15

Verliebt, Kontaktabbruch, Ignore! Und nu?

M
Zitat von Lebensfreude:
dann tu das auch, aber friedlich


Was denn? Ignorieren? Hatte ich bei ihm auch kein Problem mit.

Und da sie jetzt auch meine Nachricht dumm ignoriert, ist der Zug auch abgefahren.

11.04.2020 01:05 • #31


Zweizelgänger
Sorry, aber er klingt immer mehr nach maximal 20 ....

11.04.2020 01:21 • #32


A


Verliebt, Kontaktabbruch, Ignore! Und nu?

x 3


M
Zitat von Zweizelgänger:
Sorry, aber er klingt immer mehr nach maximal 20 ....


Ich bin hier, mein gesunder und kluger Freund. Kannst mich direkt ansprechen, die Gruppe hilft Dir nicht.

11.04.2020 01:25 • #33


Zweizelgänger
Sorry Worterkennung.

Offensichtlich hast du auch ein kleines Aggressionsproblem.
Klingt schon die ganze Zeit so raus.

Weiß nicht ob dir da jemand helfen will und ich persönlich weiß auch nicht wirklich bei was.

Wie gesagt nach Mitte 30 klingt das alles nicht.

11.04.2020 01:37 • x 1 #34


M
Naja, ich fühle mich sehr schlecht mit der geschilderten Situation und hatte auf Tipps gehofft, um damit wieder zufrieden und entspannt klar zu kommen!

Wie gesagt ist es hier ziemlich schwierig Abstand zu kriegen, weil sie in der Nähe wohnt, in der Nähe rumhängt, und wir gemeinsame Kontakte haben.

Zudem finde ich dieses resolute Ignoriertwerden sehr verletzend.

Aber zumindest das wird sich jetzt halt ändern, wenn sie meine Nachricht auch noch ignoriert.

Finde ich komplett daneben und das zeigt dann auch wohl, wie billig die drauf ist.

Das hat nichts mit aggressiv zu tun, auf Asi-Bunken hab ich keinen Bock.

11.04.2020 01:51 • #35


F
Bei mir wohnt die Frau direkt nebenan und wir hängen beide den halben Tag hier rum, weil keine Arbeit und Corona und so.

Weiß auch nicht was man da machen kann. Aber wenn sie Dich ignoriert, dann respektier das und renn da nicht mehr hinterher.

Würde mich auch mal fragen, ob das wirklich ne Freundschaft war. Ich glaube, die Gute weiß nicht mal was das ist.

In jedem Fall ne ziemlich lächerliche Reaktion.

11.04.2020 03:56 • x 1 #36


A
Zitat von Frühling2020:
Bei mir wohnt die Frau direkt nebenan und wir hängen beide den halben Tag hier rum, weil keine Arbeit und Corona und so.

Weiß auch nicht was man da machen kann. Aber wenn sie Dich ignoriert, dann respektier das und renn da nicht mehr hinterher.

Würde mich auch mal fragen, ob das wirklich ne Freundschaft war. Ich glaube, die Gute weiß nicht mal was das ist.

In jedem Fall ne ziemlich lächerliche Reaktion.


Meine Rede!

Wenn die Dich so behandelt, warst Du nie ihr Freund. Zudem kann ich persönlich das sehr gut nachvollziehen alles. Ich würde mich da auch rar machen und die links liegen lassen. Und wenn der Typ Zicken macht, knall ihm eine oder frag höflich, was er will und lass ihn dann stehen.

11.04.2020 05:59 • #37


Vera3000
Zitat von Mymyhey:
Zudem finde ich dieses resolute Ignoriertwerden sehr verletzend.


Zitat von Mymyhey:
Finde ich komplett daneben und das zeigt dann auch wohl, wie billig die drauf ist.


Billig ist hier wohl das falsche adjektiv. Ich würde sagen sie hat einfach die Schnauze voll von deinem unerwiderte Liebesdrama. Sieh die Sache doch mal durch ihre Brille.
Ich habe dir einen Tipp gegeben wie du die Situation wieder normalisieren kannst aber du ziehst es ja vor weiterhin wegzulaufen.

11.04.2020 08:44 • #38


A
Zitat von Vera3000:



Billig ist hier wohl das falsche adjektiv. Ich würde sagen sie hat einfach die Schnauze voll von deinem unerwiderte Liebesdrama. Sieh die Sache doch mal durch ihre Brille.
Ich habe dir einen Tipp gegeben wie du die Situation wieder normalisieren kannst aber du ziehst es ja vor weiterhin wegzulaufen.


Betrachte Du die Situation doch mal durch seine Brille.

Genau das ist ja der Punkt:

Er versetzt sich in ihre Lage und geht ihr zuliebe auf sie zu und sie sieht nur durch ihre Brille. Stößt ihm dann noch brutal vor den Kopf.

Bei mir wäre die Frau auf Lebenszeit unten durch, mit sowas muss man anders umgehen und nicht nur an sich selber denken.

Würdest Du das mit einem guten Freund so machen?

11.04.2020 08:53 • #39


Vera3000
Zitat von Achsook:
Würdest Du das mit einem guten Freund so machen?


Kommt auf das Verhalten des Freundes an. Ich wahr schon mehrfach in ihrer Situation und ob die Freundschaft unter den Umständen dass einer mehr will noch funktioniert ist nicht so einfach. Es ist für beide Seiten schwierig und erst mal unangenehm.

Für sie war es vielleicht folgendes Szenario.
Szenario 1: Ein Kumpel oder vielleicht auch guter Freund benimmt sich plötzlich wie ein A. ihr gegenüber, nur weil sie nichts von ihm will. Natürlich liegt da die Annahme nah, dass er es mit der Freundschaft nie wirklich ernst gemeint hat und alles nur gespielt war um in ihr Höschen zu kommen. Da es nicht geklappt hat, zeigt er jetzt sein wahres Gesicht. Nach diesem Szenario wird die Dame auf gar keinen Fall weiterhin eine Freunschaft wollen. Finde ich völlig logisch

Szenario 2: Ein guter Freund gesteht ihr dass er sich in sie verliebt hat. Sie antwortet dass sie diese Gefühle leider nicht erwidert aber ihn als Freund unglaublich mag. Der Freund ist zwar etwas enttäuscht aber sagt; Kein Problem, wollte es nur mal ausgesprochen haben. Lass uns erst mal etwas Abstand halten bis ich mich wieder entknallt habe. Will dich aber als Freundin auch auf keinen Fall verlieren. Ganz andere Situation als oben.

11.04.2020 09:01 • x 1 #40


A
Zitat von Vera3000:

Kommt auf das Verhalten des Freundes an. Ich wahr schon mehrfach in ihrer Situation und ob die Freundschaft unter den Umständen dass einer mehr will noch funktioniert ist nicht so einfach. Es ist für beide Seiten schwierig und erst mal unangenehm.

Für sie war es vielleicht folgendes Szenario.
Szenario 1: Ein Kumpel oder vielleicht auch guter Freund benimmt sich plötzlich wie ein A. ihr gegenüber, nur weil sie nichts von ihm will. Natürlich liegt da die Annahme nah, dass er es mit der Freundschaft nie wirklich ernst gemeint hat und alles nur gespielt war um in ihr Höschen zu kommen. Da es nicht geklappt hat, zeigt er jetzt sein wahres Gesicht. Nach diesem Szenario wird die Dame auf gar keinen Fall weiterhin eine Freunschaft wollen. Finde ich völlig logisch

Szenario 2: Ein guter Freund gesteht ihr dass er sich in sie verliebt hat. Sie antwortet dass sie diese Gefühle leider nicht erwidert aber ihn als Freund unglaublich mag. Der Freund ist zwar etwas enttäuscht aber sagt; Kein Problem, wollte es nur mal ausgesprochen haben. Lass uns erst mal etwas Abstand halten bis ich mich wieder entknallt habe. Will dich aber als Freundin auch auf keinen Fall verlieren. Ganz andere Situation als oben.


Vielleicht gehe ich da zuviel von mir selber aus, aber warum ist man ein Aloch, wenn man eine Freundschaft wegen aufkommender Gefühle beendet und vielleicht auch von vornherein sagt, dass das nicht mehr funktionieren wird?

Und warum ein Drama daraus machen, wenn der Kerl verliebt ist und deswegen über die Stränge schlägt?

Das kann man doch einordnen und nachsehen, wenn man den gern hat, oder nicht?

11.04.2020 10:44 • x 1 #41


A
Zitat von Vera3000:

Kommt auf das Verhalten des Freundes an. Ich wahr schon mehrfach in ihrer Situation und ob die Freundschaft unter den Umständen dass einer mehr will noch funktioniert ist nicht so einfach. Es ist für beide Seiten schwierig und erst mal unangenehm.

Für sie war es vielleicht folgendes Szenario.
Szenario 1: Ein Kumpel oder vielleicht auch guter Freund benimmt sich plötzlich wie ein A. ihr gegenüber, nur weil sie nichts von ihm will. Natürlich liegt da die Annahme nah, dass er es mit der Freundschaft nie wirklich ernst gemeint hat und alles nur gespielt war um in ihr Höschen zu kommen. Da es nicht geklappt hat, zeigt er jetzt sein wahres Gesicht. Nach diesem Szenario wird die Dame auf gar keinen Fall weiterhin eine Freunschaft wollen. Finde ich völlig logisch

Szenario 2: Ein guter Freund gesteht ihr dass er sich in sie verliebt hat. Sie antwortet dass sie diese Gefühle leider nicht erwidert aber ihn als Freund unglaublich mag. Der Freund ist zwar etwas enttäuscht aber sagt; Kein Problem, wollte es nur mal ausgesprochen haben. Lass uns erst mal etwas Abstand halten bis ich mich wieder entknallt habe. Will dich aber als Freundin auch auf keinen Fall verlieren. Ganz andere Situation als oben.


Abgesehen davon...

Mal angenommen, man wollte ihr nicht nur an die Wäsche, sondern hat sich wirklich verliebt im Laufe der Zeit - ist das nicht etwas brutal einen dann auf Lebenszeit zu ignorieren?

Und wie soll er das abrunden, wenn sie das nun tut und ihn damit noch mehr verletzt.

Kann man da erwarten, dass er neutral mit ihr und dem Kerl umgeht?

Ich kriege weiche Knie, wenn ich die Frau sehe. Dann nich ignoriert werden, dann noch ein fremder Mann bei ihr.

11.04.2020 11:00 • #42


Vera3000
Zitat von Achsook:
Und warum ein Drama daraus machen, wenn der Kerl verliebt ist und deswegen über die Stränge schlägt?


Ich finde das Drama machen alle beide. Sie, weil sie seine Entschuldigung nicht annimmt und der TE, weil er sich tierisch in die Sache reinsteigert und ihrem Kumpel am liebsten eine Backpfeife verpassen würde, nur weil er böse guckt.
Im Endeffekt ist es doch sowieso die vernünftigste Lösung keinen Kontakt mehr zu haben oder diesen zumindest auf ein Minimum zu beschränken, bis sich die Lage wieder entspannt hat.
Und ja; ich würde definitiv erwarten dass ich weiterhin höflich und respektvoll behandelt werde, von Personen denen ich einen Korb gegeben habe. Nur weil jemand meine Gefühle nicht erwidert, kann ich mich nicht wie ein Kleinkind im Supermarkt aufführen, das von Mutti keinen Lutscher bekommt.

11.04.2020 11:11 • x 1 #43


A
Zitat von Vera3000:

Ich finde das Drama machen alle beide. Sie, weil sie seine Entschuldigung nicht annimmt und der TE, weil er sich tierisch in die Sache reinsteigert und ihrem Kumpel am liebsten eine Backpfeife verpassen würde, nur weil er böse guckt.
Im Endeffekt ist es doch sowieso die vernünftigste Lösung keinen Kontakt mehr zu haben oder diesen zumindest auf ein Minimum zu beschränken, bis sich die Lage wieder entspannt hat.
Und ja; ich würde definitiv erwarten dass ich weiterhin höflich und respektvoll behandelt werde, von Personen denen ich einen Korb gegeben habe. Nur weil jemand meine Gefühle nicht erwidert, kann ich mich nicht wie ein Kleinkind im Supermarkt aufführen, das von Mutti keinen Lutscher bekommt.


Ist alles verständlich, aber ich persönlich wäre nicht so beleidigt, wenn eine Freundin sich plötzlich zickig verhalten würde. Und auch nicht, wenn sie mir plötzlich irgendwelche Vorhaltungen macht oder sonst was vom Zaun bricht, weil sie sich verliebt hat.

Ich würde mich wundern, aber mehr auch nicht.

Und wenn sie dann ankommen und sich entschuldigen und erklären würde, würde ich das wohlwollend und verständnisvoll annehmen.

Im Übrigen würde es mich auch nicht so enttäuschen, wenn sie den Kontakt abbricht. Auch bei einem guten Freund nicht. Das wäre Schade und damit erledigt.

11.04.2020 11:24 • x 1 #44


Nachtlicht
Zitat von Mymyheyhey:
Ich bräuchte immer noch Abstand und könnte immer noch nicht normal mit ihr umgehen.


Ja, dementsprechend solltest du dich zurück ziehen, aber ich denke, dem gesunden Umgang mit deinem Problem steht das hier im Wege:

Zitat von Zweizelgänger:
Offensichtlich hast du auch ein kleines Aggressionsproblem.


Du fühlst dich offenbar sehr schnell angegriffen und reagierst dann selbst aggressiv, was dann wiederum bei deinem Gegenüber Feindseligkeit hervorrufen oder verstärken kann. Versuche doch einmal, dich in einer freundlichen, deeskalierenden Grundhaltung zu üben, das kann dir auch viele Ängste nehmen.

Mich hat mal in meiner Jugend jemand, den ich damals für meinen besten Freund hielt, unerklärlicherweise von jetzt auf gleich mies behandelt - mich ignoriert, schlecht gelaunt auf mich reagiert etc, als mir dann irgendwann der Kragen platzte stellte sich heraus, er war unglücklich in mich verliebt.

Für mich war das so schlimm und vertrauenzerstörend, wie er mit mir in diesen Wochen umgegangen war, dass diese Freundschaft leider auch nach seiner Offenbarung nicht mehr zu reparieren war. Ich fürchte, den gleichen Schaden hast du bei deiner Freundin auch angerichtet, als du dich ihr gegenüber so mies verhalten hast. Das hat sie dir ja auch deutlich gesagt:

Zitat von Mymyhey:
Mit meinen Gefühlen hat sie weniger ein Problem, aber halt mit meiner Art und Weise. Dass ich sie so abgeblockt habe, ohne dass sie wusste warum und so.


Ich finde interessant, dass du nach deiner Aussprache/Entschuldigung von ihr erwartet hast, dass es von ihrer Seite aus dann wieder gut ist. Hast du noch nie erlebt, dass ein von dir angerichteter Schaden nicht mehr repariert werden kann? Dass ein Glas, welches du zerbrichst, eben dann aus Scherben besteht und kein Wasser mehr halten kann? So ist das mit Menschen manchmal auch. Wenn sie dann auch noch ähnlich gestrickt ist wie du (geringe Konfliktfähigkeit, geringe Frustrationstoleranz), wundert mich nicht, dass ihr euch in so eine komische Ignorier-Situation hochgeschaukelt habt.

Zitat von Mymyhey:
hatte auf Tipps gehofft, um damit wieder zufrieden und entspannt klar zu kommen!


Hast du hier schon reichlich bekommen, aber du machst ja eher das Gegenteil. Ich empfehle dir wie die anderen User auch:

Zitat von Mymyheyhey:
Wir sehen uns ständig


Sorg dafür, dass das seltener passiert. Das kann man auch im kleinsten Kleckerdorf, wenn man ein bisschen seine Routinen ändert und vor allem: wenn man sich wirklich weniger sehen will.

Zitat von Mymyhey:
Ich denke halt, dass er selber verunsichert ist, weil ich ihn auch nie gegrüßt habe. Am Anfang hat er mir noch zugelächelt.


Lächle und grüße ihn halt wieder. Er hat dir doch gar nichts getan und hat mir deinem Fehlverhalten deiner Freundin gegenüber nichts zu tun. So wie du hier auftrittst, und deine Geschichte schilderst ohne deine eigenen Anteile daran zu reflektieren, kann ich mir vorstellen dass dieser Mann sich seinerseits von dir böse angeguckt und/oder verfolgt fühlt (dreimal am Tag begegnen etc.). Das kannst du sehr schnell und einfach auflösen, indem du dich wie ein normaler Mensch benimmst und ihm im Vorbeigehen freundlich zunickst. Auf deine Ex-Freundin musst du ja nicht achten, schließlich ignoriert ihr euch ja, was übrigens bedeutet so zu tun, als bemerke man den anderen nicht, bzw. man geht distanziert miteinander um und hält höchstens die allgemein üblichen Höflichkeitsregeln ein.

Zitat von Vera3000:
Nur weil jemand meine Gefühle nicht erwidert, kann ich mich nicht wie ein Kleinkind im Supermarkt aufführen, das von Mutti keinen Lutscher bekommt.


Ja, danke. An das Bild musste ich auch denken.

11.04.2020 11:41 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag