nimmermehr
Mitglied
- Beiträge:
- 1809
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 4915
- Mitglied seit:
Zitat von XR69:Da fühle ich mich verstanden und kann nichts ergänzen. Genauso sollte aus MEINER Sicht eine Partnerschaft funktionieren. Es ist mir dabei völlig egal, wer was und wann und wieviel nimmt. Hauptsache Schuhe, Schminke und Vogelfutter werden nicht durch Schulden finanziert. LG
Richtig. Schulden oder Faulheit würde ich auch nicht finanzieren wollen. Aber wenn beide fleißig sind und mit dem Geld haushalten, finde ich in einer Partnerschaft auch Leben auf Augenhöhe wichtig. Wie kommt man sich sonst vor, wenn der eine im Geld schwimmt und der Andere wegen eines schlechter bezahlten Jobs jeden Cent umdrehen muss? Ich will doch mit meinem Partner auch mal in Urlaub fahren, essen gehen etc., wie soll das gehen, wenn der eine dann sich das locker leisten kann und der Andere immer erst mal gucken muss, ob das diesen Monat drin ist? So macht das Leben doch beiden keinen Spaß.
Hatte mal eine Freundin, deren Partner dann immer mit einem Kumpel in Urlaub fuhr, weil sie sich die Urlaube nicht leisten konnte (er guter Verdiener im mittleren Management in der freien Wirtschaft, sie selbständig in der Gastronomie). Er hatte mehr Geld UND mehr Freizeit und sah nicht ein, sich für sie einzuschränken, aber bezahlen wollte er ihr auch nichts. Naja, das hat auch nicht lang gehalten.