33

Kontaktsperre angebracht?

Skunki
Hallo ihr Lieben,
ich hatte eine Beziehung, die nun ein Jahr lang gedauert hat.
Diese Beziehung war am Anfang wunderschön. Er eroberte mich total bezaubernd und war unwahrscheinlich stolz darauf, mich an dann seiner Seite zu haben.
Ich erwartete nichts und er gab mir im Grunde alles. Schon schnell wollte er unsere Beziehung offiziell machen und sagte auch schnell nach ein bis zwei Wochen das er mich liebt. Er redete schon oft vom heiraten, hätte sogar gern ein Kind mit mir. Er sagte mir jeden Tag das er mich liebt. Nur zeigen konnte er es oft nicht.

Es war für mich wirklich alles sehr schnell. Zu schnell!

Nun, er hatte bisher nur eine Beziehung vor mir, die aber kaputt gegangen ist.
Er gestand mir nach einiger Zeit das er sich im Grunde nur für sie in der Eroberungsphase interessiert hatte. Danach hatte er sich nur zurück gelehnt und genossen wie sie sich für ihn abgestrampelt hatte.
Später erzählte er mir auch das er nie ein guter Ehemann war. Ich würde ihn noch nicht kennen und wüsste nicht wie er mal war. Er hätte aber daraus gelernt und würde es ändern wollen. Mit mir würde er das schaffen.

Seine Mutter warnte mich in einem ruhigen Augenblick, dass ich bloß nicht so schnell mit ihm zusammen ziehen soll. Denn dann würde ich ihn nie mehr loswerden.
Seine Schwägerin sagte mir ähnliches. Er sei sehr schwierig und sie schwieg dann in einem Gespräch unter 4 Augen weil wir gestört wurden.

Ich hielt also meine Augen sehr wachsam offen und bemerkte schnell narzistische Züge. Er konnte nicht über das was ihn stört reden und fing dann immer an, mich zu ignorieren.
Ich hielt das aber gut aus und ignorierte ihn ebenfalls. Mit solch einem Verhalten kommt niemand bei mir weiter.
Am Ende tat er immer so als wäre nichts gewesen und knüpfte einfach da an wo es aufhörte.
Ich spürte das er sich oft zusammen gerissen hatte, damit ich seine Wut im Bauch nicht bemerkte, wenn er zb eifersüchtig war oder ihm irgend etwas auf der Seele brannte. Ich sprach ihn oft drauf an ob ihn etwas stört. Aber er behauptete immer das nichts ist. Er wäre zufrieden mit mir.

Einmal fuhren wir Auto und ganz plötzlich fing er ein Streit Thema an. Ich bin die Ruhe in Person und bin zu Hause einfach aus dem Auto gestiegen und habe ihn allein sitzen gelassen.
Nach 20 Minuten hatte er sich beruhigt und sich entschuldigt. Sagte das er weiß das er mich nicht so behandeln darf und ich verzieh ihm. Sagte ihm das er das nie wieder machen soll!
Einmal fragte ich ihn ob er seine Ex geschlagen hat. Er meinte nicht direkt aber er wurde schon handgreiflich.
Das lag aber daran das sie ihn immer sehr provoziert hätte.
Selbst wenn er sich zurück gezogen hätte, kam sie immer wieder zu ihm und provozierte ihn.
Ich bin da genau das Gegenteil. Wenn ich bemerke das jemand sich mir gegenüber nicht richtig verhält, ziehe ich mich zurück. Sie hatte Depressionen und war wohl ein ganz anderer Typ Frau als ich. Ich bin sehr selbstbewusst und die Ruhe selbst.

Deshalb kam es schon wegen der einen oder anderen Sache zum Bruch. Ich zog mich dann zurück und gab ihm einfach seine Klamotten wieder und war durch damit. Ohne Streit und Stress! Er lenkte aber immer wieder ein, bzw kam bei mir an. Nur reden wollte er nicht über die Sache. Es sollte nur wieder alles gut sein. Am Anfang wollte ich nach solchen Eskapaden noch drüber reden aber irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr ihm damit noch zu konfrontieren, weil ich ihm jeden Popel aus der Nase ziehen musste. Also verhärtete sich natürlich auch einiges. Auch ich schwieg irgendwann.

Vor 2 Wochen hatte er mich gefragt ob ich mir ein Eigenheim mit ihm kaufen würde. Ich meinte das ich mir das gut vorstellen könnte aber dann müssten wir eben schon ganz schön an uns arbeiten. Er korrigierte mich. Nein er müsste an sich und seine Ungeduld, bzw seine Ausraster arbeiten. Bisher hatte ich noch nicht mitbekommen wie er ausrasten kann. Aber seine Mutter erzählte mir einmal das diese ganz schlimm wären und das man sich dann nicht wünscht dabei zu sein.

Nun vor etwas über einer Woche bemerkte ich tagelang seine Unzufriedenheit und er fing an mich zu kritisieren und redete mit mir forsch und ungeduldig. Ich sagte ihm deutlich das er einen anderen Ton einschlagen sollte.
Dann beruhigte er sich wieder und war freundlich.

Am selben Tag fing er aber später wieder an, zu sticheln und mich zu kritisieren. Wir waren gerade im Auto unterwegs. Es war wieder Themen die mich mal sehr verletzt hatten aber ich bemerkte das er mich wieder mal nur aus deer reserve locken wollte.
Also fing auch ich irgendwann an ihm auf die freundliche Art und durch die Blume mitzuteilen das er weiß Gott nicht mehr auf meiner Liste auf Platz eins steht. Ich kann das ganz gut auf die coole Art mit einem riesigen grinsen und weiß das das sehr weh tun kann. Aber was erwartete er? Das ich immer meine Ohren auf taub stelle? Nein ich habe diesmal zurück geschossen.

Plötzlich rastete er aus. Er schrie mich an ich soll mich verpissen. Ich habe gar nicht auf ihn reagiert. Bin auf sein Gebrüll gar nicht eingegangen. Sofort habe ich ihn ohne einen Kommentar, eiskalt nach Hause gefahren. Er schämte sich und sagte während der Fahrt nichts mehr. Sah aus dem Fenster.
Bedankte sich kleinlaut und verabschiedete sich. Ich reagierte gar nicht mehr auf ihn und fuhr weg.

Seitdem habe ich mich nicht mehr gemeldet. Niemand sagt mir ich solle mich verp.
Das ist weder mein Niveau, noch eine Art mit der ich kommunizieren möchte.

Ich erkenne immer mehr das er ein Choleriker ist.
Also habe ich mich wieder zurück gezogen und gab ihm Zeit.
Nun er sind dann 5 Tage vergangen und er meldete sich nicht.
Ich hätte eine Entschuldigung erwartet aber ob ich mich wieder mit ihm versöhnt hätte steht auf einem anderen Blatt.

Am 6ten Tag der Funkstille habe ich ihn auf allen Kanälen geblockt. Jetzt möchte ich keine Entschuldigung mehr und lass ihn los. Es hat keinen Sinn mehr weil ich solch ein Verhalten einfach nicht brauche. Und nun werde ich ihm keine Gelegenheit mehr geben, sich wie immer zu melden, um mich dann wieder positiv zu stimmen.

Ich weiß das die meisten nur die Kontaktsperre machen wenn sie getrennt wurden. Aber ich möchte einfach mit dem Thema abschließen weil ich einfach denke das er krank ist.
Und ich stehe nicht ewig zur Verfügung, wenn jemand sich daneben benimmt, um dann wieder zu reden und mich wieder und wieder darauf einzulassen.

Diesmal hat er den Bogen überspannt.

Findet ihr die Kontaktsperre von mir übertrieben? Es ist auch eine Art Selbstschutz weil ich nicht glaube das er so schnell aufgibt.

22.05.2021 17:52 • #1

Wollie
nein...gar nicht....sei froh dass du den Typ los bist....da ist dir wahrscheinlich einiges erspart geblieben....seine Mutter hat dich nicht umsonst gewarnt...der ist eine tickende Zeitbombe und manch andere Frau wäre eingeknickt...du nicht
Halte bitte weiter zu deinem Schutz die Sperre und schmeiss ihn komplett aus deinem Leben....mit so einem Mann kannst du nicht glücklich werden......am Anfang Lovebombing vom Feinsten und dann langsam entpuppt er sich als das was er in Wirklichkeit ist.......Also: FINGER WEG VON IHM.......

22.05.2021 18:08 • #2

A

Kontaktsperre angebracht?

x 3

P
Zitat von Skunki:
Findet ihr die Kontaktsperre von mir übertrieben? Es ist auch eine Art Selbstschutz weil ich nicht glaube das er so schnell aufgibt.

Hallole

Du hast alles richtig gemacht. Echt klasse, wie du dich verhalten hast. Dein Selbstschutz ist hervorragend. Kann nur sagen: Bleib so, wie du bist Männer, die sich so verhalten, haben keine tolle Frauen verdient

L G Pinkstar

22.05.2021 18:18 • x 1 #3

Wollie
Zitat von Pinkstar:
Männer, die sich so verhalten, haben keine tolle Frauen verdient
der hat gar keine verdient.....man kann nur vor solchen Männer warnen.....das Forum ist voll von Berichten wo Frauen an solche Männer geraten sind.....grausig......

22.05.2021 18:23 • #4

P
Zitat von Wollie:
der hat gar keine verdient

doch, ne schlechte Frau

Warum finden sich immer die Guten und Schlechten zusammen und nicht die Guten mit den Guten und die Schlechten mit den Schlechten?

Zitat von Wollie:
das Forum ist voll von Berichten wo Frauen an solche Männer geraten sind

2017 erging es mir mit meinem letzten Exfreund ebenso, auch die letzte Ehe war schlimm.

Der Traum, einen guten Mann zu finden, ist bei mir schon länger geplatzt. Weswegen ich mein Single-Leben umso mehr geniessen kann

22.05.2021 18:28 • x 3 #5

Wollie
Zitat von Pinkstar:
Warum finden sich immer die Guten und Schlechten zusammen und nicht die Guten mit den Guten und die Schlechten mit den Schlechten

das ist eine sehr gute Frage....irgendwie scheint es sehr schwierig zu sein. Ich hab da auch meine sehr negativen Erfahrungen gemacht.

22.05.2021 18:40 • x 2 #6

Error
Ich weiß nicht ob man es sich zu einfach damit macht zu sagen nur die Guten mit den Schlechten und nie die Guten mit Guten oder die Schlechten mit Schlechten.
Die Guten mit den Guten liest man hier wahrscheinlich nie, die Schlechten mit den Schlechten schon eher und den Mix aus beidem in zwei Varianten.

Das hier ist ein Trennungsforum und man liest grundsätzlich nur eine Seite der Medaille, die Pendants eben nicht, was in vielen Fällen sehr interessant sein dürfte.

So wie Du es schreibst, @Skunki , hast Du richtig reagiert. Das musst Du Dir nicht gefallen lassen.
Nur warum suchst Du hier dafür Absolution? Das macht mich ein wenig stutzig - genau wie das z.B. hier:
Zitat von Skunki:
Also fing auch ich irgendwann an ihm auf die freundliche Art und durch die Blume mitzuteilen das er weiß Gott nicht mehr auf meiner Liste auf Platz eins steht. Ich kann das ganz gut auf die coole Art mit einem riesigen grinsen und weiß das das sehr weh tun kann. Aber was erwartete er? Das ich immer meine Ohren auf taub stelle? Nein ich habe diesmal zurück geschossen.

Du hast defintiv die bessere Impulskontrolle von Euch beiden, aber ich verstehe nicht warum Du nicht schon längst die Reißleine gezogen hast, wenn es wirklich nur so war wie Du hier geschrieben hast.
Scheinbar bist Du stolz darauf so cool reagieren zu können und ihn damit noch mehr aus der Reserve zu locken.

Auf jeden Fall solltest Du Dir mit der Trennung keine Platte mehr machen, alles richtig gemacht. Nur werde ich immer hellhörig wenn nur einer der Partner komplett daneben gewesen sein soll und der Thread dann noch von einem Verlasser aufgemacht wird, umso mehr.

22.05.2021 18:57 • x 4 #7

P
Zitat von Error:
Nur werde ich immer hellhörig wenn nur einer der Partner komplett daneben gewesen sein soll und der Thread dann noch von einem Verlasser aufgemacht wird, umso mehr.

Hm, klar, man hört bzw liest immer nur die eine Seite.

Aber wem soll man dann denn überhaupt noch glauben?!

22.05.2021 19:02 • x 1 #8

Error
Zitat von Pinkstar:
Hm, klar, man hört bzw liest immer nur die eine Seite.

Aber wem soll man dann denn überhaupt noch glauben?!

Klar muss man erstmal glauben was hier geschrieben wird. Aber Hinterfragen ist doch auch erlaubt, oder?

22.05.2021 19:04 • #9

P
Zitat von Error:
Klar muss man erstmal glauben was hier geschrieben wird. Aber Hinterfragen ist doch auch erlaubt, oder?

Auf jeden Fall, ist ja gut, wenn du das so siehst

22.05.2021 19:06 • #10

Skunki
Zitat von Error:

So wie Du es schreibst, , hast Du richtig reagiert. Das musst Du Dir nicht gefallen lassen.
Nur warum suchst Du hier dafür Absolution? Das macht mich ein wenig stutzig - genau wie das z.B. hier:

Was macht dich denn stutzig oder warum sollte ich mich von meinem Verhalten freisprechen wollen, wenn ich zugegeben habe, dass ich bisher nicht auf seine Sticheleien eingegangen bin aber das auch ich anders kann? Dann habe ich doch zugegeben, dass ich an dieser Situation in diesem Moment nicht ganz unschuldig war.

22.05.2021 19:20 • x 1 #11

Error
Zitat von Skunki:
Ich weiß das die meisten nur die Kontaktsperre machen wenn sie getrennt wurden. Aber ich möchte einfach mit dem Thema abschließen weil ich einfach denke das er krank ist.
Und ich stehe nicht ewig zur Verfügung, wenn jemand sich daneben benimmt, um dann wieder zu reden und mich wieder und wieder darauf einzulassen.

Diesmal hat er den Bogen überspannt.

Zitat von Skunki:
Dann habe ich doch zugegeben, dass ich an dieser Situation in diesem Moment nicht ganz unschuldig war.

Ja, das hast Du.

Nur, wenn es doch so offensichtlich ist, dass er der Böse war und Du alles richtig gemacht hast, frage ich mich warum Du Dich dann selber in Frage stellst?

22.05.2021 19:26 • x 1 #12

Skunki
[[QUOTE=Pinkstar][/QUOTE]

@Error,
ich habe versucht sachlich alles zu schildern was vorgefallen ist. Alles könnte ich nicht hier schreiben, dass wäre zu viel gewesen. Und ich habe nie behauptet das er daneben war. Leider habe ich das Gefühl das er krank ist. Seine Exfrau hat sich übrigens fast 1 Jahr nach der Trennung das Leben genommen. Wenn du weitere Fragen zum Thema hast, frage ruhig. Nur bitte verurteile nicht im Vorfeld.

22.05.2021 19:35 • #13

Skunki
Zitat von Error:
Ja, das hast Du. Nur, wenn es doch so offensichtlich ist, dass er der Böse war und Du alles richtig gemacht hast, frage ich mich warum Du Dich dann selber in Frage stellst?

Nun wie beschrieben, habe ich alles auf sachlicher Ebene beschrieben. Ich bin sicherlich nicht Fehlerfrei und er nur der Böse. Es waren natürlich auch wunderschöne Momente dabei, denn wenn das nicht gewesen wäre, dann wäre es nicht 1 Jahr lang gelaufen.
Natürlich stellt man vieles in Frage. Vor allem bin ich kein emotionaer Krüppel, der sein Verhalten nicht spiegelt und dem letztlich alles egal ist. Nur weil ich eine große Selbstdisziplin besitze, heißt das noch lange nicht das mich das alles kalt lässt und mir völlig egal wäre.
Klar stelle ich im Nachhinein an mich die Frage, ob ich evtl auch Schuld an vielem war. Ust das nicht selbstverständlich? Wozu hat man dann Foren, in denen man sich austauschen kann?

22.05.2021 19:43 • #14

Error
Ja, in Foren kann man sich bestimmt austauschen.
Zum Austausch gehören auch Rückfragen oder erwartest Du nur Zustimmung? Dann ziehe ich mich lieber zurück, ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten.
Es tut mir leid wenn das so bei Dir ankam.

22.05.2021 19:50 • x 1 #15

A

x 4