bardon
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 599
Autsch - ist diese Frage, so wie sie formuliert ist, ernst gemeint?"Was hat Frau davon" - das klingt schon genauso abstrus wie das Vorgehen sehr vieler Menschen beim Kennenlernen in dieser Zeit.
Was ist denn der Sinn von Beziehungen? Nun, für mich war das, gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen, sich gemeinsamer Nähe und Intimität auf exklusiver Basis sicher zu sein, in schlechten Zeiten zusammenzuhalten, vielleicht gemeinsam etwas aufbauen und pflegen kultivieren und so gemeinsam eine gute, tolle und schöne Zeit zu verbringen.
Aber wenn ich hier lesen muss: "Was hätte eine Frau von dem TE, wenn sie einen Teil ihrer Lebenszeit dem TE schenken würde- Fehldenken. Es ist gemeinsame Lebenszeit, die man verbringt und sich nicht schenkt. Dass klingt schon wieder so egoistisch und deplatziert. Finde die Art und Weise dieser gestellten Frage nicht schön, obwohl Du, liebe @arnika, wohl es etwas anders meintest, oder?
Ich finde diese Frage dermaßen bezeichnend - ob bewusst oder unbewusst.
Denn es ist genau die Frage, die man unausgesprochen oder ausgesprochen als Mann heute gestellt bekommt: Welchen Benefit habe ich, wenn Du mich als Freundin haben "darfst". Also konkret: Welche Vorteile verschaffst du mir als Mann?
Frag mal umgekehrt eine Frau, möglichst bald beim Kennenlernen, ob sie gut kochen kann, bügeln und wäsche, nähen und Strümpfe stopfen kann, also welchen Vorteil du konkret von ihr hast? Ich glaube auf diese Frage würde sie nicht einmal weg gehen, weil sie diese Frage einfach nicht verstehen würde, denn allein die Tatsache, dass Du sie als Frau haben darfst, ist doch schon genug, oder? Aber bitte niemals aussprechen, dass sie reine Vorzeige Freundin ist (was sie tatsächlich ja ist, oder sie sich selber als solche "verkauft") nur darf man es nicht sagen.