16

Kontaktsperre in der Kennenlernphase - vermisst er mich

T
Zitat von Revell:

Als Mann kann ich dir sagen, dass es keinen falschen Zeitpunkt für die richtige Frau gibt.

Denke, du bist dem Klassiker aufgesessen.

Man denkt man sei bereit für was neues, möchte wieder das Gefühl einer erfüllenden Beziehung und merkt dann dass das nicht das gleiche ist wie mit der Ex, sich nicht richtig anfühlt,man emotional noch nicht drüber hinweg ist.


Das positive daran ist, dass er es kommuniziert hat und dich nicht im unklaren darüber gelassen hat, um dir später zu sagen, es liegt an dir, dass die Beziehung nicht funktioniert.

So kann es leider auch gehen. Deshalb ist es besser, dass so früh, wie möglich Klarheit darüber existiert. Auch, wenn es schmerzhaft ist und dir Angst macht.

Und bitte bitte lasse das Gerede über die Richtige nicht dicht an dich ran. Richtig und falsch ist so relativ und so komplex. Ich glaube auch nicht an solche Label. Es gibt auch eine innere Einstellung mit der man eine Beziehung beginnen kann. Wenn man glaubt es braucht die Richtige und alles läuft wie am Schnürchen, sitzt man einer Illusion auf, die meint Beziehungen laufen generell von selbst.

Im Grunde ist es nicht wichtig, denn du hast Klarheit mit der du jetzt arbeiten kannst.

20.04.2020 14:35 • x 1 #16


T
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe LiaRose,

DU bist nicht falsch!

ER leidet noch wegen seiner Ex - egal, aus welchem Grund.

Die anfänglich frische Verliebtheit mag das nur überspielt haben. Aber Gefühle, die man durch die Vordertür hinausschicken will, haben die Angewohnheit, durch die Hintertür zurückzukommen.
Und meist 3 Meter größer, wenn sie nicht verarbeitet wurden.

Leider!

Schön und einfühlsam ausgedrückt. Danke.

20.04.2020 14:37 • x 2 #17


A


Kontaktsperre in der Kennenlernphase - vermisst er mich

x 3


H
Zitat von LiaRose39:
Wir haben uns 2,5 Monate lang immer wieder getroffen


Wie häufig denn?

20.04.2020 14:39 • #18


L
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe LiaRose,

DU bist nicht falsch!

ER leidet noch wegen seiner Ex - egal, aus welchem Grund.

Die anfänglich frische Verliebtheit mag das nur überspielt haben. Aber Gefühle, die man durch die Vordertür hinausschicken will, haben die Angewohnheit, durch die Hintertür zurückzukommen.
Und meist 3 Meter größer, wenn sie nicht verarbeitet wurden.

Leider!



Also meinst du liebe Sonnenblume, dass vielleicht noch ein Funken Hoffnung für mich bleibt...
...oder dass er zurück zu ihr gehen wird wenn er alles verarbeitet hat oder es ihm besser geht?

20.04.2020 14:40 • #19


H
Zitat von LiaRose39:
Also meinst du liebe Sonnenblume, dass vielleicht noch ein Funken Hoffnung für mich bleibt...
...oder dass er zurück zu ihr gehen wird wenn er alles verarbeitet hat oder es ihm besser geht


Nach Goethe ist Hoffnung die zweite Seele der Unglücklichen.
Willst du das wirklich?

20.04.2020 14:41 • #20


L
Zitat von Tuvalu123:

Das positive daran ist, dass er es kommuniziert hat und dich nicht im unklaren darüber gelassen hat, um dir später zu sagen, es liegt an dir, dass die Beziehung nicht funktioniert.

So kann es leider auch gehen. Deshalb ist es besser, dass so früh, wie möglich Klarheit darüber existiert. Auch, wenn es schmerzhaft ist und dir Angst macht.

Und bitte bitte lasse das Gerede über die Richtige nicht dicht an dich ran. Richtig und falsch ist so relativ und so komplex. Ich glaube auch nicht an solche Label. Es gibt auch eine innere Einstellung mit der man eine Beziehung beginnen kann. Wenn man glaubt es braucht die Richtige und alles läuft wie am Schnürchen, sitzt man einer Illusion auf, die meint Beziehungen laufen generell von selbst.

Im Grunde ist es nicht wichtig, denn du hast Klarheit mit der du jetzt arbeiten kannst.


Danke für deine Antwort!

Weist du, ich weis was er mir sagte, dass ich zu besonders sei und er keine weitere Frau kennenlernen will.
Aber solange er sich mir nicht öffnen kann, kann die Rede einer Beziehung auch nicht funktionieren.

...das Problem ist, besonders große Klarheit hab ich nicht. Denn seine Aussagen hatten sich immer wieder widersprochen und er meinte er weis einfach nicht mehr was er will

20.04.2020 14:43 • #21


L
Zitat von Hausgebrauch:

Wie häufig denn?


2x die Woche

20.04.2020 14:44 • #22


L
Zitat von Hausgebrauch:

Nach Goethe ist Hoffnung die zweite Seele der Unglücklichen.
Willst du das wirklich?



Ich vermisse ihn eben...

20.04.2020 14:45 • #23


H
Also Kontaktsperre in der Kennenlernphase ist (für mich) wie Beinbruch im Anfängerkurs Ski.

20.04.2020 14:47 • x 1 #24


L
Zitat von Hausgebrauch:
Also Kontaktsperre in der Kennenlernphase ist (für mich) wie Beinbruch im Anfängerkurs Ski.


Es ging von mir aus, weil ich hoffte. Dass er dadurch wieder zur Ruhe finden kann

20.04.2020 14:48 • #25


S
Zitat von LiaRose39:


Also meinst du liebe Sonnenblume, dass vielleicht noch ein Funken Hoffnung für mich bleibt...
...oder dass er zurück zu ihr gehen wird wenn er alles verarbeitet hat oder es ihm besser geht?


Nach aller Erfahrung: weder das Eine noch das Andere.

Liebe LiaRose, das ist schmerzhaft!
Es ist nun Dein Part, diese Trauer zu verarbeiten und wieder nach vorn zu gucken.

Er war ehrlich zu Dir. Das ist gut. Im Moment ist es bestimmt kein Trost, und was die Zukunft bringt, kann auch keiner sagen. Aber dazu raten, zu Warten und zu Hoffen, würde ich Dir unter gar keinen Umständen.

Ich bedaure das wirklich! Doch Du hattest nach meiner Meinung gefragt. Da möchte ich Dir auch ehrlich antworten.

20.04.2020 14:50 • x 2 #26


harumi123
Man klammert sich gerne an den letzten Funken Hoffnung, besonders in Herzensangelegenheiten. Bei seiner Aussage, du seist zu besonders, gehen bei mir allerdings eher die Alarmglocken an. Für mich ist das eher die nette Form von Das wird nichts, mag es dir bloß nicht so deutlich sagen, damit du dich nicht schlecht fühlst.

20.04.2020 14:51 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag