Liebe @thewombat,
Ich habe deinen Thread interessiert gelesen und glaube, dein Anliegen verstanden zu haben. Dennoch wird meine Antwort nicht so einfach ausfallen wir "Tor 1" - ups, es ging um Männer, also "Mann 1". Dies ist wohl meiner differenzierten Denkweise zuzuschreiben.
Bei einer Auswahl zwischen mehreren Entscheidungen, ist es günstig den Verstand einzuschalten meiner Erfahrung nach. Klare Bauchgefuehle kommen gar nicht in diesen Stadium, da läuft der Verstand eher nach und versucht die getroffene Entscheidung zu erklären. Oder legt hoffnungslos Veto ein.
Der Verstand ist das Instrument eines Menschen, um aus etwas komplexere Gegebenheiten eine stimmige Konsequenz zu erarbeiten. Also nutzen, man schneidet keine Zwiebel mit einem Teelöffel.
Bei der Betrachtung wäre es günstig, die Spezifika der aktuellen Konstellation zu berücksichtigen, also
- wie Zufrieden bist du mit deiner bisherigen Männerwahl?
- Was sind die Muster, die sich durch die Jahre zeigen?
- Triffst du oft Entscheidungen rational (und bist dementsprechend versiert damit), oder ist das ein erstmaliger Versuch, vergangene Fehler nicht zu wiederholen?
- welche Eigenschaften erachtest du fur wichtig, um ein bedeutendes Projekt mit jemandem zu stemmen?
- welche von dennen weist du selbst auf? Wo brauchst du Ergänzung?
Da könnte ich noch zig Punkte dazu schreiben, will aber zuerst schauen, ob diese Vorgehensweise fur dich passend ist, denn es sill keine Selbstdarstellung werden, sondern ein Ansatz, der dir zur mehr Klarheit verhilft. Mit einer solchen Klarheit lässt sich bestimmt leichter eine gute Entscheidung treffen und das ist dein Job

.