Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

M
Ja, bei mir alles okay. Erkältung hält sich aber leider hartnäckig ;-(

S
Marie Du musst mehr von innen desinfizieren! freunde Kuss geben

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

M
Summer - ich tue mein Bestes! Kuss geben freunde Kuss geben

L
Guten Morgen ihr lieben,

mir gehts nicht so gut habe Stimmungsschwankungen und zeitweise bin ich ganz ab Boden.Könnt ihr mir Tipps geben wie ich damit umgehen soll?Das zieht mich so runter Traurig

Wie geht es euch denn?
lg

M
Liebe Loona, verabrede Dich mit einer Freundin/geh in die Sonne/lies ein Buch/ spazieren gehen/ ... auf jeden Fall ablenken und sich nicht in die Trauer reinsteigern. Wenn man zwischendruch eine schlechte Phase hat, dann ist das vollkommen normal ... und man soll weinen, schreien, wütend sein ... a

x 1 #6005

P
du musst es so nehnen wie es ist
so ist es am besten

x 1 #6006

P
trauer zu hsuse allein raus lassen
und wenns besser ist wieder ablenken

S
Guten Morgen Loona!

Ja ablenken hilft.
Auch wenn es sehr schwierig ist.

Am besten nach vorne schauen. Es geht immer weiter.

@Marie: Ich glaub an Dich! Smile

x 1 #6008

L
Ich habe Angst das es nie aufhört. Ja ich versuche mich abzulenken das ist eigentlich das beste. Freunde habe ich nicht wirklich und wnen dann haben alle einen Freund oder sind verheiratet so das ich am we dann meistens alleine bin Traurig

M
Loona, es wird irgendwann aufhören. Es wird erst weniger und dann ist es plötzlich nicht mehr da - die Trauer um den Ex. Vielleicht machst Du mit Deinen Freunden (auch wenn sie Partner haben) einen Grillabend. Sie werdn Deine Situation verstehen und sicher nicht den ganzen Abend turtelnd ums Feuer sitzen.

Summer ... einen dicken Kuss für Dich!

S
Das ist bei mir anfangs auch so gewesen.
Ich hab auch nur eine Single Freundin. Aber ich hab Glück,dass all meine verheirateten und vergebenen Freundinnen sehr unternehmungslustig sind.

Und anfangs bin ich auch erstmal nicht weggegangen. Und hab mich wirklich beim Grillen am wohlsten gefühlt. Und die Welt ist voller toller Menschen.

Aber jetzt versuchst Du am besten den Schmerz auszuhalten. Nicht weglaufen. Schau ihr ins Auge.
Und er wird vorbeigehen.

Wirklich. Hätte mir jemand vor 3 Monaten sowas gesagt, ich hätte es nicht geglaubt.

Was machst Du gerne?

@Marie Einen ganz dicken zurück! Kuss geben

A
Ach Loona, ich kann so gut mit dir fühlen, aber glaub mir, es wird besser. Versuch langsam aber sicher dein Gehirn umzuprogrammieren:Alles raus asum Leben was dich an ihn erinnert, keine Profile und Bilder im Netz von ihm anschauen, weg,weg,weg.

S
Mädels ich hab mal so nachgedacht.

Mir ist aufgefallen (auch in anderen Threads), dass wir uns alle ganz oft fragen, ob er es je bereuen wird.

Ich glaube, wenn wir ganz fest an uns glauben würden und von uns überzeugt wären, wäre es uns vermutlich egal, ob er es bereuen wird. Weil wir uns toll finden, dass es nicht anders sein kann.
Ich glaub, das ist die Wurzel des Problems.

L
Danke Marie,

es kommt alles zusammen,der suizid meines Vaters,dann macht mich fertig das ich keinen Job finde und nun das mit der Trennung. Ich sehe kein Licht.Ich bleibe stehen und komm nicht voran so fühlt sich das an! Meine Freundin will nur was mit mir machen wenn ihr Mann nicht da ist,das ist das Problem. Ich sehe gut aus und das ist wahrscheinlich das Problem ,weil die dann Angst haben um ihren Mann so kommt mir das immer vor! Das soll nicht eingebildet klingen denn das bin ich überhaupt nicht. Immer wenn ich Single bin ziehen sich die Freundinnen zurück,sind ja nur 2 und treffen sich dann nur wenn der Mann nicht da ist. Und am Wochenende hat dann keiner Zeit.

Ich habe ja eine kleine Tochter und für sie will ich stark sein,es ist nur manchmal schwer ohne Halt. Bin ja auch in Therapie,nächste Woche hab ich einen Termin. Ihr seht also ich kämpfe und arbeite an mir.

Danke das ihr da seid das hilft mir freunde

L
@alhambra

Ich hab direkt nach der Trennung alles weggeschmissen von ihm und ihn gelöscht und gesperrt und sehe mir nie seinen Profile an. Ziehe das jetzt Konsequent durch und merke auch das es hilft. Smile Ic will ihn garnicht mehr es ist eben nur dieses verarbeiten was so weh tut und es zu akzeptieren

A

x 4