12

Kontaktsperre postive/negative Erfahrungen

ScabbedWings
Es ist vielleicht sinnvoller, wenn du einen eigenen Beitrag zu deinem Thema erstellst, damit wir die Hintergründe kennen und näher darauf aufgehen können.
Hier geht es um das Thema Kontaktsperre.

07.12.2015 17:27 • #46


M
Ich versuche mir immer wieder klarzu machen Wozu? will ich mich melden.
Er will keine Beziehung mitmir, ich würde nur wieder bei Null anfangen und alles, was ich in der letzten Woche geschafft habe würdezu nichte gehen.
Ich möchte einfach nicht mehr an ihn denken.
Ich glaube, man macht sich dadurch unnötig klein

07.12.2015 17:31 • #47


A


Kontaktsperre postive/negative Erfahrungen

x 3


321Deins
Ich habe die Nacht von einem Eisbär geträumt sehr witzig, was dabei rauskommt wenn man im Internet den Begriff unter Traumdeutung eingibt lol

07.12.2015 17:59 • #48


ScabbedWings
Hehe, auch mal schnell gegoogelt, 321Deins Interessant!

Was dann wohl ein sprechendes Huhn bedeutet, davon habe ich nämlich Anfang der Woche geträumt.

07.12.2015 18:02 • #49


B
Ich hab mittlerweile schon einige Kontaktsperren durch, die ich mir immer selbst verordnet habe.
Heute habe ich beschlossen wieder eine anzufangen. Und obwohl ich jedes mal zweifle, ob es nicht schmerzvoller und härter ist als der Person durch aktives Handeln klar zu machen, was mir an ihr liegt, muss ich doch sagen, dass jede meiner Kontaktsperren viel hilfreicher und effektiver war als gedacht.

Der springende Punkt ist nur: Man muss sich wirklich überzeugen loszulassen. Man muss so gut es geht versuchen die Person aus dem Leben zu verbannen, damit sie keine Kontrolle über die eigene Gefühlswelt mehr hat. Und man darf bloß nicht an Dinge denken wie: Ob er/sie sich dann von selbst bald meldet? oder Was ist, wenn er/sie sich tatsächlich gar nicht mehr meldet?

Ich hab das immer versucht von mir zu stoßen. Sobald ich merkte, dass meine Gedanken sich anfingen mit der einen Person zu beschäftigen, habe ich versucht sie abzuschütteln. Ich habe mir einfach gesagt: Nein, ich will jetzt nicht an ihn denken. JETZT NICHT!
Das war manchmal schon echt hart… Ich konnte draußen sein. Mit Freunden. Beim Shopping. Und begann dann plötzlich ins Leere zu starren, weil ich die Person in dem Augenblick vermisste und mir sogar wünschte lieber mit ihm unterwegs zu sein. Das ist echt schmerzhaft… Aber ich blieb hart.
Ich habe NIE irgendwelche Handynummern, fb-Profile etc. gelöscht. Ganz einfach, weil ich wusste, dass wenn ich will, würde ich so oder so einen Weg finden die Person zu kontaktieren. Zur Not könnte ich an der Haustür klingeln. Meistens kannte ich die Handynummern sogar auswendig.
Ich hab einfach so gut es ging nicht in die WhatsApp-Verläufe dieser Personen zu gehen, sie bei Instagram und facebook zu verfolgen.
Ich hab mich auf mich konzentriert und das gemacht, worauf ich Lust hatte. Ich konnte ganz kleinen und alltäglichen Dingen wie Lebensmittel kaufen schon etwas halbwegs Gutes abgewinnen.

Die Kontaktsperren haben mich irgendwie wieder auf die Bahn gebracht. Auch wenn's echt harte Momente gab… Und jede neue Kontaktsperre ist irgendwie schwierig. Bei meiner letzten Kontaktsperre meldete er sich nur 5 Tage später. Die Nachricht war nicht so spektakulär aber mir blieb trotzdem die Luft weg als ich sie las, weil sie wirklich völlig unerwartet kam. Ich musste echt drei Mal hingucken, ob da wirklich sein Name auf meinem Handybildschirm stand.
Ich weiß, dass ich dann wirklich geschnallt habe, dass ich auch ohne ihn glücklich sein kann. Allerdings hatte ich die ganze Zeit recht sicher im Gefühl, dass er sich melden würde. Ich hätte nur nie gedacht, dass es so schnell passiert sondern vielleicht 1-2 Wochen später.

Und jetzt ist es wieder an der Zeit für eine Kontaktsperre, weil er eben doch noch nicht dazu gelernt hat und meine Worte an ihn nur Zeitverschwendung sind, weil er sie gar nicht richtig verinnerlicht.

07.12.2015 18:34 • x 1 #50


321Deins
In der allgemeinen Traumdeutung wird das Traumsymbol „Huhn“ als Hinweis an den Träumenden gedeutet, dass er Alltagsproblemen zu viel Zeit widmet. Er sollte in der Wachwelt seine Aufmerksamkeit lieber auf wirklich wichtige Angelegenheiten richten und sich nicht verzetteln.

Auch gut )

07.12.2015 18:41 • #51


G
ScabbedWings..
Wieso ein eigenes Thema erstellen? Da kommen dann auch keine richtigen Antworten außer ich soll es so hinnehmen und sie vergessen... Wow..
Ach vergessen wir einfach das ich hier jemals was geschrieben habe und sorry das ich überhaupt etwas geschrieben habe in dieses Thema hier tut mir schrecklich leid.

Schönen Abend noch.

08.12.2015 00:05 • #52


ScabbedWings
Welche Antwort wäre denn die Richtige für dich? Das, was du hören möchtest? Ist es nicht sinniger, dass du Antworten bekommst, die dir am Ende weiterhelfen anstatt dein Leiden zu verlängern?

Deine Entscheidung! Trotzdem alles Gute.

08.12.2015 00:22 • #53


E
Ich leide mit euch

08.12.2015 00:46 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag