12

Kontaktsperre postive/negative Erfahrungen

D
Also bis jetzt habe ich auch nur gute Erfahrungen mit einer Kontaktsperre gemacht. Bei einer Beziehung hat sich mein damaliger Freund dann auch nach der Kontaktsperre gemeldet und wir wurden wieder ein Paar, was dann auch noch gute 2 Jahre hielt.Und bei meinen anderen Erfahrungen die ich mit Kontaktsperren gemacht habe, hat es mir immer dabei geholfen über den jeweiligen Exfreund hinweg zu kommen und sich einfach mehr auf sich und sein eigenes Leben zu konzentrieren. Aber sowas einzuhalten finde ich immer extrem schwer, vor allem an den besonders schlimmen Tagen nach einer Trennung.Aber im Endeffekt bringt die Nachricht die man dem Ex dann geschickt hat auch nichts und mal fühlt sich im nachhinein noch mieser, weil man entweder eh ignoriert wird, oder eine abweisende Nachricht erhält und die Gefühle wieder hochkommen.

06.12.2015 22:10 • #16


ScabbedWings
Fühl dich gedrückt, 321Deins

Ich weiß genau, was du meinst. Man wird verrückt, wenn die Möglichkeit gegeben ist, den Onlinestatus zu verfolgen.
Blockiere sie, lösche sie, was immer nötig ist. Und ja, es ist verdammt schwer! Ich habe mich auch so dagegen gewehrt, aber es hilft. Wenn auch nur ein winzig kleines bisschen. Versprochen!

06.12.2015 22:13 • x 1 #17


A


Kontaktsperre postive/negative Erfahrungen

x 3


321Deins
Manchmal gucke ich tagelang nicht und dann gibt es Tage da gucke ich ständig nach, ich fühle mich wie ein Hamster im Laufrad lol

06.12.2015 22:21 • x 1 #18


M
Ich kann nur zur Kontaktsperre raten, vorausgesetzt man führt sie wegen sich selbst durch. Weil man die Beziehung wirklich beenden und vom Partner loskommen will. Eine KS durchzuführen, um beim anderen Sehnsucht zu erzeugen und ihn zurückzubekommen, halte ich für äusserst fragwürdig. Kann gut gehen, kann aber auch schief gehen. Wenn der andere nämlich in dieser Zeit auch lernt loszulassen.
Ich selbst bin seit 9 Wochen getrennt, wir hatten anfangs noch Kontakt, jetzt aber seit 5 Wochen KS. Der Anfang war die Hölle. Ich bin fast durchgedreht, wollte ihm dauernd schreiben, ihn sprechen. Bin mir wirklich wie eine Süchtige vorgekommen. Ich musste mich immer wieder ablenken, aus dem Haus gehen, Sport und Yoga machen. Tag für Tag bin ich aber ruhiger geworden, wenn es auch Rückschläge gab und geben wird.
Ich hab ihn nicht blockiert und er mich auch nicht. Aber ich habe seine Nr. in WA gelöscht. Ich kenne sie zwar auswendig, aber es war wesentlich umständlicher seinen Status zu checken. Und in der Zeit bis ich sie wieder ins Handy eingegeben hatte, war ich schon wieder klar im Kopf . Seit 2 Wochen hab ich auch kein Bedürfnis mehr das zu tun. Mein Kopf setzt sich immer mehr über mein Herz. Mein Ex hat, nachdem ich ihn anfangs mehrmals gebeten habe, die KS dann auch eingehalten bis vor 2 Tagen. Da kam die erste Nachricht, auf die ich bisher noch nicht reagiert habe.
Ich liebe ihn noch immer, ich hab immer noch Sehnsucht nach ihm. Aber genau deswegen will ich keinen Kontakt zu ihm - noch nicht.

06.12.2015 22:26 • #19


S
Es hilft wirklich etwas. Und wenn es nur deine Erwartungshaltung beruhigt. Wer blockiert ist ( oder in KS ) meldet sich nicht und man hängt nicht permanent am Telefon, weil man Nachrichten oder Anrufe erwartet.
Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, denn dadurch, das man nicht permanent aufs Handy starrt, gelingt es einem manchmal sich abzulenken. Erwartest du nichts von deinem Ex, wirst du auch nicht enttäuscht( zu wenig Meldung , unterkühlt.....) automatisch konzentriert man sich auf sich selbst. Zugegeben, es macht es nicht unbedingt besser, aber die eigene Baustelle reicht ja auch voll und ganz. Es gibt keine Nachrichten , die man stundenlang interpretiert.....

Ich werde es versuchen mit der KS. Habe sie fast drei Wochen durchgehalten, gestern zwecks Papierkram gebrochen. Nun fang ich wieder bei null an

LG und viel Glück

06.12.2015 22:29 • #20


321Deins
Wie ist das eigentlich wenn man blockiert wird aber selbst nicht blockiert hat. Sieht die Person noch alles? Oder eingeschränkt,?

06.12.2015 22:32 • #21


ScabbedWings
Menno, das ist gemein, Sad-Confused. Aber so ist es wohl, ein einziges Auf und Ab, bis es irgendwann nicht mehr weh tut. Du schaffst das!

Ich habe wohl Angst, ihn wieder zu sehen. GsD sehen wir uns nicht häufig und zufällig über den Weg laufen geht auch nicht. Aber er führt Wartungen an meiner Arbeitsstelle durch, was ich als noch schwieriger empfinde.
Ich möchte weder mich noch ihn vor meinen Kollegen, die auch gar nicht von uns wissen, bloß stellen. Aber wie soll ich ihm das nächste Mal begegnen?
Ich hoffe, er ist so schlau und gibt den Wartungsauftrag an einen Kollegen ab. Wobei ich ihn insgeheim doch wieder sehen möchte. Frei nach Rosenstolz..nur einmal noch.

@321:
Wenn du blockiert wurdest, kannst du ihren Onlinestatus nicht mehr sehen und erhältst auch keine Aktualisierungen bezüglich Profilbild etc. mehr. Sie sieht aber nach wie vor alles von dir.

06.12.2015 22:43 • #22


S
Ja so ist das. Man kann so gut klugsch...en und insgeheim möchte man vielleicht doch etwas anderes oder nicht oder doch aber irgendwann wacht man wohl morgens auf und das Gröbste ist überstanden .

Wir schaffen das. Und sollten wir die KS mal brechen, fangen wir wieder an und werden es dann schaffen.

06.12.2015 22:53 • #23


L
Mir erging es wie Meli2309, ich habe zwar seine Nummer gelöscht, aber kenne sie auswendig und habe sie in schlimmen Momenten wieder eingetippt. Damit ging es mir erwartungsgemäß nicht besser und ich habe mich nur noch mehr gequält. Und dann dieses ständige Warten und Aufs-Handy-Starren, es macht einen fertig. Deswegen habe ich mir jetzt eine neue Nummer zugelegt, das hilft mir sehr.

06.12.2015 22:58 • x 1 #24


Thomas69
Wow littlejane das war konsequent, Hut ab... Ist schwer solche Sachen durchzusetzen...

06.12.2015 23:10 • x 1 #25


Thomas69
Ich hab sie ja auch einmal unterbrochen neulich... Nicht das es irgendjemand als Aufruf sieht das auch zu machen... Es war sehr hart anschließend weil ich auch unerwarteterweise Antwort bekommen habe... Was in meiner ex vorging anschließend weiß ich nicht, ich habe natürlich überlegt ob es noch eine zweite Chance geben kann weil sie eigentlich ganz lieb schrieb... bin aber von einer lieben Person abends angerufen worden und die hat mir (obwohl supi mit der Ex befreundet seit kindertagen! ) den Kopf gewaschen... (ich bin ihr sehr dankbar dafür )... Und mir wurde wieder klar das wir immer auf die gleichen Probleme kommen würden und mein Vertrauen auch völlig dahin ist ... Seit dem geht's deutlich besser innerlich!

06.12.2015 23:17 • #26


L
Danke, Thomas. Es ist verdammt schwer und es geht nur Stück für Stück. Zumindest dämmt es etwas die Sehnsucht.

Ich kenne das, sobald man Kontakt hat, keimt wieder Hoffnung auf. Aber der Ex-Partner hat sich ja höchstwahrscheinlich nicht um 180 Grad gedreht, das darf man auch nicht verlangen, und am Ende steht man wieder vor denselben Problemen und unüberwindbaren Hürden, die man schon beim ersten Mal nicht nehmen konnte. Ich hätte auch zukünftig kein Vertrauen mehr zu ihm, was aber die Grundvoraussetzung für jede Beziehung ist.

Ach schön, wie man sich das rational erklären kann, wenn bloß nicht immer die Emotionen dagegen sprechen würden. :-/

06.12.2015 23:33 • x 1 #27


Thomas69
Ja aber wenn man seine Linie durchziehen kann siegt die Vernunft wahrscheinlich irgendwann gegen die alten Gefühle... Um sich neu zu ordnen.. (mein Therapeut sagte neulich das Fundament reinigen)

06.12.2015 23:41 • x 1 #28


Thomas69
Während man hier schreibt denkt man ja auch viiiiiiel rationaler sprich vernünftiger als wenn man Grad die ks unterbrochen hat und eine Nachricht verschickt hat ... Oder alte Bilder sieht, erinnert wird durch was auch immer oder oder oder...

06.12.2015 23:43 • #29


321Deins
Im Endeffekt bringt einen diese grübelei kein Stück weiter... man grübelt und grübelt dann lenkt man sich ab alles gut grübelei hört auf...und dann beginnt alles von vorne.
Ich war auf einem guten Weg bis mich letzte Woche diese Anrufe wieder aus der Bahn geworfen haben.

06.12.2015 23:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag