wiederichselbst
Gast
Zu Deiner Frage: Also für mich kommt das nicht in Frage
Meine Überlegungen hierzu sind folgende:
1. Ich glaube daran, dass man sich, wenn man nicht vollkommen aufgearbeitet hat, nicht zu 100% auf etwas Neues einlassen kann. Und mag es sein, dass nach einer Phase der Verliebtheit, sofern man das überhaupt kann, wieder mit den alten Problemen, Befürchtungen konfrontiert sieht. Es mag eine kurzfristige Erleichterung sein, wenn die Leere ausgefüllt ist, aber der Bumerang, den man von sich geschleudert hat, trifft einen, sofern man nicht völlig frei ist, irgendwann wieder voll.
2. Ich spiele NICHT mit den Gefühlen anderer, um mich selbst (kurzfristig) besser zu fühlen. Dein Gegenüber ist ein Mensch mit Gefühlen. Stell Dir vor, er hat sich in Dich verliebt und du kannst nicht...
3. Es könnte sein, dass die Frau, die in mein Leben tritt, diejenige ist, die für mich bestimmt ist und ich baue Mist, nur weil ich noch einer anderen Beziehung hinterherhänge. Auch deswegen: No-Go.
4. Ftow (f...10 andere frauen) um zu vergessen...nun...vielleicht bin ich altmodisch, aber zu Sex gehört bei mir tiefe Sympathie, verliebt sein und/ oder Liebe dazu...manche kommen so darüber hinweg...ich kann das nicht.
5. UND das WICHTIGSTE: Ich bin der Überzeugung, dass man sich nicht selbst reflektieren kann, weil die Gedanken zumindest vordergründig wieder bei der Neuen sind. Hey, man hat jemanden...warum sollte man da noch über den alten "Mist" und was man ggf beser machen könnte, nachdenken!
Aber ich finde Deinen Vorsatz, erst glücklich zu werden und eine Partnerin dann als ergänzung zu deinem Glück zu sehen bzw. sie an Deinem Glück tielhaben zu lassen, klasse!
Ein Freund sagte mir gestern: Steh erst mal auf eigenen Beinen wieder. Werde zufrieden und glücklich mit Dir selbst...dann kommt der Rest von selbst...und wenn nicht, dann ruhst du in dir und bist dennoch nicht unglücklich.
Wir machend as schon richtig so. So wie's kommt, so kommt's