bardon
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 599
Zitat von Shibb:Wenn ich das immer so lese frage ich mich ernsthaft was ihr alle so an Land zieht oder ob ich einfach manches hinterfragen sollte wie ich das bis jetzt gehandhabt habe
@bardon
Gut aber das kam doch erst nach meiner Frage auf
Irgendwie behauptete jede meiner Ex Freundinnen, dass ihnen natürlich die Geldbörse und alles drumherum so völlig egal ist. Aber in der Praxis stellten sich dann andere Dinge ein. Das geht los beim Fahren, der Mann fährt und dann auch nicht im Kleinstwagen, der Mann lädt ein, der Mann spendiert hier und dort und da der Mann in der Regel ja auch bissl Zeit haben soll, hat er entweder ein dickes Konto und keine Zeit oder eben ein schmales Konto und Zeit. Und irgendwann am Ende des Tages wurde das spätestens bei der Familienplanung wieder einmal Thema, da bist du der perfekte potentielle Erzeuger, aber auch nur, wenn die Dame vom gewohnten Luxus nicht abweichen muss, wenn dann 1-2 Kinder ins Spiel kommen, das Haus ist klare Sache, in einer Wohnung möchte man nicht leben. Also so schließt sich der Kreis - wie gesagt - alle Damen, die ich kennengelernt haben, wirkten bodenständig und eher konservativ, nicht ausgeflippt und trotzdem hatten alle gute Nehmerqualitäten und waren auch recht schnell weg, was nicht am Geld lag, aber das Thema Geld war eben durchaus passiv oder aktiv immer mal wieder vorhanden.
Und je älter du wirst, ab 30 geht das los, desto wählerischer wird der Mensch und die Ansprüche sinken nicht, sondern sie steigen, kaum einer der mal Oberklasse gewohnt war, fährt anschließend wieder Kleinwagen, das ist so.
Meine Erfahrung? Frauen versuchen den maximalen Marktwert am Heiratsmarkt heraus zu holen, es ist faszinierend, selbst Allein erziehende Mamas mit kaum finanziellen Mitteln, kaum Zeit für irgendwas und häufig unklaren persönlichen ungeregelten Verhältnissen halten nicht etwa Ausschau nach einem Mann, der diese Umstände akzeptiert und mit nimmt, nö, sie halten Ausschau nach dem ungebundenen (aber dennoch kindererfahrenen) Mann, der sie aus der Lage befreit und heraus holt, selbst aber kein eigenes Leben führt.
Das ist leider kein Einzelfall, viele meiner Freunde stellen das fest und einige haben es halt schon verstanden, die anderen geraten immer wieder an diesen Typ Frau, den man heute weder optisch noch anders ausmachen kann.
Allein eine Frau zu sein heißt in den digitalen Netzwerken: Man muss nicht schreiben, man wird angeschrieben, man kann wählen. Es heißt auch hier bei uns in den Vereinen und Studios, wo Frauen nicht Mangelware sind, aber durchaus wissen, dass sie nur schnipsen müssen und schon ist jemand da - ob und dass das keinerlei Haltbarkeit hat, weil sie sich selber um nichts bemühen, ist eine andere Sache.
Wenn du als Frau halbwegs optisch dem Durchschnitt entsprichst oder gar darüber liegst, hast du gute Karten, wählen zu dürfen. Als Mann guckst du da schnell in die Röhre, wenn du nicht in irgend einer Form möglichst dauerhaft eine der gefragen Eigenschaften hast. Und da geht es nicht mal nur mehr um Optik. Sondern darum, was für einen Job du hast, darum was für einen Kontostand, wie du sozial eingebunden bist, wieviele und welchen Status deine Freunde haben, wie kreativ du bist, dir jedes Wochenende ein Event einfallen zu lassen, wo man vielleicht noch bisschen was nettes auf Instagram posten kann (nach dem Motto schaut her, wie interessant mein Leben ist). Da werden schon einige Ansprüche gestellt. Kaum eine Frau die ich hatte, gab sich in der Realität mit einem Filmabend daheim zu frieden oder einfach mal mit sich selbst beschäftigen. Nö, da musste Mann sich schon was einfallen lassen oder eben Frau ging allein auf die Piste, um sich zu präsentieren.
Und ich hebe nochmal hervor, das war nie abzusehen, aber es kristallisierten sich immer die gleichen Muster raus, egal ob im Internet kennengelernt, über Freunde, über Arbeit oder einfach über Zufälle. Die gesellschaftlichen Muster sind alle gleich gewesen.
Und vermutlich bei denjenigen wenigen nicht, die in festen Partnerschaften sind, die eine gewisse Stabilität aufweisen, die sind ab 30 dann eben weg.