23

Korb bekommen - nochmal versuchen und ansprechen?

Emma14
[quote=]Na ja, 2 Wochen hab ich ja noch bis ich sie vorsichtig anspreche[/quote

Oft erlebt in diesem Forum: Warnungen und gut gemeinte Ratschläge werden beiseite gefegt und am Ende befindet sich der/die Betreffende noch tiefer im Tal der Tränen.

02.09.2017 17:54 • x 1 #16


M
Zitat von Emma14:
Oft erlebt in diesem Forum: Warnungen und gut gemeinte Ratschläge werden beiseite gefegt und am Ende befindet sich der/die Betreffende noch tiefer im Tal der Tränen.

Man sagt jaa auch: Ratschläge sind eine Art Schläge.. ist zwar nun etwas dramatisch gesagt, aber Ratschläge sind nicht unbedingt dafür da, umgesetzt zu werden, sondern um sich darüber klar zu werden, was man möchte bzw wie man handeln sollte.. man sollte immer so handeln wie man es vor sich selber vertreten kann... und durch Ratschläge spürt man eher, womit man konfor geht und womit..
und ob man dann wirklich tiefer im tal der Tränen ist.. das ist immer eine Sache der Perspektive..
besser als Stilstand ist Handeln allemal..

02.09.2017 20:49 • x 1 #17


A


Korb bekommen - nochmal versuchen und ansprechen?

x 3


A
@minila: Deine Ansichten gefallen mir sehr. Hilft mir beim Nachdenken.

@gracia: Ich sehe es gar nicht unbedingt so das sie sich zurück gezogen hat, vielmehr bin ich diejenige. Ich habe ihr sonst oft geschrieben und auf Arbeit keine Gelegenheit ausgelassen um sie zu sehen, das tue ich jetzt (vorerst )nicht mehr.

02.09.2017 21:31 • #18


Sashimi
Nächstes mal dem Schwarm sagen, dass Du sie Interessant findest. Spontane Liebesbekundungen sind unglaubwürdig wie albern. Diese Frau hat Dich in den Arm genommen weil Du die ganze Sache falsch und naiv angegangen bist. Das war Welpenschutz. Jede andere hätte das nasse Handtuch bekommen.

Erfahrung mitgenommen, nächstes mal bist Du schlauer.

02.09.2017 21:38 • x 1 #19


K
Ich finde es großartig, dass es Menschen gibt, die ihr Herz nach vorn schmeißen. Die sind mir x-mal näher als all die Zauderer, die ihre Chancen verpassen und lieber ewig still und dramatisch - weil unerkannt - leiden.

Ich selber hole mir auch lieber eine Abfuhr, als es nicht versucht zu haben. Aber wenn man sie dann mal bekommen hat, muss man die Zeichen auch richtig deuten.

02.09.2017 21:45 • x 1 #20


Sashimi
Zitat von KBR:
Ich finde es großartig, dass es Menschen gibt, die ihr Herz nach vorn schmeißen. Die sind mir x-mal näher als all die Zauderer, die ihre Chancen verpassen und lieber ewig still und dramatisch - weil unerkannt - leiden.

Ich selber hole mir auch lieber eine Abfuhr, als es nicht versucht zu haben. Aber wenn man sie dann mal bekommen hat, muss man die Zeichen auch richtig deuten.


Da bin ich prinzipiell völlig bei Dir. Aber bedenke: Eine spontane Liebesoffenbarung von jemanden der wesentlich jünger ist wirkt immer sehr ungestüm und impulsiv. Die Reaktion von ihrem Schwarm demnach völlig nachzuvollziehen. Es entbehrt einer gewissen Ernsthaftigkeit.

02.09.2017 21:58 • x 2 #21


K
Zitat von Sashimi:
Aber bedenke: Eine spontane Liebesoffenbarung von jemanden der wesentlich jünger ist wirkt immer sehr ungestüm und impulsiv. Die Reaktion von ihrem Schwarm demnach völlig nachzuvollziehen. Es entbehrt einer gewissen Ernsthaftigkeit.


Dazu widerspreche ich gar nicht. Das sehe ich auch so. Zumal ich selber sehr lange brauche, bis ich überhaupt von Liebe spreche.

02.09.2017 22:00 • x 1 #22


Sashimi
Zitat von KBR:

Dazu widerspreche ich gar nicht. Das sehe ich auch so. Zumal ich selber sehr lange brauche, bis ich überhaupt von Liebe spreche.


Ich weiß was Du meinst. Man kann ja mal prüfen in wie fern der andere Part das so meint. Das Risiko trägt ja immer erst einmal der, der so direkt agiert. Aber diese Gelassenheit, frei vom Druck, muss man auch erst einmal lernen.

02.09.2017 22:06 • x 1 #23


K
Zitat von Sashimi:
Aber diese Gelassenheit, frei vom Druck, muss man auch erst einmal lernen.


Das ist der Grund dafür, warum ich das Älterwerden richtig klasse finde!

02.09.2017 22:19 • x 1 #24


Sashimi
Zitat von KBR:

Das ist der Grund dafür, warum ich das Älterwerden richtig klasse finde!


Genau deswegen weiß ich was Du meinst. Willkommen im Club.

02.09.2017 22:22 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag