899

Kontakte knüpfen im Forum hilfreich oder gefährlich?

Cagy
Guten Morgen,
ich habe auch einschlägige Erfahrungen mit einer Chatbekanntschaft gemacht.
Schreiben und erzählen kann man viel, die Wahrheit sieht oft ganz anders aus. Wenn man verletzt und einsam ist klammert man sich schnell an jeden Strohhalm der Zuwendung und Verständnis verspricht.
In meinem Fall wurde aus Zuwendung und nett finden schnell eine Art von *Besitzgehabe*..( warum schreibst du denn noch mit den anderen...?..fragte er mich )..und aus angnehmen Gesprächen am Telefon wurde Dauertelefonterror mit Beschimpfungen und eifersüchtigem Gehabe vom Feinsten.
Gott sei Dank wußte er nicht wo ich lebe...irgendeine Sperre in mir hat mich insoweit anonym bleiben lassen.

Fazit, man KANN durchaus angenehme Menschen kennenlernen aber ich würde jedem raten mit seinen privaten Daten sehr vorsichtig zu sein.
Ich mache zwischen einem Chat und/oder einem Forum keinen Unterschied.
Schönen Tag euch allen.

20.11.2025 06:56 • x 6 #106

alleswirdbesser
Zitat von Sonnenschein85:
Klar. Nutze ich immer. 1,5 Bin ich so gewöhnt. Wenn ich auf normale Geschwindigkeit höre klingt es inzwischen seltsam für mich ...

Ich verwende sie selten, die meisten Nachrichten sind kurz genug. Aber so ab 7 Minuten, da ist es sinnvoll.

20.11.2025 06:56 • x 2 #107

A

Kontakte knüpfen im Forum hilfreich oder gefährlich?

x 3

R
@Sonnenschein85 das muss so ein Frauending sein... macht meine Ex auch so. Wenn sie dann mal was laut angehört hat hab ich immer die Krise gekriegt weil sich das so komisch anhört

20.11.2025 06:58 • x 1 #108

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
@Sonnenschein85 das muss so ein Frauending sein... macht meine Ex auch so. Wenn sie dann mal was laut angehört hat hab ich immer die Krise gekriegt ...

Verstehe ich. Meinen Ex hat es auch genervt. Aber meine besten Freundinnen und ich haben uns täglich so viel zu erzählen

20.11.2025 07:00 • x 1 #109

R
@Sonnenschein85 naja ich hab da nix zu gesagt, ist ja ihr Ding gewesen. Muss man halt akzeptieren. Und ja, Frauen haben sich irgendwie immer mehr zu erzählen als Männer.... warum das so ist, keine Ahnung....

20.11.2025 07:03 • x 1 #110

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
@Sonnenschein85 naja ich hab da nix zu gesagt, ist ja ihr Ding gewesen. Muss man halt akzeptieren. Und ja, Frauen haben sich irgendwie immer mehr zu ...

Ja. Ich bin tatsächlich sehr gesprächig. Aber kenne auch Männer die so sind. Ich habe viele männliche Freunde und da gibts auch viel Austausch.

Aber die machen mir keine Sprachnachrichten.

20.11.2025 07:06 • #111

Heffalump
Zitat von Re_ne:
Und ja, Frauen haben sich irgendwie immer mehr zu erzählen als Männer

Rene, unser Sprachschatz geht über Grunzlaute hinaus

20.11.2025 07:14 • x 3 #112

FloraVita
Zitat von Re_ne:
Und ja, Frauen haben sich irgendwie immer mehr zu erzählen als Männer.... warum das so ist, keine Ahnung....

Tz tz… keine Sprachnachrichten, aber, meine längsten Telefonate hatte ich bisher mit einem Mann .
An freien Tagen die ganze Nacht durch, dann aus Gründen der Vernunft aufgehört um zu schlafen und dann „kurz „ zum „Guten Morgen“ sagen… Und zwar von ihm ausgehend. Aber, es wurde nie langweilig. Ein interessanter Mensch.

20.11.2025 07:15 • x 3 #113

Alâ
Zitat von Sonnenschein85:
Aber die machen mir keine Sprachnachrichten.

Und auf unsere Sprachnachrichten kommen dann eher so „“
A la sei mal still

Ich sag am Ende immer Mensch das wurde wieder lang und trotzdem geht’s weiter

3 min sind bei mir Grenze mehr geht nicht

20.11.2025 07:17 • x 2 #114

S
Zitat von CanisaWuff:
Seine Frau (so hat er sie bezeichnet) würde großartig erben, aber er bräuchte nun Geld für Zigarett.en und er wollte dass ihm jemand dafür 200Euro leihen sollte.

Ganz schön schräg.

20.11.2025 07:18 • x 1 #115

Heffalump
Wenn Männer solange knutschen, wie se reden, wundert man sich, wo die Kinder herkommen

20.11.2025 07:19 • x 1 #116

Sonnenschein85
Zitat von Alâ:
Und auf unsere Sprachnachrichten kommen dann eher so „“ A la sei mal still Ich sag am Ende immer ...

Ich hab letztens eine von einem Kumpel bekommen so. Ich mache jetzt auch mal eine sprachnachricht. Ist meine Erste. Hallo C
War sehr informativ Aber er war stets bemüht.

Lieber Te, bevor wir dich hier mit OfF Topic nerven. Haben dir die Antwortem geholfen ? Ich denke wenn man etwas vorsichtig und bedacht ist können sich scheinbar durchaus nette Kontakte ergeben.

20.11.2025 07:39 • x 2 #117

CanisaWuff
Zitat von NineNinchen:
Nö. Es war ein achselzuckendes Achso.
Wie eine Fliege die gegen meine Stirn klatscht.

Ich stelle mir das gerade bildlich vor

20.11.2025 08:16 • x 3 #118

CanisaWuff
Zitat von Schnuddel74:
@Hagen_Rether Ich hab bei PNs bisher nur positive Erfahrung gemacht und man kann sich die Leute ja auch aussuchen mit den man reden bzw. schreiben ...

Und ich versuche mich PNs zu entziehen. Den Kanal mache ich zwar nicht dicht. Aber ich schreibe nicht viele.

20.11.2025 08:20 • x 2 #119

Zylinderella
Manche Männer können sehr oft sehr schöne Worte finden.
Manche reden ganz wunderbar.
Eine Welt voller Dichter.
Vor allem, wenn sie verliebt sind.
Und wenn sie traurig sind.

So wie wir.

20.11.2025 09:52 • x 6 #120

A

x 4