27

Kontaktsperre halten oder nicht?

W
Ich habe ihn nun überall geblockt und gelöscht... Ich fühle mich miserabel dabei Mich quält diese Ungewissheit und irgendwie reicht es mir nicht, die Antworten aus einem anderen Mund zu hören. Ich habe diesen kranken Drang, mich bei ihm zu entschuldigen. Und gleichzeitig eine Entschuldigung von ihm zu bekommen. Aber das wird ja niemals eintreten... während ich hier schreibe und 24/7 an ihn denke, wird er keinen einzigen Gedanken über mich verlieren Ich fühle mich so gelähmt... Als ob ich niemals aus dieser Situation rauskomme, wenn ich ihn nicht anschreibe..

25.02.2016 10:09 • #31


M
Doch Wynter, du kommst aus der Situation raus! Es dauert nur ein wenig. Gib dir selber ein bisschen Zeit.

Ich wurde von ihm blockiert bei whatsapp und stelle mir genau dieselbe Frage, ob er überhaupt mal einen Gedanken an mich verschwendet. Das quält, bringt mich aber auch nicht weiter. Ob es nun so ist oder nicht, es ändert an der Situation nichts, dass ich ihn verloren habe als Mann und Freund.

25.02.2016 10:23 • x 1 #32


A


Kontaktsperre halten oder nicht?

x 3


R
Hallo Wynter!

ich sag auch: du kommst da raus! Vielleicht besser, wenn Du nicht aktiv gegen ihn bist (blocken bei WA).

Lass die Dinge laufen, auch wenn es schwer fällt.

Dicken Drücker!

25.02.2016 12:28 • x 1 #33


W
@Mucki40 ich würde es eigentlich auch bevorzugen wenn er mich blockiert. So hätte ich nicht mehr den soo krassen Drang, ihn anzuschreiben.

@Ronka Inwiefern wäre das aus deiner Sicht besser?

25.02.2016 13:10 • #34


R
wenn Du aktiv bist, dann nimmt das (ER) so einen großen Raum in Deinem Kopf ein. Und diese Aktivität läuft ins Leere, dann bist Du noch mehr frustriert. Ich würde das lassen...

25.02.2016 13:16 • #35


W
Aber das nichts-tun nimmt ja irgendwie auch viel Platz ein, weil ich auch damit das Gefühl habe etwas falschzumachen.. hmm.. Wenn es doch nur etwas geben würde, was es mir garantieren würde, dass dieser Weg der beste ist zum Verarbeiten... Danke, dass ihr mir noch zuhört und Verständnis zeigt, obwohl ich vieles aufgrund meiner blöden Unsicherheit in Frage stelle!

25.02.2016 14:01 • #36


R
Liebe Wynter,

indem Du Dich auf Dich selbst konzentrierst, wirst Du besser mit der Situation klarkommen. Die Verarbeitung erfolgt dann erst nach einigen Wochen. Und sie gelingt dann, wenn Du bei Dir bist und nicht bei ihm.

Überlege mal, er sieht, dass Du ihn blockiert hast. Was glaubst Du denkt er dann?

egal?
ärgert er sich?
nimmt er es überhaupt zur Kenntnis?
lacht er darüber?

Alles Reaktionen, die Dir eher schaden, als dass sie Dir weiter helfen.

Momentan ist es das beste, Du gehst diesen Dingen aus dem Weg.

25.02.2016 14:34 • #37


W
Habe ihn bei Whatsapp jetzt nur gelöscht und entblockt. Und bei Fb bleibt mir dann ja nichts anderes übrig als befreundet zu bleiben, hab ihn aber deabonniert. Ja, du hast irgendwo recht. Als ich ihn blockte, fragte ich mich umso mehr was er darüber denkt..

25.02.2016 14:47 • #38


R
genau

ich habe meinen in meinem Kontakten unbenannt. Seinen Vornamen gegen Idiot ausgetauscht. Das erinnert mich dann sofort daran, wie er ist. Nur falls ich mal wieder das stalken bei WA anfange.

kindisch, aber das musste sein und ist unschädlich

25.02.2016 15:31 • x 1 #39


M
Wie wäre unser Leben doch schön, ohne whatsapp, Facebook und dem ganzen Mist! Keiner würde mehr stalken und keiner würde sich mehr fragen, ob nicht doch der andere mal bei einem stalkt. Meine Freundin, vor sieben Monaten verlassen, hat eine ganze Weile immer ihren Status bei whatsapp geändert, in der Hoffnung, dass der Ex es liest. Er hatte sie zwar blockiert, aber trotzdem kann man das dann wohl lesen (ich kenne mich da nicht so aus, bin ein absoluter Nichtstalker)

25.02.2016 15:37 • #40


L
Liebe Wynter,
der Trennungsschmerz hat je weniger Macht, je mehr Du Dir selbst Gutes tust und Dich auf andere konzentrierst.
Der obige Rat ist gut, selber gelassen bleiben.
Wenn er dich blockt, will er nichts mehr wissen.
Wenn du ihn lässt, loslässt, geht es dir immer besser.

Wir wissen alle, wie einen der Trennungsschmerz umtreibt oder niederdrückt, und wie sehr der Verlust schmerzt.

Man überhöht das Positive und blendet das Negative aus.
Mir hilft, mir die negativen Seiten klar zu machen, was früher oder später immer mehr Stress gebracht hätte, und weshalb er früher oder später zur Nächsten weiterziehen wird.

Alles Liebe ...

25.02.2016 15:43 • #41


W
Ich denke, ich sollte einfach nicht mehr versuchen, vor dem Schmerz wegzulaufen. Je mehr ich davonlaufe, umso länger schieb ich den Prozess auf. Ich muss es wohl durchleben, nur so kann ich den Schmerz verblassen lassen... Nur weil es wehtut, heißt es ja nicht gleich dass es der falsche Weg ist. Ich werde natürlich versuchen, nicht komplett darin zu versinken. Aber ich werde versuchen, beharrlich zu bleiben und meinen Weg so weiterzugehen! Ich verlasse mich darauf, dass sich diese ganzen negativen Emotionen mit der Zeit auflösen, solange ich beharrlich bleibe und mich nicht von meinen inneren Widerständen (Angst, Schuldgefühle, Wut) aufhalten lasse bzw mich dadurch nicht zu einem anderen Weg (zu ihm zurück) verleiten lasse...

25.02.2016 16:08 • #42


L
Liebe Wynter,

ja so ist es, dass es zeitweise sehr weh tut, und wenn Du Dir dafür Zeit einräumst,
kannst Du bin der übrigen Zeit immer besser den Trennungsschmerz abschalten und genesen.

Ich glaub fast bei mir dauert's mehr als ein Jahr, so einmal die Woche muss ich noch ein halbes Stündchen weinen.
Ansonsten bin ich guter Dinge und voll in meinem eigenen Leben.

Alles Liebe ...

25.02.2016 20:26 • #43


V
Hallo,
ich bin nun seid 2,5 Monaten single und es tut noch immer weh, daran zu denken wie sie nun bei ihm ist.
Es wird denke ich auch erst dann leichter, wenn wir das akzeptieren.
Wie akzeptiert man sowas? Ich habe leider noch nicht den richtigen Weg gefunden.
Bis vor kurzem hatten wir auch noch Kontakt. Danach habe ich sie aus Eigenschutz geblockt.
Nun habe ich etwas dringendes von ihr gebraucht und rate mal wer mir nicht mehr antwortet ?!
Also bleibt wohl nun nur noch ABHAKEN und WEITERMACHEN

Bleib stark und halte die Sperre ein . Ab dem Punkt wo ich sie gebrochen habe, bin ich mir wie ein Looser vorgekommen und habe jede Selbstachtung verloren. Nun hat Sie doppelt gewonnen.

02.03.2016 15:31 • #44


zefat
Hallo
ich habe auch wochenlang überlegt und bin nicht zur Ruhe gekommen. soll ich... schreiben, nicht schreiben, schreiben, nicht schreiben...?
In der letzten Nachricht von ihr standen 2 Sätze, die ich so nicht stehen lassen konnte. Diese wollte ich aus meiner Sicht und vor allem für mich, klar stellen. Aber immer war die Unsicherheit da, wie wird sie reagieren und wie gehe ich damit um?
Bin einfach über Wochen nicht zur Ruhe gekommen und gestern war nun der Tag, die Nachricht mußte raus.
Ich hatte einfach das Gefühl, egal wie sie reagiert - ich könnte es ertragen und am liebsten wäre mir keine Reaktion von ihrer Seite.

Danach ging es mir besser und jetzt hoffe ich, daß ich wieder mehr Frieden habe und es Schritt für Schritt voran geht.

03.03.2016 09:10 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag