6

Kontaktsperre Tag 21 - wer hat Erfahrungsberichte

L
und bin eigentlich ganz stolz auf mich so lange schon ausgehalten zu haben...wenn man bedenkt daß wir fast 5 Jahre,wirklich jeden Tag sehr intensiven Kontakt hatten.

habt ihr Erfahrungen mit Kontaktsperre? wozu war es bei euch gut?
würde mich über eure Antworten freuen

24.03.2014 04:08 • #1


C
Hallöchen

Ich war auch in einer ca. 5 jährigen Beziehung und habe jetzt eine KS..

Bin bei Tag 15..

Mir geht's von Tag zu Tag viel besser! Hätte ich nicht erwartet, dass mir die KS so gut tut. Meine Ex hatte sich am Anfang einmal gemeldet und seitdem nicht mehr.

Klar ist es sehr traurig, wenn ein Mensch, der einen jahrelang begleitet hat, immer mehr aus dem Leben verschwindet
Aber dies ist der einzige Weg, die Trennung bestmöglich zu überstehen.

“It's sad when someone you know becomes someone you knew.”

24.03.2014 07:13 • #2


A


Kontaktsperre Tag 21 - wer hat Erfahrungsberichte

x 3


A
Guten morgen !
Das ist schön dass die Sperre hilft
Bei mir ist jetzt Tag 15 seit der Trennung und auch seit der KS mir geht es miserabel damit :/

Hoffe ich mache auch noch positive Erfahrungen

24.03.2014 07:48 • #3


maus0904
bei mir sind es am Mittwoch acht Wochen her, dass er sich mittels whatsapp nach sechs Jahren getrennt hat.....ich habe seitdem absolut nichts mehr von ihm gehört und ich habe mich genau so wenig gemeldet.
Ich würde es auch nicht verkraften ihn zu sehen oder zu hören und ihn wieder gehen zu lassen, insofern hilft mir diese Kontaktsperre, die aber nicht abgesprochen ,sondern einfach entstanden
ist.
Trotzdem geht es mir seit paar Tage wieder , weil es einfach so weh tut, dass ein Mensch mit dem man sechs Jahre verbunden war, einfach komplett aus dem Leben verschwindet.
Maus

24.03.2014 08:29 • #4


H
Hallo,

haltet es bloss weiter aus, die KS! Ich habe mich vor 10 Wochen von meinem Ex getrennt. Es ging nicht mehr, nur Beleidigungen waren an der Tagesordnung. Vor 2 Tagen bekam ich etwas von ihm. Nein, keine Entschuldigung. Wieder nur Beleidigungen und wie schlecht ich wäre. Ihn einfach verlassen konnte. Hätte ich es nur nicht gelesen und geantwortet. Lieb und nett geantwortet, doch das Echo, krass!
Alles Gute euch.....

24.03.2014 11:23 • #5


goldbeere
Hallo Leona,

aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, dass nach drei Monaten die schlimmsten Tiefs vorbei waren.
Es ist aber kein gradliniger Prozess, sondern es gibt zwischendurch immer mal wieder Einbrüche. Lass Dich dadurch nicht beirren.

Und hier ist ein sehr guter Thread zum Thema Kontaktsperre, in dem ein User nochmal Sinn und Bedeutung der KS zusammenfasst:

https://www.trennungsschmerzen.de/kontak ... 16198.html

Sei weiterhin stolz auf Dich !

24.03.2014 12:25 • x 1 #6


J
mir hat die KS auch sehr gut getan.. und ich würde es jedem hier empfehlen diese durchzuziehen....meiner hat sich am Anfang auch noch gemeldet und auch zum Geburtstag gratuliert Anfang März. Aber ich war sehr distanziert. Es hat mir ja nicht viel gebracht...mittlerweile hat er anscheinend auch seine Handynummer gewechselt oder hat whats app nicht mehr. (sehe das an seinem onlinestatus) und wisst ihr was.. er juckt mich garnicht mehr... so komme ich auch nicht mehr in Versuchung ihm zu schreiben. Diese Versuchung war auch nie so groß gewesen. Vielelicht nur am Anfang der Trennung. Aber KS ist wirklich das beste. und eine neue Liebe...soviel dazu...

24.03.2014 13:48 • x 1 #7


K
Hallo

ich bin jetzt im 4.ten Monat angekommen. Nie hätte ich tatsächlich gedacht, dass ich das schaffe und heute bin ich stolz auf mich.

Am Anfang habe ich gehofft, es würde meine Ex wieder zu mir zurückbringen, aber je länger und konsequenter ich die Kontaktsperre weiterführte, desto mehr wurde mir bewusst, was sie mir eigentlich angetan hat und vor allem WIE sie es getan hat.

Gehört habe ich letztendlich auch nicht mehr wirklich etwas bzw. persönlich hat sie mich nach der Trennung nicht angeschrieben. Sie hat dann die Dinge lieber öffentlich bei Facebook etc. gepostet um mir weiterhin weh zu tun. Sie hat mich verlassen, sie wollte mich nicht mehr in ihrem Leben haben, aber anscheinend ging es doch nicht so spurlos an ihr vorbei wie ich anfangs dachte, denn wer noch absichtlich so doll weh tut (auch wenn sie bei der Trennung noch so hart war), der hat anscheinend ein großes Problem damit, dass der Verlassene so ganz anders damit umgeht als man erwartet hätte.

Nur wer wirklich konsequent Kontaktsperre hält, hat auch eine Chance loszulassen. Haltet Euch einfach vor Augen, was der/die Ex getan hat. Mir hat das geholfen, denn vorher habe ich sie nur positiv gesehen und mir jeden Schuh angezogen. Ich gab mir die Allein-Schuld an dem Scheitern der Beziehung, jetzt endlich kann ich auch ihre Fehler sehen.

Es gibt zwar Tage, wo ich sie wirklich arg vermisse, aber ich denke.. das liegt auch daran, dass ihr Abgang kein schöner war. Trennungen sind zwar nie schön, aber wenn man sich dann noch so respektlos dem Anderen gegenüber verhält, dann hinterlässt es ne Menge Spuren. Sie ist mir immer noch wichtig, aber jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich sage, ich würde sie auch gar nicht mehr zurückhaben wollen.

Ich drücke Euch allen die Daumen. Haltet durch, es wird bald besser

24.03.2014 15:26 • x 1 #8


C
was für ein zufall..genau heute schreibt sie mir ^^

24.03.2014 19:20 • x 1 #9


L
und? wie geht's weiter

24.03.2014 23:16 • #10


MarcLemand
Hallo Leona888,


nur der Statistik wegen,bei mir waren es 8 Jahre.

2920 Tage habe ich die Kontaktsperre eingehalten,
meistens unfreiwillig,oft der Umstände wegen.

Nach einer Trennung lebt sich der Eine oft auseinander.

Nach diesen 8 Jahren kamen wir,oder besser ich,wieder zusammen.
Das war vor 3 jahren.
Jetzt bin ich hier und schreibe dir.

Ob diese/meine Kontaksperre nun sinnvoll war oder es deine sein wird?

Ich hoffe nicht....für dich.

25.03.2014 00:13 • x 1 #11


L
wow nach 8 jahren wieder zusammen? wie kam es denn dazu? würde mich sehr interessieren.... weil so was ist eigentlich ja eher selten.... kannst du etwas mehr drüber erzählen? danke

und liebst du sie noch? hast du auch in den 8 jahren quasi nie wirklich aufgehört sie zu lieben?

du ich glaube nach so vielen jahren, bzw. schon nach Monaten hat es sich für mich erledigt, bin ziemlich überzeugt sogar, so wie ich mich kenne....
nur, das muss ich jetzt erstmal durchhalten, abwarten bis es bei mir so weit ist...

25.03.2014 03:59 • #12


C
Sie hat mir freundlich geschrieben, wie es mir so geht und ob es was neues gibt..

Beim schreiben war sie sehr gut drauf, scheint also glücklich zu sein. Ich war auch nett, aber distanziert. Klar, ich könnte jetzt sagen, Wow sie hat sich gemeldet! Will sie noch was von mir? Vermisst sie mich? Habe ich noch ne Chance?

Aber es ist eher das Gegenteil der Fall. Sie möchte einfach nur sehen, dass es mir gut geht, damit ihr Gewissen (sie hatte ja plötzlich Schluss gemacht) beruhigt ist.

Oder was denkt ihr?

25.03.2014 07:05 • #13


L
hm, kann man nur spekulieren... aber du kannst doch gar nicht wissen dass sie beim schreiben gut drauf war wieso, weil sie n Smiley hinzugefügt hat?das heißt nix..... naja aber du hast es richtig gemacht- freundlich distanziert kurz- geantwortet. da soll sie sich mal Gedanken machen.....
wie alt seid ihr , wie lange wart ihr zusammen?
p.s.- keiner macht schluß einfach so aus heiterem himmel , ohne grund..... ich denk mir nur manchmal ihr Männer chekt nicht so....

25.03.2014 07:38 • #14


C
Ich bin 22,sie 20. waren 4 1/2 Jahre zusammen.
Sie hat einfach so Schluss gemacht. Keine Gefühle mehr, will neue Erfahrungen sammeln usw.. Für mich ist damals (4 Monate her), die Welt zusammengebrochen.

Naja jetzt hat sie seit 4 Wochen einen neuen.

Ich hab dann KS gemacht und gestern hat sie sich dann gemeldet

25.03.2014 09:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag