33

Kontaktsperre angebracht?

Skunki
Zitat von Error:
Ja, in Foren kann man sich bestimmt austauschen. Zum Austausch gehören auch Rückfragen oder erwartest Du nur Zustimmung? Dann ziehe ich mich lieber zurück, ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten. Es tut mir leid wenn das so bei Dir ankam.

Deshalb hatte ich geschrieben das Du gern nachfragen kannst wenn Du Fragen hast.ich bin nicht hier um Zustimmung zu bekommen, sondern Meinungen zu lesen.
Die Freage war, ob eine Kontaktsperre angebracht ist.ich bin gerade dabei die ganze Geschichte zu verarbeiten und natürlich reflektiere ich mich auch.
Nein ich möchte auch dir nicht zu Nahe treten und bin sehr dankbar für alle Antworten. Du sollst dich nicht zurück ziehen. Es tut auch mir leid wenn das jetzt bei dir so negativ rüber kam.
Es ist ja auch für mich nicht so einfach, jemanden loszulassen, der 1 Jahr lang in meinem Leben eine wichtige Rolle spielte. Deshalb hatte ich auch erwähnt, dass ich die Kontaktsperre zu meinem eigenen Schutz aufgebaut habe.
Nicht um ihn zu bestrafen. Nein ich will einfach meinen Selbstwert nicht verlieren. Denn wenn jemand in der Vergangenheit seinen liebsten Menschen mit aggressiven Verhalten oder Ignoranz bestraft hat und nun auch bei mir diese Charaktereigenschaften zum Vorschein kommen, wie sollte ich darauf reagieren? Immer wieder reden und verzeihen?
Ich möchte einfach eine Beziehung auf Augenhöhe und dulde kein respektloses Verhalten. Ich würde niemals einen geliebten Menschen anschreien und sagen das er such verpissen soll. Das ust mir zuviel des Guten und nicht meine Ausdrucksweise.
Ja und sticheln kann ich auch anders. Da muss ich jemanden nicht beleidigen. vielleicht auch nicht die beste Art aber für mich einfach besser als auf diese Niveaulose Art und Weise.und ich teile nicht aus um zu provozieren. Wenn ich so eine Art an den Tag lege, kjann man sich sicher sein, dass man mich schon lange zuvor verletzt hat. Bei mir dauert es eben sehr lange bis ich zurück schieße. Nur sitzt das dann garantiert viel tiefer als wenn jemand jeden Tag seine Launen an andere auslässt und sich dann schnell wieder beruhigt.

22.05.2021 20:11 • x 1 #16

Error
Zitat von Skunki:
Ich möchte einfach eine Beziehung auf Augenhöhe und dulde kein respektloses Verhalten. Ich würde niemals einen geliebten Menschen anschreien und sagen das er such verpissen soll. Das ust mir zuviel des Guten und nicht meine Ausdrucksweise.

D ´accord soweit

Zitat von Skunki:
Ja und sticheln kann ich auch anders. Da muss ich jemanden nicht beleidigen. vielleicht auch nicht die beste Art aber für mich einfach besser als auf diese Niveaulose Art und Weise.und ich teile nicht aus um zu provozieren.

Das habe ich aus Deinem Eingangspost auch so rausgelesen. Du denkst also dass Dein Sticheln keine Beleidigung, keine Verletzung darstellt, nur weil Du Dich verbal vermeintlich besser ausdrückst?

22.05.2021 20:17 • x 1 #17

A

Kontaktsperre angebracht?

x 3

Skunki
Zitat von Error:
D ´accord soweit Das habe ich aus Deinem Eingangspost auch so rausgelesen. Du denkst also dass Dein Sticheln keine Beleidigung, keine Verletzung darstellt, nur weil Du Dich verbal vermeintlich besser ausdrückst?

Doch und ich denke sogar das es sehr weh tun kann. Ich sagte ja, ich bin nicht fehlerfrei und weiß das nicht jeder damit umgehen kann. Ich kenne mich sehr gut und weiß das es auch mit mir nicht einfach sein kann.
Aber ich kann auch von mir sagen, dass selten jemand die Gelegenheit bekommt, mich so aus der Reserve zu locken, dass er diese andere Seite von mir zu Gesicht bekommt.
Warum gehst du in diese Richtung? Findest du ich sollte mich dafür bei ihm entschuldigen?

22.05.2021 20:24 • x 1 #18

Error
Zitat von Skunki:
Ich kenne mich sehr gut und weiß das es auch mit mir nicht einfach sein kann.

Gut
Zitat von Skunki:
Aber ich kann auch von mir sagen, dass selten jemand die Gelegenheit bekommt, mich so aus der Reserve zu locken, dass er diese andere Seite von mir zu Gesicht bekommt.

Das hat er sich wohl durch sein dummes, egoistisches und kindliches Verhalten redlich verdient. Diese andere Seite von Dir finde ich sehr interessant. Woher hast Du diesen Skill, angeboren oder antrainiert?
Zitat von Skunki:
Warum gehst du in diese Richtung?

Weil ich der festen Meinung bin, dass solche schlimmen Auseinandersetzungen niemals nur einem der Partner zulast gelegt werden können, wenn sich beide vorher geliebt haben.
Zitat von Skunki:
Findest du ich sollte mich dafür bei ihm entschuldigen?

Nein, das finde ich nicht.
Sei froh dass Du Dich besser im Griff hast als Dein Ex, dass Du es besser lernen konntest mit Deinen Emotionen umzugehen als er.
Damit wäre doch eigentlich alles gesagt.
Aber irgendwas zwickt Dich noch, sonst hättest Du den Thread nicht aufgemacht, oder?

22.05.2021 20:37 • x 1 #19

Skunki
@Error ja es tut mir weh.
Ich habe bisher noch nicht eine Träne vergossen aber jetzt kann ich das wohl gerade.
Und es tut wirklich gut das es endlich mal passiert.

Und warum ich mich so gut im Zaum habe?
Das kann ich dir sagen:
Ich hatte wirklich keine leichte Kindheit und bin mit 17 Jahren von zu Hause raus.
Dadurch das meine Mutter sich schon lange nicht mehr um uns kümmerte, (Trennung und Scheidung als ich 11 Jahre alt war) habe ich schon sehr früh angefangen auf mich selbst aufzupassen. War für meine kleine Schwester eine Art Ersatzmutter und konnte mir keine Fehler leisten. Niemand wäre für mich da gewesen um mich irgendwo raus zu holen.

Meine erste große Liebe habe ich mit 18 kennengelernt. Und ich bin durch die Hölle mit diesem Mann gegangen. Es ist also nicht das erste Mal, dass ich diese Art von Mensch kennen gelernt habe. Von Beleidigungen zu Erniedrigungen bis hin zu psychischer und physischer Gewalt. Jedes Mal wenn ich die Trennung ausgesprochen hatte, wurden Drohungen ausgesprochen und eben auch in die Tat umgesetzt. Ich hatte keine Familie die mir geholfen hätte. Seine Familie war um so größer.
Ich habe schon früh gelernt, meine Emotionen zu kontrollieren.
Wahrscheinlich ist es das was den Mann an meiner Seite zu schaffen macht. Ich bin weder anhänglich, noch würde ich jemanden an mich binden wollen. vielleicht bin und war ich zu sehr und zu früh auf mich selbst eingestellt, habe schon früh eine große Mauer um mich aufgebaut. Eine Art Schutzmauer unter der ich meine Emotionen unter verschluss halte.
Irgendwie triggert dieses Verhalten wohl den Partner an meiner Seite, genau diese Mauer einreisen und meine emotionale Seite aus mir herauskitzeln zu wollen.
Diese emotionale Seite kann ich mittlerweile sehr gut zeigen. Aber das nur, wenn man sich auch mir gegenüber emotional öffnet und mir Gefühle zeigt.
Nach 18 Jahren schaffte ich es endlich mit meinen beiden Kindern ein neues Leben zu beginnen.

Egal was ich mir im Leben vorgenommen habe, ich habe alles umgesetzt und bin sehr stolz darauf.

Ich habe viel in meinem Leben ertragen müssen und bin gerade deshalb eine unwahrscheinlich starke Persönlichkeit geworden. Habe sehr viel in meinem Leben erreicht und mir war es immer wichtig unabhängig zu sein. Dennoch habe ich nie den Glauben an das Gute im Menschen verloren. Im Gegenteil. Ich helfe wo ich kann, weil auch ich weiß das ein paar liebe Worte und ein gutes Gehör jedem Menschen helfen kann, wieder an sich selbst zu glauben und manchmal hilft, seine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Das setze ich überall gern um.

Die Menschen die mich kennen, beneiden mich um meine Ausstrahlung und meine unwahrscheinlich positive und liebevolle Art, mit der ich meinen Kollegen, Freunden und Kindern entgegen bringe. Man nennt mich oft den Sonnenschein, weil mich eigentlich fast nichts mehr aus der Ruhe bringen kann. Aber das ist auch nur so, weil ich die Kehrseite, bzw die andere Seite der Medaille kenne.
Ich war viel allein in meinem Leben und habe mich und das Leben lieben gelernt. Das hat mich zu einer sehr reifen und auch stark disziplinierten Persönlichkeit gemacht.
Und ich bin eine verdammt harte Nuss, wenn jemand mir etwas böses will.

Wer aber sehr stark im Außen ist, den will man wohl auch einmal schwach sehen. Und das bekomme ich natürlich auch oft zu spüren.
Besonders eben in einer Beziehung, in der der Partner sich vielleicht einerseits eine unabhängige und starke Frau wünscht, gleichzeitig aber die anschmiegsame und brauchende Partnerin will.

Diese Seite zeigt sie aber niemals, durch klein machen oder provozierendes oder aggressives Verhalten vom Partner.

Ich komme mir manchmal so vor als verhalten sich meine Partner wie Kleinkinder, die dann meinen, mich durch Beleidigungen oder Gemeinheiten ihrerseits, dass kleine Mädchen aus mir herauskitzeln zu können, damit ich dann weinend vor ihnen stehe und sie mich dann endlich trösten können und dürfen.

Kann es leider nicht anders beschreiben.

22.05.2021 21:44 • x 1 #20

Error
Liebe @Skunki

Du kannst auf jeden Fall sehr stolz auf Dich sein
Zitat von Skunki:
Besonders eben in einer Beziehung, in der der Partner sich vielleicht einerseits eine unabhängige und starke Frau wünscht, gleichzeitig aber die anschmiegsame und brauchende Partnerin will.

Toll ausgedrückt.

Ich möchte jetzt nicht oberflächlich Deinen guten Post beantworten, weil ich gerade auf dem Weg ins Bett war. Ich werde Dir morgen früh ausführlicher antworten - beim Überfliegen Deines Posts habe ich schon gesehen, dass ich für mich auch viel davon mitnehmen kann, danke schonmal dafür

Gute Nacht

22.05.2021 21:52 • x 1 #21

Error
Zitat von Skunki:
Ich habe bisher noch nicht eine Träne vergossen aber jetzt kann ich das wohl gerade.
Und es tut wirklich gut das es endlich mal passiert.

Hallo Skunki,

ja, manchmal muss man es rauslassen, das befreit ein bißchen - aber nicht zu oft, sonst kommt man aus dem Tal der Tränen nur schwer wieder heraus.

Du hast Dich aus meiner Sicht gut analysiert und es ist wirklich nachvollziehbar warum Du so stark und tough geworden bist. Soviel Verantwortung in jungen Jahren müssen einen Menschen ja prägen, zumal Du Dir dadurch positive Skills angeeignet hast, die Dich weitergebracht haben und auch den Menschen in Deinem Umfeld gut tun.
Zitat von Skunki:
Ich habe schon früh gelernt, meine Emotionen zu kontrollieren.
Wahrscheinlich ist es das was den Mann an meiner Seite zu schaffen macht. Ich bin weder anhänglich, noch würde ich jemanden an mich binden wollen. vielleicht bin und war ich zu sehr und zu früh auf mich selbst eingestellt, habe schon früh eine große Mauer um mich aufgebaut. Eine Art Schutzmauer unter der ich meine Emotionen unter verschluss halte.
Irgendwie triggert dieses Verhalten wohl den Partner an meiner Seite, genau diese Mauer einreisen und meine emotionale Seite aus mir herauskitzeln zu wollen.

Das trifft es wohl ganz gut.
Der Partner möchte auch mal für Dich da sein, bekommt aber ständig das Gefühl überhaupt nicht gebraucht zu werden um für Dich da sein zu können.
Zitat von Skunki:
Egal was ich mir im Leben vorgenommen habe, ich habe alles umgesetzt und bin sehr stolz darauf.

Ich habe viel in meinem Leben ertragen müssen und bin gerade deshalb eine unwahrscheinlich starke Persönlichkeit geworden. Habe sehr viel in meinem Leben erreicht und mir war es immer wichtig unabhängig zu sein.

Du kannst wirklich sehr stolz darauf sein und daran gibt es nix zu rütteln. Unabhängigkeit ist sehr wichtig für das eigene Selbstbild.
Zitat von Skunki:
Wer aber sehr stark im Außen ist, den will man wohl auch einmal schwach sehen. Und das bekomme ich natürlich auch oft zu spüren.

Hier liegt der Hase im Pfeffer, ich denke zwar nicht, dass Dich die Partner bewusst schwach sehen möchten, aber es kann doch nicht sein, dass Du wirklich fester im Leben stehst als der Partner... Unbewusst passiert dann das:
Zitat von Skunki:
Ich komme mir manchmal so vor als verhalten sich meine Partner wie Kleinkinder, die dann meinen, mich durch Beleidigungen oder Gemeinheiten ihrerseits, dass kleine Mädchen aus mir herauskitzeln zu können, damit ich dann weinend vor ihnen stehe und sie mich dann endlich trösten können und dürfen.

Sie erreichen damit zwar genau das Gegenteil (siehe aktueller Fall) und diese Verhaltensweise stellt ja auch wirklich ein Defizit des Partners dar.
Vielleicht vergleichen sie sich unbewusst mit Dir und können sich selber im Vergleich zu Dir nicht leiden, das wird dann auf Dich projiziert um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Die Frage ist: Warum gerätst Du an genau diese Art von Partnern? An Männer, die eben labiler sind und nicht gut mit ihren Emotionen umgehen können, neben denen Du der starke Pol bist?
Tut es Dir vielleicht gut, abseits der Provokationen, über Deinem Partner zu stehen und dadurch die Gewissheit der Stärke und Unabhängigkeit bestätigt zu bekommen?
Also, dass Du unbewusst lieber das Gequengel etc. in Kauf nimmst, als Gefahr zu laufen einen gleichstarken Partner an Deiner Seite zu wissen. Mit allen Vor- und Nachteilen eben.

23.05.2021 15:24 • x 1 #22

Skunki
@Error das kann ich dir gar nicht sagen. vielleicht liegt es daran das sich Gegensätze einfach anziehen?
Mein Ex jedenfalls hat meine ruhige und gefasste Art sehr bewundert und sagte mal, dass er sich wünschte, genau so wie ich sein zu können.
Seine Tochter erzählte mir (vor ihm) wie verändert er immer wäre wenn er bei mir ist. Er wäre dann immer so lieb zu ihr.
Dann wäre er so gechillt und glücklich. Zu Hause ist er wohl ein ganz anderer Mensch.

Es ist ja nicht, dass ich über meinem Partner stehe. Es ist eher so, dass ich eine Art Ruhe ausstrahle und mich nicht schnell über Dinge aufregen.

Es gibt ja auch Frauen, die schnell gereizt sind oder wütend wenn der Partner nicht so schnell via WhatsApp zurück schreibt oder zickt, wenn er mal Zeit mit seinen Jungs verbringt. Ich bin das Gegenteil. Ich wünsche dann noch einen wunderschönen Abend und wenn mein Partner mir zwischendurch schreibt, schreibe ich zwar zurück aber gebe ich dann auch noch das gute Gefühl, er soll Spaß haben und nicht schreiben.

23.05.2021 16:20 • x 1 #23

Skunki
Zitat von Error:
Das trifft es wohl ganz gut.
Der Partner möchte auch mal für Dich da sein, bekommt aber ständig das Gefühl überhaupt nicht gebraucht zu werden um für Dich da sein zu können.

Ja vielleicht hast Du recht. Wahrscheinlich hätte auch er sich gewünscht, dass ich ihn mehr gebraucht hätte.
Oft hatte ich aber das Gefühl, er kann das nicht zeigen. Er wollte immer das ich mich bei IHM ankuschel, anstatt er sich bei mir ankuschelt. Es war oft der Fall, dass er morgens aufwachte und einfach nur so da lag und sagte:Hier bin ich! Er wollte quasi das ich zu ihm in den Arm komme, anstatt sich einfach zu mir zu drehen und mich zu umarmen.
Das war einerseits oft sehr süß aber mir fehlte da auch irgendwie seine Männlichkeit. Sich einfach das zu nehmen und zu zeigen was er gern wollte.

Ich hatte oft das Gefühl das er nicht auf mich zukommen konnte und der Einsatz immer von meiner Seite aus kommen sollte.

Warum auch immer das so war? Er wusste und gab aber auch zu das er seine Gefühle eben nicht so gut zeigen kann. Was mir aber im Grunde nicht schwer fällt.
Man muss mir nur zeigen das man das auch will und nicht mit blöden Sprüchen oder den coolen Macker heraushängen lassen.
Das törnt mich auf Dauer eben ab.

23.05.2021 16:31 • x 1 #24

Skunki
Zitat von Error:
Vielleicht vergleichen sie sich unbewusst mit Dir und können sich selber im Vergleich zu Dir nicht leiden, das wird dann auf Dich projiziert um das

Klingt sogar irgendwie fast so, als trifft es das.

23.05.2021 16:36 • x 1 #25

Skunki
Zitat von Error:
ja, manchmal muss man es rauslassen, das befreit ein bißchen - aber nicht zu oft, sonst kommt man aus dem Tal der Tränen nur schwer wieder heraus.

Nein es tat gestern wirklich mal gut und es hat mir sehr geholfen. Nein im Gegenteil. Ich denke fast gar nicht mehr an ihn.
Im Grunde denke ich, dass ich ihn noch nicht einmal vermisse.
Ich hatte den vermisst den ich kennengelernt hatte. Diese erste Zeit eben.
Mittlerweile hat er sein anderes Gesicht sehr oft gezeigt und ich möchte ihn so gar nicht wieder haben.

Denke die völlige Kontaktsperre tut mir unwahrscheinlich gut und ich glaube auch das es ihm gut tut. Er sollte erst einmal verstehen das ich nicht mehr an einer weiteren Beziehung mit ihm interessiert bin. Und je mehr Zeit vergeht, um so mehr wird es mir auch klar, dass das ganze zum Scheitern verurteilt war. Zu oft spitze Bemerkungen auf die ich zwar nicht reagierte. Jedoch haben sie in mir eine Menge zerstört. Zu oft on und off. Auch von seiner Seite aus.

Das macht uns beide nicht glücklich und ich habe ihm innerlich verziehen. Er kann nicht anders und ich eben auch nicht.
Es war wieder einmal eine Erfahrung die ich mitgenommen habe und ich habe daraus gelernt.

Es sind übrigens einige Dinge da gewesen, die mich von Anfang an immer wieder zurück geworfen haben. Das hatte sich bis zum Schluss nicht geändert und ich kann das nicht so hinnehmen und akzeptieren.
Alles ist gut so wie es ist.

23.05.2021 16:45 • x 1 #26

Error
Zitat von Skunki:
vielleicht liegt es daran das sich Gegensätze einfach anziehen?

Bestimmt, das ist wohl so und bis zu einem gewissen Grad auch gut - denn wer will schon seinen Wesenszwilling zum Partner?
Zitat von Skunki:
Es ist ja nicht, dass ich über meinem Partner stehe. Es ist eher so, dass ich eine Art Ruhe ausstrahle und mich nicht schnell über Dinge aufregen.

Tolle Eigenschaft und ich verstehe nur zu gut, dass sich unruhige und/oder unsichere Gemüter zu Dir hingezogen fühlen.
Zitat von Skunki:
Es gibt ja auch Frauen, die schnell gereizt sind oder wütend wenn der Partner nicht so schnell via WhatsApp zurück schreibt oder zickt, wenn er mal Zeit mit seinen Jungs verbringt. Ich bin das Gegenteil. Ich wünsche dann noch einen wunderschönen Abend und wenn mein Partner mir zwischendurch schreibt, schreibe ich zwar zurück aber gebe ich dann auch noch das gute Gefühl, er soll Spaß haben und nicht schreiben.

Ja, das ist nervig wenn ein Partner immer und sofort eine Antwort erwartet - da kommt das gelassenste Gemüt an seine Grenzen.
Nur das Gegenteil, also wenn alles und zu jeder Zeit toleriert und durch Zuspruch noch aufgefordert wird, die Partnerin hintenanzustellen, erzeugt das u.U. das Gefühl dass er ihr gleichgültig ist oder sie sogar froh ist, ihn immo loszusein.
Schwierig für beide Typen Mensch... da die richtige Mitte zu finden.

23.05.2021 17:39 • x 1 #27

Error
Zitat von Skunki:
Oft hatte ich aber das Gefühl, er kann das nicht zeigen. Er wollte immer das ich mich bei IHM ankuschel, anstatt er sich bei mir ankuschelt. Es war oft der Fall, dass er morgens aufwachte und einfach nur so da lag und sagte:Hier bin ich! Er wollte quasi das ich zu ihm in den Arm komme, anstatt sich einfach zu mir zu drehen und mich zu umarmen.
Das war einerseits oft sehr süß aber mir fehlte da auch irgendwie seine Männlichkeit. Sich einfach das zu nehmen und zu zeigen was er gern wollte.

Ich verstehe was Du meinst.
Oje, da hattest Du aber auch ein Prachtexemplar einer männlicher Prinzessin erwischt.
Gerade wenn sie der stärkere Part in der Beziehung ist, sollte er seine Männlichkeit nicht auch noch vollständig abgeben.
Zitat von Skunki:
Warum auch immer das so war? Er wusste und gab aber auch zu das er seine Gefühle eben nicht so gut zeigen kann.

Das bezweifle ich in dem Fall stark, denn beim Anraunzen konnte er seine Gefühle doch recht gut zeigen.
Zitat von Skunki:
Man muss mir nur zeigen das man das auch will und nicht mit blöden Sprüchen oder den coolen Macker heraushängen lassen.
Das törnt mich auf Dauer eben ab.

Da blieb Dir wohl nicht viel anderes übrig. Es passt ja hinten und vorne nicht zusammen.

23.05.2021 17:46 • #28

Error
Zitat von Skunki:
Das macht uns beide nicht glücklich und ich habe ihm innerlich verziehen. Er kann nicht anders und ich eben auch nicht.
Es war wieder einmal eine Erfahrung die ich mitgenommen habe und ich habe daraus gelernt.

Ich finde es immer sehr schade wenn etwas auseinandergeht, oft gibt es noch Möglichkeiten einer gemeinsamen Weiterentwicklung, aber oft auch leider nicht.
Zitat von Skunki:
Alles ist gut so wie es ist.

Das wünsche ich Dir auch sehr

23.05.2021 17:49 • #29

Skunki
Zitat von Error:
Ja, das ist nervig wenn ein Partner immer und sofort eine Antwort erwartet - da kommt das gelassenste Gemüt an seine Grenzen.

Ja er war eher derjenige der dann mal schrieb: Interesse sieht anders aus. (ich hatte es noch gelesen aber er löschte es schnell wieder) das war nach einem Streit den er verursacht und ich bin wieder zurück gezogen hatte.

Auch habe ich beruflich oft viel zu tun und bin dann für Beratungsgespräche oft unterwegs. Und für mich war es dann voll ok wenn er sich am gestrigen Mittag zuletzt gemeldet hatte. Dann kam aber am Vormittag wieder ein Signal via WhatsApp von ihm und ich antwortete erst nach 2 Std. weil ich eben im Stress war.

Oh dann kam gleich ein Vorwurf, wieso ich mich erst so spät melde? Auf meine Frage ob er jetzt böse wäre, kam nur ein: Quatsch! aber dann kam auch nichts mehr. Obwohl ich ihm erklärte das ich gerade viel Stress hatte.

Seine vorherigen Mädels die er hatte, waren sehr anhänglich und wollten ihn sofort in eine Beziehung drängen. Da kam für ihn kein Gefühl auf und er hat diesen Beziehungen nie einen Namen gegeben. Sie wurden den Freunden und der Familie nicht vorgestellt und das längste hielt 2 Monate.

Im Grunde glaube ich, dass er sich schon oft wie die mädels vor mir ihm gegenüber verhalten hatten, er sich dann mir gegenüber auch so verhalten hat.
Und ich glaube, dass ihm das absolut nicht gefiel. Deshalb oft diese Show des coolen Mackers und seine Rückzüge.

Er wollte mich oft etwas anderes glauben lassen als er es in Wahrheit empfand.

23.05.2021 18:00 • #30

A

x 4