708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

L
ja, alex, manchmal ist mensch so bloed...das kannst du hier in vielen geschichten lesen...wir lasse es mit uns machen, weil wir uns selber nicht wertschaetzen, uns selber nicht wichtig nehmen, angst vor dem alleinesein haben...deswegen muessen wir jetzt lernen uns selber wichtig zu nehmen und anfangen, uns selber zu lieben...damit es uns nicht immer wieder passiert...schwieriger weg, aber der einzige zum glueck...

01.07.2014 16:14 • #9931

K
Hi ihr lieben ...

Hi Alex
Oh jaaa.... Wie blöd und blind liebe machen kann habe ich auch am eigenen Leib erfahren.
Schwierig ist es dann wieder ohne diesen Menschen zurecht zukommen... Du sagst es der Alltag fehlt einem. Nachrichten... Anrufe... Man wartet.
Weil man erstmal die Abhängigkeit wieder loswerden muss...
Ih weiß es ist einfacher gesagt als getan... Ich kann es auch noch immer nicht....

Liebe luchadora ...
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe dass du ganz bald wieder auf die Beine kommst ... Fühl dich gedrückt

01.07.2014 16:20 • #9932

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

Sheddy
Ja, ich glaube viele von uns hier können sagen das die Liebe wirklich blind macht. Wie man sich selber verdreht hat, viele Wünsche und Bedürfnisse gleugnet hat um am Traumgebilde der Beziehung fest zu halten. Jegliche innere Kritik wurde ganz schnell beiseite gewischt. Das Verlorene scheint erst einmal so übermächtig, der Verlust scheint untragbar.

Mit der Zeit bekommt man einen klareren Blick, man schafft es auch irgendwann die vergangene Beziehung nicht als das alleinige Allheilmittel zum Glück zu sehen. Sondern etwas realistischer darauf zu schauen, mit allen positiven als auch negativen Aspekten. Die Distanz ermöglicht es von einem verklärtem Blick zurück zur Realität zu finden.

Und der Fokus wandert vom Ex-Partner auf einen selber. Auf die eigenen Wünsche und Ziele, das eigene Leben so zu leben wie es mir persöbnlich gefällt. Ohne in Abhängigkeit eines Partners zu stehen. Der Weg ist sicher lang und nicht einfach. Aber ein lohnenswerter definitiv. Und Erfolg darin wünsch ich jedem hier

01.07.2014 16:22 • x 2 #9933

K
Sheddy....
Dieser weg scheint echt lange.
Nach mehr als 8 Wochen leide ich noch immer.
Liege manchmal tagelang im Bett und weine.
Und das obwohl ich genau sehe was er mir alles angetan hat.... Obwohl ich genau seinen hässlichen Charakter sehe.

Es tut noch immer weh.
Wie lange noch?
Wann hört das endlich auf, dass ich überhaupt an ihn und das was er mir angetan hat denken muss?
Das kostet so viel kraft und nerven....

01.07.2014 16:28 • #9934

A
dann sollten wir schauen dass wir die augen auf machen und nicht mehr blind sind

das problem bei mir ist dass ich sicher so blöd wäre und sie zurück nehmen würde und in 3 monaten der selbe schei. wieder von vorne beginnen würde .... wie ich allein sein hasse unglaublich!

die frage ist aber auch ob ich es nicht mehr hasse verarscht und angelogen zu werden von einen menschen den man liebt! ach das leben hat immer wieder böse überraschungen

01.07.2014 16:29 • #9935

A
@kg

dauert leider zu lange habs bei meiner ersten beziehung mit der ich zusammen war noch 1 jahr gehabt die gedanken an sie obwohl ich schon in einer neuen beziehung war ...

abschliessen kann man glaub ich überhaupt nie ganz ... also mir geht es so

01.07.2014 16:31 • #9936

H
Zitat von Sheddy:
Ja, ich glaube viele von uns hier können sagen das die Liebe wirklich blind macht. Wie man sich selber verdreht hat, viele Wünsche und Bedürfnisse gleugnet hat um am Traumgebilde der Beziehung fest zu halten. Jegliche innere Kritik wurde ganz schnell beiseite gewischt. Das Verlorene scheint erst einmal so übermächtig, der Verlust scheint untragbar.

Mit der Zeit bekommt man einen klareren Blick, man schafft es auch irgendwann die vergangene Beziehung nicht als das alleinige Allheilmittel zum Glück zu sehen. Sondern etwas realistischer darauf zu schauen, mit allen positiven als auch negativen Aspekten. Die Distanz ermöglicht es von einem verklärtem Blick zurück zur Realität zu finden.

Und der Fokus wandert vom Ex-Partner auf einen selber. Auf die eigenen Wünsche und Ziele, das eigene Leben so zu leben wie es mir persöbnlich gefällt. Ohne in Abhängigkeit eines Partners zu stehen. Der Weg ist sicher lang und nicht einfach. Aber ein lohnenswerter definitiv. Und Erfolg darin wünsch ich jedem hier

Schön gesagt. Ich wundere mich auch gerade, zu was für einem treudoofen Schoßhündchen ich in der Beziehung mutiert war. Das ist eigentlich der konträre Entwurf zu mir selbst. Ich weiß wer ich bin, äußere mich normalerweise zu meinen Bedürfnissen, lasse mir nicht über den Mund fahren oder mich unterbuttern. Weder im Leben, noch auf Arbeit. Trotzdem habe ich mich in der Partnerschaft fast komplett aufgegeben und nur noch nach ihrer Pfeife getanzt. Normalerweise verabscheue ich solche Zustände, die ich oft bei anderen Partnerschaften erlebt habe. Da werden Männer zu Weicheiern, die sich von ihren Hausdrachen erniedrigen und rumkommandieren lassen und Frauen zu Weibchen, die dem Bild im Kopf des Mannes entsprechen wollen.
Das wird mir nie, nie wieder passieren. Selbst wenn ich in den Armen der schönsten Frau des Universums lande. Das ist ein Versprechen! Die fliegt, im Falle des Falles, sofort aus meinem Leben, das ich nämlich auch herrlich mit mir selbst verbringen kann. Kompromisse beruhen auf Gegenseitigkeit, sonst sind es keine.

01.07.2014 16:35 • x 1 #9937

K
Alex... Fehlt sie dir? Oder willst du einfach nicht alleine sein? Für mich klingt es nämlich so alsob es eher das Alleinsein an sich ist...

Genau das ist die Frage: will man noch länger belogen und verarscht werden?
Tut das nicht jedesmal weh?
Ist ein Ende mit Schrecken nicht besser als ein Schrecken ohne Ende?
Ist es nicht besser einen solchen Menschen loszulassen und nach vorne zu schauen?
Ist schon etwas krank... Manchmal denkt man dann: Hauptsache der Mensch ist da... Egal was er macht.
Wenn man noch Gefühle hat ist es schwer dies alles seinem Herzen klar zu machen. Der Verstand weiß schon längst was das beste ist. Aber das Herz?

Oh man...
Ich will diese Gedanken jetzt schon nicht mehr. Und es stört mich richtig dass ich sie noch habe.
Aber ich glaube, wenn man wirklich Gefühle hatte ... Kann man dies gar nicht beeinflussen.
Dennoch hoffe ich für uns dass das schneller geht als gedacht

Dass man diese Menschen nie ganz vergessen wird... Das glaube ich auxh.
Aber hoffentlich schaffen wir es irgendwann neutral zurückzuschauen ohne das es noch weh tut...

01.07.2014 16:39 • #9938

A
Ja kann sie, aber du musst mit den Selbtsvorwürfen aufhören,damit du weiterkommst

01.07.2014 16:44 • #9939

H
Zitat von alex1987:
abschliessen kann man glaub ich überhaupt nie ganz ... also mir geht es so

Das sollst Du auch gar nicht! Wenn geliebte Menschen gehen, egal ob durch Trennung oder Tod, bleiben sie immer als Erinnerung am Leben. Irgendwann kommt die Akzeptanz des Ist-Zustandes und man kann den Blick wieder nach vorn richten. Klingt pathetisch; ist aber so.

01.07.2014 16:48 • #9940

Sheddy
Ich denke auch es geht nicht darum alles aus der Vergangenheit zu verbannen und zu vergessen.

Die Akzeptanz der Situation, der Trennung und all den damit verbundenen Schmerzen und der Trauer finde ich wichtig. Es kann und darf einem persönlich schlecht gehen, man darf Trauern und auch zweifeln. Aber die verzweifelte Ohnmacht der Situation gegenüber schwindet mit der Zeit und weicht der Akzeptanz.

Wie lange das dauert ? Das ist für jeden mit Sicherheit unterschiedlich. Ich wanke selbst oft noch hin und her zwischen Akzeptanz und versuchtem leugnen der Situation wo die vergangene Beziehung wieder übermächtig erscheint. Habe auch Tage an denen ich vieles vermisse und einfach nur traurig und niedergeschlagen bin. Auch ich habe einige Rückschritte erlebt, auch noch Monate nach der Trennung. Wichtig ist nur den Mut zu finden trotz Rückschritten weiter vorran zu gehen.

Und in jedem von uns steckt diese Stärke, auch wenn sie uns manchmal nicht bewusst ist.

01.07.2014 16:58 • x 1 #9941

N
Hallo Alex, ich habe es endlich geschafft deine Geschicht zu lesen und kann meinen Vorschreiberinnen und Vorschreibern nur beipflichen! Wärst du auf Dauer mit ihr glücklich geworden? Mit dieser Angst immer wieder verletzt und fallengelassen zu werden? Ist sie es die dir fehlt oder einfach die schönen Momente die ihr erlebt habt! EIne Trennung tut unheimlich weh und man sieht irgendwie nur die guten Seiten. Man würde sich soweit erniedrigen, dass man sogar zurückgehen würde, trotz zahlreicher Enttäuschungen und trotz wahrscheinlich auftretender Zweifel..Aber in unserer Leidphase machen wir unser Glück allein von dieser Person abhängig! Wir müssen aufhören damit! Für mich ist es momentan auch unvorstellbar wieder lachend durchs leben zu gehen. Ich bin schon froh, wenn ich morgens aufstehen kann...Sobald unser Lied kommt, ich seinen Duft rieche oder nur die Marke seines Autos sehe, bekomme ich, ja, fast Panikattacken..Ich merke wie sich mir die Kehle zuschnürt und mein Herz wie wild klopft..Und ich frage mich immer wieder warum kann ich diesen Mann der mich so verletzt hat nicht einfach abhaken! Aber gegen Gefühle kommt niemand an..

Dich mit Alk. zu trösten ist nachvollziehbar, da in dem Moment der Schmerz teilweise betäubt wird, aber sobald der Zustand nachlässt die Gefühle mit doppelter Wucht über dich einstürzen..Fazit: Versuche dich nicht mit Alk. zu trösten! Lass deine Gefühle im Sport raus, Power dich ordentlich aus! Du wirst merken, dass es dir auch danach besser geht und der Vorteil ist, du hast höchstens einen Muskelkater und keinen üblen Kater..

01.07.2014 17:00 • x 1 #9942

A
@ kg
sie fehlt mir und noch weniger will allein sein! und du hast schon recht natürlich tut es jedes mal weh bin ja nicht aus stein! und das ist ja dass was ich vorher meinte wie blind und blöd man vor lebe sein kann ... einfach nur krank

@ änn
danke ist lieb .. naja sport ist schwer da ich eben eine schwere fussoperation und hatte und immer noch nicht wirklich gehen bzw laufen kann! und das skurille ist natürlich dass man nur an die schönen sachen denkt aber wie man fertig gemacht und belogen wurde geht bei mir irgendwie unter

01.07.2014 17:15 • #9943

L
@ kg
ich habe vorhin deine sms an ihn gelesen. die du ihm quasi geschickt hast.
oh man es ist genau das, was ich auch fühle. du sprichst mir aus der seele. oh man.

Ich habe jeden verdammten Tag das Gefühl zu ersticken.
Ich will nicht mehr an dich denken
ja genau das möchte ich auch. einfach vergessen. mich neuen dingen widmen.das alte hinter mich lassen.

Das kranke daran ist, dass trotz alledem was du mir angetan hast... Die Sehnsucht da ist. Ich an das Gefühl denke, dass ich hatte wenn sich unsere Hände nur berührten... Dass ich hatte wenn ich in deinen Armen lag
ja. genau. mein ex war am ende gemein und respektlos zu mir und trotzdem möchte mein herz ihn zurück.
so wie er war, als er mich noch liebte, einfach ein so toller mensch.

kg .... du bist nicht alleine!

ich wünsche dir und allen anderen sehr viel Kraft.

Ich bin froh hier zu sein.

01.07.2014 17:42 • #9944

S
Hallo an alle,

ich habe eben die letzten Einträge hier gelesen und möchte mal auf das Thema alk zu sprechen kommen.

Bitte betäbt euch nicht mit Alk.. Es besteht eine große Gefahr, dass ihr dann nach dem Trennungsschmerz ein noch größeres Problem habt.
Alk mag abends betäuben, aber man kann den Kummer damit nicht wegschütten.
Ich habe in den ersten Wochen nach der Trennung ganz bewußt keinen Tropfen Alk. getrunken. Inzwischen trinke ich wieder mal ein Gläschen, aber zum Genuß - nicht zur Verdrängung

LG
solonely

01.07.2014 18:12 • x 1 #9945

A

x 4