235

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

E
Ich bin bei Tag 3 angekommen heute fällt es mir besonders schwer stark zu sein.. Ich frage mich immer mehr was er macht wünsche mir so sehr dass er mich auch vermisst und sich meldet.. Ob er sich fragt was ich mache, oder ob er sich mit einer anderen ablenkt?
Aber auch dieser Tag wird hoffentlich vergehen.. Mir wäre lieber ich könnte schon wieder in die Arbeit gehen, Wochenende ist hart! Alleine!

24.09.2016 13:54 • #2056


L
Zitat von Ennovy12:
Ich bin bei Tag 3 angekommen heute fällt es mir besonders schwer stark zu sein.. Ich frage mich immer mehr was er macht wünsche mir so sehr dass er mich auch vermisst und sich meldet.. Ob er sich fragt was ich mache, oder ob er sich mit einer anderen ablenkt?
Aber auch dieser Tag wird hoffentlich vergehen.. Mir wäre lieber ich könnte schon wieder in die Arbeit gehen, Wochenende ist hart! Alleine!


Liebe Ennovy,

ich kann dich gut verstehen. Bei mir ist's heute Tag 2. Ich hatte auch große Angst vor dem Wochenende - andererseits bieten einen gerade die Wochenende den besten Zeitraum, aktiv an sich zu arbeiten, auch wenn das sehr wehtun kann. Ich habe auch in der Vergangenheit gute Erfahrungen damit gemacht, das WE schon vorher gut zu verplanen - und zwar immer mit einer guten Mischung aus Unternehmungen mit Freunden, Sachen, die erledigt werden müssen, Gesprächen mit den Vertrauten und Zeit, in der man sich für sich alleine mit dem Beziehungsende und der neuen Lebensgestaltung beschäftigt (heute bekomme ich alle vier Sachen unter )

Ein Buch, das ich für letzteres sehr empfehlen kann ist Wenn der Partner geht von Doris Wolf. Vielleicht kennst du es ja schon. Meins ist schon über 5 Jahre alt und wird offenbar immer mal wieder gebraucht Früher hat es mich schon beruhigt, alleine darin zu lesen. Die Aufgaben habe ich immer eher im Kopf erfüllt, weil ich das mit dem Schreiben einfach zu langsam fand. Heute habe ich mir aber mal die Zeit genommen, und wie im Buch vorgeschlagen, mir schriftlich Gedanken zu verschiedenen Fragen gemacht. Ich war richtig erstaunt, da es einen enormen Unterschied macht und ich sehr klar reflektieren konnte, wie viele Sachen in der Beziehung eigentlich gar nicht zu mir gepasst haben. Ich habe noch mal besser erkannt, dass ich mich ihm in vielen Sachen untergeordnet habe und mich selbst immer mehr verloren habe. Das ist sicherlich auch ein Grund, warum man nach der Trennung so sehr leidet. Weil man sich selbst erstmal wieder finden muss.

Ich fühle mich heute richtig motiviert und sehe es positiv, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist. Ich werde die ganze Situation als Chance nutzen, wieder hart an mir zu arbeiten. Ich habe mich schon stark entwickelt in den letzten Jahren, aber die letzte - und bisher schönste - Beziehung hat mir wieder gezeigt, dass es noch Baustellen gibt. Auch wenn mein Herz sich immer mal wieder wünscht, dass ich komplett geheilt in diese Beziehung gegangen wäre und das mit ihm für immer gehalten hätte. Bzw. dass man diese Baustellen gemeinsam mit ihm bearbeiten hätte können. Aber das will und schafft er ganz und gar nicht. Seine Baustellen sind quasi konträr zu meinen und er hat für sich glaube ich noch nicht die Erkenntnis/den Willen, an diesen zu arbeiten.

Hilfreiche Fragen, die ich heute schon beantwortet habe, waren beispielsweise: War ich bereit, den Partner so zu akzeptieren wie er war? Hatten wir gemeinsame Interessen, Hobbys und Lebensweisen (-- hier habe ich mich z.B. stark ihm angepasst)? Konnten wir über Konflikte und unterschiedliche Meinungen reden?

Diese Fragen machen es viel spezifischer als es eine einfache Sachen, die ich in der Beziehung blöd fand-Liste jemals könnte.

Ich hoffe, du findest etwas, was dich zum aktiven Arbeiten an dir anregt! Die Kontaktsperre einfach nur auszusitzen wird dein Leiden sicher nur verlängern.

Halte durch!

Lia

24.09.2016 14:32 • #2057


A


Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3


E
Zitat von Liiiiaaa:
Zitat von Ennovy12:
Ich bin bei Tag 3 angekommen heute fällt es mir besonders schwer stark zu sein.. Ich frage mich immer mehr was er macht wünsche mir so sehr dass er mich auch vermisst und sich meldet.. Ob er sich fragt was ich mache, oder ob er sich mit einer anderen ablenkt?
Aber auch dieser Tag wird hoffentlich vergehen.. Mir wäre lieber ich könnte schon wieder in die Arbeit gehen, Wochenende ist hart! Alleine!


Liebe Ennovy,

ich kann dich gut verstehen. Bei mir ist's heute Tag 2. Ich hatte auch große Angst vor dem Wochenende - andererseits bieten einen gerade die Wochenende den besten Zeitraum, aktiv an sich zu arbeiten, auch wenn das sehr wehtun kann. Ich habe auch in der Vergangenheit gute Erfahrungen damit gemacht, das WE schon vorher gut zu verplanen - und zwar immer mit einer guten Mischung aus Unternehmungen mit Freunden, Sachen, die erledigt werden müssen, Gesprächen mit den Vertrauten und Zeit, in der man sich für sich alleine mit dem Beziehungsende und der neuen Lebensgestaltung beschäftigt (heute bekomme ich alle vier Sachen unter )

Ein Buch, das ich für letzteres sehr empfehlen kann ist Wenn der Partner geht von Doris Wolf. Vielleicht kennst du es ja schon. Meins ist schon über 5 Jahre alt und wird offenbar immer mal wieder gebraucht Früher hat es mich schon beruhigt, alleine darin zu lesen. Die Aufgaben habe ich immer eher im Kopf erfüllt, weil ich das mit dem Schreiben einfach zu langsam fand. Heute habe ich mir aber mal die Zeit genommen, und wie im Buch vorgeschlagen, mir schriftlich Gedanken zu verschiedenen Fragen gemacht. Ich war richtig erstaunt, da es einen enormen Unterschied macht und ich sehr klar reflektieren konnte, wie viele Sachen in der Beziehung eigentlich gar nicht zu mir gepasst haben. Ich habe noch mal besser erkannt, dass ich mich ihm in vielen Sachen untergeordnet habe und mich selbst immer mehr verloren habe. Das ist sicherlich auch ein Grund, warum man nach der Trennung so sehr leidet. Weil man sich selbst erstmal wieder finden muss.

Ich fühle mich heute richtig motiviert und sehe es positiv, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist. Ich werde die ganze Situation als Chance nutzen, wieder hart an mir zu arbeiten. Ich habe mich schon stark entwickelt in den letzten Jahren, aber die letzte - und bisher schönste - Beziehung hat mir wieder gezeigt, dass es noch Baustellen gibt. Auch wenn mein Herz sich immer mal wieder wünscht, dass ich komplett geheilt in diese Beziehung gegangen wäre und das mit ihm für immer gehalten hätte. Bzw. dass man diese Baustellen gemeinsam mit ihm bearbeiten hätte können. Aber das will und schafft er ganz und gar nicht. Seine Baustellen sind quasi konträr zu meinen und er hat für sich glaube ich noch nicht die Erkenntnis/den Willen, an diesen zu arbeiten.

Hilfreiche Fragen, die ich heute schon beantwortet habe, waren beispielsweise: War ich bereit, den Partner so zu akzeptieren wie er war? Hatten wir gemeinsame Interessen, Hobbys und Lebensweisen (-- hier habe ich mich z.B. stark ihm angepasst)? Konnten wir über Konflikte und unterschiedliche Meinungen reden?

Diese Fragen machen es viel spezifischer als es eine einfache Sachen, die ich in der Beziehung blöd fand-Liste jemals könnte.

Ich hoffe, du findest etwas, was dich zum aktiven Arbeiten an dir anregt! Die Kontaktsperre einfach nur auszusitzen wird dein Leiden sicher nur verlängern.

Halte durch!

Lia




Deine Worte machen mir Mut. Aber das Problem ist, dass ich ihn immer noch zurück möchte. Für mich ist die Kontaktsperre zu lernen wieder alleine zu sein, aber gleichzeitig auch eine Hoffnung dass er mich vermisst und sich meldet. Klingt zwar doof, aber wenn ich es mir so vor Augen halte das er nur so sehen kann was er verloren hat ich so damit umgehen kann das er mir nicht mehr 24/7 schreibt, fällt mir das alles leichter.

24.09.2016 16:04 • #2058


M
Tag 11 der Kontaktsperre...Es geht mir unterschiedlich....Mal fühle ich mich stark und unantastbar ...Dann wieder voller Wehmut und Sehnsucht...Horror Kopfkino inklusive....Aber das ist der Penner alles gar nicht wert ! Es wird besser werden ...Und irgendwann tut es nicht mehr weh !

24.09.2016 16:19 • #2059


E
Bin bei Tag 4 angekommen ! Heute geht es mir gut, bin ziemlich gut gelaunt ich hoffe es hält zumindest bis morgen an
Wünsche euch einen schönen sonntag!

25.09.2016 14:48 • #2060


L
Ich steige gerne mit ein! Heute ist Tag 5 seit unserem letzten Kontakt...Haben unseren Abschluss gehabt, die Entfernung und unsere verschiedenen Lebensvorstellungen machen ein Zurück unmöglich - obwohl noch beidseitig Gefühle da sind. Schon komisch, wie irrational so ein Herz ist. Im Oktober hat sie Geburtstag und ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht zu melden.

25.09.2016 17:23 • #2061


WinterEnd
Ich erzähle hier einfach mal meine Erfahrung. Habe jetzt seit knapp 5 Wochen ne ernsthafte Kontaktsperre.
Bin seit 2 Monaten auseinander. Anfangs wollte ich sie tatsächlich zurück, weil ich das Ende nicht wahrhaben konnte.
Den ersten Monat habe ich mich immer wieder mal gemeldet und es tat nur weh, weil unschöne Dinge ans Licht kamen.
Dann wie gesagt, seit knapp 5 Wochen die totale Kontaksperre und ich muss feststellen, dass einzige was mir noch fehlt - neben ganz seltenen Anflügen von was macht sie mittlerweile, vermisst sie mich? (nöö) - ist, dass mir das in den Arm Nehmen fehlt und jemand zum Quatschen. Also kann gut funktionieren. Euch viel Erfolg weiterhin.

25.09.2016 17:31 • #2062


F
7. Woche und völlig im Eimer... KS ging aber von mir aus... aber ist das einzig richtige

25.09.2016 17:42 • #2063


E
Puh, 5 Wochen...... 7 Wochen! Toll. Das wünsche ich mir auch.
Heute den 1. Tag geschafft.
Vor 2 Wochen waren es 18 Tage. Und es hat wieder einmal gezeigt, der Kontakt hat mich nur zurückgeworfen. Es hat nichts gebracht, außer erneutes Grübeln und Vorwürfe.
Ich schaffe es einfach nicht, nicht zu antworten. Ich finde es respektlos. Aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Ich hoffe, dass ich auch eines Tages sagen kann. 7 Wochen.... 7 Monate.....

25.09.2016 17:49 • #2064


F
Zitat von ElliElli:
Puh, 5 Wochen...... 7 Wochen! Toll. Das wünsche ich mir auch.
Heute den 1. Tag geschafft.
Vor 2 Wochen waren es 18 Tage. Und es hat wieder einmal gezeigt, der Kontakt hat mich nur zurückgeworfen. Es hat nichts gebracht, außer erneutes Grübeln und Vorwürfe.
Ich schaffe es einfach nicht, nicht zu antworten. Ich finde es respektlos. Aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Ich hoffe, dass ich auch eines Tages sagen kann. 7 Wochen.... 7 Monate.....


Lass es einfach... heute nacht war ich kurz davor ihr zu schreiben.... es bringt aber einfach garnichts....

25.09.2016 18:08 • #2065


E
@FernandesHH
Stimmt, es bringt gar nichts.
Man weiß das auch alles. Aber der Kopf und das Herz.....

25.09.2016 18:14 • #2066


F
@ElliElli du wirst daran kaputt gehen, bei meiner Jugendliebe wäre ich an der KS fast zugrunde gegangen... hab sie nie einhalten können, 2 Jahre konnte ich keine Ruhe geben.... Ergebnis: Sie konnte mich weiter und weiter konstant kaputt machen, und ihr Ego hats ins unermessliche gepusht... ich habe 2 Jahre mehr gelitten

25.09.2016 18:16 • #2067


E
Ja, es macht einen kaputt.
1 1/2 Jahre geht das jetzt schon so.
Ein Wahnsinn.
Und er hat seit 3 Monaten eine neue Beziehung und lässt nicht los. Ein Irrsinn! War mit ihr schon im Urlaub und schreibt davon, dass er nicht weiß, was Liebe ist und wo sein Weg hinführt.
Ein ganz großer Selbstbetrug!
Er hat mich verlassen, wünscht mir immer wieder alles Gute. Ein Hinhalten, das kein Ende nimmt.

25.09.2016 18:36 • #2068


lonelyboy
Blockieren, Ignorieren und Nummer löschen...

25.09.2016 19:35 • #2069


E
Fast hätte ich angerufen... Durch eure Kommentare - Handy weg und nach Hause! Hab lieber meine beste Freundin angerufen! Danke...

Habe ihn heute zufällig aus einem Auto steigen gesehen das ich nicht kenne ich frage mich wieso mir das passieren muss? Er war richtig zurecht gemacht... Wieso tut das alles so weh

25.09.2016 21:22 • #2070


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag