5

Korb, Verletzt, Ignore - Entschuldigen?

D
Moin,

ich habe mich in eine Freundin verliebt, die leider kein tieferes Interesse hat.

Habe ihr das gesagt und auch, dass ich mich etwas zurückziehen würde. sie könnte sich aber immer melden, wenn was ist oder so.

Leider kam sie dann auch so immer wieder an und ich habe schnell gemerkt, dass mir das nicht gut tut.

Also habe ich die links liegen lassen und das war natürlich blöd. Sie hat dann auch sichtbar perplex und unsicher reagiert, wenn ich mit anderen lustig geredet habe und mit ihr nicht.

Das habe ich gemerkt und sie dann nochmal angesprochen. Hab ihr erklärt, dass ich leider den Kontaktabbruch brauche. Dass ich nicht warten wollen würde, bis sie dann noch einen neuen Freund anschleppt oder so. Dass ich das nicht könnte, aber dass es mir leid tut, dass ich das nicht vorher noch einmal gesagt habe.

Ich fand das eigentlich fair von mir, weil ich das immerhin gemacht habe, damit sie mein Verhalten einordnen kann und nicht so verunsichert wird.

Aber statt das zu verstehen, hat sie mich zur S au gemacht. Ich wäre erst so kac ke gewesen und dann doch wieder angekommen. Ich wäre vergnügt mit ihren Freunden am Plaudern und würde sie so Sche isse ignorieren. Sie würde das so nicht wollen. Ich würde ja noch nicht mal mehr Hallo sagen. Aber wenn ich das so sehen würde, dann solle ich bitte auch nicht mehr grüßen.

Ich habs ihr dann nochmal gesagt, dass ich deswegen nochmal angekommen bin. Und dass ich auch nicht erwartet hätte, dass sie das dermaßen kränken würde. Ich hätte eigentlich mehr Gleichgültigkeit erwartet, weil sie nicht unbedingt den Eindruck gemacht hat, als würde ihr besonders viel an mir liegen.

Was auch so ein Problem für sich war. Sie hat zb. nie eine Umarmung von mir zugelassen oder einen Schulterklopfer. Hat immer nur nach Treffen gefragt, wenn sie gerade mal Langeweile hatte. Hab mich schon oft gefragt, ob ich eigentlich nur n Statist auf Abruf bin oder ob das wirklich ne Freundschaft ist.

Daraufhin fing sie fast an zu weinen und hat mich angeschrien, dass sie nur ihrer besten Freundin soviel erzählen würde. Dass sie mir schon 1000 mal gesagt hätte, wie cool sie das findet, wenn wir abends noch spazieren gehen und so.

Allerdings hat sie noch nie gesagt, dass sie es cool findet mit mir spazieren zu gehen. Die Betonung lag immer auf Spaziergang und ich war nie der Meinung, dass sie einen Narren an mir gefressen hat.

Aber Tränen lügen ja bekanntlich nicht und so ist mit mir beim letzten Gespräch klar geworden, dass sie mich offensichtlich ganz gern hat, es aber vielleicht einfach nicht so klar zeigen und sagen kann.

Das tat mir natürlich leid, hab ich ihr auch gesagt. Auch, dass ich sie gerne als Freundin behalten würde, aber dass das nicht mehr funktionieren würde. Ich müsste raus aus der Nummer.

Das fand sie auch verständlich und in Ordnung. Trotzdem standen wir dann beide da mit Tränen in den Augen und haben uns angeschwiegen.

Ich meinte, dass sie nicht beleidigt sein sollte. Dass doch dann alles geklärt und ok wäre. Dass sie ja auch mal annehmen könnte, dass es manchmal bei ihr nicht ganz einfach einzuschätzen war, wie wir zueinander stehen.

Naja, sie meinte natürlich, sie wäre nicht beleidigt und bräuchte über nix nachdenken.

Ich sagte, dass ich sonst auch nicht mehr wüsste, was ich sagen sollte. Dass ich ihre Freunde und andere Leute natürlich höflich behandeln würde, auch wenn sie daneben steht. Und dass jetzt blöd von mir war, sie erst links liegen zu lassen und dann erst was zu sagen.

Seitdem ignoriert sie mich und zwar konsequent. Guckt mich nicht mal mehr an.

Mich nervt das und ich versteh das alles nicht. Es geht jetzt aber schon seit Wochen so und offensichtlich trägt sie mir das weiter nach.

Wenn ich sie jetzt nochmal anspreche, kriege ich wieder einen drüber.

Und ich weiß auch gar nicht, was da jetzt so schlimmes passiert ist, wofür ich mich noch 5 x entschuldigen soll.

Jetzt gucken teilweise schon Bekannte von ihr komisch, weil ich jetzt ebenfalls woanders hingucke.

Und sie erklärt denen das auch offensichtlich nicht, damit die das ihrerseits einordnen können.

Und nu?

03.04.2020 12:58 • #1


M
Da rollen sich mir beim Lesen schon die Fußnägel hoch. Du hast alles richtig gemacht. Stell dir vor, du wärst mit dieser Furie in einer Beziehung gelandet. Da wäre alles denkbar gewesen.

Manche Frauen mögen es nicht, wenn man ihnen die positive Aufmerksamkeit entzieht. Sie versuchen dich dann mit großer Anstrengung zurück in den Orbit zu ziehen. Klappt das nicht, werden sie garstig und du bist plötzlich der Böse. Das kommt häufiger vor, als du vielleicht glauben magst.

Du hast dieses Spiel nicht mitgespielt und klare Grenzen gezogen: Darauf kannst du stolz sein. Geh weiter deinen Weg und lass dir egal sein, was sie oder Ihre Bekannten von dir denken.

03.04.2020 13:18 • #2


A


Korb, Verletzt, Ignore - Entschuldigen?

x 3


D
Zitat von marlon445:
Da rollen sich mir beim Lesen schon die Fußnägel hoch. Du hast alles richtig gemacht. Stell dir vor, du wärst mit dieser Furie in einer Beziehung gelandet. Da wäre alles denkbar gewesen.

Manche Frauen mögen es nicht, wenn man ihnen die positive Aufmerksamkeit entzieht. Sie versuchen dich dann mit großer Anstrengung zurück in den Orbit zu ziehen. Klappt das nicht, werden sie garstig und du bist plötzlich der Böse. Das kommt häufiger vor, als du vielleicht glauben magst.

Du hast dieses Spiel nicht mitgespielt und klare Grenzen gezogen: Darauf kannst du stolz sein. Geh weiter deinen Weg und lass dir egal sein, was sie oder Ihre Bekannten von dir denken.


Dankeschön, das tat jetzt gut!

Ich verstehe sie aber natürlich auch ein Stück weit und ich weiß, dass sie einfach sehr verletzlich ist. Also, zumindest zum Teil ist das auch ein Ding von mir.

03.04.2020 13:21 • #3


M
Zitat von Digital:
Ich verstehe sie aber natürlich auch ein Stück weit und ich weiß, dass sie einfach sehr verletzlich ist. Also, zumindest zum Teil ist das auch ein Ding von mir.

Ne, den Schuh zieh dir doch nicht an.
Du hast gesagt, dass du eine Pause und einen Kontaktabbruch brauchst. Sie hat das nicht akzeptiert und greift dich jetzt auch noch dafür an. Du warst fair und offen, sie war und ist es nicht.

03.04.2020 13:25 • #4


M
Also ich denke, Vertrauen ist schlicht schnell verloren gerade wenn man sich so verhält wie Du.

Du hast Dich verliebt und nicht sie, für Dich hat sich was geändert emotional, für sie nicht.

Und nur weil sie nicht so will wie Du das in Deinem Kopfkino gerne gehabt hättest, hast Du sie weggestoßen, verletzt, bestraft und emotional erpresst.

Und jetzt vertraut sie Dir schlicht einfach nicht mehr und ja, jetzt leidest Du genauso wie sie vorher.

Nennt sich die eigene bittere Medizin schlucken müssen.

Und sie wird halt auch 100 andere, stabilere, weniger berechnende und fordernde Freunde haben und hat das gescheckt und Du bist draußen aus der Nummer.

Wer Alles will, am Ende oft garnichts hat.

Und er war nicht fair, nur hart und gnadenlos, das nicht bedeutet das man fair ist ! Sie sicher auch Angst hatte ihn als Freund zu verlieren und geschockt war oder durch den Wind. Die Ursache war aber er und unfair ihr da nun ne Meise anzudichten. Wichtig wäre auch gewesen runterzukommen von dem Tripp und das nicht noch auszubauen. Stress braucht Niemand, schon garnicht wenn man ihn nicht bestellt hat sondern unerwünscht geliefert bekommt.

03.04.2020 13:28 • #5


K
Das gibt leider immer emotionale Verletzungen und Verirrungen, wenn aus einer Freundschaft von einer Seite aus mehr wird. Sicherlich ist sie auch sauer auf Dich so ging es mir mal, als sich ein sehr lieber guter Freund verliebt hat und danach unsere Freundschaft hinüber war. Klar, hat er nicht mit Absicht getan, trotzdem war ich sauer auf ihn

Die Zeit heilt solche Wunden. Gebt Euch einfach ein paar Monate, bis die Gefühle wieder runtergefahren sind auf beiden Seiten. Dann könnt Ihr Euch irgendwann wieder auf Augenhöhe begegnen, wahrscheinlich dann am einfachsten, wenn beide anderweitig liiert sind.

03.04.2020 13:29 • #6


OxfordGirl
Zitat von Digital:
Seitdem ignoriert sie mich und zwar konsequent. Guckt mich nicht mal mehr an.

Mich nervt das und ich versteh das alles nicht.

Zitat von Digital:
Also habe ich die links liegen lassen und das war natürlich blöd.

Karma
Werdet beide erwachsen, vielleicht könnt ihr in ein paar Jahren darüber lachen.

03.04.2020 13:43 • x 1 #7


D
Zitat von Kaetzchen:
Das gibt leider immer emotionale Verletzungen und Verirrungen, wenn aus einer Freundschaft von einer Seite aus mehr wird. Sicherlich ist sie auch sauer auf Dich so ging es mir mal, als sich ein sehr lieber guter Freund verliebt hat und danach unsere Freundschaft hinüber war. Klar, hat er nicht mit Absicht getan, trotzdem war ich sauer auf ihn

Die Zeit heilt solche Wunden. Gebt Euch einfach ein paar Monate, bis die Gefühle wieder runtergefahren sind auf beiden Seiten. Dann könnt Ihr Euch irgendwann wieder auf Augenhöhe begegnen, wahrscheinlich dann am einfachsten, wenn beide anderweitig liiert sind.


Ich bin der Meinung, dass sich das halt automatisch seinen Weg nach draußen bahnt, was man eigentlich will und braucht. Und das habe ich ja jetzt, den Kontaktabbruch.

Verstehe bloß nicht, warum sie so drastisch reagiert. Sie müsste das doch einordnen können und sich auch selber mal eingestehen, dass sie gewisse Schwierigkeiten mit Nähe hat und dass das auch sehr abweisend ankommen kann.

Das ist aber auch n anderes Thema, ich finde ihre nachhaltige Reaktion einfach nur brutal und bescheuert.

Dass sie sich vor den Kopf gestoßen gefühlt hat, kann ich verstehen. Aber ein bisschen gnädiger könnte sie schon damit umgehen. Ist doch sowieso schwierig für mich, wenn ich mich verliebe. Da kann man halt auch nicht so besonnen handeln.

Abgesehen davon:

Was hat Dich denn so sauer auf Deinen Kumpel gemacht?

Hat für mich schon was von Prinzessinen-Gehabe....

03.04.2020 14:07 • #8


D
Zitat von marlon445:
Ne, den Schuh zieh dir doch nicht an.
Du hast gesagt, dass du eine Pause und einen Kontaktabbruch brauchst. Sie hat das nicht akzeptiert und greift dich jetzt auch noch dafür an. Du warst fair und offen, sie war und ist es nicht.


Zumindest war das aus meiner Sicht so, aber ich verstehe ihre Sicht ja auch zum Teil.

Dass die Gute öfters mal ihren Spleen hat, weiß ich. Sie hat n Kumpel auch schonmal monatelang wegen ner Kleinigkeit ignoriert, wo er nicht mal was falsch gemacht hat.

Trotzdem tickt sie einfach auch anders, das muss man vielleicht Respektieren. Ganz so einfach ist es für mich nicht da einfach drüber zu stehen.

03.04.2020 14:11 • #9


L
Zitat von Digital:
Bist Du in Behandlung mit der Psychose?

Vorsicht Analog!
Immerhin erwartest du hier mit deiner Prollo-Schreibweise Hilfe.

Oder suchst du etwa nur Aufmerksamkeit?

Ein Schelm wer Böses dabei denkt....

03.04.2020 14:11 • #10


D
Zitat von OxfordGirl:

Karma
Werdet beide erwachsen, vielleicht könnt ihr in ein paar Jahren darüber lachen.


Du meinst, wir ignorieren uns jetzt gegenseitig und provozieren das wieder beim anderen?

Ist auch so, aber warum tut sie das?

Immerhin bin ich der Verliebte und da zickt man halt mal rum. Die andere Seite ist doch in der stärkeren Rolle und sollte darüber stehen.

03.04.2020 14:14 • #11


D
Zitat von LoveForFuture:
Vorsicht Analog!
Immerhin erwartest du hier mit deiner Prollo-Schreibweise Hilfe.

Oder suchst du etwa nur Aufmerksamkeit?

Ein Schelm wer Böses dabei denkt....


Diese Querelen Hasstiraden sollen Hilfe sein? Hast Du dasselbe Problem?

03.04.2020 14:15 • #12


La-Fleur
Zitat von Digital:
Das tat mir natürlich leid, hab ich ihr auch gesagt. Auch, dass ich sie gerne als Freundin behalten würde, aber dass das nicht mehr funktionieren würde. Ich müsste raus aus der Nummer.


Du willst folglich keine Freundschaft, was auch völlig i.O ist. Aber....


Zitat von Digital:
Seitdem ignoriert sie mich und zwar konsequent. Guckt mich nicht mal mehr an.


das hier ist halt die Konsequenz die genauso i.O ist. Was willst du denn? Du bist raus aus der Nummer und sie auch.

03.04.2020 14:28 • x 1 #13


D
Zitat von La-Fleur:

Du willst folglich keine Freundschaft, was auch völlig i.O ist. Aber....




das hier ist halt die Konsequenz die genauso i.O ist. Was willst du denn? Du bist raus aus der Nummer und sie auch.


Ich wollte ein friedliches Ende und habe keine Lust auf Schuldgefühle, obwohl ich nach bestem Gewissen gehandelt habe.

03.04.2020 14:30 • #14


L
Bist doch ein Kerl wie er im Buche steht deiner Meinung nach!
Also was heulst du hier rum, greifst einige an, wirst persönlich verletzend, unterstellst Psychosen und wunderst dich dann, dass zurückgeschossen wird?

Zurück zum Thema, sei ein Mann, reiß dich zusammen und gut ist.
Tränen trocknen, weitergehen.

Solltest du dich im realen Leben ebenfalls so widersprüchlich verhalten wie hier, verstehe ich, dass es Probleme mit dem anderen Geschlecht gibt.

03.04.2020 14:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag