Zitat von Butterblume63:So ich bekomme mit Sicherheit die Hucke voll....
Ja!
Zitat von Butterblume63:Wir alle wissen wie schnell es mit der sogenannten Liebe vorbei sein kann
Und wenn wir mit dieser Haltung allgegenwärtig daran gehen, dann tritt die selbst erfüllende Prophezeiung in Kraft. Ich bin davon überzeugt, das viele Beziehungen mit dem Satz starben: "wir müssen vernünftig sein, schließlich sind wir erwachsen"
Für gewöhnlich bedeutet erwachsen sein nichts anderes, als: "ich trau dir nicht weiter, als ich dich werfen kann."
Ich sch*iß aufs erwachsen sein, da könnt Ihr mich gerne blauäugig nennen.
Seien wir doch mal ehrlich, auch die, die es befürworten, selbst vom Liebsten Miete zu nehmen-
wenn Euch ein neuer Partner gleich mit so einem Misstrauen entgegen tritt, Euch gleich klar macht, dass Ihr in dieser Beziehung überhaupt keinen Vorteil zu erwarten habt, dann geht das nicht spurlos an Euren Gefühlen vorbei. Zum einen wisst Ihr, dass dieser Mensch bereits davon ausgeht, dass diese Beziehung in die Brüche geht, zum anderen könnt Ihr gewiss ein, dass dieser Mensch niemals etwas von Herzen tut, sondern alles genau gegeneinander aufrechnet, jedes Geschenk, jede Aufmerksamkeit und jede zärtliche Geste. Erfahrungsgemäß wird nämlich beim "erwachsen sein" nicht nur aufs Geld penibel geachtet, sondern auf ALLES, was man dem anderen Gutes tun kann.
Erwachsen sein bedeutet nichts anderes, als geizig, misstrauisch und unromantisch zu sein.
Vernunft ist der Tod der Romantik. Zur Erinnerung; wir reden von einer Liebesbeziehung, nicht von Geschäftspartnern. Eine Geschäftsbeziehung löse ich auch weitaus schneller auf, wenn die mir nicht mehr passt. ...Wenn ich dann meinen Liebespartner genau so sehe...
Ich sag es frei heraus- ich bin zu alt für Kinder, Kegel, Häuslebau, was ich brauche, das habe ich. Außer eben das, was die Liebe ausmacht. Da bleibt bei mir nun mal nur die romantische Liebe. Mit Vernunft ist einem Menschen wie mir nicht beizukommen.
Und ganz ehrlich, für gewöhnlich ist man nur so geizig und misstrauisch, weil man enttäuscht wurde. Von einem anderen! Und man hat es zu gelassen. Man gibt also das weiter, was andere verbockt haben.
Hui, das ist fair!
Schweige still, Du mein puckerndes Herz.
Versteht mich nicht falsch, sicherlich würde ich ein gemeinsames Leben, wo es tatsächlich um die Existenz geht, auch nicht vollkommen ohne Planung angehen. So wenig, wie ich meinem Partner nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönn, weil sein Vorgänger ein Ar*chlo*ch war.
...Zumal ich sowieso eine Vorliebe für Männer habe, die eher im künstlerischen Sektor anzutreffen sind. Entweder haben die richtig Asche oder sind trotz Fleiß und Ehrgeiz finanziell unterzuckert.
Da ich berechnende, geschäftstüchtige Männer, die Wert auf Vernunft, erwachsen sein und Status legen ungefähr so 6y finde, wie Hyperhidrosis plantaris im Sommer, rechne ich bei jeder Beziehung damit, drauf zu zahlen. Solange es nur Geld ist, macht mir das nix aus.
Und ein Mann, der versucht mich zu ver*rschen, merkt recht schnell, was es heißt, meine Gefühle zu verletzen. Das kriegt er auch gleich um die Ohren gehauen, nicht erst sein Nachfolger!