählt per se keinen Mann oder Männchen so aus, wie es der Satz aussagt (Frau/Weibchen sucht aus), sondern sie wählt lediglich die für sie beste Grundlage aus. Jene Grundlage, bei dem sie am besten wegkommt. Ein Mann sucht demnach eher nach seinen Gefühlen, Herz und Attraktivität aus. Die Frau geht da eher nach Ressourcen, wie ein etwaiger Nachwuchs bestehen und leben könnte/wird und wie sie an ihrem Status und Ansehen vorankommt. Das hat nichts mit Liebe zu tun oder das die Frau den Mann auswählt, es ist genau umgekehrt.

Es wird uns nur anders verkauft. Wer dann den Blödsinn annimmt und danach lebt, muss sich nicht wundern, wenn nicht geeignete Kombinationen zusammenkommen.

Denn letztlich will eine Frau bzw. will ein Weibchen (diese sind es im Grunde eher wie der Mann, denn der will vorrangig S. und nicht Nachwuchs) eine Familie gründen. Zur Arterhaltung. Bei Männern ist dieses nicht oder selten der Fall, ihm geht es weniger um Arterhaltung und daher können evolutionsbedingt auch nur Frauen und weibliche Wesen Nachkommen austragen.

Ist natürlich auch sehr theoretisch gedacht, wird aber in der Praxis immer wieder bestätigt. Selbst einige Evolutionsforscher, Biologen und andere sog. Experten rücken immer mehr von dem Bild ab: Die Frau bestimmt und der Mann wirbt.

Ein ganz simples Beispiel bestätigt das doch schon: Eine (nicht böse sein) hässliche Frau wird von einem Mann selten beglückt, weil der Mann auch was für das Auge möchte und schon gar nicht wird er mit ihr eine feste Bindung eingehen.

Umgekehrt ist es da oft anders: Ein hässlicher Typ, der aber einen hohen Statuswert hat, wird auch von Frauen genommen, weil sie meinen, selbst dadurch gesellschaftlich aufzusteigen. Trotzdem hat der Mann zuerst gewählt, weil er mit seinen Ressourcen gute Chancen hat, überhaupt eine Frau, auch wenn sie nicht attraktiv ist, zu bekommen. Umgekehrt wäre das niemals denkbar und machbar, weil ein attraktiver Mann, der aber nicht mal über gute Ressourcen verfügt, trotzdem eine schöne attraktive Frau immer den Vorzug geben wird. So funktioniert die menschliche Biologie. Bei Tieren mag es hier und da anders ablaufen, im Großen und Ganzen läuft es aber letztlich genauso ab.

Zitat von bardon:
Ich hab schon so viel erlebt, und weiß, dass gleiches Recht für alle nicht in Bezug auf den Dating Markt gilt. Das war einmal zu Studien und Schulzeit, wo jeder auf gleicher Basis war, nicht wenige haben sich mit Berufseinstieg getrennt, weil man hier wittert, dass man sich auch außerhalb des Berufs verbessern kann oder sollte. Komischerweise fanden diese Wechsel immer bei Frauen statt


Leider auch oft zutreffend.

Zitat von Shibb:
Nein im Nachbarsland Österreich ist das im übrigen leider nicht viel anders und ich weiß aus eigener Erfahrung dass du manchmal Menschen einfach nicht mehr helfen darfst weil es dir eben deine Vorschriften untersagen.
Wie oft mir das persönlich damals im Herzen weh tat wenn ich jemanden etwas abschlagen musste der das Geld dringend gebraucht hätte will ich hier gar nicht breit treten.


Deshalb bin ich jetzt froh, weniger zu haben, weil mir andere, wirkliche reale Werte im Leben wichtiger sind. Und sollte sich eines Tages, was ich nicht im Ansatz mehr glaube, doch noch einmal eine Frau in meinem Herzen verirren, dann erst kann ich sicher sein: Die will mich, so wie ich bin, lebe, arbeite und liebe.

Und nicht, mit was für eine Protzkarre fahre ich vor, in welches Zigsterne-Restaurant führe ich sie aus, wieviele Schlaf- und Badezimmer hat mein Haus bzw. meine Wohnung, wann bin ich Chef des XY-Megamultikonzerns usw.

Erst dann handelt es sich um wahre Liebe. Aber die gibt es heutzutage eh so gut wie gar nicht mehr. That´s a fact.

14.02.2019 13:15 • x 1 #57


M
Zitat von bardon:
gewerblich = schmutzig, was soll man denn da den Mädchen erzählen?

Dann dürfte ich ja therotisch garnichts über mein beruf erzählen in diesem fall .... dann dürfte ich nicht erzählen das ich gern auf festivals gehe und und

14.02.2019 13:19 • x 1 #58


B
Zitat von Wölkchen82:
Ja - deswegen ja die Frage: Was macht Dich Liebenswert? Wenn Du Dir sagst Die Weiber haben (fast) alle einen Schuß, ich finde einfach keine vernünftige ist das was anderes als die Einstellung ich bin x, y und z - und hatte bisher schlicht nicht das Glück, die passende zu finden
Denn ich geb Dir Recht sei mal nicht so ..... ist eine blöde Aussage - was soll man damit anfangen.


Jaaa, das versteh ich glaube auch. Weil eine echte ehrliche Antwort unter Umständen den anderen verletzen könnte. Was soll der nur von mir denken, wenn ich jetzt sage, er wirkt auf mich so und so?


Naja - ein Ansatz. Hast mal gefragt, ob sie das an irgendwas festmachen kann?


Echt jetzt? Junge, Junge, die Menschheit... Fällt mir nix zu ein, ehrlich.
Ich fahr mit meinem Holden heute nach Arbeit ganz romantisch in den Baumarkt - wir brauchen noch was für die Wohnung Und ich hab ihm gesagt, er soll sich unterstehen, überteuerte Blumen zu kaufen.


Ja - leider. Gleichberechtigung sollte keine Einbahnstraße sein. Und ich finds furchtbar, wenn in Unternehmen im Sommer zB Frauen kurze Röcke tragen dürfen aber Männer wegen dem Dresscode in langen Hosen zu erscheinen haben. Da krankt definitiv noch einiges. Wobei - der Spruch mit dem Mechaniker - der ist nicht wirklich witzig, der is einfach nur hohl. (meine Reifen wechsel ich übrigens selber).


Der Wahrheitsgehalt solcher Aussagen.....ich kann da eher Verwandtschaft fragen, denn die bleiben Verwandtschaft, die kann man nicht kündigen, Freundschaft schon. Wenn man als Mann nicht all zu übel aussieht, ein bisschen was sportlich unternimmt, also sich etwas pflegt usw gilt man als Der ist Single? Mit dem stimmt was nicht, Frauenheld oder gleichgeschlechtlich1, das habe ich mal als konkrete Aussage gehört, schmeichelt einem Mann nur bedingt, denn weiterhelfen tut es mir nicht. Was man da machen kann? Richtig kennenlernen, das geht nicht über flüchtiges Ansprechen, so meine Erfahrung, nur wo lernt man heute im Alter zwischen 30-40 noch wirklich jemanden kennen? Sicher nicht im Fitness Center oder beim Einkaufen. Das mag genau so große Zufälle geben, wie dass einen die Frau an der Tanke nach dem Reifendruck fragt, klar gibt es das, aber deswegen prüfe ich meinen Reifendruck jetzt nicht täglich, um den Zufall heraufzubeschwören.

Echtes Kennenlernen funktioniert meiner Erfahrung nach (für mich) nur noch auf der Arbeit. Freundeskreis ist bei mir so eingeschränkt inzwischen durch Familiengründung haben einige den Kontakt quasi abgebrochen und leben ihr Leben, Vereine? Ich bin in einem aber dort sind nur Leute um die 50 unterwegs, für mich absolut uninteressant was Frauen betrifft, Hobbys die man alleine ausübt - natürlich nicht. Mein Wohnort ist recht anonym, hier gibt es keine Nachbarschaftstreffen usw. Ich habe auch viel abgelehnt in letzter Zeit an potentiellen Hey lass mal was trinken gehen Kumpelschaften, weil ich immer wieder fest gestellt habe, dass viele ihren Müll abladen und sich umgekehrt dann wieder verabschieden, wenn sie das erledigt haben. Ich bin daher auch bei dieser Form von männlichen Kontakten etwas vorsichtiger geworden. Neulich hatte ich mit früheren Freunden eine Reise geplant, die ich aus beruflichen Gründen absagen musste, wo irgendwie keiner Verständnis dafür hatte und am Ende sauer auf mich war und mir wurde stellenweise die Freundschaft gekündigt, auf diese Freunde verzichte ich und auf ihre Meinungen mir gegenüber auch sehr gerne.

Viele Frauen leben diese Denkweise: Ich winke und der Mann muss mir zu Füßen liegen. Wenn sie Gegenteiliges erfahren, erlebe ich hier nicht etwa Geknicktheit, wie ich es bei Männern erlebe, sondern ich erlebe eine vollkommene Arroganz, sogar Aggressivität.

Letztes Jahr hatte ich mal eine lustige Begegnung, eine längere Bekannte war beruflich zufällig in der Nähe und wollte sich an einem der Brückentage mal mit mir treffen, ich hätte sie dann abgeholt, weil sie mit dem Zug hier war und hätte sie abends wieder zum Bahnhof gefahren, habe mir an dem Tag frei genommen. Ich warte und warte und warte, dann teilt sie mir mit, sie sei bei einer Freundin zum Grillen versackt, na super. Sie sei schon auf dem Heimweg im Zug. Gut. Ständig fragt sie jetzt wieso ich sie nicht mal besuchen komme - was bei mir mit erneut Urlaubnahme verbunden ist. Ich verzichte da gern darauf. Ich als Mann würde nicht mal den Versuch einer solchen Unverschämtheit unternehmen, erlebe das aber ständig von Frauen. Lass mal hier hin fahren, lass mal dieses unternehmen, ich erlebe das als mal sehen wie weit ich gehen kann - Spielchen, ich lasse mich auf garnichts mehr ein.

Ich habe tatsächlich inzwischen einen inneren Rechner im Kopf, der mir den Sprit ausrechnet, was habe ich von diesem oder jenem Treffen mit einer entfernt Bekannten (die möglicherweise noch verheiratet ist). Meistens gehts um deren Eheprobleme, sich mal anflirten zu lassen, bisschen shakern und danach gehts einem besser. Ich hab das früher mit mir machen lassen immer irgendwie in der Hoffnung, vielleicht ..... bin ich ja mal der nächste Freund, wenn sie Schluss macht, so bekloppt war ich mal.

Dieses Locken erlebe ich häufig. Das kleinste Mittel Tür aufhalten, bin ich gerade dabei mir abzugewöhnen, null Aufmerksamkeit ist mein Motto, bin erst die Woche wieder so richtig schön derbe an der Nase rum geführt worden. Man lernt daraus.

Interessanterweise gehe ich erhobeneren Hauptes durchs Leben als zu der Zeit, wo ich mir dieser großen Spielwiese nicht bewusst war.

14.02.2019 13:23 • x 1 #59


G
Wenn sich 2 ineinander verlieben, würden sie auch in einem Bauwagen glücklich. Wer schon mit einem solchen Status-Denken unterwegs ist. Macht es sich selbst schwer, egal ob Mann oder Frau. Wichtig ist nur, dass jeder unabhängig vom anderen diesen Bauwagen auch alleine bewohnen könnte.

14.02.2019 13:26 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag