15

Verliebt, Kontaktabbruch, Ignore! Und nu?

CaveCanem
Zitat von Mymyhey:
Sie meinte, dass ich erst wieder so Ka cke gewesen wäre und dann doch wieder angekommen bin. Und das sie jetzt keinen Bock mehr auf mich hätte.



Die is ja geschickt...hahaha....

DU bist Schuld für ihr Keinbockaufdichhaben.

Ja, nee, is klar. Nicht etwa ihr Keinbockhaben für Dein Verhalten.

Ich sag Dir was.... jemand, der sich noch VOR Zustandekommen von Wasauchimmer so verhält wäre in Beziehung doppelt und dreifach ungesund für Dich und würde Dir haufenweise schlechte Laune einbringen.

Denk mal hin.

11.04.2020 12:06 • x 1 #46


A
Zitat von Nachtlicht:

Ja, dementsprechend solltest du dich zurück ziehen, aber ich denke, dem gesunden Umgang mit deinem Problem steht das hier im Wege:



Du fühlst dich offenbar sehr schnell angegriffen und reagierst dann selbst aggressiv, was dann wiederum bei deinem Gegenüber Feindseligkeit hervorrufen oder verstärken kann. Versuche doch einmal, dich in einer freundlichen, deeskalierenden Grundhaltung zu üben, das kann dir auch viele Ängste nehmen.

Mich hat mal in meiner Jugend jemand, den ich damals für meinen besten Freund hielt, unerklärlicherweise von jetzt auf gleich mies behandelt - mich ignoriert, schlecht gelaunt auf mich reagiert etc, als mir dann irgendwann der Kragen platzte stellte sich heraus, er war unglücklich in mich verliebt.

Für mich war das so schlimm und vertrauenzerstörend, wie er mit mir in diesen Wochen umgegangen war, dass diese Freundschaft leider auch nach seiner Offenbarung nicht mehr zu reparieren war. Ich fürchte, den gleichen Schaden hast du bei deiner Freundin auch angerichtet, als du dich ihr gegenüber so mies verhalten hast. Das hat sie dir ja auch deutlich gesagt:



Ich finde interessant, dass du nach deiner Aussprache/Entschuldigung von ihr erwartet hast, dass es von ihrer Seite aus dann wieder gut ist. Hast du noch nie erlebt, dass ein von dir angerichteter Schaden nicht mehr repariert werden kann? Dass ein Glas, welches du zerbrichst, eben dann aus Scherben besteht und kein Wasser mehr halten kann? So ist das mit Menschen manchmal auch. Wenn sie dann auch noch ähnlich gestrickt ist wie du (geringe Konfliktfähigkeit, geringe Frustrationstoleranz), wundert mich nicht, dass ihr euch in so eine komische Ignorier-Situation hochgeschaukelt habt.



Hast du hier schon reichlich bekommen, aber du machst ja eher das Gegenteil. Ich empfehle dir wie die anderen User auch:



Sorg dafür, dass das seltener passiert. Das kann man auch im kleinsten Kleckerdorf, wenn man ein bisschen seine Routinen ändert und vor allem: wenn man sich wirklich weniger sehen will.



Lächle und grüße ihn halt wieder. Er hat dir doch gar nichts getan und hat mir deinem Fehlverhalten deiner Freundin gegenüber nichts zu tun. So wie du hier auftrittst, und deine Geschichte schilderst ohne deine eigenen Anteile daran zu reflektieren, kann ich mir vorstellen dass dieser Mann sich seinerseits von dir böse angeguckt und/oder verfolgt fühlt (dreimal am Tag begegnen etc.). Das kannst du sehr schnell und einfach auflösen, indem du dich wie ein normaler Mensch benimmst und ihm im Vorbeigehen freundlich zunickst. Auf deine Ex-Freundin musst du ja nicht achten, schließlich ignoriert ihr euch ja, was übrigens bedeutet so zu tun, als bemerke man den anderen nicht, bzw. man geht distanziert miteinander um und hält höchstens die allgemein üblichen Höflichkeitsregeln ein.



Ja, danke. An das Bild musste ich auch denken.


Er hat nie gesagt, dass eine Entschuldigung ausreicht und dann wäre alles gut.

Im Gegenteil!

Sie hatte Monate um sich abzuregen, straft aber weiter mit Ignoranz. Tolle Freundin!

Woher weiß ich bloß, dass Du ne Frau bist und es aus ihrer Sicht ganz locker siehst, während es für den Mann die Hölle ist, in der er sich jetzt auch noch ignorieren lassen muss.

Scherbenhaufen bei ner kleinen Freundschaft zwischen Mann und Frau, was für eine Dramatik.

Viel dramatischer dürfte der Liebeskummer sein, aber das ist für die Dame ganz egal. Sie ist enttäuscht und vor den Kopf gestoßen worden, nur das zählt.

Und das ist auch so heftig, dass man auf Lebenszeit ignorieren muss!

Im Ernst, bisschen daneben, oder?

Was mir aber noch durch den Kopf geht: Vielleicht läuft da ja wirklich was und sie interessiert sich einfach nur noch für den Kerl.

Wenn wieder nix kommt und sie von ihrer Seite signalisiert, dass sie keinen Kontakt will, dann braucht man da auch kein Theater drum machen, ob man sich wieder öffnen sollte.

Rückzug, ebenfalls ignorieren, drüber weg kommen! Die Tante ist eh nicht viel wert, wenn die so drauf ist.

11.04.2020 12:53 • #47


A


Verliebt, Kontaktabbruch, Ignore! Und nu?

x 3


Vera3000
Zitat von Achsook:
Woher weiß ich bloß, dass Du ne Frau bist und es aus ihrer Sicht ganz locker siehst, während es für den Mann die Hölle ist, in der er sich jetzt auch noch ignorieren lassen muss.


Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Meinst du wir Frauen waren noch nie unglücklich verliebt? War mit Sicherheit schon jede/r hier mehrfach im Leben. Und die Hölle? Jetzt übertreib mal nicht. Zwischen den beiden ist noch nicht mal was gelaufen.
Und von Ignoranz auf Lebenszeit kann ja hier noch keine Rede sein. Vielleicht ignoriert sie den TE auch nur solange bis er sich wieder abgeregt hat

11.04.2020 13:12 • #48


A
Zitat von Vera3000:

Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Meinst du wir Frauen waren noch nie unglücklich verliebt? War mit Sicherheit schon jede/r hier mehrfach im Leben. Und die Hölle? Jetzt übertreib mal nicht. Zwischen den beiden ist noch nicht mal was gelaufen.
Und von Ignoranz auf Lebenszeit kann ja hier noch keine Rede sein. Vielleicht ignoriert sie den TE auch nur solange bis er sich wieder abgeregt hat


Und dann redet sie gnädigerweise wieder mit ihm?

Und er ignoriert sie dann 6 Monate.

Und dann findet sie es plötzlich sehr Schade alles....

Ich machs mal kurz:

Eine Freundschaft hält jedes Vor den Kopf - Stoßen aus. Einen Freund ignoriert man keine 3 Monate.

Entweder hat die n Vollschaden oder das ist nie ne Freundschaft gewesen.

Dann braucht sie sich aber auch nicht vor den Kopf gestoßen fühlen.

Insofern denke ich, dass ihr das inzwischen am Ar. vorbei geht und sie da n anderen hat.

Weißt Bescheid, eigentlich keinen Gedanken wert.

11.04.2020 13:21 • #49


Vera3000
Ich denke auch dass eine echte Freundschaft sowas aushalten müsste. Der TE sprach aber in seinem Eingangspost von einer Bekannten. Von daher weiß ich nicht ob die Freundschaft überhaupt eine so große Bedeutung hatte.
Ihr scheint es inzwischen am A**** vorbei zu gehen, sehe ich ähnlich, oder sie hat einfach keinen Bock drauf sich so ein Drama zu geben und wartet ab, ob sich die Lage irgendwann wieder entspannt oder nicht.
Und ob der TE dann wenn seine Gefühle verflogen sind, noch Interesse an einer reinen Freundschaft hat, steht auch noch in den Sternen.

Zitat von Achsook:
Insofern denke ich, dass ihr das inzwischen am Ar. vorbei geht und sie da n anderen hat.


Ob sie was mit dem anderen Kerl am laufen hat oder nicht, beeinflusst ja nicht die Frage ob sie mit dem TE befreundet sein möchte. Gute Freunde kann man immer brauchen. Allerdings ist keine Freundschaft möglich solange eine Partei in die andere verknallt ist. In so einem Fall würde ich mich immer erst mal distanzieren.

11.04.2020 13:36 • #50


A
Zitat von Vera3000:
Ich denke auch dass eine echte Freundschaft sowas aushalten müsste. Der TE sprach aber in seinem Eingangspost von einer Bekannten. Von daher weiß ich nicht ob die Freundschaft überhaupt eine so große Bedeutung hatte.
Ihr scheint es inzwischen am A**** vorbei zu gehen, sehe ich ähnlich, oder sie hat einfach keinen Bock drauf sich so ein Drama zu geben und wartet ab, ob sich die Lage irgendwann wieder entspannt oder nicht.
Und ob der TE dann wenn seine Gefühle verflogen sind, noch Interesse an einer reinen Freundschaft hat, steht auch noch in den Sternen.



Ob sie was mit dem anderen Kerl am laufen hat oder nicht, beeinflusst ja nicht die Frage ob sie mit dem TE befreundet sein möchte. Gute Freunde kann man immer brauchen. Allerdings ist keine Freundschaft möglich solange eine Partei in die andere verknallt ist. In so einem Fall würde ich mich immer erst mal distanzieren.


Inwiefern macht er denn bitteschön Drama?

Die beiden waren befreundet, er hat sich verliebt, musste sich distanzieren, wollte es nicht so richtig sagen, hat irgendwas vom Zaun gebrochen, ist dann aber direkt zu ihr hin um sich zu erklären, damit sie das einordnen kann.

Wir sind nur Menschen und für die Umstände hat er das doch perfekt gemacht, wenn man von den liebesbedingten Querelen absieht, die dann halt passieren.

Da darf sie angepi sst sein und das etwas nachtragen. Aber wenn die daraufhin monatelang nicht mit ihm redet, signalisiert das ja mal brutalen Abbruch des Kontaktes.

Sehe das Drama da eher auf ihrer Seite. Vor allem, weil sie nicht verliebt ist. Er kann doch jetzt gar nicht abgeklärter mit ihr umgehen.

Und würdest Du zu jemandem freundlich sein, der Dich komplett ignoriert, obwohl Du nach bestem Gewissen gehandelt hast?

Also, ich verstehe ja Deine Sicht, aber das ist unterste Schublade von der Frau. Und die ist entweder heimlich selber verliebt in ihm oder hat echt n Ego-Problem. Ist doch nicht normal sowas!

11.04.2020 14:07 • #51


H
Hier wird ja fleißig diskutiert, hab doch nochmal reingeschaut.

Habe mich etwas wieder abgeregt, bin aber immer noch sauer. Ich habe ihr halt gestern auch geschrieben, dass sie den Kerl bitte mal aufklären sollte und ich mich nicht immer so provokant anglotzen lassen will. Und auch, dass ich ihr doch nun wirklich nichts getan hätte. Dass man deswegen doch jetzt keinen Hass schüren müsste, weil es doch wirklich nicht so schrecklich extrem war.

Sie hat nicht geantwortet. Ich muss dazu sagen, dass das die erste Nachricht war seitdem Gespräch vor 3 Monaten. Ich habe sie nie belästigt oder so.

Erkenne sie gar nicht wieder, sonst wurde alles mögliche immer offen angesprochen und geklärt. Sehr reflektiert von beiden Seiten und ohne Egospielchen oder so.

Ich verstehe einfach nur noch Bahnhof!

Und ich weiß auch nicht, was es dann überhaupt noch zu bereden gibt. Offensichtlich will sie den kompletten Cut.

Den wollte ich zwar auch, aber nicht auf so eine Art und Weise. Ich hatte ihr extra gesagt, dass sie sich jederzeit melden kann, wenn was ist.

Übrigens wohnt sie direkt im Nachbarhaus, wollte nur nicht viele Details schreiben. Wir sehen uns permanent und jedesmal guckt sie konsequent an mir vorbei, achtet nur auf ihr Telefon, oder redet halt mit dem Typen, der halt ständig hier ist.

Ich mache das ähnlich, aber halt nur als Konsequenz.

Vor 3 Monaten stand sie noch mit Tränen in den Augen vor mir und meinte, dass sie nur ihrer allerbesten Freundin soviel erzählen würde wie mir. Warum ich überrascht bin, dass sie das überhaupt stört, wenn ich mich so verhalte.

Aber ich hatte es echt lang und breit erklärt. Und sie hatte vollstes Verständnis für die Notwendigkeit des Abbruchs. Hatte mich entschuldigt, weil ich ihr so vor den Kopf gestoßen habe. Für mich war das nie so klar, dass ich ihr überhaupt was bedeute.

Und jetzt ist sie eiskalt und irgendwie völlig anders. Die redet mit dem Kerl auch ganz anders. Ich erkenn sie nicht wieder, kein Plan.

Werde weiter versuchen ihr aus dem Weg zu gehen und drüber wegzukommen. Eine Freundschaft wird nicht mehr funktionieren und ich möchte auch gar nicht ihre zweite beste Freundin werden!

Weiß auch nicht, ob ich da irgendwann noch bereit zu bin, falls sie doch nochmal ankommt. Finde das übelst verletzend und unerträglich hier. Es entwickelt sich richtiger Hass langsam.

11.04.2020 17:05 • #52


Vera3000
Zitat von Heymy:
Vor 3 Monaten stand sie noch mit Tränen in den Augen vor mir und meinte, dass sie nur ihrer allerbesten Freundin soviel erzählen würde wie mir. Warum ich überrascht bin, dass sie das überhaupt stört, wenn ich mich so verhalte.


Okay, dann hat sie dich wohl wirklich als enge Vertrauensperson gesehen. Sie ist vielleicht auch verletzt, dass du den Kontakt abgebrochen hast. Vielleicht fühlt sie sich auch verarscht und denkt du hast ihr die Freundschaft nur vorgespielt. Dass sie dir als Freundin ja nicht so wichtig gewesen sein kann, wenn du den Kontakt abbrichst, nur weil sie dich nicht auf die gleiche Art mag wie du.

Zitat von Heymy:
Aber ich hatte es echt lang und breit erklärt. Und sie hatte vollstes Verständnis für die Notwendigkeit des Abbruchs. Hatte mich entschuldigt, weil ich ihr so vor den Kopf gestoßen habe


Seltsam.Wie ist es dann vom vollsten Verständnis zu dieser Eiseskälte gekommen? Ist noch irgendwas passiert?

11.04.2020 18:17 • #53


H
Zitat von Vera3000:

Okay, dann hat sie dich wohl wirklich als enge Vertrauensperson gesehen. Sie ist vielleicht auch verletzt, dass du den Kontakt abgebrochen hast. Vielleicht fühlt sie sich auch verarscht und denkt du hast ihr die Freundschaft nur vorgespielt. Dass sie dir als Freundin ja nicht so wichtig gewesen sein kann, wenn du den Kontakt abbrichst, nur weil sie dich nicht auf die gleiche Art mag wie du.



Seltsam.Wie ist es dann vom vollsten Verständnis zu dieser Eiseskälte gekommen? Ist noch irgendwas passiert?


Naja, sie fand diese Art und Weise halt ätzend und dass ich erst abweise, dann doch wieder ankomme, mit ihren Freunden lustig rede, und sie links liegen lasse. Nicht mehr gegrüßt habe, obwohl das eigentlich gar nicht stimmt. Halt sehr distanziert. Das lag dann zum Teil auch daran, dass sie da wieder so obercool mit ihren Kumpeln geredet hatte, von wegen Was geht Alter und dieses ätzende Gequatsche, was sie manchmal so drauf hat, wenn sie mit bestimmten Leuten zusammen ist. Finde das nicht schön zu ihr zu kommen und dann ein cooles Jo Alter zu hören, während ich sie nicht mal kurz umarmen darf.

Die Frau hat teilweise ne Macke, glaubs mal einfach.

Aber das war ja alles nicht der springende Punkt, sondern mein Verlieben. Was anderes hatte da halt für mich keine Bedeutung mehr und das fand sie ja auch ok. Nur die Abweisungen und das Links Liegen Lassen nicht und so weiter.

Sie meinte auch, dass ich doch nur was hätte sagen brauchen und dass sie mir gar nicht glauben würde, dass das Freundschaft war, weil ich sonst nochmal mit ihr geredet hätte.

Sie sagte auch, dass sie sich verar scht fühlt und jetzt keinen Bock mehr hätte, dass ich doch noch ankomme.

Aber wie gesagt, für mich hat sich das halt alles etwas anders angefühlt und ich wollte ihr das ihr zuliebe dann nochmal erklären.

Hab ich dann auch getan, aber sie war halt angenervt. Hab auch gesagt, dass dann doch jetzt alles gut wäre. Aber sie konnte das nicht so sehen.

Und ich verstehe das ja auch. Das Einzige mir Schleierhafte ist dieses komplette Ignorieren seit Monaten.

Solange kann man doch nicht nachtragend sein und ich weiß nicht womit ich solchen heftigen Unmut verdient habe. Deswegen fühle ich mich auch selber so aggressiv immer, das provoziert das halt.

Ich wollte sie weiter grüßen und ansonsten den Kontakt abbrechen.

Aber ohne diese extrem bösartigen Schwingungen den ganzen Tag.

Klären lässt sich ja auch nix mehr, die zieht das so durch.

11.04.2020 19:07 • #54


CaveCanem
Zitat von Achsook:
oder das ist nie ne Freundschaft gewesen.



Ich gehe von Letzterem aus. Anders erklärt sich mir das nicht.

Zitat von Heymy:
dass sie da wieder so obercool mit ihren Kumpeln geredet hatte, von wegen Was geht Alter und dieses ätzende Gequatsche, was sie manchmal so drauf hat, wenn sie mit bestimmten Leuten zusammen ist.



Sag mal....Du magst diese Frau noch nicht mal.

Ihre Eigenarten gehen Dir auf den Geist.

Dein Ego hat aua. Sonst nix.

11.04.2020 19:47 • x 1 #55


H
Zitat von CaveCanem:


Ich gehe von Letzterem aus. Anders erklärt sich mir das nicht.




Sag mal....Du magst diese Frau noch nicht mal.

Ihre Eigenarten gehen Dir auf den Geist.

Dein Ego hat aua. Sonst nix.


Soso, Du hast das wieder durchschaut hier.

Jeder Mensch hat seine Macken, ihre ist die Herkunft und die Coolness bei ihren alten Kumpeln.

Sie hat aber auch eine sehr fürsorgliche und liebe Seite, und in die hab ich mich verliebt.

Das andere war manchmal bloß ätzend.

11.04.2020 20:06 • #56


Zweizelgänger
So jetzt mal ein Versuch, nachdem ich das Gefühl habe, dass das Thema geschlossen wurde.

12.04.2020 16:52 • #57


CaveCanem
Es fehlt die Hälfte. Die Frage ist, ob überhaupt noch Antwort käme.

12.04.2020 16:54 • #58


Zweizelgänger
Lieber nicht...

12.04.2020 16:59 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag