15

Kontaktsperre mit Ankündigung ein Fehler?

X
Hallo an alle,

ganz kurze Frage:
Nachdem seit gestern endgültig Schluss ist (nach fast 12 Jahren, er hat sich fremdverliebt), er aber noch zu mir sagte, er möchte mich nicht verlieren, ich soll weiter ein Teil seines Lebens sein und ob wir weiterhin noch Kontakt haben, habe ich erstmal eine länger Sprechpause eingelegt (Reaktion von ihm: Sagt alles.) und ihm dann gesagt, dass ich erstmal Zeit für mich bräuchte und mich um mich kümmern muss. Quasi eine KS mit Ankündigung.

War das ein Fehler?

LG und danke für Antworten.
x-RaTeD

13.01.2017 08:08 • #1

V
Wie fühlst Du Dich damit? Willst Du doch Kontakt? War doch eine ziemlich intuitive Reaktion?!

13.01.2017 08:13 • #2

A

Kontaktsperre mit Ankündigung ein Fehler?

x 3

bifi07
Wenn es dir damit gut geht, warum nicht?
Ich habe das auch so gemacht und es hatte mir geholfen. Allerdings brauchte ich dazu mehrere Anläufe, aber als ich merkte, dass ich sonst daran kaputt gehe und unsere Trennung so nie richtig verarbeiten würde, war der Zeitpunkt für mich gekommen...ungeachtet seiner Kommentare!

13.01.2017 08:22 • #3

H
KS ist das beste um darüber hinwegzukommen

13.01.2017 08:39 • #4

X
Ob es mir damit gut geht? Nein. Mir geht es gar nicht gut.
Ich habe trotzdem seine Nummer und alle Chats gelöscht, auch wenn es mir das Herz nochmal gebrochen hat.

Ich hab ehrlich gedacht, dass wir nach seinem Geständnis beide kämpfen. Aber er hat innerlich schon eine gewisse Zeit mit unserer Beziehung abgeschlossen. Wird mir jetzt klar. Wir wollten eigentlich gestern nochmal über die mögliche Rettung reden... aber ich habe ihm angemerkt, dass es ihn belastet. Und irgendwie (ganz tief drinnen) habe ich doch gewusst, dass er schon bei der Neuen wohnt. Also habe ich zu ihm gesagt: Wenn du dich in eine andere verliebt hast, ist das okay. Gefühle sind nicht beständig...

Er hat Angst, dass ich mir etwas antue.

Ja, es war eine Bauchentscheidung zu sagen, ich möchte erstmal keinen Kontakt und ich weiß auch, dass es ihn verletzt.
Aber wie übersteht man dass, wenn man die Hälfte seines Lebens jeden Tag mit diesem Menschen verbracht hat?

13.01.2017 08:43 • #5

H
Wenn du weist er hat eine Andere dann ist KS das beste um dich zu schützen.

13.01.2017 08:46 • #6

X
Danke, Hoffen.
Wird mir aber trotzdem ziemlich schwer fallen... Zumal er noch sämtliche Sachen von sich bei mir hat.

13.01.2017 09:00 • #7

A
Keine Ahnung, was KS bedeutet, du machst es aber richtig! Er kann nicht Beide haben! deinen Wert erkennt er, wenn du weg bist.

13.01.2017 09:05 • x 1 #8

X
@ Aleswirdgut
KS = Kontaktsperre

Und das Er kann nicht Beide haben! hat er in letzter Zeit versucht - also beide zu haben. Denn so einen richtigen klaren Schlussstrich habe eigentlich ich gestern gezogen. Oder so... ich bin verwirrt. Entschuldigt bitte.

13.01.2017 09:09 • x 1 #9

bifi07
Das mit den Sachen wird noch einmal sehr hart für dich werden, aber du schaffst das!
Ich war 28 Jahre mit meinem Ex zusammen...und bin heute, nach drei Jahren, sehr glücklich mit einem anderen Mann liiert!
Also, nur nicht die Hoffnung aufgeben, glaub an dich!

13.01.2017 09:12 • x 1 #10

T
wieso sollte er auch nur ansatzweise noch irgendwelche privilegien von dir geniessen dürfen?

eure beziehung ist zu ende und damit sind auch alle konsequenzen zu tragen.

sei dir mehr wert und lasse keinen kontakt mehr zu, alles andere würde dich nur jedes mal in der trennungsverarbeitung zurückwerfen.

es ist doch so schon sehr schwer loszulassen..

13.01.2017 09:14 • x 1 #11

bifi07
Zitat von bifi07:
Wenn es dir damit gut geht, warum nicht?

Entschulige! Ich habe das nicht mit im Sinne mit *jubeln* gemeint, sondern das du damit besser zurecht kommst, als wenn ihr ständig Kontakt hättet!
Mir ging es auch nicht *gut* danach, aber besser als mit Kontakt, bei dem ich mir immer wieder unnötige Hoffnungen gemacht hatte.

13.01.2017 09:16 • #12

X
Wahnsinn, was eure Worte in mir auslösen!

Wenn ich mal ehrlich sein darf: ich glaube, ich habe gestern wieder etwas Gleichgewicht in unserer Beziehung hergestellt, das im letzten halben Jahr sehr in seine Richtung abgedriftet ist.

Und noch eine, zugegebenermaßen sehr seltsame Frage: Wie wird das seine neue Uschi finden, dass er gleich mit Sack und Pack bei ihr einzieht?

Ich habe nur irgendwie verlernt an mich zu glauben. Sämtliche Freundschaften habe ich in den letzten Jahren extrem vernachlässigt. Auch wegen ihm. Wir waren, abgesehen von dem letzten halben Jahr, in dem er sich, so denke ich, verwirklichen wollte, immer zusammen. 24/7.

Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber *beep* LOVE!

13.01.2017 09:40 • #13

X
mist LOVE = F@!K LOVE

13.01.2017 09:42 • #14

X
Er hat sich gerade gemeldet...
Braucht irgendwelche Unterlagen.

13.01.2017 09:45 • #15

A

x 4