15

Verliebt, Kontaktabbruch, Ignore! Und nu?

M
Moin,

ich habe mich in eine Bekannte verliebt, die nur Freundschaft will.

Habe mich distanziert, sie war beleidigt, dann hab ich ihr das nochmal erklärt, aber sie war sauer und ignoriert mich seitdem. Bzw. mache ich das jetzt auch.

Wir sehen uns ständig und mich nervt das alles. Ich hab Liebeskummer, Selbstzweifel, bin verletzt, und wollte das so eigentlich nicht enden lassen.

Frage mich, ob ich sie nochmal ansprechen sollte!

Allerdings weiß ich nicht, wo das dann hinführen würde. Wir könnten das ja klären, aber dann wäre ich immer noch verletzt und unglücklich verliebt. Ich bräuchte immer noch Abstand und könnte immer noch nicht normal mit ihr umgehen.

Und ich will auch gar nicht mit ihr befreundet sein. Ich will halt mehr!

Trotzdem ist es Kac ke so. Das Ignoriertwerden tut mir weh und das Ignorieren will ich auch nicht, kriege jedes Mal schlechte Laune.

Aber lockeren Kontakt kann ich ja auch nicht haben, im Grunde musste es ja so kommen.

Gehe ihr aus dem Weg so gut es geht, lenke mich ab, so gut es geht.

Und frage mich immer wieder, ob es mir helfen würde nochmal mit ihr zu reden.

Was meint ihr?

10.04.2020 14:08 • #1


S
Hey du, auch dir ein herzliches Willkommen hier.
Ja, dein Problem riecht ein wenig nach Friendzonen. Ich kann dir nur zu deinem eigenen Schutz raten: Sieh zu das du da raus kommst.
Nur Freunde bedeutet eben wirklich, dass du soweit keiner tiefergehenden Gefühle hast, die über das freundschaftliche Maß hinaus gehen. Dein Problem ist übrigens gleich im ersten Satz von dir:


Zitat von Mymyheyhey:
ich habe mich in eine Bekannte verliebt, die nur Freundschaft will.


Ja, das ist definitiv am Anfang immer etwas bedrückend, aber was soll sie machen? Sie hat keinen Knopf den sie drücken kann, damit irgendwo Gefühle für dich angehen. Und die Aussage ist ziemlich klar.
Da wird sich auch mit einem Gespräch nicht viel dran ändern. Du wirst das akzeptieren müssen.

Es wird dir bald wieder besser gehen, und es wird schneller gehen, wenn du möglichst keinen Kontakt zu ihr hast. Du kennst doch den Spruch: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Funktioniert immer!

Ich wünsche dir eine schöne Zeit, also bald

10.04.2020 14:42 • #2


A


Verliebt, Kontaktabbruch, Ignore! Und nu?

x 3


M
Zitat von Sorgild:
Hey du, auch dir ein herzliches Willkommen hier.
Ja, dein Problem riecht ein wenig nach Friendzonen. Ich kann dir nur zu deinem eigenen Schutz raten: Sieh zu das du da raus kommst.
Nur Freunde bedeutet eben wirklich, dass du soweit keiner tiefergehenden Gefühle hast, die über das freundschaftliche Maß hinaus gehen. Dein Problem ist übrigens gleich im ersten Satz von dir:




Ja, das ist definitiv am Anfang immer etwas bedrückend, aber was soll sie machen? Sie hat keinen Knopf den sie drücken kann, damit irgendwo Gefühle für dich angehen. Und die Aussage ist ziemlich klar.
Da wird sich auch mit einem Gespräch nicht viel dran ändern. Du wirst das akzeptieren müssen.

Es wird dir bald wieder besser gehen, und es wird schneller gehen, wenn du möglichst keinen Kontakt zu ihr hast. Du kennst doch den Spruch: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Funktioniert immer!

Ich wünsche dir eine schöne Zeit, also bald


Ja, ohne Kontakt wäre es auch kein großes Problem. Aber wir sehen uns ja ständig, darum geht es ja!

Die Gefühle kann sie natürlich nicht einfach so einschalten. Aber vielleicht mal ihre Ansprüche überdenken. Das nur am Rande, Ich akzeptiere das ja, dass sie kein Interesse an mehr hat. Bzw. halte ich mich daran...

Die ganze Situation ist aber nur deshalb so ätzend, weil wir uns notgedrungen ständig sehen und uns dann ignorieren.

10.04.2020 16:09 • #3


A
Zitat von Mymyheyhey:
Und frage mich immer wieder, ob es mir helfen würde nochmal mit ihr zu reden.

Was willst du mit ihr reden?
Du schreibst, dass sie nur eine Freundschaft will, du aber mehr willst....was gibt es da zu reden?
Zitat von Mymyhey:
Die ganze Situation ist aber nur deshalb so ätzend, weil wir uns notgedrungen ständig sehen und uns dann ignorieren.

Dann ignoriere sie doch nicht....sicher wird sie ihre Haltung dir gegenüber dann auch überdenken.

10.04.2020 18:07 • #4


M
Zitat von Angi2:
Was willst du mit ihr reden?
Du schreibst, dass sie nur eine Freundschaft will, du aber mehr willst....was gibt es da zu reden?

Dann ignoriere sie doch nicht....sicher wird sie ihre Haltung dir gegenüber dann auch überdenken.


Das ging ja von ihr aus, warum müsst ihr hier überall ausgerechnet die Leute kritisieren, die hier um Hilfe bitten?!

Ich habe ihr vor den Kopf gestoßen, als ich mich einfach so abweisend und distanziert verhalten habe.

Das habe ich ja auch gemerkt und deswegen nochmal angesprochen!

Genau das war aber auch wieder falsch. Sie meinte, dass ich erst wieder so Ka cke gewesen wäre und dann doch wieder angekommen bin. Und das sie jetzt keinen Bock mehr auf mich hätte.

Seitdem ignoriert sie mich und nachdem sie das 2 Wochen so gemacht hat, hab ich logischerweise aber auch damit angefangen.

Jetzt glotzt mich ihr Kumpel schon aggro an, weil ich so unfreundlich bin oder so, wenn er dabei ist. Geht ja gar nicht sowas.

Und ich hab echt versucht das ganz offen mit ihr zu klären. Dass sie da noch zu ange pis st war, versteh ich. Aber das geht jetzt fast 3 Monate so und ich find das komplett daneben.

10.04.2020 18:57 • #5


A
Zitat von Mymyhey:
Das ging ja von ihr aus, warum müsst ihr hier überall ausgerechnet die Leute kritisieren, die hier um Hilfe bitten?!

Fühlst du dich von mir kritisiert?...wenn ja, war nicht meine Absicht...sorry.
Zitat von Mymyhey:
Ich habe ihr vor den Kopf gestoßen, als ich mich einfach so abweisend und distanziert verhalten habe.

Das habe ich ja auch gemerkt und deswegen nochmal angesprochen!

Genau das war aber auch wieder falsch. Sie meinte, dass ich erst wieder so Ka cke gewesen wäre und dann doch wieder angekommen bin. Und das sie jetzt keinen Bock mehr auf mich hätte.

Seitdem ignoriert sie mich und nachdem sie das 2 Wochen so gemacht hat, hab ich logischerweise aber auch damit angefangen.


Sorry, für mich reagiert sie kindisch.
Sie fühlt sich vor den Kopf gestoßen, und statt mit dir zu reden und zu klären, zieht sie sich beleidigt zurück.
Du versuchst zu reden, sie reagiert immer noch beleidigt, geht sogar einen Schritt weiter und sagt, dass sie keinen Bock mehr auf dich hat, und ignoriert dich nun komplett.

Schlimm, dass du keinen anderen Ausweg gefunden hast, als ihr kindisches Verhalten zu übernehmen, und sie deinerseits nun ebenfalls zu ignorieren.

Was soll dabei herauskommen?

Fahr ihre beleidigte Schiene doch nicht mit. Lächel sie an...sprich sie an...irgendwann wird sie den Kinderkram dann aufgeben, denke ich.

10.04.2020 19:45 • #6


M
Zitat von Angi2:
Fühlst du dich von mir kritisiert?...wenn ja, war nicht meine Absicht...sorry.


Sorry, für mich reagiert sie kindisch.
Sie fühlt sich vor den Kopf gestoßen, und statt mit dir zu reden und zu klären, zieht sie sich beleidigt zurück.
Du versuchst zu reden, sie reagiert immer noch beleidigt, geht sogar einen Schritt weiter und sagt, dass sie keinen Bock mehr auf dich hat, und ignoriert dich nun komplett.

Schlimm, dass du keinen anderen Ausweg gefunden hast, als ihr kindisches Verhalten zu übernehmen, und sie deinerseits nun ebenfalls zu ignorieren.

Was soll dabei herauskommen?

Fahr ihre beleidigte Schiene doch nicht mit. Lächel sie an...sprich sie an...irgendwann wird sie den Kinderkram dann aufgeben, denke ich.


Ich kann da einfach nicht drüber stehen, weiß auch nicht!

Und irgendwie verstehe ich sie ja auch. Habe mich ja auch verkehrt verhalten, weil ich es erst nicht angesprochen habe.

Was ich bloß nicht verstehe ist, was daran so extrem kränkend war, dass sie derartig drastisch reagiert.

Hab sie jetzt doch mal angeschrieben und gesagt, dass sie ihren Macker da mal aufklären soll, bevor ich mich nachher zuviel belästigt fühle und wir noch Stress kriegen.

Und auch, dass ich ihr doch nun wirklich nichts getan hätte. Dass ich extra nochmal zu ihr gekommen bin, gerade weil das halt Kac ke.

Bin gespannt. Bislang keine Antwort. Wenn sie das jetzt ignoriert, dann hab ich mich wohl etwas in ihr getäuscht. Ist ja unterste Schublade langsam, hätte ich nicht erwartet, so wie ich sie eigentlich kannte!

10.04.2020 19:56 • #7


Zweizelgänger
Nur um das besser verstehen zu können, wie alt seid ihr denn?

10.04.2020 19:58 • #8


M
Zitat von Zweizelgänger:
Nur um das besser verstehen zu können, wie alt seid ihr denn?




Das fragst Du Dich zurecht!

Beide Mitte 30

10.04.2020 20:12 • #9


S
Ihren macker? Also ist sie vergeben?

10.04.2020 20:17 • #10


Zweizelgänger
OK, klang ein bisschen nach.. sagen wir 20 maximal...

Naja irgendwie scheint sie ne Zicke zu sein.
Vielleicht macht ja das mit deinen Gefühlen auch was und dein Interesse verändert sich etwas.

Grundsätzlich kann man sich ja auch bedingt aus dem Weg gehen und miteinander reden muss man auch nicht zwangsläufig.

Bleib freundlich aber distanziert und gut.

Wenn sie so ein Problem damit hat, dass du Gefühle für sie entwickelst, kannst du meiner Meinung nach davon ausgehen, dass da mehr im argen ist.

Zitat von Mymyhey:
Hab sie jetzt doch mal angeschrieben und gesagt, dass sie ihren Macker da mal aufklären soll, bevor ich mich nachher zuviel belästigt fühle und wir noch Stress kriegen.

?...?...?

10.04.2020 20:22 • x 1 #11


M
Zitat von sunny35:
Ihren macker? Also ist sie vergeben?


Nee, sie war bis zu unserem Kontaktabbruch jahrelang Single.

Aber seit 2 Monaten ist sie ständig mit ihrem Kumpel unterwegs. Das ist seit der Kindheit ein Freund von ihr, der eigentlich auch verheiratet ist.

Ist nur auffallend, dass man die beiden ständig zusammen sieht neuerdings. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass da was läuft.

Ist aber auch egal. Mich interessiert bei dem Kerl eigentlich nur, dass der mich immer so aggressiv anglotzt. Das macht mir Angst und das provoziert mich.

Ich denke halt, dass er selber verunsichert ist, weil ich ihn auch nie gegrüßt habe. Am Anfang hat er mir noch zugelächelt. Und so wie ich sie kenne, hat sie ihm gar nicht erzählt, dass wir befreundet waren und uns ignorieren.

Finde aber, dass sie das mal tun sollte, damit er mein Verhalten nicht in den falschen Hals kriegt und noch irgendwelcher Hass geschürt wird.

10.04.2020 20:53 • #12


S
Joa, sollte dir doch aber egal sein, hast doch mit dem Typen nix zu tun

10.04.2020 20:56 • #13


M
Zitat von Zweizelgänger:
OK, klang ein bisschen nach.. sagen wir 20 maximal...

Naja irgendwie scheint sie ne Zicke zu sein.
Vielleicht macht ja das mit deinen Gefühlen auch was und dein Interesse verändert sich etwas.

Grundsätzlich kann man sich ja auch bedingt aus dem Weg gehen und miteinander reden muss man auch nicht zwangsläufig.

Bleib freundlich aber distanziert und gut.

Wenn sie so ein Problem damit hat, dass du Gefühle für sie entwickelst, kannst du meiner Meinung nach davon ausgehen, dass da mehr im argen ist.


?...?...?


Mit meinen Gefühlen hat sie weniger ein Problem, aber halt mit meiner Art und Weise. Dass ich sie so abgeblockt habe, ohne dass sie wusste warum und so.

Wie gesagt, ich kann das nachvollziehen. Aber das steht mittlerweile in keinem Verhältnis mehr.

Auch wenn sie die Nachricht jetzt ignoriert, völlig daneben. Dann waren wir auch nie Freunde und dann ist sie wohl doch auch noch so asi wie ich früher immer dachte.

Wollte damals auch nie groß mit ihr und den Leuten zu tun haben. Aber die mochten mich und sie hat auch ihre netten Seiten gezeigt.

Denke aber, dass sie für mich gestorben ist, wenn sie sich immer noch obercool der Klärung verweigert und der Typ mich auch noch anpöbelt oder so.

Unterstes Niveau, dachte sie kann auch anders.

10.04.2020 20:59 • #14


M
Zitat von sunny35:
Joa, sollte dir doch aber egal sein, hast doch mit dem Typen nix zu tun


Was sollte mir egal sein? Dass der mich Aggro anglotzt und mich verunsichert?

Finde ich nicht!

Ich finde, der sollte mal schön woanders hingucken, wenn ich ihn halt nicht grüßen will.

10.04.2020 21:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag