1086

Kostenteilung bei gemeinsamen Hausstand mit Eigentum

NichtLustig
Zitat von Unicorn68:
Ich lach mich schlapp.

Klar, Du hast das Monstrum auch nicht im Wohnzimmer stehen!


Zitat von Unicorn68:
Ich möchte keinen Jungspund, hoffe doch auch auf Geschmack.

Ach und Du meinst mit älteren Männern wird das besser? Irgendwo her muss Jungspund diese ...Dinger direkt aus der Hölle ja herhaben!
Als die gebaut worden sind, ist vermutlich sein Opa noch eine Samenzelle gewesen.
Und dieses Sofa mag 2 Weltkriege überstanden haben, aber meine Katzen mit Sicherheit nicht. Die machen kalt lächelnd kurzen Prozess. ...und dafür koch ich ihnen höchstpersönlich Hühnerbein!
Das Ding hat doch schon damals im Führerbunker gestanden. Aber da war es bestimmt total Avantgarde!


Zitat von Unicorn68:
Und meine fairytale Fototapete mit grasenden Einhörnern bleibt natürlich

Hello Kitty bleibt auch. Sonst schmeiß ich ihn raus. Zur Not aus seinem eigenen Haus!




Zitat von Offspring78:
Wenn jetzt ich das mit den Weibchen wieder gesagt hätte

Hättest Du natürlich eine vor die Mappe bekommen. Ist doch klar.


Zitat von Karili:
Bedeutet das, dass du deinen Neuen weder online, noch in einer Bar nennenlernen wirst?

Ich hab ihn schon kennengelernt. Aber da kannte ich Sofa und Verstärker noch nicht!


Zitat von Karili:
im Augenwinkel den gutaussehenden Interessenten für das Sofa ab 2200 Euro aufwärts...

Nur, wenn das Sofa Flügellehnen hat.


Zitat von Karili:
.in Hörweite des solvent wirkenden Boxspringinteressenten.

Bockspringbetten? Ich habe ein Himmelbett und das habe ich erst vor kurzem mit Lichtsreifen, LED-Vorhängen und Sternenhimmel ausgerüstet. Ein Meisterwerk! Allein, was es tricky war, die ganzen Kabel praktisch unsichtbar zu machen. Boxspringbetten, pffft!


Zitat von Karili:
Sonnenbrille verdeckt die Beobachtung des Mannes mit der Goldcard...

Hast Du zu oft Breakfast at Tiffanys gesehen? ....Hach, den könnte ich mir mal wieder anschauen.


Zitat von Nureingast:
Du hast die großen schwarzen Dreiwege Bassreflex-Standboxen vergessen.




Zitat von Nureingast:
Ich hab schon einmal meine Hifi-Anlage für eine Frau verkauft. Mache ich nicht nochmal.

Du bist ein weiser Mann!


Zitat von Nureingast:
Sound braucht Kraftreserven und Lautsprecher brauchen viel Volumen.

Sie haben aber nicht meine Kraftreserven und Wohnraumvolumen zu brauchen!

Zitat von Offspring78:
She's everything.

Ja und das gründlich!

Zitat von Räubertochter007:
und das ist gut so

Du darfst in meine Höhle, wenn Du magst.

Zitat von Nureingast:
Meine (Ex)Frau wollte was kompakteres haben.

Ja, einen Plattenspieler im Fordmustang-Style und eine Mini-Jukebox. Ich habe vor, die Küche in eine Rock'a'Billy Bar zu verwandeln.

01.03.2021 21:11 • x 4 #361


Räubertochter007
Zitat von NichtLustig:
Du darfst in meine Höhle, wenn Du magst.


vielleicht mag ich falls die Flüssigkeits-Versorgung gewährleistet ist

Zitat von NichtLustig:
Ja, einen Plattenspieler im Fordmustang-Style und eine Mini-Jukebox. Ich habe vor, die Küche in eine Rock'a'Billy Bar zu verwandeln.


yeah... American Diner... alles in Retro und kitschig bunt inklusive Neon-Reklamen.

i like it... i got it

Zitat von Nureingast:
Meine (Ex)Frau wollte was kompakteres haben.


so Danny DeVito mäßig?!

01.03.2021 21:28 • x 2 #362


A


Kostenteilung bei gemeinsamen Hausstand mit Eigentum

x 3


T
Zitat von Nureingast:
Du hast die großen schwarzen Dreiwege Bassreflex-Standboxen vergessen. Ich hab schon einmal meine Hifi-Anlage für eine Frau verkauft. Mache ich nicht nochmal. Sound braucht Kraftreserven und Lautsprecher brauchen viel Volumen.


Würde ich niemals tun. Dann wären wir nicht kompatibel. Thema durch.

01.03.2021 21:52 • #363


K
Ist aber genau dein Thema @toretto. Man zieht zusammen und gibt Liebgewonnenes auf. Nach der Trennung steht man Hifi-los da, fragt sich warum man das in die Beziehung investiert hat.

Und muss dann etwas Ähnliches neu kaufen. Immer im Bewusstsein, dass es nie so gut wie das Original ist...

01.03.2021 21:58 • x 3 #364


Plentysweet
Naja. Manche Frauen machen das ja auch mit.

01.03.2021 22:05 • x 2 #365


T
Zitat von Karili:
Ist aber genau dein Thema @toretto. Man zieht zusammen und gibt Liebgewonnenes auf. Nach der Trennung steht man Hifi-los da, fragt sich warum man das in die Beziehung investiert hat. Und muss dann etwas Ähnliches neu kaufen. Immer im Bewusstsein, dass es nie so gut wie das Original ist...


Ich meinte das auch wirklich ernst. Da bin ich wenig kompromissbereit. Was hast denn schönes verkauft?
Die Musikanlage bleibt genauso wie die anderen Männerspielzeuge. Eine Frau muss sie nicht zwingend gut finden. Aber als "Kröte" akzeptieren.

01.03.2021 22:20 • x 1 #366


T
Zitat von Plentysweet:
Naja. Manche Frauen machen das ja auch mit.


Meine zb bisher alle... für ein paar Jahre

01.03.2021 22:21 • x 2 #367


Plentysweet
Eine Beziehung zu führen heißt ja nicht Selbstaufgabe. Im Gegenteil. Im Bestfall stärken sich beide gegenseitig in ihrer Persönlichkeit.
Zitat von Toretto:
Meine zb bisher alle... für ein paar Jahre

Na siehste. Hast Du nicht so olle Zicken gehabt .

01.03.2021 22:24 • x 3 #368


K
Verstehe ich total. Mein Ex ist damals zu mir gezogen und ich war im Wahn endlich gediegen leben zu wollen... dann haben wir trendig renoviert und einige neue Möbel gekauft. Glücklicherweise habe ich nichts weggeworfen, sondern in den Keller gestellt. Als er auszog habe ich neu gestrichen und konnte meine Identität wieder aus dem Keller holen...

Vielleicht geht Lagern auch?

01.03.2021 22:38 • x 2 #369


NichtLustig
Zitat von Toretto:
Die Musikanlage bleibt genauso wie die anderen Männerspielzeuge. Eine Frau muss sie nicht zwingend gut finden. Aber als Kröte akzeptieren.

Und dafür soll Frau auch noch Miete zahlen. Jetzt mal ohne Flax, aber die müsste doch echt mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

Zitat von Karili:
Man zieht zusammen und gibt Liebgewonnenes auf.

Definitiv das Ledermonstrum!

01.03.2021 23:01 • x 1 #370


K
@NichtLustig

jetzt beginnt es in den Bereich Schadensersatz für emotionale und ästhetische Grausamkeit abzugleiten...der Ledersessel des Gamers und Play Station Afficionado...

01.03.2021 23:07 • x 1 #371


L
Zitat von Toretto:
Die Musikanlage bleibt genauso wie die anderen Männerspielzeuge. Eine Frau muss sie nicht zwingend gut finden. Aber als Kröte akzeptieren.

Zitat von NichtLustig:
Und dafür soll Frau auch noch Miete zahlen. Jetzt mal ohne Flax, aber die müsste doch echt mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

Die Miete, die bezahlt werden soll, dreht sich doch um die Kaltmiete?

01.03.2021 23:08 • x 1 #372


Räubertochter007
Zitat von LonelyXmas:
Die Miete, die bezahlt werden soll, dreht sich doch um die Kaltmiete?


wenn Couch und Boxen verfeuert werden, reden wir wohl von Warmmiete

01.03.2021 23:09 • x 5 #373


L
Zitat von Räubertochter007:
wenn Couch und Boxen verfeuert werden, reden wir wohl von Warmmiete

Wenn die Glut lodert, reden wir nicht über Geld.

01.03.2021 23:16 • x 5 #374


K
Zitat von Räubertochter007:
wenn Couch und Boxen verfeuert werden, reden wir wohl von Warmmiete


Korrekt! Der hinzuziehende Partner hätte damit sehr romantisch alles gegeben. Bei Trennung erhält er die Asche seiner Gegenstände in einer geschmackvollen Urne... Der Fairnis halber

01.03.2021 23:16 • x 5 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag