421

Kontaktaufnahmen gehen schief

B
Zitat von Schlaubi009:

Autsch - ist diese Frage, so wie sie formuliert ist, ernst gemeint? Was hat Frau davon - das klingt schon genauso abstrus wie das Vorgehen sehr vieler Menschen beim Kennenlernen in dieser Zeit.

Was ist denn der Sinn von Beziehungen? Nun, für mich war das, gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen, sich gemeinsamer Nähe und Intimität auf exklusiver Basis sicher zu sein, in schlechten Zeiten zusammenzuhalten, vielleicht gemeinsam etwas aufbauen und pflegen kultivieren und so gemeinsam eine gute, tolle und schöne Zeit zu verbringen.

Aber wenn ich hier lesen muss: Was hätte eine Frau von dem TE, wenn sie einen Teil ihrer Lebenszeit dem TE schenken würde- Fehldenken. Es ist gemeinsame Lebenszeit, die man verbringt und sich nicht schenkt. Dass klingt schon wieder so egoistisch und deplatziert. Finde die Art und Weise dieser gestellten Frage nicht schön, obwohl Du, liebe @arnika, wohl es etwas anders meintest, oder?



Ich finde diese Frage dermaßen bezeichnend - ob bewusst oder unbewusst.

Denn es ist genau die Frage, die man unausgesprochen oder ausgesprochen als Mann heute gestellt bekommt: Welchen Benefit habe ich, wenn Du mich als Freundin haben darfst. Also konkret: Welche Vorteile verschaffst du mir als Mann?

Frag mal umgekehrt eine Frau, möglichst bald beim Kennenlernen, ob sie gut kochen kann, bügeln und wäsche, nähen und Strümpfe stopfen kann, also welchen Vorteil du konkret von ihr hast? Ich glaube auf diese Frage würde sie nicht einmal weg gehen, weil sie diese Frage einfach nicht verstehen würde, denn allein die Tatsache, dass Du sie als Frau haben darfst, ist doch schon genug, oder? Aber bitte niemals aussprechen, dass sie reine Vorzeige Freundin ist (was sie tatsächlich ja ist, oder sie sich selber als solche verkauft) nur darf man es nicht sagen.

14.02.2019 11:57 • x 3 #31


W
Zitat von bardon:
rgendwie behauptete jede meiner Ex Freundinnen, dass ihnen natürlich die Geldbörse und alles drumherum so völlig egal ist. Aber in der Praxis stellten sich dann andere Dinge ein. Das geht los beim Fahren, der Mann fährt und dann auch nicht im Kleinstwagen


Ich fahre bei uns. Mein Freund hat zwar den Führerschein, überlässt das aber gerne mir. Und. Er hat gar kein Auto.
Ich verdiene ebenfalls etwas mehr. (naja, ich bekomme am Monatsende mehr )
Als ich mit ihm zusammenkam war er gerade arbeitslos und ein wenig geknickt, das hat sich natürlich gebessert. Damals hab ich ihn eingeladen - und sehr gerne bezahlt. Ansonsten gabs halt candlelight-Döner mit Dosenbier.
Wenn wir heute ausgehen zahle mal ich, mal er. Was ich erwarte (und er auch) ist, dass wir die Kosten des täglichen Lebens halbwegs fair aufteilen.
Was kennt Ihr denn für Frauen?

hm, nur eine Vermutung:
Zitat von Throaway:
Ich bin stellenweise extrem unzufrieden

Kann es sein, dass Du das bewußt oder unbewußt ausstrahlst?
Hast Du eine weibliche Freundin/Bekannte, die Du mal um schonungslose Ehrlichkeit bitten kannst, woran es ihrer Meinung nach bei Dir hapert?

Und die Frage, was hat eine Frau davon, mit Dir zusammen zu sei halte ich in so fern berechtigt, als dass ich es interessant fände, was DU persönlich für Deine Stärken und Vorzüge hälst.

Du sagtest auch, manche Frauen sind so gar nicht optisch Dein Beuteschema. Was grundsätzlich erstmal völlig okay ist. Meine Frage: wie 'eng' siehst Du Dein Beuteschema? Käme zB grundsätzlich auch eine Brünette in Frage wenn alles andere passt, obwohl Du eher auf Blond stehst?

14.02.2019 11:59 • x 6 #32


A


Kontaktaufnahmen gehen schief

x 3


S
Zitat von bardon:
was für einen Job du hast, darum was für einen Kontostand, wie du sozial eingebunden bist, wieviele und welchen Status deine Freunde haben, wie kreativ du bist, dir jedes Wochenende ein Event einfallen zu lassen, wo man vielleicht noch bisschen was nettes auf Instagram posten kann

Mein Lieber ich muss dir da leider nun etwas widersprechen.

Ja es interessiert mich OB der Mensch etwas arbeitet und auch sich selbst damit über Wasser halten kann und vielleicht nicht einen immensen Berg an Schulden zu bewältigen hat.
Es hat mich noch nie gejuckt ob einer meiner Exfreunde sozial eingebunden ist oder nicht wobei es schon schön wär wenn er zumindest nicht komplett mundtot ist.
Ich poste weder auf Instagram, noch auf Facebook (wenn dann ist es nur Musik) obwohl beides vorhanden ist.

Um meine Bespaßung kann ich mich gut selbst kümmern und brauch nicht jedes Wochenende ein Event.
Von dem ab bin ich Vollzeit arbeiten und hab nebenbei noch Haushalt und Hund und bin froh unter der Woche abends mal zur Ruhe kommen zu können. Am Wochenende bin ich viel mit dem Hund draußen, im Sommer war ich früher viel mit meinem Vater angeln, ich fahre selbst gern Auto und hasse shoppen.
Ich kann ständigem Essen gehen nichts abgewinnen - warum auch ? Ich kann toll kochen.

Also ich hab mich persönlich noch nie als finanzielle Belastung eines Mannes erlebt - eher umgekehrt

Für meine Hobbys wie zocken, Festivals etc komme ich auch selber auf und bin es bis jetzt auch schon immer.
Urlaub fällt auch mittlerweile so aus dass ich einfach gern mal den Hund schnapp oder Freunde und wir uns ins Auto hocken und einfach drauf los fahren wohin es uns gerade verschlägt ^^

Mein Ex und ich hatten im übrigen auch ein Haushaltskonto auf dem jeder von uns beiden den gleichen Betrag eingezahlt hat und von da wurden Einkäufe etc gezahlt. Unternehmungen wurden mal von ihm, mal von mir gezahlt.

Also ich finde Wölkchens Frage echt berechtigt - was kennt ihr denn für Frauen?

14.02.2019 12:02 • x 4 #33


G
Zitat von Shibb:
Um meine Bespaßung kann ich mich gut selbst kümmern und brauch nicht jedes Wochenende ein Event.
Von dem ab bin ich Vollzeit arbeiten und hab nebenbei noch Haushalt und Hund und bin froh unter der Woche abends mal zur Ruhe kommen zu können. Am Wochenende bin ich viel mit dem Hund draußen, im Sommer war ich früher viel mit meinem Vater angeln, ich fahre selbst gern Auto und hasse shoppen.
Ich kann ständigem Essen gehen nichts abgewinnen - warum auch ? Ich kann toll kochen.


Klingt nach meiner Traumfrau

14.02.2019 12:05 • x 2 #34


E
Zitat von bardon:
Ich würde nie mehr in einen Verein eintreten nur weil er einen hohen Anteil an Frauen hat. Denn wenn dir das keinen Spaß macht, bist du mit dem Verein nicht verbunden und die Gemeinsamkeit ist nur Pseudo und zerfällt recht schnell, wenn du merkst, dass es mit dem Anbandeln doch nicht so klappt.


Das sehe ich auch so. Mir wurde auch als Tipp mitgegeben, mach doch was in Vereinen oder mache Tätigkeiten, wo ein großer Frauenanteil ist. Hat absolut gar nichts gebracht. Und nicht immer haben mir die Tätigkeiten Spaß gemacht - abgesehen von der Essensausgabe letztes Weihnachten zu Heiligabend. Die Freude und Dankbarkeit, die mir da nur für das Ausgeben von Essen an bedürftigen Menschen zuteil wurde, so in etwa hätte ich mir das mal von einer Frau nur halbwegs gewünscht. Das Essenausgeben an Weihnachten werde ich dieses Jahr wohl bestimmt wieder machen, so ist man auch an Weihnachten nicht ganz alleine. Und man kann anderen Menschen, denen es nicht so gut geht, auch mal eine kleine Freude machen.


Zitat von bardon:
24h Fitness Studios gibt es in fast jedem Ort und hier ins Gespräch zu kommen kann ich aus kürzlich eigener Erfahrung sagen, sollte man eher lassen, ist meist erfolglos, die Mädels möchten hier zwar Aufmerksamkeit, toll gefunden und gesehen werden aber bloß nicht angesprochen werden.


Ja, genauso erlebt. Es gibt ja auch nicht mehr so diese alten typischen Fitnessstudios, wo man früher noch eine Bar hatte und sich mal vor oder nach dem Sport zusammensetzte. Heute haben sie Automaten, eine Mitgliedskarte ähnlich einer EC-Karte, können rund um die Uhr rein oder raus und hauen sofort ab. Soziale Kontakte, mal ein Gespräch? Eher unter Gleichgeschlechtlichen, aber kaum zwischen dort trainierenden Männern und Frauen. Getreu dem Motto:

Schau mich an, aber mach mich nicht nass.

14.02.2019 12:07 • x 1 #35


V
@bardon deine Aussagen unterschreibe ich blind. Ich sehe es genau so wie du. Als Mann bist du heutzutage nur noch der Fußabtreter. Erlebe ich selbst und bei anderen ständig. Denke die ganze Welle der Emanzipation überfordert die meisten Frauen, weil sie mit der Fülle an Möglichkeiten nicht mehr wissen, was sie wirklich wollen.

14.02.2019 12:11 • x 2 #36


E
Zitat von Shibb:
Ja es interessiert mich OB der Mensch etwas arbeitet und auch sich selbst damit über Wasser halten kann und vielleicht nicht einen immensen Berg an Schulden zu bewältigen hat.


Liebe Shibb!

Dann bin ich schon unten durch, weil ich infolge einer kurzzeitigen heftigen Erkrankung, während ich noch selbstständig war, in Insolvenz ging, zwar wenig Geld habe und derzeit wieder verdiene, auch mir kein Auto mehr leisten kann (ich fahre viel mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln, gehe viel zu Fuss und fahre oft auch mal mit dem Rad - wenn es das Wetter zulässt -) und daher schon sehr auf mein Geld achten muss?

Oh Gott, wie schlimm. Nun, ich kann mich über Wasser halten, wie Du schreibst, ernähre mich gut, ausreichend und gesund, kann kleinere Unternehmungen tätigen, bin noch Mitglied in einem Gym (habe ich aber aus zeitlichen und beruflichen Gründen, weil das Gym umgezogen ist, gekündigt) und bin recht aufgeschlossen für neue Sachen. Trotzdem fand ich in über 5 Jahren keine Frau.

Nun die Aufgabe: Finde den Fehler im System .

Und nun?

14.02.2019 12:16 • x 1 #37


M
Zitat von Grinch:
Klingt nach meiner Traumfrau

Sowas gibt noch


Zitat:
Trotzdem fand ich in über 5 Jahren keine Frau.

Vllt weil du es bewusst machst bzw mit leichten Druck?

14.02.2019 12:17 • x 1 #38


W
Zitat von Vengeful:
Als Mann bist du heutzutage nur noch der Fußabtreter.

Wenn ein Kerl mit der Einstellung im Herzen loszieht wird das auch nix.

Zitat von Vengeful:
Denke die ganze Welle der Emanzipation überfordert die meisten Frauen, weil sie mit der Fülle an Möglichkeiten nicht mehr wissen, was sie wirklich wollen.

Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass die meisten Männer nicht mit Frauen umgehen können, die ihr eigenes Ding machen und eine Beziehung auf Augenhöhe erwarten. Die voll berufstätig sind, Führungsverantwortung haben und sich nicht von Status-Symbolen oder Süßholzgeraspel beeindrucken lassen. Die auf B. und schwarzen Kaffee stehen. Und den Kerl auch mal beim ComputerSpielen abziehen. Da hat der Mann keine Exklusiv-Stellung mehr, es dreht sich nicht alles um ihn - die Frau hat doch tatsächlich eigene Pläne. Sowas aber auch.
(wie gesagt - meine Erfahrung )

@shibb: Herrlich - könnte von mir dein. Nur hab ich einen Hamster, keinen Hund, und gehe eher auf Konzerte als auf Festivals

14.02.2019 12:20 • x 2 #39


E
Zitat von Vengeful:
Denke die ganze Welle der Emanzipation überfordert die meisten Frauen, weil sie mit der Fülle an Möglichkeiten nicht mehr wissen, was sie wirklich wollen.


ergänze: . . . . und selbst überhaupt zu bieten haben.


Zitat von Megeas:
Vllt weil du es bewusst machst bzw mit leichten Druck?


Definitiv nicht, aber das, was @Shibb hier eben schrieb, habe ich bei den meisten Frauen immer mal wieder weniger, mal mehr wahrgenommen: Was bringt mir der Mann, wertet es mein Leben auf?

Die Frage sollte doch besser heißen: Wenn man zusammenkommt, kann man gemeinsam eine schöne und tolle Zeit haben, die beide Menschen gleichermaßen bereichert und nicht nur einseitig eine Verbesserung darstellen muss, die das Objekt der Begierde erfüllen sollte. Kranke Vorstellung, wie ich finde. Aber eben so typisch zeitgemäß. LEIDER.

14.02.2019 12:20 • x 2 #40


G
Zitat von Vengeful:
Denke die ganze Welle der Emanzipation überfordert die meisten Frauen


Vor allem war das, was wir heute sehen, gar nicht die Intension der 1st wave Feministinnen. Ich war vor langer Zeit auch mal bei FB aktiv. Was Teenies da schon für ein Männerbild vermittelt bekommen, und sie das auch in Sprüchen usw. posten wäre umgekehrt Frauen-verachtend.

14.02.2019 12:21 • x 1 #41


B
Puh... ich glaube nicht, dass das alles was ich hier grade lese das ist, was der TE lesen wollte...

Klingt alles ganz schön verbittert.

Aber zu dem Punkt, dass eine Frau einfach nur da sein muss, kann ich leider nicht widersprechen. Was ich damit meine: Viele Frauen im Bekanntenkreis, gehen einfach mal davon aus, dass sie wie Königinnen behandelt werden. Aber die ein oder andere sollte sich mal an die Nase fassen, und überlegen, dass so etwas keine Selbstverständlichkeit ist.
Warum kann ein Mann sich nicht erhoffen wie ein König behandelt zu werden? Richtig: Die Frau hat das, was der Mann haben will....

14.02.2019 12:21 • x 1 #42


S
@Schlaubi009

Mit 99 Jahren bist du das sowieso

Des weiteren steht dort sich selbst über Wasser halten kann - was du ja anscheinend kannst.
Des weiteren hab ich auch zu Insolvenzen ein gewisses Backgroundwissen und müsste das wohl FÜR MICH abwägen. Ich hab 8 Jahre in einer Bank gearbeitet und weiß zumindest wie es rechtlich in Österreich aussieht.
Du musst halt auch sehen dass viele davon selbst verschuldet sind , manche davon auch nicht. Ob derjenige bereit ist die Raten abzuzahlen oder ob da eben auch ständig Versäumnisse sind etc.
Macht für mich zumindest einen gewaltigen Unterschied.

@Wölkchen82
Statt B. nehm ich Whiskey und ich trink keinen schwarzen Kaffee - ich bin morgens nicht allzu süß (eher mehr so Walking Dead mäßig) deswegen brauch ich Zucker rein Außerdem fluch ich gern.

Konzerte schließ ich mich genauso an wie Festivals. Ich seh schon du bist sympathisch

@Grinch
ach dafür gibt's bestimmt anderes wo du die Beine in die Hand nehmen würdest

14.02.2019 12:25 • x 3 #43


J
Zitat von butzwurst:
Viele Frauen im Bekanntenkreis, gehen einfach mal davon aus, dass sie wie Königinnen behandelt werden


Komische Frauen

14.02.2019 12:26 • x 2 #44


V
Zitat von Wölkchen82:
Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass die meisten Männer nicht mit Frauen umgehen können, die ihr eigenes Ding machen und eine Beziehung auf Augenhöhe erwarten. Die voll berufstätig sind, Führungsverantwortung haben und sich nicht von Status-Symbolen oder Süßholzgeraspel beeindrucken lassen. Die auf B. und schwarzen Kaffee stehen. Und den Kerl auch mal beim ComputerSpielen abziehen. Da hat der Mann keine Exklusiv-Stellung mehr, es dreht sich nicht alles um ihn - die Frau hat doch tatsächlich eigene Pläne. Sowas aber auch.


Für viele Männer mag das zutreffen, aber ich erkenne mich darin nicht wieder. Eher vermisse ich die Wertschätzung, die ein halbwegs charakterfester Mann nicht erwidert bekommt.

14.02.2019 12:27 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag