33

Krankheit vorgespielt und dann betrogen

D
Heyho liebe Leute, ich bin neu hier :lach:
Ich bin 21 Jahre jung und möchte mich hier gerne mal auskotzen, denn mir ist eine echt komische Geschichte passiert, die mich wirklich perplex zurückgelassen hat.

Jedenfalls geht es hier um mich und eine junge Dame, die ebenfalls 21 Jahre jung ist. Wir haben uns im März durch Freunde kennengelernt und uns auf Anhieb gut verstanden. Wir hatten viele Dates, die Spaß gemacht haben. Es hat Lust auf mehr gemacht und wir hatten beide den Gefallen an dem anderen gefunden. Wir hatten einen speziellen Draht zueinander und ich hatte das Gefühl, dass ich mit ihr über alles sprechen könnte. Gesagt - getan!
Wir haben über alles mögliche geredet, über intime Dinge gesprochen und uns einfach super verstanden. Nach einem Date im Park haben wir uns ganz romantisch im Gras geküsst und die Sterne angeschaut. Ja - kitschig, aber wundervoll in diesem Moment.
Sie sagte, sie sei in mich verliebt und ich hatte auch das Kribbeln im Bauch. Ich war so glücklich wie noch nie und sie hat dies auch immer gesagt und bestätigt. Von sich aus. Es war wunderbar und wir haben uns mehrmals die Woche gesehen und hatten auch schon S.. Falls dies wichtig ist.

Eines Tages verhielt sie sich ganz plötzlich extrem seltsam, sie meldete sich nicht und ließ einfach unser Date verstreichen, ohne abzusagen. Ich hatte mir schon die größten Sorgen gemacht, aber es ist ihr nichts passiert. Sie hatte sich rausgeredet, da sie angeblich von der Polizei angehalten wurde und verhindert war. Ich hab ihr das geglaubt und mich eben aufs nächste Date gefreut. Sie meldete sich wieder nicht, dieses Mal mit der Ausrede sie hat einen Nervenzusammenbruch gehabt, welcher mit ihren Depressionen zusammenhängt. Ich habe ihr meine Hilfe/Beistand angeboten, aber sie wollte nicht. Sie meldete sich kaum noch und ich lief ihr aber nicht hinterher. Ich erkundigte mich zwar alle paar Wochen, es kamen auch Antworten, allerdings wollte sie sich nicht mehr treffen. Sie sagte, sie hätte eine schlimme Diagnose erhalten und sie müsse sich jetzt um sich und ihren Alltag kümmern. Es würde ihr so leid tun, dass sie sich nie bei mir meldet, ich wäre ihr unglaublich wichtig trotz allem. Alles blablabla. Ich ließ sie ab dann ganz in Ruhe, machte mir zwar meine Gedanken, aber bedrängen wollte ich sie nicht.

Per Zufall fand ich gestern heraus, dass sie wohl einen neuen Freund hat, ohne die Trennung zu mir ausgesprochen zu haben und sich außerdem bester Gesundheit erfreut.

Ich fühle mich gedemütigt, ich schäme mich so, auf diese Frau hereingefallen zu sein und frage mich, wie dumm ich eigentlich sein konnte. Wie kann ein Mensch so gut schauspielern? Wie kann ein Mensch kein schlechtes Gewissen haben, wenn er sowas abzieht? Warum schmeißt man Menschen wie Müll einfach weg? Ich verstehe das alles nicht. Sie widert mich an, aber es verletzt mich trotz allem einfach sehr.

Es beschäftigt mich einfach, mir stellen sich so viele Fragen, die ich wohl nicht beantwortet bekommen werde. Wie geht man mit sowas am besten um?

09.09.2018 10:01 • #1


M
So gemein, so wenig empathisch.
Da war der Gleichklang wohl nur einseitig vorhanden. Zuerst lösche und blockieren den Kontakt, ob nun im Handy oder bei FB, Twitter usw.
Dann gehe auf deine Freunde zu, unternehmt was zusammen, von Kino bis Sauna, alles mögliche. Sport lenkt auch ab und macht zudem noch eine gute Figur
Wie man so sein kann, da gibt es viele Möglichkeiten, außerdem ist die gute auch noch sehr jung, hat bestimmt nicht viel Erfahrung, in: wie beende ich eine Beziehung. Auch du wirst noch viele Frösche küssen, bevor du die Prinzessin findest. Aber bleibe dir treu und beende es, wenn du weiter ziehst, damit das Mädel auch weiß, sie braucht nicht weiter zu hoffen

09.09.2018 10:27 • x 3 #2


A


Krankheit vorgespielt und dann betrogen

x 3


Neboolah
Abhaken und fertig. Leichter gesagt wie getan aber was willst du mit einem Charakter schwachen Menschen der die Wahrheit lieber in lügen verpackt.

09.09.2018 10:29 • x 2 #3


D
Zitat von mcteapot:
So gemein, so wenig empathisch.
Da war der Gleichklang wohl nur einseitig vorhanden. Zuerst lösche und blockieren den Kontakt, ob nun im Handy oder bei FB, Twitter usw.
Dann gehe auf deine Freunde zu, unternehmt was zusammen, von Kino bis Sauna, alles mögliche. Sport lenkt auch ab und macht zudem noch eine gute Figur
Wie man so sein kann, da gibt es viele Möglichkeiten, außerdem ist die gute auch noch sehr jung, hat bestimmt nicht viel Erfahrung, in: wie beende ich eine Beziehung. Auch du wirst noch viele Frösche küssen, bevor du die Prinzessin findest. Aber bleibe dir treu und beende es, wenn du weiter ziehst, damit das Mädel auch weiß, sie braucht nicht weiter zu hoffen


Inwiefern soll sie denn hoffen? Es juckt sie ja scheinbar alles gar nicht mehr gelöscht habe ich sie schon, blockiert auch.

09.09.2018 10:48 • #4


M
Zitat von Daytona:
inwiefern soll sie denn hoffen?

nicht die jetzige - die nachfolgerinen

09.09.2018 10:54 • x 1 #5


6rama9
Ich hätte ihr vor der Sperrung aber noch gesagt, wie sauer du auf sie bist und welch miesen Charakterzug sie gezeigt hat. Mit dem Hinweis, dass sie hoffentlich daraus lernt an ihrer Einstellung zu anderen Menschen, ihrer Empathie und ihrem Charakter zu arbeiten.

09.09.2018 10:57 • x 2 #6


D
Zitat von 6rama9:
Ich hätte ihr vor der Sperrung aber noch gesagt, wie sauer du auf sie bist und welch miesen Charakterzug sie gezeigt hat. Mit dem Hinweis, dass sie hoffentlich daraus lernt an ihrer Einstellung zu anderen Menschen, ihrer Empathie und ihrem Charakter zu arbeiten.


Das hab ich kurz vorm blockieren auch gemacht, es war zwar sehr aus der Emotion heraus und ich habe mich wohl auch im Ton vergriffen, aber ich musste es für mich tun, einfach auch so als Abschluss.

09.09.2018 11:20 • x 3 #7


U
Zitat von Daytona:
Ich fühle mich gedemütigt, ich schäme mich so, auf diese Frau hereingefallen zu sein und frage mich, wie dumm ich eigentlich sein konnte. Wie kann ein Mensch so gut schauspielern? Wie kann ein Mensch kein schlechtes Gewissen haben, wenn er sowas abzieht? Warum schmeißt man Menschen wie Müll einfach weg? Ich verstehe das alles nicht. Sie widert mich an, aber es verletzt mich trotz allem einfach sehr.


Mach Dich bitte nicht selbst fertig, solche Kandidatinnen (und ihre männlichen Gegenstücke) gibt es leider in allen Altersklassen. Auch sehr intelligente und empathische Leute fallen auf das Theater rein, auch noch mit vierzig Lebensjahren auf der Uhr.
Du hast kaum eine Möglichkeit sowas zu erkennen.

Du willst es jetzt nicht hören, aber Du kannst froh sein, das Du jetzt mit Anfang zwanzig auf so eine Person triffst und nicht schon Ehe, Kinder, Haus, Baum im Spiel sind. Das wäre richtig schmerzhaft.

09.09.2018 11:50 • x 2 #8


V
Es läuft nicht immer so, wie wir das gerne hätten.
Aber das ist immer nur so dramatisch, wie wir es selbst machen.
Außerdem bekommen wir nicht immer die Antworten auf alle Fragen, die wir haben.
Auch das ist nur so dramatisch, wie wir es machen.
Manche Menschen sind einfach Charakterschweine.
Allerdings können wir sie nicht ändern - aber wir können etwas für uns selbst tun.

09.09.2018 12:44 • x 2 #9


E
Hallo @Daytona

ohje - das ist wirklich mies gelaufen, tut mir Leid für Dich. So eine Erfahrung will wirklich niemand machen - dennoch laufen wir alle einmal jemandem über den Weg, der uns kräftig vorführt.

Allerdings, soll man ja auch etwas daraus lernen und seinen Anteil an der schlechten Erfahrung kennen. Und da muss ich Dich leider sagen, Du hattest bereits Hinweise, die Dir hätten klar sagen müssen, dass da etwas faul ist. Denn weißt Du, in dem Alter, wenn man frisch verliebt ist, dann kann es einmal vorkommen, dass einem etwas dazwischen kommt. Aber Woche um Woche auf Abstand bleiben, sich quasi gar nicht mehr zu melden, Depressionen hin oder her, da kann keine große Liebe im Spiel sein in den meisten Fällen. Gerade wenn wir uns nicht wohl fühlen, dann ist doch der Partner der Mensch, in dessen Nähe wir uns wohl fühlen und der uns Mut macht.

Klar, es gibt auch sehr schlimme Fälle, in denen das anders ist, aber offen gesagt Daytona, so jemand ist definitiv nicht fähig eine Beziehung zu führen und Du hättest Dich auch distanzieren müssen. Schau mal, wenn Du schreibst:

Zitat von Daytona:
Sie meldete sich kaum noch und ich lief ihr aber nicht hinterher. Ich erkundigte mich zwar alle paar Wochen, es kamen auch Antworten, allerdings wollte sie sich nicht mehr treffen


dann ist das, so Leid es mir tut, einfach ganz klar das Zeichen, dass jemand sich aus der Beziehung verabschiedet hat. Manche Menschen haben Probleme damit, die Dinge klar auszusprechen, in Deinem Alter noch mehr als wenn beide schon etwas mehr Erfahrung und Lebenszeit auf der Uhr haben. Aber auch ältere Mitmenschen, haben da noch erhebliche Defizite.

Für das nächste Mal, weißt Du aber jetzt ziemlich sicher, dass jemand der in Dich verliebt ist, Dich auch sehen möchte und um sich haben möchte. Nicht jeden Tag 24 Stunden eventuell, aber einige Wochen freiwillig getrennt? Das macht überhaupt keinen Sinn, da sollten bei Dir die Alarmglocken anspringen.

Dir erstmal alles Liebe und mach Dir nicht mehr so viele Gedanken, lenke Dich ab und treibe Sport, wie @mcteapot schon geraten hat, dieser Drops ist gelutscht, wie man so schön sagt.

Simply

09.09.2018 13:30 • x 1 #10


U
Zitat von SimplyRed:
Aber Woche um Woche auf Abstand bleiben, sich quasi gar nicht mehr zu melden, Depressionen hin oder her, da kann keine große Liebe im Spiel sein in den meisten Fällen.


Es geht mir auch immens auf die Nüsse, das hier von der untreuen Tomate Depressionen als Ausrede benutzt werden. Depressionen sind kein Freibrief für a....loch mässiges Verhalten und haben damit nix zu tun.

Wollte ich nur mal getippt haben

09.09.2018 13:33 • x 6 #11


V
Zitat:
Sie sagte, sie hätte eine schlimme Diagnose erhalten und sie müsse sich jetzt um sich und ihren Alltag kümmern.


Vielleicht hat sie die tatsächlich bekommen. - Schau doch mal im ICD-10 unter F60.31.

09.09.2018 13:37 • x 2 #12


D
Trotz jeder Krankheit kann man ja die Wahrheit sagen. Jedoch kann man das wohl nicht von jedem Menschen erwarten. Das musste ich jetzt auf die harte Art lernen.

Ich hatte schon eine längerfristige Beziehung in meinem jungen Alter und bin für jede Erfahrung dankbar - ob gut oder schlecht. Natürlich hätte ich die Warnsignale richtig wahrnehmen müssen, aber manchmal ist die rosarote Brille zu groß, vor allem wenn man wirklich den Eindruck hatte, dass es gepasst hat. Es musste wohl die harte Tour für mich sein.

Hilft alles nichts, es muss weitergehen, da habt ihr alle Recht. Ich bin nur sehr schockiert, aber das ist denke ich in der Situation auch erlaubt. Danke an alle!

09.09.2018 13:58 • x 1 #13


E
Zitat von Daytona:
aber das ist denke ich in der Situation auch erlaubt


Aber auf jeden Fall - keine Frage. Bitte denke nicht, wir würden das nicht ernst nehmen, das ist nicht der Fall. Dir hilft es sicher, wenn Du dieses Buch zuklappst und dabei auch ein kleines Schmunzeln für Dich selbst parat hast. Solche Dinge auch mit einer Portion Humor nehmen können, über sich selbst lachen können, das macht vieles im Leben etwas einfacher. Die großen Sorgen brauchst Du noch früh genug, diese junge Dame ist es jedoch nicht wert, entschuldige meine Offenheit

09.09.2018 14:06 • x 2 #14


D
Da hast du definitiv Recht, liebe @simplyred!

09.09.2018 14:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag