899

Kontakte knüpfen im Forum hilfreich oder gefährlich?

Zylinderella
Zitat von MissNextDoor:
Und Appetit auf Pizza hab ich jetzt auch noch...

Oh manno, ich auch!

20.11.2025 00:44 • x 2 #91

Zylinderella
Ich beiß aber nicht in deine.

20.11.2025 00:45 • x 2 #92

A

Kontakte knüpfen im Forum hilfreich oder gefährlich?

x 3

MissNoName
Zitat von Zylinderella:
Ich beiß aber nicht in deine.

Haha, da teile ich auch nicht
Nur eine essbare, falls du magst.

20.11.2025 00:56 • x 1 #93

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
Sprachnachtrichten ...Segen und Fluch. Einerseits ist sind wie ein Podcast, den kann man bequem nebenbei abhören aber ufern auch bei mir manchmal ...

Ui 40 Minuten Sprachnachricht also ich oute mich mal. Ich schicke täglich mit Freundinnwn welche. Aber über 10 Min sind wir noch nicht gekommen. Aber ja, manchmal hat man auch nicht die Kapazitäten sie anzuhören.

20.11.2025 05:20 • #94

PatataG
Also ich finde es nicht gefährlich hier Kontakte zu knüpfen. Man merkt doch auch schnell beim Schreiben, ob es passt oder eben nicht. Und wenn kein Vibe da ist oder man merkt der ander triggert einen, dann kann man auch aufhören zu schreiben.

Ich habe hier auch einen ganz besonderen Menschen kennen gelernt und hatte sehr intensiven Kontakt. Und darüber hinaus noch ein paar virtuelle Freunde mit denen ich WhatsApp schreibe. Also es kann echt schön sein, wenn man Glück hat..

Aber klar überall gibt's auch Menschen, die vielleicht nicht gut gesonnen sind oder wo es dich eher triggern würde zu schreiben. Ich würde sagen, probiers aus.

@Sonnenschein85 10 Minuten gehen ja noch so gerade. Wenn ich mal anfange zu reden wird es auch nie unter 5 Minuten aber ich mache eher selten Audios.

20.11.2025 05:44 • x 2 #95

Sonnenschein85
Zitat von PatataG:
Also ich finde es nicht gefährlich hier Kontakte zu knüpfen. Man merkt doch auch schnell beim Schreiben, ob es passt oder eben nicht. Und wenn kein ...

Also 5 Minuten ist noch völlig im Rahmen. Ich mache meistens Sprachnachrichten weil ich zu faul bin soviel zu tippen ( dafür bin ich hier wohl schon zu aktiv )

Freut mich das so viele hier nette Kontakte gefunden haben

20.11.2025 05:52 • #96

S
@Hagen_Rether
Ich hab bei PNs bisher nur positive Erfahrung gemacht und man kann sich die Leute ja auch aussuchen mit den man reden bzw. schreiben möchte.

20.11.2025 06:02 • x 6 #97

CanisaWuff
Zitat von Hagen_Rether:
Manchmal, durch eigene Erfahrungen hier und auch beim Querlesen, fühlt sich das Forum wie ein Minenfeld an.

In der Tat..ich habe private Kontakte durch das Forum, aber das sind eher die stillen Mitleser. Mit einer Userin will ich mich auch unbedingt noch treffen, weil wir gar nicht mehr weit auseinander wohnen.
Aber dennoch bin ich durch ein Erlebnis nun sehr vorsichtig geworden.
Zitat von Sonnenschein85:
Einfach Quatschen oder einen tiefen Austausch über bestimmte Themen?

Mein Thema mit dem negativen Erlebnis war,...folgt gleich, nach der Vorgeschichte..

Er schlug im Forum auf, Liebeskummer und ohne Arbeit, am Boden und verzweifelt. Damals habe ich in seiner Nähe gelebt und hätte mich auf einen Kaffee getroffen, einfach damit er sich mal alles von der Seele reden kann und ich wollte ihm gerne Kontakte vermitteln um vielleicht auch wieder eine Arbeit zu finden.
Wir haben auch regelmäßig telefoniert. Sein Seelenmülleimer zu sein empfand ich nicht als schlimm.
Dann Cut, er hat sich nicht mehr gemeldet. Auf Nachfrage wie es ihm geht, kam keine Antwort.
War aber auch ok, vielleicht hat er seinen Weg gefunden und möchte nicht an das Forum erinnert werden.
Dann kam eine Nachricht, dass er in Therapie war und nun wieder neu durchstarten kann.
Das hat mich gefreut, einen Kaffee gab es allerdings nicht mehr, weil ich umgezogen war.
Ich dachte, toll für diesen Mann, dass er sich psychisch stabilisieren konnte und nun auch das Thema Job angeht und sogar auf einen Kontakt zurück greifen konnte den ich ihm gegeben habe.
Dann wurden die Sprachnachrichten irgendwie wirr und lang und waren erfüllt von Selbstüberschätzung.
Aber, wenn er einen Job bekommt und eben so ist, ist es auch ok.
Dann die Nachricht, er hätte die Frau für sein Leben gefunden...auch das OK...

Und dann kamen Nachrichten, dass er sein Leben als Buch veröffentlichen könnte und würde viel Geld bekommen. Seine Frau (so hat er sie bezeichnet) würde großartig erben, aber er bräuchte nun Geld für Zigarett.en und er wollte dass ihm jemand dafür 200Euro leihen sollte.
Die Forderung kamen ziemlich massiv und fordernd, verbunden mit dem Versuch der Manipulation, dass man als Freund sowas machen müsste....ich hab ihm noch mitgeteilt, dass ich kein Geld verleihen werde und auch selbst nicht soviel habe.....Ich denke Du verdienst gut
Nach der Antwort habe ich WhatsApp blockiert.
Dann habe ich, voller Scham meinen Bekannten kontaktiert und mich für den Kontakt entschuldigt, ....ich glaube mein Bekannter hat die gleiche Sprachnachricht bekommen wie ich...und wahrscheinlich auch viele andere.
Ob der den Job bekommen hat weiß ich nicht, aber so selbstherrlich wie er am Ende war und der Firma die Zeit diktieren wollte, wann er Zeit für ein Gespräch hat und verlangen wollte, dass alles online gemacht wird ..ich glaube nicht, dass man ihn genommen hat.

Mir selbst war es so peinlich vor meinem Bekannten, der ja in der Firma ist, wo der User beginnen wollte und ich hab nur noch gehofft, dass nichts auf ihn zurück fällt.

Mir wurde schon oft geholfen, darum hab ich gedacht, dass eine Hilfe zur Vermittlung nicht schlimm ist.
Nach diesem Erlebnis werde ich aber keinem Fremden mehr helfen.
Das war eindeutig, eine Spur zu heftig.

20.11.2025 06:10 • x 11 #98

Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:
In der Tat..ich habe private Kontakte durch das Forum, aber das sind eher die stillen Mitleser. Mit einer Userin will ich mich auch ...

Das tut mir sehr leid für die Erfahrung. Ja, man muss natürlich sehr aufpassen weil das Internet doch irgendwo anonym ist. Aber ich hoffe du hast danach noch nette andere Bekannte hier gefunden

20.11.2025 06:12 • x 4 #99

HeavyDreamy
@Hagen_Rether Hey

Hier sind immer noch die normaleren Leute, als in irgendeinem Chat, finde ich persönlich jetzt

Des weiteren hab ich fast jeden Morgen gute Laune, was automatisch andere Menschen zum bringt , so dass ich automatisch deswegen schon raus bin wegen Dating

Juchu, Schnee, nachher die neuen Boots anziehen und raus an die frische Luft - Mega

Also ich will damit einfach sagen:
Im Prinzip ist es immer ein Risiko, egal, ob hier oder woanders oder auch real
Denn etwas verrücktes an sich haben wir ja alle irgendwie. Oder?

20.11.2025 06:21 • x 5 #100

Sammy55
Ich kann nur für mich sprechen.. mir hilft dieser Chat enorm .Besonders ganz am Anfang meiner Trennung half es mir sich mit Menschen die ähnliches durchgemacht haben auseinander zu setzen.
.Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben

20.11.2025 06:44 • x 4 #101

alleswirdbesser
Zitat von Sonnenschein85:
Ui 40 Minuten Sprachnachricht also ich oute mich mal. Ich schicke täglich mit Freundinnwn welche. Aber über 10 Min sind wir noch nicht ...

Kennt ihr die Beschleunigungsfunktion? Im realen Leben gibt es die nämlich nicht

20.11.2025 06:50 • x 1 #102

S
Zitat von CanisaWuff:
Dann wurden die Sprachnachrichten irgendwie wirr und lang und waren erfüllt von Selbstüberschätzung.

Klingt nach einer manischen Phase.

20.11.2025 06:51 • x 1 #103

CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
Kennt ihr die Beschleunigungsfunktion? Im realen Leben gibt es die nämlich nicht

Ja....beim ersten Mal dachte ich mein Handy wäre kaputt

20.11.2025 06:52 • x 1 #104

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:

Klar. Nutze ich immer. 1,5
Bin ich so gewöhnt. Wenn ich auf normale Geschwindigkeit höre klingt es inzwischen seltsam für mich

20.11.2025 06:52 • x 2 #105

A

x 4