luchadora
- 5458
- 1
- 6030
luchadora
KG
Sheddy
KG
alex1987
alex1987
Hinrich
Zitat von Sheddy:Ja, ich glaube viele von uns hier können sagen das die Liebe wirklich blind macht. Wie man sich selber verdreht hat, viele Wünsche und Bedürfnisse gleugnet hat um am Traumgebilde der Beziehung fest zu halten. Jegliche innere Kritik wurde ganz schnell beiseite gewischt. Das Verlorene scheint erst einmal so übermächtig, der Verlust scheint untragbar.
Mit der Zeit bekommt man einen klareren Blick, man schafft es auch irgendwann die vergangene Beziehung nicht als das alleinige Allheilmittel zum Glück zu sehen. Sondern etwas realistischer darauf zu schauen, mit allen positiven als auch negativen Aspekten. Die Distanz ermöglicht es von einem verklärtem Blick zurück zur Realität zu finden.
Und der Fokus wandert vom Ex-Partner auf einen selber. Auf die eigenen Wünsche und Ziele, das eigene Leben so zu leben wie es mir persöbnlich gefällt. Ohne in Abhängigkeit eines Partners zu stehen. Der Weg ist sicher lang und nicht einfach. Aber ein lohnenswerter definitiv. Und Erfolg darin wünsch ich jedem hier
KG
Alhambra
Hinrich
Zitat von alex1987:abschliessen kann man glaub ich überhaupt nie ganz ... also mir geht es so
Sheddy
Änn0409
alex1987
libelle20
solonely