5

Korb, Verletzt, Ignore - Entschuldigen?

K
Zitat von Digital:

Ich bin der Meinung, dass sich das halt automatisch seinen Weg nach draußen bahnt, was man eigentlich will und braucht. Und das habe ich ja jetzt, den Kontaktabbruch.

Verstehe bloß nicht, warum sie so drastisch reagiert. Sie müsste das doch einordnen können und sich auch selber mal eingestehen, dass sie gewisse Schwierigkeiten mit Nähe hat und dass das auch sehr abweisend ankommen kann.

Das ist aber auch n anderes Thema, ich finde ihre nachhaltige Reaktion einfach nur brutal und bescheuert.

Dass sie sich vor den Kopf gestoßen gefühlt hat, kann ich verstehen. Aber ein bisschen gnädiger könnte sie schon damit umgehen. Ist doch sowieso schwierig für mich, wenn ich mich verliebe. Da kann man halt auch nicht so besonnen handeln.

Abgesehen davon:

Was hat Dich denn so sauer auf Deinen Kumpel gemacht?

Hat für mich schon was von Prinzessinen-Gehabe....


Wer ist die Prinzessin? Du doch im Augenblick

Ich war sauer (in Anführungsstrichen natürlich weil wir Freunde waren und er mir als Mensch sehr wichtig war. Und diese Freundschaft ist dadurch natürlich zerbrochen, ohne dass ich dazu etwas gekonnt hätte.

Obendrein fühlte ich mich auch verletzt, weil er in seiner Wut böse um sich geschlagen hat. Da fragt man sich als Frau dann auch noch, ob die vorherige Freundschaft überhaupt echt war, wenn derjenige nach einem Korb bezüglich romantischer Gefühle diese plötzlich gar nicht mehr wertschätzt. Ich denke, so ähnlich wird sie sich gefühlt haben, nachdem Du sie ignoriert hast. Dass Du das aus Selbstschutz getan hast, hatte sie erstmal wohl nicht so auf dem Schirm.

Wir haben auch versucht, das irgendwie zu retten, ging aber bis heute nicht. Kontaktabbruch war das einzig richtige. Ähnlich seh ich das bei Deiner Freundin, sie ist bestimmt traurig über den Verlust Eurer Freundschaft, aber Ihr verletzt Euch ja nur gegenseitig weiter im Moment. Das kann sich wie gesagt irgendwann wieder ändern, hilft halt nur Zeit.

03.04.2020 14:56 • #16


D
Zitat von Kaetzchen:

Wer ist die Prinzessin? Du doch im Augenblick

Ich war sauer (in Anführungsstrichen natürlich weil wir Freunde waren und er mir als Mensch sehr wichtig war. Und diese Freundschaft ist dadurch natürlich zerbrochen, ohne dass ich dazu etwas gekonnt hätte.

Obendrein fühlte ich mich auch verletzt, weil er in seiner Wut böse um sich geschlagen hat. Da fragt man sich als Frau dann auch noch, ob die vorherige Freundschaft überhaupt echt war, wenn derjenige nach einem Korb bezüglich romantischer Gefühle diese plötzlich gar nicht mehr wertschätzt. Ich denke, so ähnlich wird sie sich gefühlt haben, nachdem Du sie ignoriert hast. Dass Du das aus Selbstschutz getan hast, hatte sie erstmal wohl nicht so auf dem Schirm.

Wir haben auch versucht, das irgendwie zu retten, ging aber bis heute nicht. Kontaktabbruch war das einzig richtige. Ähnlich seh ich das bei Deiner Freundin, sie ist bestimmt traurig über den Verlust Eurer Freundschaft, aber Ihr verletzt Euch ja nur gegenseitig weiter im Moment. Das kann sich wie gesagt irgendwann wieder ändern, hilft halt nur Zeit.


Ich bin keine Prinzessin.

Was ist denn bitte so schlimm am Verlust einer sogenannten Freundschaft, bei der sie nicht mal umarmt werden wollte, wenn sie nach 2 Monaten aus dem Ausland wieder kam?

Deswegen muss man nicht anfangen zu weinen, da steckt mehr dahinter.

Oder halt Prinzessinnen-Gehabe, die Frau auf dem Thron und der Kerl kann nichts richtig machen.

Was erwartet eine Frau denn überhaupt von einer Freundschaft zu einem Mann? Dass man eine weibliche Rolle übernimmt und die beste Freundin spielt?

Ist ja grausam...

Ich hab mich verliebt, unfair verhalten, das aber gemerkt und mich entschuldigt / erklärt. Sie sollte doch froh sein, dass ich das mache.

Und dann bin ich noch Schuld, wenn ich bei ihrer Kälte nicht merke, dass sie mich gern hat?

Also, ich bedanke mich für die Eröffnung der Sichtweise aus ihrer Perspektive, aber ich kriege immer mehr das Brechen hier.

Habe so moralisch gehandelt wie es mir möglich war. Mir dafür auch noch Vorwürfe anzuhören geht gar nicht.

03.04.2020 15:08 • #17


A


Korb, Verletzt, Ignore - Entschuldigen?

x 3


M
Oh boy, that escalated quickly!

03.04.2020 15:11 • #18


La-Fleur
Zitat von Digital:
Ich hab mich verliebt, unfair verhalten, das aber gemerkt und mich entschuldigt / erklärt. Sie sollte doch froh sein, dass ich das mache.



Warum sollte sie froh sein? Ziemlich überheblich...

03.04.2020 15:20 • #19


La-Fleur
Zitat von Digital:

Ich wollte ein friedliches Ende und habe keine Lust auf Schuldgefühle, obwohl ich nach bestem Gewissen gehandelt habe.




Der Punkt ist das du dein Problem zu ihrem machst und zudem warum Schuldgefühle? Es passt zwischenmenschlich nicht zwischen euch und fertig, das muss man nicht unnötig aufbauschen.

03.04.2020 15:22 • x 1 #20


K
Also Du möchtest wohl gerne hören, dass sie heimlich auch in Dich verliebt ist und sich deshalb jetzt so verhält.

Das sieht aber nun mal eben nicht danach aus, zumindest die Damen hier sind sich da wohl einig
Und die meisten von uns kennen solche Situationen wohl selbst. Das Thema ist ja ein Dauerbrenner zwischen Männern und Frauen.

Du warst verliebt, sie hat es nicht erwidert, daraufhin hast Du sie verletzt mit Deinem Verhalten (wenn auch unabsichtlich, nehme ich mal an) und nun seid Ihr halt beide verletzt. Da gibt es auch leider kein Heilmittel für, außer eben Zeit. Tut mir leid.

03.04.2020 15:52 • x 1 #21


E
Ich glaub, die meisten Männer draußen sind sich auch ziemlich einig über die Frauen hier, wenn ich das so lese
Also, ich verstehe beide Seiten.
Aber wie hier irgendwo schon gesagt wurde, ihr habt jetzt beide das, was ihr wollt. Würde mir da auch keinen zu großen Kopf machen. Und wenn sie die Harte markieren muss, dann Dreh den Spieß einfach um und lass sie links liegen.
Ich habe hier eine ebenfalls blöde Situation mit meiner Nachbarin. Wir reden auch nicht mehr miteinander, weil ich verliebt bin und den Kontakt beenden wollte. Ist aber besser, als wenn sie sich jetzt dauernd bei mir melden würde!

Achso, wenn ich mal was zum Punkt Frauen und ihrem Willen sagen darf:

Neulich hat ein Kumpel einer Dame nachts seine Liebe vor ihrer Haustür gestanden, nach einer Party. Ich stand dahinter. Und alle wussten, dass sie schon lange scharf auf ihn war, weil sie das selber so gesagt hatte. Leider hatte sie in der Situation soviel Angst, dass sie ihm nur obercool den Laufpass gegeben hat. Richtig aggressiv und unfreundlich hat sie ihn auflaufen lassen. Er datet jetzt ne andere und sie heult sich bei ihren Freundinnen aus, weil er so ein Schwein ist. Machst nix dran, sei froh, wenn se weg ist!

03.04.2020 17:20 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag